Zu dem Gjorgjew-Gerücht: kann mir generell schon vorstellen, dass sich Arminia nach einem Backup für die RV-Position umguckt. Wenn ich bei dem allerdings was lese mit "Suspendierung" und anschließend "unbekannte Verletzung" dann zucke ich schon etwas zusammen. War in der letzten Saison bei den Grashoppers aber auch nur ersatz mit gerade mal 4 Spielen in der 1.Mannschaft. Kann mir also nicht vorstellen, dass wir an dem ernsthaft Interesse haben.
Beiträge von MarkyMarc
-
-
Wahrscheinlich werden die sich das aber nicht vorstellen können nachdem Arminia denen unsere Gehalts-Vorstellungen genannt hat..!
-
Kein Spieler ist unverkäuflich. Dennoch, ich würde Vogi halten, so er denn auch will.
Ganz wichtiger Punkt. Vielleicht will Vogi im "fortgeschrittenen Stümeralter" jetzt auch wieder näher in seine bayrische Heimat. ich tippe ja immer noch auf Nürnberg, die auch das nötige Kleingeld für so einen Transfer haben müssten. Emotional wäre es mir auch am liebsten wenn er bleibt aber ich könnte einen Transfer auch verstehen, vorausgesetzt die Ablösesumme auch stimmt. Wenn man dann für einen möglichen Voglsammer-Transfer einen Hartel, Kerschbaumer plus einen richtig guten IV verpflichten könnte, dann wäre das aus meienr Sicht ein guter Deal.
...und Soukou hat ja schon gesagt, dass er sich eher im Sturm sieht. Vielleucht wird der ja dann der neue Sturmpartner von Klos und Hartel kommt eher noch zusätzlich für das offensive Mittelfeld. -
Paderborn hat jetzt mit dem Holtmann aus Mainz den nominell 6.neuen Stürmer verpflichtet und hat jetzt stolze 13 (!) Stürmer im kader. Aber nur 1 richtigen LV. Auch wenn man bei den 13 Stürmern 2-3 junge Talente abziehen kann bleiben da doch ziemlich viele Stürmer für maximal 2-3 Plätze. Da bin ich ja amal gespannt, wie die das in Liga 1 umsetzen wollen. Oder sollen die alle in deren U23 spielen ?
-
Wir sollten uns auch nicht von jeder Meldung ins Bock(s)horn jagen lassen.
Haha, herrlich, ich liebe diese Wortspiele.
Ja, war ja erstmal auch nur so ein Gedanke. An dem Bockhorn war laut tm.de auch Union Berlin interessiert. Glaube schon, dass der was kann und das der sicherlich in der kommenden Saison irgendwo in der 2.Liga unterkommen wird.
Zu Evantfan`s Ideen: hatte da auch schon dran gedacht, aber wir suchen da ja eigentlich einen Spieler, der auf dem Börner-Niveau ist. Deren Neuzugang Decarli hätte ich da sehr interessant gefunden, aber da war Bochum wohl schneller. -
3.Liga wird in der nächsten Saison aber auch spannend. Magdeburg im totalen Umbruch, holt aber auch mit z.B. Kvesic aus Aue sehr gute Spieler dazu. Die 3 Absteiger, dazu Teams wie Lautern, Braunschweig die sich eigentlich kein weiteres Jahr 3.Liga "leisten" können. Außerdem Teams wie Uerdingen oder 1860 mit merkwürdigen Vereins- und Finanzstrukuren. Da ist ja die halbe Liga quasi ein Aufstiegskandidat.
-
Dann ist es ja nur gut, dass es heute nicht so heiß ist. Nach den Äußerungen von Arabi kann ich mir gut vorstellen, dass wir eher noch einen Mann für die Aussenbahn bekommen bevor dann endlich der neue IV kommt. Dieser Spieler hier:
https://www.transfermarkt.de/herbert-bockho…/spieler/186477
soll laut WAZ wahrscheinlich zu einem West-2.Ligisten wechseln. Bochum hat auf der RV Position gerade ein Talent von Arsenal verpflichtet und hat im Moment 13 (!) Abwehrspieler für die kommende Saison im Kader. Kann mir also nicht vorstellen, dass die den Bockhorn auch holen wollen. Clauss hat sich wohl eher als RA fest gespielt, wenn er da schon in der Kicker.Rangliste erscheint.Da würde es schon Sinn machen, auf der Position noch einen guten Backup zu verpflichten. -
Naja, fairerweise muss man ja sagen, der Kollege schreibt "Bald...", das ist ja immer auch ein dehnbarer Begriff. Denke und hoffe aber auch, dass wir bis zum Trainingsauftakt morgen zumindest noch einen Nezugugang präsentiert bekommen werden. Mit der Özkan-Leihe ist ja auch schon Platz im Kader geschaffen worden.
-
Sehe ich genauso wie mein Vorredner mit genau diesen Argumenten. Clauss ist entweder RA oder RV und Edmundsson sieht Neuhaus offenbar auch eher als RA. Seufert und Weihrauch sind zu torungefährlich und Staude hat es noch nicht geschafft, Neuhaus im Training davon zu überzeugen, dass er eine Alternativce auf der 8 sein könnte. Aus diesem Grund hätte ich ja auch den Türpitz gut gefunden. das Warten auf "Mr.X" geht also weiter. Spätestens zum Trainingslager sollte der dann aber da sein.
-
Zitat von »MarkyMarc«
...Förster. An dem ist Union Berlin dran ...Kaufen die nach Namen ein, damit er an der Alten Försterei spielen kann? Oder verwechseln die ihn eventuell mit dem dort rein hypothetisch Förster genannten Platzwart?
Haha
. Ja richtig, der Logik folgend hätten wir uns dann eigentlich um den Magdeburger IV Schäfer bemühen müssen, der hätte namenstechnisch gut hier auf die Alm gepasst: https://www.transfermarkt.de/steffen-schafe…/spieler/119291.
Obwohl- mit einer(m) Ziege auf der Alm haben wir ja seinerzeit nicht die besten Erfahrungen gemacht .
Sorry, ich werde offtopic. -
Vielleicht dient das der Aufklärung, gerade aus FB kopiert:
Eine Woche vor dem Auftakt in die 2.Bundesliga bittet Arminia zur
Generalprobe in die SchücoArena. Gast ist der frischgebackene
Championship-Aufsteiger aus Barnsley, die vom deutschen Trainer Daniel
Stendel trainiert werden.
Ticketinfos folgen... -
Ja aber die Position "technisch starker, dafür total torungefährlicher zentraler Mittelfeldspieler mit Abstiegserfahrung" haben wir schon mit Seufert besetzt. Finde nicht, dass der uns jetzt groß weiter gebracht hätte.
-
Ja, Sandhausen ist ordentlich im Umbruch. Bei Wooten läuft der vertrag aus. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass er sehr sicher in die MLS wechseln wird, Ablöse bekommen sie für den also schon mal nicht. Wohl aber für deren OM Förster. An dem ist Union Berlin dran und die feilschen noch um die Ablösesumme. Insofern brauchen die natürlich auch gute neue Offensivspieler. Das die jetzt aber Türpitz und den Pena Zauner verpflichten konnten ist schon `ne Ansage.
-
Wird man sehen. Er hat ja eigentlich eine ganz beachtliche Vita mit u.a. schon 30 BL-Spielen und Olympiateilnahme. Dazu noch recht jung. Der müsste eigentlich für viele Mannschaften im unteren Drittel der 2.Liga, vor allem bei den Aufsteigern interessant sein.
-
Bzgl. des Berliner Kennzeichens??
Sind aber beides eher Aussenstürmer. Davon haben wir jetzt eigentlich wirklich genug. Ich habe aber bei beiden Berliner Clubs keinen realistischen Spieler gefunden, der für unsere vakanten Positionen IV und torgefährlicher 8er in Frage kommen könnte.
-
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Samir Arabi mit den nächsten Pfeilen, die er aus dem Köcher holt, hier auch ganz klare Zeichen setzt. Das sind dann Spieler, die nicht mit 5 Euro für das Phrasenschwein angekündigt werden:
- Wir haben die Entwicklung von XY über einen langen Zeitraum verfolgt.
- Wir haben die Entwicklung von XY über einen sehr langen Zeitraum verfolgt.
- Wir haben die Entwicklung von XY über einen sehr langen Zeitraum mit Interesse verfolgt
- BlablablaIch will hier einfach mehr Lametta

Haha :D. Ja, du hast recht, die Texte zur Vorstellung der Neuzugänge könnten auch aus einem Zufallsgenerator kommen. Der Holländer hört sich sehr interessant an von den Daten. An Langkamp glaube ich nicht, zumal der auch noch 1 Jahr Vertrag bei einem ambitionierten Bundesligisten hat und mit 31 Jahren auch nicht mehr ins klassische Arabi`sche Beuteschema passt (ja, ich weiß, Schipplock war seinerzeit ähnlich alt, kam aber als klarer Backup).
-
Mal abseits von der ganzen RB Leipzig-Diskussion habe ich mir mal den aktuellen Erstligakader von Paderborn angeguckt, da die gefühlt jeden Tag einen Neuzugang präsentieren. Die haben im Moment für die kommende Saison 14 (!) Stürmer im Kader, davon 6 Neuzugänge. Da sind dann vielleicht auch 2-3 junge Spieler darunter, die evtl. noch U23 spielen können, aber ich frage mich schon, was die so genau vorhaben mit dem Kader ? Und da sind die ganzen Granaten-Leihspieler von RBL ja noch gar nicht mit dabei
. -
Es geht ja darum, den Kader möglichst zu verbessern. Wir haben Börner abgegeben. Da ist es ja schon seltsam, wenn wir dann einen Ersatz-IV aus Sandhausen als Ersatz für Börner präsentieren. Knipping war die gesamte Rückrunde offiziell wieder fit und hat sich trotzdem nicht in die Stammelf spielen können. Das wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl.
Bei dem IV wird es dann wohl entweder auf den Trapp hinauslaufen oder Mr.X aus Skandinavien/Össterreich/Schweiz.
Bei der weiterhin vakanten 8er Position habe ich kurzfristig auch mal an Felix Kroos gedacht. Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert. So richtig torgefährlich ist er aber nicht und mit 28 auch sicherlich schon am Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Ist vom Spielertyp auch Seufert zu ähnlich: technisch stark aber zu wenig torgefährlich und mit Schwächen im Defensivverhalten. -
Türpitz nach Sandhausen ist natürlich schon ein Knaller, damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Die werden aber wahrscheinlich ihren besten OM Förster nach Union Berlin verlieren und Türpitz könnte den dann 1:1 ersetzen und wäre sofort sicherer Stammspieler-ein Status, dem wir ihn hier nicht hätten zusichern können. Vielleicht war das ja für ihn der Reiz, dorthin zu wechseln. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass er dort so viel mehr verdient als z.B. hier oder in Bochum.
-
Es kann dann ja auch sein, dass ein Spieler eher eine Wechselabsicht mitteilt, wenn er sieht, wer denn so als Konkurrenz kommt. Insbesondere bei Spielern wie Staude, Christiansen oder mit Abstrichen auch Weihrauch.
Was uns in der letzten Saison gefehlt hat war eine Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus. Klos und Voglsammer haben für ihre Verhältnisse überragend gescort und waren nie verletzt. Was ist, wenn das mal nicht so sein wird ? Unsere 8er-Kandidaten aus der letzten Halbserie waren Yabo, Weihrauch, Seufert. Die drei haben insgesamt in der letzten Saison 3 Tore erzielt, Türpitz alleine 7, außerdem 17 (!) Tore in der Saison davor in Liga 3. Mit so einem Spieler hätten wir nochmal einen anderen Spielertyp und wären schwerer auszurechnen. Aber ich lasse mich auch gerne von realisierbaren Gegenvorschlägen begeistern