1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. arminia-kenner

Beiträge von arminia-kenner

  • Mein WM-Spiel

    • arminia-kenner
    • 25. Juni 2006 um 13:23

    Moin Leute, möchte euch nun, ein wenig verspätet, meine Erlebnisse vom Spiel ein wenig näher bringen:
    Brasilien hat das ganze Spiel dominiert. Der japanische Torhüter hat besonders in der ersten Halbzeit richtig gut gehalten. Es hätte eigentlich schon eher klingeln müssen... Das Führungstor der Japaner tat dem Spiel richtig gut, denn Brasilien musste ja mindestens noch 2 Tore schießen, um die Gruppenphase wie erwartet mit 9 Punkten zu abzuschließen. Von daher konnten wir uns auf etwas schönes freuen, anstatt so ein langweiliges "herumgeschiebe des Balles" anzugucken. Ronaldinho war einfach nur atemberaubend. Was der Junge am Ball kann, das sollte man sich unbedingt mal live anschauen, auch wenn es natürlich schwer wird, da man ja nich alle Tage nach Barcelona etc. fährt... Alles in allem ging der Sieg vollkommen in Ordnung. Positiv hervorzuheben ist noch, dass der brasilianische Trainer so ziemlich alle "Stars" auflaufen ließ, obwohl sie ja schon sicher weiter waren. Andere Trainer hätten die Stammspieler mit Sicherheit geschont!
    Die Stimmung war auch ganz ok, nur gingen mir die ständigen Laola Wellen auf der Südtribüne wo ich saß nach ´ner Zeit so ziemlich auf die Nüsse!! Wat soll´s.

    Die Organisation mit den Shuttle-Bussen war sehr gut geplant, von daher kann man da auch ein großes Lob aussprechen.


    Fotos kann ich leider nicht einfügen, da ich keine Ahnung davon habe, wie man meine von 500Kb auf die geforderten 200Kb "herunterschrauben" kann... ?(

  • Ex-Armine Isaac Boakye

    • arminia-kenner
    • 20. Juni 2006 um 19:42

    Dann hatte wohl doch User "Horst Stapen" Recht... :D

  • Ex-Armine Isaac Boakye

    • arminia-kenner
    • 20. Juni 2006 um 14:16

    Mein Gott! Schaut euch mal an, wie der sich auf seinen neuen Verein freut! Da könnte man ja richtig neidisch werden. Oder auch nicht!!! :lol:

    Trotzdem danke für deine Tore und auf ein Wiedersehen nächste Saison...

    Bilder

    • boakye4.jpg
      • 35,62 kB
      • 492 × 360
  • Ex-Armine Isaac Boakye

    • arminia-kenner
    • 11. Juni 2006 um 12:48

    1,2 Millionen Ablöse von Wolfsburg für Boakye... Irgendwie kommt mir diese Ablösesumme bekannt vor! Bleibt zu hoffen, dass er ähnlich stark einschlägt, wie sein Kollege Langkamp es in diesem Jahr getan hat!! :lol:

    Trotzdem schade dass er geht... Sein Auswärtstor in Mainz in dieser Saison war einfach nur geil! Aber für diese Summe kann man sich auch einen gleichwertigen Ersatz holen.

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • arminia-kenner
    • 8. Juni 2006 um 17:52

    Darüber macht man echt keine Scherze, oemmes! :verbot: Und lasst mal bitte diese scheiß Verarscherei sein! Wenn ich so etwas schon wieder lese...

    Zitat

    Original von Kai
    na super u ich erzähle das hier meinem Nabern u der beom Training und dann heißt es im Dorf ich verbreite Gerüchte!!!! DAs schreit nach Rache bei Gelegenheit!

  • Aktion: „Ihr könnt nach Hause fahr’n“

    • arminia-kenner
    • 4. Juni 2006 um 21:59
    Zitat

    Original von 12freunde
    Liegt wohl daran, daß sich die Paderborner nicht dem "Sechser" anschließen wollen, sondern lieber ihr eigenes Süppchen kochen. Wer nicht will, der hat schon ;)

    :baeh: Aber da ist schon was dran...


    Zitat

    Original von Momo
    Das hat aber diesmal länger gedauert als sonst, dass hier jemand anfängt zu nörgeln.

    Wo bleiben die Fans aus Münster oder Höxter, die sich beschweren? Oder die Fans aus Osnabrück, die nur den "Haller Willem" nehmen dürfen, aber nicht die Verbindung über Melle (die ist nämlich ein paar Minuten schneller als die Strecke über Dissen).

    Jetzt mal im Ernst: das ist doch eine prima Sache, dass das endlich auch in Bielefeld klappt.

    Sorry ich war über´s Wochenende auf Exkursion in Holland, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet... Ist doch ne super Sache wenn man in Gütersloh, Herford, Osnabrück (auch wenn es langsamer ist) etc. wohnt. Hat doch auch keiner was dagegen, wenn man die Fahrt nicht mehr bezahlen muss! Nur schau dir mal diese schöne Karte genau an: Fehlt da nicht irgendetwas?! Richtig, Ostwestfalen wurde auf einmal in zwei geteilt! Wo ist der Rest, verschollen?! ;)
    Zumindest ist aber der gute Wille da, die "Strecke" auszubauen! :)

  • Aktion: „Ihr könnt nach Hause fahr’n“

    • arminia-kenner
    • 4. Juni 2006 um 21:40

    Na Super! Alle sparen sich hier fast schon dumm und dämlich in der nächsten Saison und was ist mit den Fans aus PB und Umgebung?! Die sind natürlich mal wieder nur halb so wichtig, da man sich erst in Zukunft darum kümmern will. Schönen Dank auch du "Sportclub der Ostwestfalen"!

    Aber eigentlich fahre ich eh lieber per Auto zu den Heimspielen als mit der Bahn, von daher... :)

  • Dauerkartenangebot 2006/2007

    • arminia-kenner
    • 1. Juni 2006 um 18:39

    .mahonSE

    Alles klar! Danke für die Auskunft! Aber weil ich so irritiert war: Ich habe mir den Artikel sofort ausgedruckt, als die Kollegen ihn auf der Seite veröffentlicht haben. Jedoch haben sie ungelogen im fettgedruckten letzten Absatz geschrieben, dass Dauerkarteninhaber der Saison 2005/2006 für die beiden Blöcke K + L ein Vorkaufs- und Optionsrecht bis 06.07.2006 auf freie Plätze in den anderen Sitzplatzbereichen bekommen! Jetzt haben sie es aber irgendwann verbessert, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, da ich den Artikel ja schon ausgedruckt, und ihn somit nicht mehr beachtet habe. Jetzt ist natürlich alles viel verständlicher. ;)

  • Ex-Armine Marcel Ndjeng

    • arminia-kenner
    • 1. Juni 2006 um 14:53
    Zitat

    Original von Almania
    Ich glaube, Ndjeng ist eine Granate und der beste Einkauf überhaupt.
    Ich freue mich unglaublich auf ihn.

    Noch besser als Ahanfouf? 8o

  • Dauerkartenangebot 2006/2007

    • arminia-kenner
    • 1. Juni 2006 um 14:37
    Zitat

    Original von .mahonSE
    ääähm, ist es normal das man als auswärtiger dk-besitzer noch immer kein anschreiben des vereins erhalten hat??? immerhin beginnt in ein paar tagen schon der normale dk-verkauf (auch wenn -oder gerade trotz dass- der dk-platz ja noch länger reserviert bleibt)

    Verstehe ich das dann richtig, dass man sich am Dienstag noch keine Sitzplatzdauerkarten zulegen kann? Weil die lieben Leute von Block K und L haben ja noch ein Vorkaufs-Optionsrecht bis zum 6.7.2006! Wenn ich zum Beispiel sage ich möchte zwei Dauerkarten im Block J rechts Plätze 55 und 56 haben, sagen die mir dann "ne is nich" da eventuell morgen Dauerkarteninhaber aus den Blöcken K und L kommen könnten und zufällig die beiden Plätze haben wollen, da die ja ein Vorkaufsrecht haben? ?(

  • Ex-Armine Patrick Owomoyela

    • arminia-kenner
    • 1. Juni 2006 um 14:24
    Zitat

    Original von jögi
    Wir haben ja auch so viele Linksfüßler im Kader, dass wir auf Janssen verzichten können. Auf links haben wir noch weniger Alternativen als auf rechts. Schneider, Frings und auch Lahm können rechts hinten auf einem gewissen Niveau spielen. Links sieht das dann aber bei den Mittelfeldspieler wesentlich schlechter aus. Von daher wäre es fatal gewesen, wenn man Janssen zu Hause gelassen hätte. Zumal ich ihn auch nicht so schlecht gesehen habe. Vor allem hat er in der letzten Saison durchaus überzeugen können.

    Odonkors Nomomierung sehe ich auch als positiv. Er öffnet weitere Möglichkeiten. Man hat es doch gegen Japan gesehen. Bis zu seiner Einwechslung hatten die Japaner die rechte Seite ganz gut im Griff, was weniger an Schneider lag, sondern mehr daran, dass Ballack, der für diese Seite vorgesehen war, seine Position selten gehalten hatte. Nach Odonkors Einwechslung hatten die Japaner mächtige Schwierigkeiten auf dieser Seite. Und gerade, weil ihn viele Gegenspieler nicht kennen, kann er für manche positve Überraschung sorgen.

    Und ehrlich gesagt. Wenn man mal davon absieht, dass einem Owo als alter Armine sympathisch ist und man wohl einiges an Geld bei einer WM-Nominierung bekommen hätte, ist er grundsätzlich nicht besser als ein Friedrich, Schneider, Frings oder Lahm auf dieser Position. Somit macht es durchaus Sinn, einen Überraschungsmonent wie Odonkor mitzunehmen.

    Ok ok. Ich kenn mich mit dem deutschen Kader überhaupt nicht aus. Interessiert mich aber auch nicht die Bohne! Aber eine Frage habe ich noch: Wieso nimmt Klinsi denn nicht den zweifkampfstärksten Abwehrspieler der Bundesliga nicht mit, nämlich Friedrich von den Mainzelmännchen? Wen nimmt er mit: Robert Huth, der in geschätzten 50 Spielen nur 6 vollständig bestritten hat. Da passt doch was nicht.

    Und noch was zu Odonkor: Klar, dass er für Wirbel sorgt, wenn man ihn relativ spät einwechselt, denn viele Japaner waren einfach platt und können ihn bei seiner Rekordmarke von 10,07 (?) Sekunden auf 100m nur schlecht mithalten. Das hast Du schon richtig erkannt. Und was er dann aus seiner Sprintüberlegenheit macht, ist einfach nur arm. Odonkor schafft es einfach nicht, auch nur eine einzige Flanke vernünftig vor´s Tor zu bringen. Odonkor hat nur Fouls rausgeholt und somit wurden die Tore für Deutschland geschossen. Zumindest das Tor von Schweini, diesem zweikampfstarken Spieler, der förmlich jeden gegnerischen Spieler nur so stehen lässt.

    Owomoyela ist keinesfalls besser als alle anderen Abwehrspieler, nur definitv auch nicht schlechter!

  • Ex-Armine Patrick Owomoyela

    • arminia-kenner
    • 31. Mai 2006 um 21:06

    Ich sach es mal so: Mehr als dumm rumstehen wie dieser eine Abwehrspieler (Nummer 6 war es glaube ich) kann er bei dem 0:2 auch nicht. Von daher verstehe ich bis heute nicht, warum man Jansen etc., geschweigedenn diesen Leichtathleten mitnehmen kann.

  • witzige Links

    • arminia-kenner
    • 31. Mai 2006 um 20:46

    Unser allseits bekannter Frankfurter is back. Diesmal aber mit Deutschland Gesängen. Vorher war´s mir ja herzlich egal mit seinen Gesängen von wegen "Wir sind die asozialen Frankfurter" aber jetzt mit " Wir sind die asozialen Deutschen" anzukommen, finde ich schon ein wenig diskriminierend...

  • Kader 06/07

    • arminia-kenner
    • 31. Mai 2006 um 15:46
    Zitat

    Original von jögi
    Erstens hat Saftig irgendwann gesagt, dass die für Ablösen vorhandene Summe etwas über 1 Mio. € liegt. Zum zweiten wird die Ablöse für Buckley höchstens bei den 425.000 € liegen, die man damals an Arminia bezahlt hat. Zudem wird Arminia vermutlich, wie schon erwähnt, ein Leihgeschäft anvisieren. Außerdem hat sich ja Kentsch auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Er hat nach dem Motto argumentiert, erst mal versuchen Buckley zu holen. Wenn dann noch genug Geld für Boussabum übrig sein sollte, wovon er vermutlich nicht ausgeht, kann man es immer noch versuchen, ihn zu holen. Er will halt der Öffebntlichkeit und TvH suggerieren, dass man grundsätzlich versucht, seine Wünsche zu erfüllen. Und sein Satz, den du hier zitierst, ist ja vollkommen richtig. Er ist Geschäftsführer für die Finanzen. Wenn er es zulässt, dass Arminia durch seine Transferausgabe in eine Schieflage gerät, muss er in der Öffentlichkeit den Kopf hinhalten. Dann wird nicht der Trainer oder der sportliche Leiter kritisiert, dass sie die finanzielle Führung zu sehr unter Druck gesetzt haben.

    Das ist doch genau der Punkt. TvH möchte auf jeden Fall Buckley zurückholen (Ok, mit der Summe lag ich um ein paar Tausend Euro daneben). Zudem möchte er noch Boussabum unbedingt verpflichten. Dieses elendige Pressespiel muss mal schleunigst ein Ende haben und beide Parteien (Kentsch & TvH) sollen sich mal klar ausprechen. Kentsch darf überhaupt kein Risiko eingehen und demnach soll Tommy mal aufhören, einen (nicht ablösefreien) Spieler nach dem andern zu fordern. Kein Bock so wie Dortmund zu enden, denn bislang hat es bei uns ja eigentlich auch immer vernünftig hingehauen, da man überhaupt kein finanzielles Risiko eingehen musste.
    Aber vielleicht hast Du, "CrimePays", ja auch Recht, und es wird auf ein Ausleihschäft mit anschließender Kaufoption hinauslaufen.

  • Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

    • arminia-kenner
    • 31. Mai 2006 um 14:26

    block3felix

    Also ich habe es schon einmal am 04.05.2006 um 15:43 Uhr im selben Thread einem anderen User beantwortet. Ich kopiers aber noch einmal rein!

    Zitat

    Wie schon mehrfach hier geschrieben: Das hat nichts mit der aktuellen Mitgliederzahl zu tun! Wenn jemand aus dem Verein austritt, behält er die Nummer trotzdem. Sie wird also nicht gelöscht bzw. wiedervergeben! Es sind also mit der Zeit insgesamt 2000 Mitglieder ausgetreten, da Mitglied Nummer 6000 die Zahl "8002" besitzt. ;)


    Gruß :arminia:

  • Kader 06/07

    • arminia-kenner
    • 31. Mai 2006 um 14:20

    Was mich heute gewundert hat, ist folgendes: Die Verpflichtung von Ndjeng dürfte so um die EUR 500.000 - 750.000 betragen. Wurde ja komischerweise geheim gehalten... Jetzt möchte TvH Buckley haben. Da bemüht sich Saftig jetzt auch drum. Aber man hat nur eine Million Euro für Transfers übgrig, was auch nicht weiter "schlimm" ist, um es mal nicht ganz so negativ auszudrücken... Meinen die wirklich, sie können Buckley für 500.000 Euro kaufen? Und dann sagte Kentsch in etwa: "Der Transfer von Boussaboun sei nur möglich wenn etwas Restgeld vom Transfer von Buckley übrig bliebe." Da frage ich mich: Wie soll das denn gehen?! Glauben die, die könnten den für 100.000(?) Euro verpflichten? Das passt doch hinten und vorne nicht, da das ganze Geld für Buckley schon locker verbraten worden ist, denn ich glaube nicht, dass Dortmund den für unter 500.000 Euro ziehen lässt. Und wenn sie ihn doch für weniger ziehen lassen: Wenn man am Ende noch um die 100.000 -200.000 Euro zur Verfügung hat, wie kann man denn dann den Transfer in Angriff nehmen? Bekommt man den auf einmal zum Schnäppchenpreis von so einem kleinen Betrag? Wenn ja: Sofort verpflichten... Und der Satz von Kentsch war noch am "Besten": "Ich trage am Ende die alleinige Schuld, wenn ich die Spielergehälter nicht mehr zahlen kann". Einfach alles unverständlich. ?(

  • Ex-Armine Marcel Ndjeng

    • arminia-kenner
    • 31. Mai 2006 um 13:16
    Zitat

    Original von 12freunde
    Ist doch nicht schwierig, er hat doch nur eine Silbe und läßt sich daher hervorragend brüllen ;)
    Gesprochen wird er meines Wissens nDSCHÄNG mit einem leichten Hauch von N am Anfang.

    Korrekt!

    Der Transfer ist super. Ndjeng ist ein ausgepsprochen schneller, ballsicherer und zudem auch noch torgefährlicher Spieler. Wichtig ist, dass er genug Kraft für eine ganze Saison hat, ansonsten hat er überhaupt keine Chance mehr auf einen Stammplatz in der Rückrunde.

  • Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf

    • arminia-kenner
    • 29. Mai 2006 um 17:35

    Big_O

    Lies dir bitte mal den Post vom User "Balltreter" am 26.5. um 11:23 mal genau durch und klicke dann anschließend auf den Link! :pillepalle:

  • Wer schafft in der neuen Saison den Durchbruch ?

    • arminia-kenner
    • 27. Mai 2006 um 16:35
    Zitat

    Original von ossI
    MARCEL NDJENG!!!!

    Also ich bin für Christiano Ronaldo! ;) Nein, also wenn er kommt (da ist sich Kentsch ja sicher), dann wird er schon ein wenig für Furore sorgen.


    Zitat

    Original von Engeraner
    Irgendwie glaube ich nicht, dass Ndjeng was bringen wird. Genau wie der Bollmann ... Man hat nicht immer Glück mit Spielern aus kleinen Vereinen.



    Bollmann hat´s echt drauf. Was der in der Hinrunde für Spiele gemacht hat, also das war schon mehr als zweitligareif. Wenn er sich jetzt schnell einfindet und viel von TvH lernt, dann wird er genauso einschlagen wie Westermann. Und wenn nicht: Er hat ja noch ein wenig Zeit, denn Gabriel und Borges sind ja auch noch da. Von daher muss er nicht unbedingt sofort bundesligatauglich sein. Wichtig ist, dass er sich schon einmal an die Spielweise gewöhnt und dann ohne Probleme einen von den beiden Spielern ablöst, wenn er (Borges oder Gabriel) in Rente geht. Daher wurde er ja auch geholt.

    Zitat

    Original von Momo
    Ich hab jetzt keine Lust, den entsprechenden Text zu suchen. Aber ähnliches stand über Westermann im letzten Jahr auch hier im Forum.


    Völlig richtig! Westermann ist das beste Beispiel.

  • witzige Links

    • arminia-kenner
    • 23. Mai 2006 um 21:24
    Zitat

    Original von SWBer Noah
    Das stimmt! Alles andere wäre Killefitz...;)

    Eben...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum