Beiträge von Christian

    Das Traggerüst für die Solarmodule wird z.Z. installiert, knapp die Hälfte ist fertig. Wann die Module kommen weiß ich aber nicht. Andere Frage: Was ist das Weiße, was um die mittleren Eingänge auf dem Oberrang zu sehen ist? Sieht aus wie Planen? Oder hat's schon wieder geschneit? ;)

    sieht aus, wie das Logo einer Krabbelgruppe... weiß jemand, ob unter den Arminis eine Kampagne lief, die dazu aufrief, ein neues Logo zu entwerfen?
    Andererseits könnte man noch vermuten, dass man aufgrund des Fehlers auf dem Oberrang einfach handeln musste und da die Sitze zu teuer sind, hat man schlicht und ergreifend ein neues Logo entworfen... ;)
    Oh man, egal, wie man es dreht, der Verein kommt einfach nicht gut dabei weg! :nein:

    Der Überrollbügel ist wohl nicht für den Fall gedacht, dass sich der Sitz löst und sich der Fan dann samt Stuhl Richtung Spielfeld überschlägt, sondern vielmehr für den hinter ihm befindlichen Fan, der, wenn er mal aufsteht, evtl. das Gleichgewicht verlieren könnte. Und bei der Neigung des Oberranges kann das gefährlich werden.

    :lol: Ja, daran musste ich auch schon denken, hab das aber bei Stern TV nur am Rande verfolgt und wusste nur noch, dass das irgendwie geht, aber nicht wie :pillepalle:

    Dachte eher daran, dass sie Angst haben, dass durch scharfe Fotos vielleicht der nächste Baumangel aufgedeckt werden könnte :hi:


    Ich fand's auch einfach nur lächerlich als der Typ mit seiner gelben Ordnerweste noch sehen wollte, wie ich die Bilder von der Cam lösche...
    Man sollte sich mal überlegen, was der Verein ohne seine Fans wäre und das die Fans auch maßgeblich an der Außendarstellung des Clubs beteiligt sind. Solche Aktionen find ich dann einfach nur fehl am Platz! :nein:

    So, war heute bzw. gestern Nachmittag da und habe Fotos gemacht, allerdings hat mich jemand dabei gesehen und mir verboten weiter zu fotografieren!!! Desweiteren musste ich alle bereits gespeicherten Bilder von der Kamera löschen (vor seinen Augen!)!!! Da ich keine offizielle Erlaubnis aus der Geschäftsstelle hatte! Bums! Ja, in der GS habe ich aber auch keine bekommen...


    Nunja, immerhin habe ich noch im Vorbeifahren von der Melanchtonstraße gesehen, dass da schon ein erstes Treppenhaus (von der Webcam aus ganz rechts an der GS) entsteht. Es war aber schon dunkel zu dem Zeitpunkt, daher bin ich nicht nochmal ausgestiegen zum Fotos machen!


    @ Outpost:


    Die Zugänge bzw. der seitliche Aufgang wird wieder in die Mitte verlegt. Man wird wohl auf geeignete Witterung warten, um die "Lackierungsarbeiten" durchführen zu können!

    Die Bautreppe wird sicher nicht als Fluchtweg genehmigt werden! Denke man kann so gut wie ausschließen, dass gg. Bayern 'normale' Besucher auf dem Oberrang Platz nehmen - vielleicht ein paar Bauarbeiter.


    Das Gitter ist übrigens wieder an seiner alten Position, somit hätte sich die Diskussion auch erledigt, ob evtl. verlorgen gegangene Stehplätze in Richtung Westen neu erschaffen werden.

    Warum sollten dort Stehplätze verloren gegangen sein? Der Block ist ja nicht insofern erhöht worden, als dass man jetzt in der letzten Reihe nicht mehr stehen könnte, weil das Dach dann da ist ;)
    Ich glaube fast, dass das Gitter da einfach nur so rumsteht, bis die Tribüne wieder von gelb in grau umgestrichen wurde, denn der Aufgang wird jetzt wieder in die Mitte verlegt. Danach wird es sicher wieder an der Fuge installiert, denn wenn dort tatsächlich immer noch ein Versatz ist (irgendeiner hatte geschrieben, dass der Gästblock jetzt etwas höher ist), dann wird es nicht zulässig sein, diesen Bereich ungesichert als Stehblock zur Verfügung zu stellen (Stolpergefahr etc.)!!

    Denke nicht, dass man den Oberrang schon zum Bayernspiel nutzen kann. :nein: Da wären üppige Sicherungsmaßnahmen notwendig, auf allen oberen Etagen müssten "richtige" Geländer angebracht werden und bisher sehe ich noch nicht mal die letzte Reihe Stützen! Denn erst dann werden auch die Treppenhäuser montiert!


    Ja, die Mundlöcher vom Oberrang sehen wirklich sehr eng aus ;)

    war heute morgen um neun kurz da, nachdem ich meine Bayernkarten gesichert hatte ;) Da waren die obersten Stufenelemente auch schon weg, denke das, was am längsten dauert, sind die Befestigungen wieder los zu machen. Das Abheben mit dem Kran geht dann ja reletiv schnell.

    Ich wiederhole mich da auch nur:
    Block J sollte nach Möglickkeit bis zum zweiten Knick (von der Südtribüne aus) in Stehplätze umgewandelt werden, damit dieses äußerst hässliche Dreieck da weg kommt. Also manches in dem Stadion erinnert echt immer wieder an "gewollt und nicht gewusst wie"! Alternativ könnte auch nur der obere Bereich im Verlängerung zu Block 1 in Stehplätze umgewandelt werden, aber ich fürchte, dass sich die Plexiglaswand dann auch nicht umgehen ließe in Richtung Spielfeld. Ist halt scheisse geplant worden - kennen wir ja nicht anders! ;)
    Jedenfalls würde ich so einen Umbau eher begrüßen, als irgendeine Verschönerung der Aussenfassade (abblätternde Farbe etc.) - da hat doch keiner was von!

    Also irgendwie trau ich dem Braten nicht recht, warum sollte das jetzt erst geschehen, nachdem sich schon sechs Gästefanscharen darüber beschwert haben. Das war doch von Anfang an klar, dass das Mist ist, was sie da geplant haben, da hätte man auch gleich den Architekten verklagen können...


    Aber wenn dem so wäre, würde es ja reichen, wenn man alles abbaut und das ganze Gerät zwei Meter Richtung Spielfeld setzt! Dann passt die Höhe mit der bestehenden Nord und man muss keine neuen Stützen herstellen! Dann bliebe nur das kleine Problem Treppe, aber da würde sich ja sicher eine Lösung finden lassen...
    Bin echt gespannt!!

    Ich würd mal davon ausgehen, dass die grade die eigentlich höchsten Stützen setzen. Die haben nämlich keine Gabel, sondern nur noch Konsolen. So viel höher wird das dann nicht mehr...

    Ich glaube kaum, dass diese Woche der Unterrang geschlossen wird. Dann müsste schon bis Sonntag durchgearbeitet werden. Schaut euch doch mal an, was heute geschafft wurde - 6 Stufenträger, 3 Stufenfelder und gerade wird noch eine Stütze fixiert. Mag sein, dass die Nordecke Samstag fertig ist, mehr aber auch nicht :nein:
    Oder meint ihr nur das kleine Stück an der Mittellinie?