Beiträge von Christian

    Ich hatte erst mit einem schlechten Witz gerechnet, sowas wie "Taubenkacke auf Block 4", aber dieser Thread scheint wirklich ernst gemeint zu sein... :nein:


    Irgendwie scheint's mir, als wenn hier nur mal wieder der Sündenbock für die Leistungen der letzten Spiele gesucht wird. Küntzel ist weg, jetzt muss jemand anderes herhalten... Aber an dem Mist, den sich unsere "schwarzen" da gestern zusammen gespielt haben in Hälfte zwei, ist die ganze Mannschaft Schuld! Matze trägt meiner Meinung nach noch den geringsten Anteil daran...
    Guckt euch Korzynietz an... was wäre gewesen, wenn sein super toller Rückpass gestern nicht von Matze noch grade so über's Tor gelenkt worden wäre?! Matze hat gestern ein paar gute Szenen gehabt, da hätte manch anderer sicher hinter sich greifen müssen!


    Verstehe diese Diskussion überhaupt nicht, werde mich auch hüten, an dieser Umfrage teilzunehmen... überflüssig!

    hotte:


    Vielleicht sollte ich das auch versuchen. Nächstes Mal werde ich kein Trikot anziehen, damit ich nicht aussehe, wie ein Randalierer.


    --------------


    Vorher ist mir das auch noch nie passiert, aber dass ich dann gleich dreimal innerhalb einer halben Stunde meine DK rauskramen musste, das hat mich schon etwas aufgeregt! Vielleicht war der Ordner auch neu... keine Ahnung!

    Ich bin auch mal gespannt, wie die Stadionauslastung nach dem richtigen Umbau sein wird. Aber die neue Tribüne wird sicher erstmal die Leute anziehen. Wenn Arminia dann auch nach wie vor erstklassig spielt, dann könnt das schon was werden.


    Aber nochmal zu den Ordnern: In gewisser Weise war ich Samstag wirklich bedient von denen! Da läuft man mitlerweile das dritte mal die Treppe hoch (diesmal mit Bratwurst und Bier - sprich keine Hand frei) und soll schon wieder seine Karte zeigen. Und im Gegenzug sehe ich, wie da einer mit seiner Klicke ankommt und die alle da hochgelassen werden, obwohl sie nichtmal Karten für Block 1 haben! :kotzen:


    Naja, vielleicht wird auch das irgendwann professioneller :rolleyes:

    Also ich war auch nicht wirklich begeistert so viele rote Trikots auf der Südtribüne wieder zu finden. Finde ich auch nicht richtig, dass die Ordner das zulassen. Aber das heisst nicht, dass man diese Leute dann körperlich angehen muss, so wie es jemand vor mir tun wollte. Sowas find ich dann auch völlig daneben! Dann lieber verbal rausekeln :D


    Ansonsten find ich die Tribüne wirklich sehr gelungen - Stimmung 1A! Wobei sich die Wärme da oben natürlich gut ansammelt. Aber der Winter kommt ja auch wieder früh genug, dann sind wir wieder froh über jedes Grad mehr.

    Man könnte alternativ ja auch einen 22m hohen Erdwall aufschütten. Den fertigt man dann zur Stadionseite mit der gewünschten Neigung, damit man Betonstufen einsetzen kann und von der anderen Seite wird er hübsch begrünt :D


    Nee, mal im Ernst: Wenn das Konzept von den Anwohnern gut aufgenommen wurde, dann geb ich mal die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass noch vor Winter (bzw. Bodenfrost) mit den Erdarbeiten begonnen werden kann. Wieviel Monate Bauzeit wurden nochmal angesetzt?

    Gegen Stuttgart wäre ich vielleicht da geblieben, um mit Alkohol das Spiel zu verdrängen... aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es hat sich ausgefeiert! ;) Wer feiert auch schon eine Niederlage?!

    Ich versteh die Panik auch nicht so ganz. Letzte Saison war der Start auch nicht wirklich besser. Ein Sieg in den ersten sieben Spielen ist auch alles andere als gut. Und wer hätte dem beKloppten Club aus Mainz zugetraut nach den ersten fünf Partien ohne jeglichen Punkt nachher noch auf Platz 11 vorzupreschen?? Die waren für mich damals schon abgestiegen!


    Wenn jetzt am Samstag die Stimmung passt, also die Mannschaft wirklich nach vorne getrieben wird durch den Windstoß, der beim Klatschen von der Südtribüne ausgeht, dann wird das auch was!


    ALLEZ ALLEZ!!!

    Die werden sich noch wundern! Irgendwie muss der Lärmschutz ja gewährleistet werden, zur Not durch die hässlichste Lösung mit Namen Betonmauer! Die können sich die Anwohner dann gelb anpinseln, damit es so aussieht, als würde die Sonne scheinen! Sehr gut! :wall:


    Glaube aber eigentlich nicht, dass Kentsch da zu sehr nach lässt. Arminia will sich da ja auch nicht nur die Notlösung hin bauen. Denke eher, dass dann etwas mehr Geld an die Anwohner fließt.


    Mal sehen, was da kommt!

    @ Indernet:


    Wie: Mit alter DK rein, mit neuer DK raus!
    Wann: k.A. wann die das wieder machen
    Wo: Geschäftsstelle


    ----------------------------------------------------


    Mal was anderes: Wie kommen die Leute jetzt auf die Almterasse, wo früher doch der Aufgang über Block K war?! Oder gehen die jetzt über den neu gebauten Aufgang auf Block J (Ecke Block 3/1) dahin?
    Oooooder: Wird die Almterasse in Bier- und Bratwurstverkauf für Block 1/2 umgerüstet? :pillepalle:


    Ich hab mich heute übrigens sehr gewundert, dass die Karten für Block 1/2 die letzten waren, die verkauft wurden! Hätte mit mehr Begeisterung/Neugierde gerechnet! :rolleyes:

    @ Anturios:
    Mit Halterungen ist wohl die Bewehrung für die Zwischenstufen gemeint. Das wird dann noch eingeschalt und mit Beton übergossen!


    --------


    Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie die Auslastung des neuen "Dreiecks" sein wird. Oder behalten die Leute von Block K ihren Platz, wenn sie ihn in dem Dreieck wieder finden? :D


    Mal zur Umtauschaktion - ich weiß nicht, ob das hier schonmal angesprochen wurde, aber man sehe es mir nach, wenn ich jetzt nicht 57 Seiten nach dem Thema durchsuche!
    Also, wenn alle Leute von Block 5 + 6 ihre Dauerkarten gegen Block 1 + 2 eintauschen, was für ein Restkontigent bleibt da noch? Habe leider keine Ahnung, wieviel Dauerkarten für die Ostribüne bisher verkauft wurden, deshalb frage ich mich, wie groß überhaupt die Chance ist, als Dauerkarteninhaber von Block 3 auf Block 1 wechseln zu können... :pillepalle:

    Das "Dreieck" auf Block K sieht wirklich alles andere als professionell aus. Mal wieder wie gewollt, aber nicht gekonnt. Kommt da dann noch eine Plexiglaswand hin zur Abtrennung von den Stehplätzen? Bestimmt, oder? Sieht von Block B bestimmt sehr lustig aus!

    Dem kann ich nur zustimmen! Die halbe Stunde, die er am Sonntag gespielt hat, konnte man jedenfalls keine Defizite ausmachen. Und technisch ist er einigen aus der Startformation überlegen wie ich finde.


    Gegen Gladbach wird er super motiviert sein, warum sollte er nicht von Begin an spielen?! Ich traue ihm dort auch eine gute Leistung zu.

    Also das mit der Zeitplanung vor Spielbeginn lief ja schon des öfteren schief. Letzte Saison ist es auch einige Male passiert, dass die Hymne spätestens beim ersten Refrain abgewürgt wurde. Das muss in Zukunft besser klappen!


    Die Arminis-Hymne fand ich auch etwas ätzend! Kann meinetwegen ne halbe Stunde vor Anstoß laufen, in der Zeit, wo auch die ganzen anderen Lieder von der Arminia-CD gedudelt werden, aber so kurz vor Anstoß ist das einfach nur daneben! :nein:


    Dafür ist die neue Einlaufmusik mindestens genauso geil wie zuvor "Fight for your right". Diesmal kam's natürlich 1000x besser rüber, weil ja endlich mal neue Boxen unterm Dach der Südtribüne angebracht wurden. Großes Lob!

    @ Ghostwriter:


    Warte doch einfach ab bis du Post von Arminia bekommst bzw. warte, bis die neuen Preise auf der offiziellen Page veröffentlicht werden!!

    Dann kann man ja nur hoffen, dass nach dem Ausbau (sofern er denn kommt) die Soundanlage auch erneuert wird. So geht's echt nicht weiter, das ist ja nen Zustand! Andererseits hat es den Vorteil, dass die Auswärtsfans nichts gegen unsere Spieler singen können, da sie die Namen nicht mitbekommen haben... :D

    Mal eine kleine Abweichung vom eigentlichen Thema, hat aber indirekt auch etwas damit zu tun:


    Findet ihr nicht auch, dass die Beschallung durch die Lautsprecher in den anderen Bundesliga Stadien weitaus besser ist als auf der "Alm"? Also von den ganzen Vorberichten vor dem Spiel geschweige denn von der Hymne bekommt man wie ich finde reichlich wenig mit und es gab Zeiten (z.B. DFB-Pokal Halbfinale gg. Bayern), da hat man die Musik richtig gut gehört.


    In Hannover oder Frankfurt z.B. war die Beschallung spitzenmäßig. Da sind die Ansagen des Stadionsprechers selbst bei ordentlich Stimmung gut zu verstehen gewesen, das kann man bei unseren Heimspielen nicht gerade behaupten. Sind die Lautsprecher auf der Alm einfach zu schwach oder hat Lothar die Lautstärke runter gedreht? Ich finde da muss auf jeden Fall mal was getan werden!!

    Also ich fand das Modell von aussen schöner als die ganzen Bilder vom Innenraum... sieht auf den ersten Blick mal so'n bisschen fremd aus im Rest des Stadions. So wie was großes gewollt, aber aufgrund finanzieller Eingeschränktheit nur einen Block hingesetzt...


    Naja, ist der erste Eindruck, ich hoffe auf weitere Animationen!!

    Jeder, der Buckley am Samstag auspfeifft, hat noch nicht begriffen, wo wir ohne ihn spielen würden, nämlich höchst wahrscheinlich in Liga 2!


    Sein Abgang war zwar nicht die feinste Art, aber dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn er nächste Saison wieder im Bielefelder Trikot auflaufen würde. Und ein Konterspieler ist genau das, was wir noch brauchen!!

    Ich denke auch, über Matze braucht man nicht groß diskutieren. Vergesst mal nicht, dass wir ohne ihn am 11.04. gar nichts vor hätten.


    Ausserdem bringt er weiß Gott nicht jedes Spiel sowas, wie weiter oben erstmal pauschal behauptet wird. Wenn er keinen Fehler macht, dann heisst es immer "Matze für Deutschland", aber wehe er macht mal einen, dann kommen gleich so Sachen wie "jedes Spiel das gleiche mit dem". Erinnert mich an den Threat mit den lustigen Kommentaren über Arminia Fans... Erst hui und dann wieder pfui... :pillepalle: