Beiträge von Andreas2909

    Hallöchen. lange nicht hier gewesen.. :)


    Bin ja mal gespannt, wie es gegen die Franzosen ausgeht.. ohne die Verletzten wäre das für mich eine klare Sache geworden am Donnerstag. Aber so wird es auf jeden Fall ein enges Ding werden. Speziell der Ausfall von Gomez wiegt in meinen Augen schwer. Müller ist im Sturm einfach verschenkt, der braucht mehr Platz vor sich.


    Für mich sind die Franzosen aber auch eher überschätzt. Vor dem Turnier war Frankreich für mich der klare Favorit, aber ihre Auftritte bisher haben mich alle nicht überzeugt. Auch nicht wirklich das Spiel gegen Island. Sie haben ihre Chancen gut genutzt, sonst wäre es nicht so deutlich geworden. Und zwei Gegentreffer gegen so einen Gegner.. von wirklicher Klasse zeugt das nicht in meinen Augen.


    Werde bei einem Finaleinzug auf jeden Fall nach Paris fahren.. weiß jemand zufällig, wie es vor Ort mit Karten aussah bei den Spielen mit deutscher Beteiligung?

    Mit di Matteo hat Schalke aber immerhin einen ganz schön renommierten Trainer an Land gezogen. Keller hat nen ordentlichen Job gemacht. Trotzdem kann ich den Wechsel nachvollziehen. Wenn man so ein Kaliber bekommen kann, muss man zuschlagen. Für den ganz großen Wurf fehlt es Keller meiner Meinung nach wirklich an Charisma. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Keller uneingeschränkt respektiert wird/wurde in der Mannschaft. Das wird bei di Matteo anders sein. Wobei sich hier auch die Frage stellt, wie ein Trainer in einem fremden Land, in einer fremden Liga und vor allem mit einer fremden Sprache funktioniert. Daran sind schon ganz andere gescheitert.

    Glaube nicht, dass Dortmund zu Hause ein halbes Auswärtsspiel hat. Die Karten gehen doch zunächst an die Dauerkartenbesitzer. Und das Vorkaufsrecht werden die meisten wahrnehmen.


    Ich sehe Leverkusen nicht unbedingt in der nächsten Runde. Die Gruppe ist schon sehr ausgeglichen und Leverkusen ist auch einfach nicht die Übermannschaft. Dortmund hat es da in meinen Augen einfacher. Arsenal und Dortmund werden da klar weiter gehen. Vielleicht erwischt es diese Saison ja mal die Bayern!? Obwohl Rom und Moskau auch echt relativ leichte Gegner sind. Ich glaube aber nicht, dass sie Gruppensieger werden.


    Vielleicht sollte man die Gruppen wirklich mal komplett frei auslosen. Ohne Setzliste. So ist in den meisten Gruppen doch relativ klar, welche Teams weiter kommen, auch wenn es natürlich immer 1-2 Überraschungen gibt.

    Der HSV ist aber auch einfach nur grottig. :lol: Die hätten letztes Jahr schon runter gemusst. Hoffentlich reicht es dieses Jahr für den Abstieg. Einfach nur ein Witz was die veranstalten. Der EFF ZEH ist in der Tat auf CL Kurs. Geil! :lol:

    Der Rücktritt von Lahm und der wahrscheinliche Rücktritt von Klose öffnet Türen für andere Spieler. Großkreutz oder Durm zum Beispiel. Im Sturm vielleicht für Kruse oder tatsächlich noch mal für Gomez.


    Ich glaube, dass Lahm zu ersetzen ist, auch wenn er einer der besten RV der Welt ist. Im Sturm haben wir aber wahrscheinlich erst mal ein Problem, weil ein "echter" Mittelstürmer nicht so richtig in Sicht ist. Aber bis in zwei JAhren die EM beginnt, müssten diese Lücken auch gestopft sein.


    Das sehe ich komplett anders. Lahm und auch Neuer sind für mich die einzigen Spieler, die nicht im Ansatz zu ersetzen sind. Gerade Neuer hat bei der WM gezeigt, dass er einzigartig ist - weltweit. Und so wie wir spielen, ist er doppelt wertvoll. Das gleiche gilt für Lahm. Lahm ist für mich der konstanteste Spieler auf seinem Niveau - der letzten 10 Jahre. 10 Jahre hat er kaum Fehler gemacht und überragende Spiele gezeigt. Und für den Fußball modernster Prägung sind solche Spieler unverzichtbar. Die AV sind so immens wichtig geworden. Es gibt einige gute 6er und einige gute 8er und viele gute 10er und noch viel mehr gute Stürmer. Aber AV von absoluter Weltklasse gibt es kaum. Darum muss sich auch ein Real Madrid mit Leuten wie Arbeloa, Coentrao oder auch Carvajal begnügen. Auf der Position gibt es kaum herausragende Spieler, von denen es im Mittelfeld oder im Sturm zu Hauf gibt. Darum sehe ich auch bei einem Karriereende von Klose deutlich weniger Probleme. Man hat Gomez, man hat zur Not auch Müller und auch Kruse, Volland oder Lasogga können das Tor treffen. Früher wurden Spiele oft im Sturm entschieden - da reichte ein überragender Torjäger aus. Die Zeiten sind im Moment passe.. die Top Stars der letzten 10 CL Sieger waren mit Ausnahme von Drogba eigentlich nie Stürmer. Ronaldo und Messi sind für mich jedenfalls keine klassischen Stürmer. Bei Bayern waren es auch andere Spieler wie Schweinsteiger und Lahm, die den Unterschied gemacht haben. Bei Real war es in den entscheidenden Spielen vor allem Modric und auch di Maria, bei Chelsea Cech und eben Drogba. Bei Barca gab es Messi und Xavi und vielleicht noch Iniesta, bei Inter eigentlich niemanden, vielleicht noch am ehesten Sneijder. Bei Milan war es Kaka, bei Porto Deco, bei Liverpool das Kollektiv. Der letzte richtige Stürmer klassischer Prägung mit der klassischen, spielentscheidenden Bedeutung war für mich im Prinzip Ronaldo.


    Warten wir mal ab was kommt. Es wird sicher nicht der letzte Rücktritt bleiben. Das beschäftigt mich im Moment aber noch nicht zu sehr.. allenfalls in 1-1,5 Jahren, wenn es in die heiße Phase der EM Vorbereitung geht..

    Die Frage ist ja, wen interessieren eventuelle Fehler, wenn der maximale Erfolg erreicht wurde? Und vor allem werden trotz dieses Erfolgs von einigen nun reihenweise Fehler ins Zentrum gestellt. Es ist für mich relativ klar, dass einige den Typ Löw einfach nicht leiden können, ähnlich wie Bierhoff. Was ja deine drei letzten Sätze auch wieder bestätigen.


    Wen interessieren Fehler, wenn der maximale Erfolg erreicht wurde? Also wenn ich nach der Prämisse in meinem Job handeln würde, gute Nacht. Über die Fehler wurde ja vor allem während des Turniers diskutiert. Jetzt setzt sich die Diskussion fort und den Kritikern wird vorgeworfen, Löw ungerecht behandelt zu haben. Löw selbst hat übrigens immer betont, dass sich für ihn der Wert seiner Arbeit nicht in Titeln messen lässt.


    Und speziell meine Kritik halte ich für frei von persönlicher Missgunst gegenüber Löw. Ich halte ihn für eitel und das ist in meinen Augen auch relativ eindeutig und vor allem nicht als Beleidigung gemeint, sondern vor allem als Feststellung. Das betrifft sowohl sein Auftreten nach Außen, den Umgang mit Spielern und auch das Durchsetzen seiner fragwürdigen Entscheidungen aufs Äußerste. Letztlich spielt das aber auch keine Bedeutung bei meiner Kritik. Da ging es ja selten um die Person Löw, sondern vielmehr um konkrete Entscheidungen.


    Lahms Rücktritt finde ich auch merkwürdig, aber ich weiß natürlich nicht was in ihm vorgeht. Ob richtig oder falsch weiß ich nicht, in erster Linie finde ich es allerdings mutig. Für ein intaktes Gefüge innerhalb der Nationalmannschaft spricht das allerdings eher nicht, auch wen das in krassem Widerspruch zum demonstrativen Zusammenhalt während der WM steht.

    Der Erfolg gibt dieser Personalpolitik aber Recht und damit ist jeder Unmut darüber bereits im Keim zerschlagen. Punkt!


    Das ist z.B. auch totaler Quatsch. Durch den Erfolg wird keine falsche Entscheidung richtiger, genau wie durch einen Misserfolg keine richtige Entscheidung falscher wird. Mit so einer Denke löst man ja jegliche Diskussion von der Sachebene. Ich will jetzt nicht erneut Personalien wie z.B. Mustafi diskutieren. Das wurde hier ja schon in epischer Breite getan. Die Summe der Entscheidungen Löws wird so jedenfalls legitimiert. Trotzdem bleiben für mich viele Dinge in der Ära Löw falsch. Auch viele Dinge, die über das rein sportliche und auch über die WM14 hinausgehen (z.B. die Machtspiele um die Positionen Bierhoff/Flick und den daraus resultierenden Verlust eines wirklichen Gegenpols im Verband etc.) Und jetzt schließt sich just die Diskussion um seinen Verbleib beim DFB an. Er hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert. Was in aller Welt gibt es da überhaupt über dieses Thema zu sprechen? Mir scheint es, als würde er sich jetzt nach all der Kritik an ihm etwas hofieren lassen wollen. Wie ein eitler Pfau. Schrecklich. :lol:

    Überlegt bitte einfach mal wie unser Fussball in der Ära vor Klinsmann und Löw aussah und welche Linie er über die Jahre immer verfolgt, gepflegt und kontinuierlich verbessert hat bis es nun zum ersehnten Erfolg gereicht hat.


    Das ist aber auch mächtig kurz gedacht. Zum einen war der Fußball 2000 per se noch völlig anders. Das war die Zeit vor Spanien/Barca. Zum anderen kann man die Kader der Nationalmannschaft auch nicht im Ansatz miteinander vergleichen. Rehmer, Bode, Ramelow, Wosz (!), Rink. 2004 Hinkel, Baumann, Ernst, Kehl, Brdaric. 2014 kommen die Einwechselspieler vom FC Chelsea, FC Arsenal und Bayern München. Da kann man auch durchaus einen etwas anderen Fußball erwarten.


    Bei der Aufstellung von Kramer ist mir jedenfalls schon wieder Angst und Bange geworden. Kramer hat es im Endeffekt gut gemacht, aber ich halte es nach wie vor für falsch, einen solch unerfahrenen Spieler in so einem wichtigen Spiel so viel Verantwortung aufzubürgen. Ich war auch zugegebenermaßen erleichtert, als er verletzt runter musste. In so einem Spiel reicht ein einziger Fehler aus. Und letztlich haben wir auch dank der Erfahrung der Spieler das Turnier gewonnen. Mutig war jedenfalls der Wechsel mit Schürrle. Das muss man Löw lassen. Das hätte ich auch nicht gemacht, da wäre ich vorsichtiger gewesen.

    So wie das Turnier verlaufen ist, hat sich der Titel angedeutet. Hört sich vom Sofa natürlich etwas altklug an, aber hey - so ist es nun mal. :D Boateng hat 2013 und 2014/1 auch schon überragend gespielt. Unglaublich wie schnell der Mann ist, vor allem, wenn man sieht, dass Messi Hummels einfach stehen lässt (keine Kritik an Hummels, der ist einfach zu krass, um ihn im 1vs1 zu verteidigen).


    Schweinsteiger muss ich noch mal gesondert hervorheben. Der mit Abstand krasseste Typ auf dem Platz. Schon in der ersten HZ hat er 2 Dinger verteitelt, weil er genau da stand, wo er selber den Pass gespielt hätte. Dazu alles ohne Theater, am Ende noch nen Cut unterm Auge + Krämpfe. Es hätte billiger nicht in Hollywood produziert werden können. Bester Mann. Bester (entscheidendster) Spieler seit Lothar Matthäus.

    Gewinnen wir, dann weil wir eine starke Mannschaft haben.
    Verlieren wir, dann weil wir einen schlechten Trainer haben.
    :whistling:


    Ich sehe das in der Tat so.. mit der Mannschaft musst du auch einfach um den Titel mitspielen. Ich finde es amüsant, wie Löw jetzt auf einmal gefeiert wird von einigen. Wir hatten Glück, dass Mustafi sich verletzt hat. Der würde vermutlich immer noch spielen und keiner wüsste warum. Die Mannschaft wird vor allem von der großen Erfahrung und Ruhe getragen.. Und daran hat Löw wenig Anteil.


    Ich glaube auch nicht, dass die deutschen Spieler das Spiel unterschätzen. Zumindest nicht Schweinsteiger, Kroos, Müller Lahm. Denen ist mit Sicherheit die Chance bewusst.


    So, los gehts. Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!

    Das kann man heute Abend eigentlich gar nicht mehr verkacken.. ich sehe für Argentinien auch keine realistische Chance, spielerisch dagegen zu halten.. die können allenfalls im Chelsea oder Inter Style heute was reißen.. Holland hätte ich zugetraut, mit ihren langen Diagonalbällen die Lücken, die sich durch unsere Spielweise zwangsläufig auftun, zu nutzen.. Argentinien hat dafür aber nicht die richtigen Spieler.. ich rechne damit, dass das Spiel trotzdem knapp wird, weil Argentinien sehr gut verteidigen wird. Und es würde mich nicht wundern, wenn ein Standard das Spiel entscheidet.


    Auf gehts!!!


    Kann ich übrigens nur jedem empfehlen! Don´t hassle the Hoff!!!


    https://www.facebook.com/photo…0561665336&type=2&theater

    So richtig verdient hat es keine von den beiden Mannschaften. Argentinien eiert sich fast so glücklich ins Finale wie wir 2002. Argentinien liegt uns glaube ich besser als Holland. Die Holländer hätten uns mit Robben und ihren ständigen langen Diagonalbällen von Sneijder ganz schön gefährlich werden können. Sonntag kann es eigentlich nur einen Sieger geben.


    Du sollst studieren :D . Aber ich kann mich noch an eine Olympiade in meine Studienzeit erinnern, da begrüßte der Moderator das Publikum immer "Guten Morgen meine Damen und Herren und Studenten"


    Hehe sehr geil. :) Das Studium liegt allerdings leider schon eine Weile hinter mir.. den Tag nach den Deutschland Spielen halte ich mir in der Regel aber frei, wenn sich das einrichten lässt. :lol:

    Naja, ich halte Löw immer noch für den falschen Trainer. Mit der Mannschaft muss man auch einfach guten Fußball spielen. Und man darf auch nicht vergessen, dass er letztlich wegen einer Verletzung dazu gezwungen wurde, Lahm dahin zu stellen, wo er hingehört. Dafür braucht man ihn jetzt nicht unbedingt zu feiern. :P


    Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft das Spiel falsch einordnet. Schweinsteiger, Lahm, Kroos. Die wissen mittlerweile, worauf es ankommt. Und wie historisch die Chance ist. Habe das Spiel gerade noch mal geguckt. Schweinsteiger war gestern wieder überragend, gerade am Anfang. bin jetzt mal auf heute Abend gespannt.

    Was für ein geiles Spiel. war schon nach 20 Minuten heiser.. :) Ich muss mir das Spiel heute unbedingt noch mal anschauen, um mir einen zweiten Eindruck zu verschaffen. Aus der Hüfte beurteilt fand ich, dass gestern ganz klar die Erfahrung gesiegt hat. Schweinsteiger, Lahm und der überragende Kroos hatten einfach die nötige Ruhe, selbst unter größtem Druck den Ball sauber weiter zu spielen. Brasilien fand ich die ersten 20 Minuten gar nicht schlecht. Sie waren auch aggressiv, aber sie konnten eben nie ausreichend Druck auf den Ball machen bzw. wussten sich die Deutschen immer zu wehren. Das gilt auch für Hummels, der gestern erneut überragend war. Das frühe Tor war natürlich Gift für die Euphorie der Brasilianer. Dann haben sie den Fehler gemacht, den seit 2010 eigentlich kein großes Team mehr gegen Deutschland gemacht hat: Sie haben Räume ohne Ende geboten. Das Mittelfeld ist fast gar nicht mehr nach hinten gerückt, wenn es überspielt war.. und wenn dann Leute wie Müller oder Kroos aufs Tor gerollt kommen, dann wird es eben schwer.


    Was man auch sagen muss: Neuer erneut unfassbar überragend. Seine 2 Reflexe vor der Halbzeit: Da verzweifelt jeder Spieler und das wird auch im Finale ein großes Pfund sein. Ärgerlich nur, dass man sich noch so ein dummes Tor gefangen hat. Ein 0:7 wäre noch eine Ecke geiler gewesen. Und Özil hat man in meinen Augen im Gegensatz zu Schweinsteiger, Kroos, Lahm oder Müller angesehen, dass er die Hosen voll hatte. 3 katastrophale Szenen in den ersten 6 Minuten. Nur Löw weiß wohl, warum er den noch aufstellt.


    Aber egal, es gibt keinen Grund nach gestern nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Das war ein schönes Spiel zum anschauen.

    Jedenfalls läuft vieles für uns.. auch die Verletzung von di Maria.. ich würde Argentinien noch nicht abschreiben, ich fand die Holländer auch gestern wieder ziemlich enttäuschend. Die Abwehr ist einfach grottenschlecht - und auch spielerisch ist da wenig.. Sneijder versucht mal ab und zu durchzustecken auf RvP oder Robben, aber das war es dann auch schon.. dass Robben nie hinterlaufen wird.. das macht ihn doch erst richtig gefährlich.. so muss man ihn "nur" nach Innen zustellen.


    Die Spiele insgesamt werden jedenfalls deutlich schwächer. Das ist meilenweit entfernt von dem was man an Niveau in der Endphase der CL zu sehen bekommt.

    Naja, unser Offensivspiel war bisher auch nicht wirklich überzeugend.. :P Für mich das vorweggenommene Finale. Wenn wir körperlich nicht wieder besser da stehen, wird sich Brasilien durchsetzen. Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wir auch nur im Ansatz so ein Tempo gehen können wie die beiden Mannschaften gestern.. Brasilien wird auch extrem gepusht vom Publikum. Unfassbar, wie die abgehen und jede Grätsche und Befreiuungsschlag feiern.


    Der Ausfall von Neymar und Thiago ist natürlich schlimm für Brasilien. Grundsätzlich sehe ich bei uns die bessere Mannschaft, vor allem im Mittelfeld. Aber Khedira, Klose, auch Schweinsteiger sind überhaupt nicht fit. Warten wir es mal ab..

    Was für ein absurdes Tempo im Spiel Kolumbien - Brasilien. 8o Wie frisch und spritzig die wirken, vor allem die Brasilianer. Und die Stimmung ist unfassbar. Sowas habe ich glaube ich noch nie gehört. Wenn man das mit unserer recht trägen Spielweise vergleicht.. mal abwarten was noch passiert. Die 2. Halbzeit kann eigentlich nur schlechter werden.. Das kann ja kein Mensch durchhalten..