1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. MarkyMarc

Beiträge von MarkyMarc

  • Der Kader 2021/22

    • MarkyMarc
    • 6. Januar 2022 um 15:02

    Geht mir genauso. Zumal wir aktuell mit Klos den Spieler stellen, der ligaweit am meisten Kopfballduelle gewinnt. Ein Faktor, der besonders bei gegnerischen Ecken und Freistößen nicht zu unterschätzen ist. In dieser Saison brauchen wir Klos auf jeden Fall noch. Alles weitere wird man dann sehen.

    Quelle für die Statistik:

    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/fabian-klos

  • Der Bundesliga-Thread

    • MarkyMarc
    • 21. Dezember 2021 um 14:44

    :D Ganz so optimistisch wie mein Vorschreiber bin ich da nicht, aber auf jeden Fall gönne ich den Freiburgern ihren aktuellen Erfolg.

    Das wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde und ein enges Rennen um die Abstiegsplätze. Die Abstiegszone beginnt eigentlich aktuell bei Hertha auf Platz 11 mit 21 Punkten und einer relativ schlechten Tordifferenz. Vom Papier und vom Kader her sollten eigentlich Hertha, Wolfsburg und Gladbach sich bald ins sichere Mittelfeld absetzen können, aber das dachte man letztes Jahr bei Werder Bremen auch.

    Trotzdem sehe ich erstmal weiterhin Bochum, Augsburg und Stuttgart als unsere Hauptkonkurrenten, von denen wir mindestens einen und bestenfalls zwei Clubs hinter uns lassen sollten. Bin gespannt, was die noch alles in der kurzen Transferperiode machen. Zumindest haben wir schon Mal den Vorteil, dass wir Abstiegskampf und zur Not auch als Geisterspiele kennen...und können ;) . Gerade da bin ich mir bei den vielen Stuttgart-Youngstern nicht so sicher.

  • System, Taktik und Spielweise

    • MarkyMarc
    • 21. Dezember 2021 um 13:27

    Ja, wollen wir mal alle hoffen, dass die Zeit des Experimentierens vorbei ist. Das mit den veränderten Systemen während des Spiels hatten wir auch früher schon, z.B. unter Neuhaus in der 2.Liga. Da war es von der Grundordnung ein 4-3-3. Beim gegnerischen Anlaufen hat sich das dann in ein 4-4-2 verschoben, indem einer der zentralen Mittelfeldspieler auf einer Höhe mit Klos die gegnerischen Verteidiger angelaufen hat. Dabei haben sich dann die anderen beiden Stürmer auf die Höhe der anderen Mittelfeldspieler fallen gelassen und bildeten da eine Art Viererkette. Hat Arabi auch mal in einer Sport1-Sendung klar aufgezeigt, was ich recht anschaulich fand.

    Wichtig ist ja, dass wir jetzt 1-2 Grundsysteme haben, in denen sich die Spieler wohl fühlen und die erfolgreich sind. Diese werden dann während des Spiels je nach Gegner und Situation geringfügig modifiziert. Das ist dann auswärts eher ein 4-2-3-1 (Leipzig-Spiel) und gegen schwächere Gegner zu Hause eher ein 4-4-2, was entweder als Raute oder auch mit zwei 6ern funktioniert (s. Heimspiel gegen Bochum).

    Das dürfte es auch unseren Neuzugängen Castro plus Stürmer Mr.X  ;) ermöglichen, sich möglichst schnell gewinnbringend einzusetzen.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • MarkyMarc
    • 21. Dezember 2021 um 08:13

    Bei all dem was gerade so durch die Medien geht ist doch eher davon auszugehen, dass wir ab Januar erstmal wieder Geisterspiele haben werden. Gehe daher auch davon aus, dass der Ticketverkauf ganz zeitnah erstmal gestoppt wird. ;(

  • Der Kader 2021/22

    • MarkyMarc
    • 20. Dezember 2021 um 14:57

    Naja, ich bin mir da schon recht sicher, dass da zumindest noch ein Stürmer dazu kommt. Auch wenn Serra jetzt einmal getroffen hat und Krüger einen Assists aufweist: wir haben mit 14 Toren immer noch den zweitschwächsten Sturm der Liga. Zu unseren Stürmern: Klos hat 3 Tore und fällt jetzt wahrscheinlich erstmal 2 Spiele aus, Serra und Lasme je 1. Der Rest an Toren kommt aus dem offensiven Mittelfeld und etwas überraschend von Laursen. Da ist eher die Frage: nehmen wir noch einen großen bulligen Stoßstümer dazu oder eher einen schnellen, wendigen, der evtl. auch Außen stürmen kann.

  • Der Kader 2021/22

    • MarkyMarc
    • 16. Dezember 2021 um 13:56

    Die Leistungsdaten von dem Botheim lesen sich erstmal sehr gut und beeindruckend. Jedoch wird der frisch gebackene norwegische Meister seinen besten Stürmer auch nicht für Peanuts verkaufen und ob der dann in einer fremden Umgebung gleich funktioniert weiß man ja auch nicht.

    Daher wäre ich auch dafür, einen Stürmer mit Bundesligaerfahrung auszuleihen. Waldschmidt wäre natürlich der Wahnsinn. Aber wie du schon richtig schriebst will Wolfsburg Weghorst verkaufen. Daher fraglich, ob sie den Luca abgeben wollen. Dabbur hatte ich auch schon mal genannt. Das wird nach seinem tollen Hackentricktor von gestern wahrscheinlich auch unrealistisch. Leverkusen wird Alario als Schick-Backup wohl auch behalten wollen.

    Bei Freiburg kommt der Demirovic gar nicht mehr zum Zug. Diese Saison nur Kurzeinsätze. Letzte Saison 30 Spiele, 5 Tore,10 Assists. Der weiß also auch, wie man den letzten Pass spielen muss, gerade daran hapert es bei unseren Kickern ja auch häufig.
    https://www.transfermarkt.de/ermedin-demiro…/spieler/335457

  • 16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum

    • MarkyMarc
    • 15. Dezember 2021 um 08:24
    Zitat von x-bergarmine

    Zumal man nicht den Eindruck hat, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat.

    Doppelte Verneinung = also hat man den Eindruck, dass die Mannschaft sich aufgegeben hat ? :D ;) .

    Nein, alles gut. Spielerisch und gerade offensiv war es immer noch sehr dünn, aber diesmal wurde auch das Matchglück mit dem 2:0 ein Stück weit erzwungen. Schönes Kampfspiel und endlich können alle Arminen nach einem Heimspiel zufrieden nach Hause gehen.

    Bei Serra sollte man wirklich überlegen, ihn in der Winterpause auszuleihen. Dann kann er ohne großen Abstiegsdruck woanders Spielpraxis sammeln. Das war gestern leider wieder weitgehend unglücklich bei ihm. Dafür dann bitte in der Winterpause noch einen echten Goalgetter mit Bundesliga-Erfahrung ausleihen, damit wir nicht wieder jede Konterchance stümperhaft verstolpern.

    Hoffe da immer noch auf einen Spieler aus dem großen Hoffenheim-Kader (Adamyan oder Dabbur ?).

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • MarkyMarc
    • 13. Dezember 2021 um 11:22

    Um mal zum eigentlichen Thread-Titel zurück zu kommen: ob sich Arabi mit seinen nebulösen Andeutungen und seinem Treuebekenntnis zu Kramer wirklich einen Gefallen getan hat, darf zumindest mal angezweifelt werden. Auch das ein möglicher Ortega-Verkauf in der Winterpause jetzt als Thema aufploppt ist eher suboptimal, da es unnötige Unruhe `reinbringt.

  • 16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum

    • MarkyMarc
    • 13. Dezember 2021 um 07:46

    Da bin ich ganz bei meinen Vorrednern. Ich brauche auch keine Kramer-Pfiffe vor dem Anpfiff. Die Verantwortlichen lesen hier schon mit und bekommen das Stimmungsbild schon ganz gut vermittelt. Ich interpretiere Arabis Aussagen im Kicker auch so, dass er sowohl Vasiliadis als auch Krüger als ganz wichtige Spieler ansieht, die, wenn irgendwie möglich, dann wohl am Dienstag anspielen werden. Alles andere als ein Dreier gegen Bochum hilft natürlich überhaupt nicht weiter (außer vielleicht in der Trainer-Diskussion ;) ), daher wird es morgen bestimmt ein paar Wechsel geben.

  • 15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr

    • MarkyMarc
    • 9. Dezember 2021 um 15:04

    Eben. Ärgerlich ja, kotzen nein. Vasiliadis war gut in Form, ist aber auch nicht so, als ob er jetzt zuletzt 5 Buden gemacht hätte. Bei Augsburg z.B. fällt auch der Uduokhai durch Corona aus, es erwischt also auch unsere Konkurrenten.

    Wenn ich mir da angucke, wie der Marmoush mit Ball schneller ist als der Boyata ohne Ball ist es eher eine Überlegung, mit Lasme zu starten und Klos dann evtl. von der Bank zu bringen. Ansonsten gerne wieder selbe Startelf wie gegen Köln. Kunze hat ja zumindest eine 3,5 beim Kicker bekommen, ganz so schlimm kann es also nicht gewesen sein (habe das Spiel aber auch nicht live sehen können).

  • Der Bundesliga-Thread

    • MarkyMarc
    • 9. Dezember 2021 um 10:51
    Zitat von x-bergarmine

    Er könnte mit der Firma Henkel einen gesonderten Werbevertrag abschließen, dann wäre zumindest ein Teil des Gehalts wieder drin. Handwerlich geschickte Arminen bauen ihm dazu einen passenden Trainerstuhl, wie ihn ein früherer Trainer bei Fortuna Düsseldorf hatte. Ein Jugoslawe, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

    Du meinst bestimmt Alexander Ristic:

    https://rp-online.de/sport/fussball…95_bid-56267191

  • 14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr

    • MarkyMarc
    • 3. Dezember 2021 um 08:33

    Ich auch. Fernandes hat jetzt die Chance zu zeigen, dass er uns wirklich weiter bringt. Der kann außerdem mal aus der 2.Reihe abziehen. Ein Stilmittel, was wir sonst nur wenig sehen und was uns bei den zu erwartenden Platzverhältnissen am Samstag häufig einsetzen sollten.

    Zu den anderen "Platzverhältnissen" ist eigentlich alles auch ganz richtig gesagt. Bin eigentlich nur froh, dass überhaupt ein paar Zuschauer rein dürfen und nicht alle auf den Söder Kurs "Geisterspiele bundesweit" mit eingeschwenkt sind. Dazu gehe ich davon aus, dass Gästefans gar nicht zugelassen sind, richtig ? Das richtig tolle Stadionerlebnis ist das Ganze dann natürlich nicht mehr, ein gewisser Heimvorteil bleibt uns allerdings.

    Bei Köln fällt Kapitän Hector aus. Der ist für deren Spiel mindestens so wichtig wie für uns aktuell Vasiliadis. Jammern nutzt nix, wir brauchen jetzt Punkte  :arminia: .

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • MarkyMarc
    • 2. Dezember 2021 um 11:17

    Happy Birthday Fabian Klos ! Auch mit 34 Jahren immer noch unverzichtbar für unsere Arminia. Auf das Du uns noch viele Jahre erhalten bleibst - in welcher Position auch immer.

  • 14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr

    • MarkyMarc
    • 1. Dezember 2021 um 09:29

    Als unverzichtbar für unser Spiel halte ich allerdings die Unterstützung der Fans im Stadion - ob jetzt mit Local Crew oder ohne. Und wenn ich da schon wieder das böse Wort Geisterspiel höre, wird mir ganz anders. Besonders vor dem Hintergrund, dass letzte Woche die Kölner vor 50.000 Fans die Gladbacher abschießen "durften". Wenn jetzt schon am kommenden Spieltag gar nichts mehr geht, hat das schon mit Wettbewerbsverzerrung und -nachteil zu tun. Ja gut, die Leipziger sind da noch mehr gekniffen, aber trotzdem. Zumal wir bis Weihnachten die wichtigen zwei Heimspiele gegen Köln und Bochum haben, während andere Teams eben nur ein Heimspiel vor leerer Kulisse austragen müssten.

  • 14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr

    • MarkyMarc
    • 30. November 2021 um 11:40

    Bin da auch voll beim Eventfan. Gerade die Doppel-6 mit Prietl und Vasiliadis ist meines Erachtens der Garant für die wiedergewonnene Stabilität in der Defensive. Das sieht gerade bei Prietl häufig unspektakulär und unauffällig aus, aber der läuft eben auch viele Löcher zu und sorgt dafür, dass sich der Gegner nicht entfalten kann. Dazu ist er unser Kapitän und mit einem Kicker-Schnitt von 3,5 sehe ich ihn auch nicht im Formtief. Laursen gerne wieder für Andrade und ansonsten gerne die eingespielte Offensive nochmal beginnen lassen.

  • Der Bundesliga-Thread

    • MarkyMarc
    • 30. November 2021 um 10:57

    Korkut und Bobic waren wohl "Buddys" in ihrer gemeinsamen Zeit beim VfB Stuttgart. So viel wird der neue Coach in den knapp 2 Wochen bis zu unserem Spiel dort auch nicht verändern können. Dazu spielt die Hertha ja gegen uns zu Hause und die Fans werden den Korkut da vermutlich auch nicht mit tosendem Applaus empfangen. Darin sollte und müsste unsere Chance liegen. Zumal wir dann ja gerade aus einer euphorisierenden Heimsieg gegen Köln kommen. ;)

    Hätte auch nichts dagegen, wenn die Hertha die Rolle von Werder Bremen aus der letzten Saison übernimmt. Eigentlich viel zu gut für den Abstieg, aber vom Kader her eben auch überhaupt nicht auf Abstiegskampf eingestellt.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • MarkyMarc
    • 29. November 2021 um 10:55
    Zitat von EwigArmine

    Optionen auf Verstärkungen (und die heißen vermutlich nicht Denneboom!)

    ..."Oh Denneboom, oh Denneboom, wie schön sind deine Tore" :D


    Haben wir gesungen bei seiner Verpflichtung kurz vor Weihachten. Wahrscheinlich eines der schlimmsten Wintertransfers ever, wie sich leider später herausstellen sollte. Vielen Dank für diesen nostalgischen Rückblick und sorry für off-topic. Arabi wird schon den oder die passenden Winter-Kracher finden.

  • Der Kader 2021/22

    • MarkyMarc
    • 29. November 2021 um 10:18

    Da möchte ich doch gerne genau an dieser Stelle nochmal Werbung machen für Adamyan:

    https://www.transfermarkt.de/sargis-adamyan…/spieler/125614


    Für mich aufgrund seiner Schnelligkeit die perfekte Option für LA oder das linke offensive Mittelfeld. Kommt bei der großen Konkurrenz in Hoffenheim nicht recht zum Zug, bringt aber zumindest einiges an BL-Erfahrung mit (42 Spiele/ 8 Tore, 4 Assists). Wäre für die Arminia sicher eine Verstärkung und vielleicht hat ja er Kramer aus seiner Hoffenheimer Vergangenheit noch gute Kontakte dorthin.

    Von Ginczek halte ich weiterhin nicht so viel. Seine beste Zeit liegt schon weit zurück, ist immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen und hat in dieser sowie der letzten Saison keinen Treffer in der Bundesliga erzielt.

    Die Idee mit Voglsammer finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Der braucht zumindest wenig Eingewöhnungszeit und könnte gleich zusammen mit Klos richtig loslegen. Er selbst wird dazu aber wahrscheinlich keinen Bock haben und solange Union auch noch international vertreten ist, werden die diesen großen Kader auch benötigen.

  • 12.Spieltag:Arminia- Wolfsburg Samstag, den 20.11.21 um 15.30 Uhr

    • MarkyMarc
    • 22. November 2021 um 09:35

    Im Vorfeld hätten wohl die meisten Fans ein 2:2 gegen Wolfsburg unterschrieben und so habe ich dann auch nach dem Spiel eigentlich ausschließlich fröhliche und gut gelaunte Arminen-Fans gesehen. Klar war das saudämlich und ärgerlich mit den Gegentoren, aber da waren doch jetzt auch viele positive Sachen zu sehen. Scheinbar haben wir jetzt mit dem 4231 erstmal das passende System gefunden und je häufiger man in so einer Formation spielt, desto wahrscheinlicher klappen dann auch solche Angriffsaktionen wie beim 1:0.

    Die Ecken waren natürlich immer noch nicht erfolgreich oder gefährlich, aber ich habe zumindest einen Plan dabei gesehen. Man wollte anscheinend nicht einfach "blind" hoch rein spielen, da unser einziger kopfballgefährlicher Spieler Klos gegen die langen Kerle aus Wolfsburg (Brooks, Bornauw, Weghorst) eigentlich keine Chance hatte. Dann lieber flach spielen und versuchen, da irgendwo eine Lücke zu finden. Hat nicht geklappt, aber den Ansatz fand ich jetzt nicht so schlecht und verkehrt.

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • MarkyMarc
    • 15. November 2021 um 13:39

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Fonzie und vielen Dank für deinen konstruktiven und sachlich fundierten Beitrag.

    Frankiniho`s Auflistung kann ich größtenteils so zustimmen. Ergänzen könnte man noch Wimmers Luftloch beim Heimspiel gegen Hoffenheim vorm leeren Tor, was eigentlich das ganz klare 1:0 in der Anfangsphase gewesen wäre.

    Gegen Mainz war es dann aus meiner Sicht auch ein Verschulden von Kramer, der scheinbar ohne Not eine instabile 3er Kette anspielen ließ und zur Halbzeit den bis dahin noch stabilsten Part der 3er kette, nämlich de Medina rausnahm. Zusätzlich der Fehler mit der Vierkette mit Wimmer als RV. Mit einer stabilen Viererkette von Anfang an hätte sich Mainz sehr wahrscheinlich nicht so ein Chancenplus erspielen können.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum