1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Andreas2909

Beiträge von Andreas2909

  • Alles zur 2.Liga- Arminia ist wieder da. Abstiegskampf oder Durchmarsch.....

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 19:50

    Mit mannschaftlicher Geschlossenheit kann man fast alles ausgleichen. Das beste Beispiel ist eigentlich Dortmund. Die waren vor allem im ersten Meisterjahr auf fast jeder Position schwächer besetzt als die Bayern, haben sie und jedes andere Team in der Liga aber völlig dominiert. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und ein gutes Spielsystem. Das sehe ich bei uns auch. Wenn das auf dem Top Niveau in der Bundesliga und auch international möglich ist, dann erst Recht in der 2. Liga. Ich bin da wirklich zuversichtlich, so wie sich unsere Mannschaft auf und vor allem auch neben dem Platz präsentiert.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 17:53

    Hehe, da hast du Recht. :)

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 17:04

    Mike Büskens würde vielleicht auch passen. Favre könnte auch fluppen. Aber den bekommen sie wohl nicht. Ich hoffe auch, dass man nicht erst wieder den Umweg über einen Aad de Mos gehen muss. Quälix ist allerdings auch frei im Moment. Der könnte ja eine zweite Amtszeit machen in Bremen. Elia und Arnautovic bie Magath. Das klingt zumindest vielversprechend. :D

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 17:01
    Zitat

    Original von coppi.reit
    Sorry, aber genau so kommt das ' rüber:
    Wenn ein Reicher 'ne Mio hinterzieht ist das nicht schlimmer, als wenn ein Armer 'nen Tausender hinterzieht.
    Es kann doch nicht sein, dass wir eine Straftat der jeweiligen Person, in diesem Fall ihrem Einkommen, nach bemessen. :pillepalle:
    Ich behaupte nicht, dass meine Denkweise die richtige ist, aber ich hoffe mal inständig, dass sich deine auch nicht durchsetzen wird. ;)

    Und natürlich ist das zunächst einmal Hoeneß' Privatangelegenheit.
    Wenn aber jemand einen Job ausübt, der so öffentlich ist, dann ist das halt nicht mehr ganz so privat.
    Im Übrigen verdienen solche Leute vor allem deshalb so viel Geld, weil sie so einen Job machen.

    Ich konnte Bayern und Uli Hoeneß noch nie leiden.
    Wenn auf andere öffentlich drauf gehauen wird, Beispiel Daum, dann ist das völlig o.k., aber wenn es gegen ihn oder seine Bayern geht, Beispiel Breno, dann ist es das erstaunlicherweise nicht mehr.
    Was hat er da für ein Theater gemacht.
    Uli Hoeneß ist und war für mich schon immer ein Heuchler.

    Ich kann Dortmund auch nicht leiden, nur die Bayern noch viel weniger.
    Und um damit aufs Sportliche zurückzukommen, ich werde am nächsten Samstag, gefühlt wohl der einzige fußballinteressierte Mensch in diesem Lande sein, der sich das CL-Finale nicht anschauen wird.
    Ich verschwende meine Zeit nicht für zwei Clubs, die mir am Ar... vorbei gehen. :D
    Auch das Pokalfinale werde ich mir ersparen.
    Ich würde es Stuttgart zwar gönnen, befürchte aber eher, dass sie die Hucke vollkriegen. :rolleyes:

    Alles anzeigen

    Ne, so ist das aber nicht gemeint. Aber ich sehe da keinen gravierenden Unterschied. Wenn es beim kleinen Mann okay ist, warum soll das beim Großverdiener viel schlimmer sein? Wie gesagt, ich vermute, dass Uli Hoeneß ein vielfaches dessen im Jahr an Steuern zahlt, die er hinterzogen hat. Ich finde die Debatte letztlich scheinheilig. Ich kenne ehrlich gesagt kaum jemanden, der bei seinem Hausbau alle Handwerkerarbeiten auf Rechnung hat machen lassen. Die Einfahrt, die Garage, Maler - was weiß ich. Da lässt wirklich jeder etwas schwarz machen. Und die Summen bewegen sich vermutlich in etwa im gleichen Verhältnis wie die hinterzogene Summe bei Uli Hoeneß. Die Empörung kann ich in so einem Fall nicht nachvollziehen. Da schwingt in vielen Fällen auch einfach Neid und/oder Unwissenheit mit.

    Wenn du in deinem Leben immer brav jeden Cent bezahlt hast, ist das ja legitim, dass du dich aufregst. Ich vermute aber, dass das auf die wenigsten Menschen zutrifft. Das soll sein Verhalten ja nicht legitimieren, aber man darf da auch ruhig mal vor der eigenen Haustüre mit dem Kehren beginnen. :)

    Und wie das Strafmaß bemessen wird, ist ja eindeutig geklärt. Das hängt von der absoluten Höhe der Summe ab. Das ist ja in deinem Sinne.

    Das Thema Daum finde ich auch nicht sonderlich glücklich. Da wurde ja zuerst einmal wild auf Uli Hoeneß rumgehauen. Der hatte natürlich mal wieder Recht (sonst hätte er vermutlich sich nie so weit aus dem Fenster herausgelehnt). Am Ende hatte er Glück, dass Daum wohl völlig den Bezug zur Realität verloren hatte und diese lächerliche Haarprobe abgegeben hat.

    Stuttgart hat Glück, dass der Pokal nach dem CL-Finale stattfindet. Sonst gäbe es wohl richtig Haue. So spielt man entweder gegen besoffene oder bedröppelte Bayern. Die müssen aber so oder so einen Sahnetag erwischen.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 16:08

    Mit der Jugendarbeit das ist in der Tat ein Kapitel für sich. Bei Dortmund stand gestern kein einziger Spieler auf dem Platz, der aus der eigenen Jugend kam. Großkreutz hat 7 Jahre in Ahlen gespielt und kam erst 2009 nach Dortmund. Allenfalls Schmelzer kam aus der Jugend, aber der war zu dem Zeitpunkt auch erst zwei Jahre beim BVB.

    Bei Bayern sind es mit Alaba, Lahm, Müller, Schweinsteiger gleich vier Spieler, die im Verein ausgebildet wurden. Dazu zählt eigentlich auch noch Badstuber, der ja bis zu seinem Kreuzbandriss Stammspieler war.

    Hummels spielt zwar seit 5 Jahren beim BVB, war aber mehr als doppelt so lange bei den Bayern. Am ehesten ist noch Reus ein Eigengewächs, auch wenn der mit 17 in Dortmund aussortiert wurde und nach Ahlen ging.

    Und bei einer Mannschaft wie Bayern ist es wesentlich schwieriger, junge Spieler zu entwickeln und einzusetzen als bei Borussia Dortmund. Die haben diesen Weg ja auch nicht unbedingt aus Überzeugung eingeschlagen, sondern eher aus Mangel an Alternativen. Das schmälert ihre Leistung natürlich in keiner Weise. Aber ein Ausbildungsverein ist der BVB nun wirklich nicht.

  • Relegationsspiele

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 15:54

    In den vier Spielen sind die Sympathien ziemlich eindeutig verteilt. :)

    Ich sehe für Lautern aber nur eine Außenseiterchance. Hoffenheim bleibt drin.

    Hoffentlich geht Osnabrück mit hoch.

  • Trikots 2014/15

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 15:44
    Zitat

    Original von Bazi
    So, jetzt ist es raus. Das ist das neue Trikot. Im Bild Neuzugang Dante.

    Saugeil! :D

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 15:39
    Zitat

    Original von so.cal
    Schade, mir gefiel die Bremer Brücke eigentlich immer ganz gut. Wenn die DD-Idioten dort verlieren, können sie in Osna wohl ein neues Stadion bauen. :(

    Hehe auf jeden Fall. Die Sitzschalen kann man eigentlich schon mal vorsorglich entfernen. :D

    Ich hoffe auch mal, dass Osnabrück es macht.

  • Alles zur 2.Liga- Arminia ist wieder da. Abstiegskampf oder Durchmarsch.....

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 15:17

    Klar kann es für uns nur um den Klassenerhalt gehen. Ich glaube aber, dass wir von der Spielanlage gar nicht mal so schlecht in die 2. Liga passen. Wir kommen aus einer guten Abwehr und schalten einigermaßen passabel um. Und bei Standards haben wir auch unsere Möglichkeiten. Wir werden das Spiel nicht unbedingt selber machen müssen und können schön auf Konter spielen. Das sind in meinen Augen gute Voraussetzungen.

    Schöne Auswärtsspiele sind dabei. Am meisten freue ich mich natürlich auf das Spiel in Köln. Düsseldorf, Bochum, Pauli sind auch nicht zu verachten. :)

    Hoffentlich legen wir einen guten Start hin!

  • Trikots 2014/15

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 14:18

    Stimmt. Das war gut. Direkt in den Farben des kleinen Kofferradios. :) Der Sponsor war aber auch schon super. Ich kann mich nach wie vor mit wenig Sponsoren so gut identifizieren wie mit einem Bierhersteller. :D

    Mein persönlicher Super-GAU war natürlich das orangene Müllabfuhrtrikot. Aber vielleicht ist das in 20 Jahren mal ähnlich populär wie die guten Trikots mit dem Jahnplatzpassagen-Aufdruck. :)

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 12:57

    Also Owo ist nur noch verletzt irgendwie. Und ich glaube nicht, dass der bei uns für ein Butterbrot spielen wollte. Ich bin eher für junge, entwicklungsfähige Spieler. Kara ist sicherlich ein guter Spieler, vor allem einer, den wir brauchen könnten. Trotzdem möchte ich den hier nicht unbedingt sehen. Und dabei spielt es nicht mal eine Rolle, wo er vorher gekickt hat. Und Vertrag hat er doch auch noch? Oder war der begrenzt auf die 2. Liga!? Kann ich mir kaum vorstellen.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 12:18
    Zitat

    Original von coppi.reit
    Man sollte die hinterzogene Summe ins Verhältnis zum Einkommen setzen?
    Gilt dies dann auch für die Strafe?
    Wenn Hoeneß für 3 Mio 2 Jahre auf Bewährung bekommen sollte, dann müsste demnach der kleine Arbeiter Max Müller für 5.000 Euro auch 2 Jahre bekommen?
    Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder?

    Ich finde es sogar noch viel verwerflicher, wenn ein Reicher betrügt.

    Und für mich hat der kleine Steuerzahler den gleiche Stellenwert, wie der große.
    Letztendlich sind es dann ja doch die kleinen, die dann doch mehr in die Kassen bringen als die großen.
    Erst recht, wenn die Großverdiener betrügen. ;)

    Interessant finde ich auch die "Begründung" von Hoeneß.
    Er habe an der Börse gezockt und viel verloren.

    Wenn ein normaler Arbeiter sein Geld an der Börse, im Casino oder sonstwo verzockt, dann heißt es:
    Wie dumm ist der denn oder selber schuld.
    Aber wenn der Reiche das macht und seine Verluste durch Steuerhinterziehung versucht "auszugleichen", dann ist das clever.
    Nee is' klar. :rolleyes:

    Alles anzeigen

    Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich wollte lediglich die Zahlen ins rechte Verhältnis rücken. In der Öffentlichkeit besteht ja zum großen teil nach wie vor der Eindruck, er hätte überhaupt keine Steuern bezahlt. Vermutlich geht es eben insgesamt um einen kleinen Teil seines Einkommens, den er nicht versteuert hat.

    Vermutlich hatte der einfach sein Konto in der Schweiz und hat diese Beträge eben nicht angegeben, aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß auch gar nicht, um welche Steuern es dort geht. Muss er in der Schweiz auch Transaktionssteuer zahlen!? In der Presse geht es ja meist um Kapitalertragssteuer. Aber ist die überhaupt fällig, wenn er im Schnitt Verluste einfährt? Oder bezieht sich die Kapitalertragssteuer auf den Gewinn eines einzelnen Geschäfts?

    Hehe, bei Sammer bin ich deiner Meinung. Der ist echt unerträglich in München. Die Interviews mit dem kann ich mir gar nicht anschauen. Bei der zweiten Frage zappe ich direkt weg. Ähnlich wie bei Oli Kahn, wo ich den gerade im Doppelpass sehe. :)

    Bei Dortmund nerven mich auch diese ganzen Leute, die plötzlich Dortmund Fan sind. Wer da in meinem Bekanntenkreis auf einmal mit Dortmund sympathisiert, wo man zuvor nicht einmal wusste, dass sie sich überhaupt für Fußball interessieren, stößt mir übel auf. :) Ach, Dortmund nervt mich allgemein. So schlimm fand ich sie in all den Jahren nicht, wo wir noch gegen sie gekickt haben. :D

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 04:36

    In Teilen kann ich ja nachvollziehen, was du da schreibst. Vor allem der Punkt mit dem Mengenrabbat. Da hast du vollkommen Recht. Der ist völlig unangemessen. Trotzdem muss man hier die Frage stellen nach der Basis. Es kann hier ja nicht nur um absolute Beträge gehen, sondern auch relative. Es ist schon ein Unterschied, ob Warren Buffet 3 Millionen Steuern nicht gezahlt hat oder Uli Hoenß. Und so sind auch in etwa die Relationen zu Uli Hoeneß und Hans Müller. Ist aber auch egal, das entscheidet eh das Gericht. Und die Regeln in dem Fall sind ja ziemlich eindeutig formuliert. Wenn die Selbstanzeige zählt, geht er mit einer Geldstrafe raus, wenn nicht, muss er ins Gefängnis. Da können sich natürlich alle Hater freuen.

    Dann ist ja auch nicht mehr so wichtig, dass unser aktueller Finanzminister (Schäuble) mal 100.000,-DM Schmiergeld von einem Waffenhändler entgegen genommen hat. Daran erinnert sich kein Mensch mehr und der kann Rettungsschirme befürworten, deren Ausmaß sich kein Mensch überhaupt vorstellen kann. Man kann sich also viel leichter mit Themen beschäftigen, die man wirklich versteht. ;)

    Ich persönlich fühle mich jedenfalls ziemlich wenig von Uli Hoeneß betrogen. Menschlich oder moralisch ist das natürlich eine andere Sache . Das ist schon eine Enttäuschung. Ich muss halt immer lachen, wenn jemand mit einem Steueraufkommen von vielleicht 10-20.000€ auf jemanden zeigt, der jedes Jahr siebenstellig an den Fiskus abführt. Von Umsatzsteuer oder kumulierten Lohnsteuern möchte ich in dem Zusammenhang gar nicht reden. Man muss es nicht schön reden, aber es gibt wirklich viel mehr Dinge, die die gleiche Empörung verdienen, wie der Fall Uli Hoeneß.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 02:50
    Zitat

    Original von coppi.reit
    Wenn einer jahrelang brav seine Steuern gezahlt hat - sofern dem denn überhaupt so war - dann darf er diese auch mal hinterziehen?
    Komische Moralvorstellung. :/:
    Hoeneß hat wie schon so viele andere den Hals nicht voll bekommen und ist ein Straftäter der in den Knast gehört.
    Das er dort nie landen wird, wie andere Promis vor ihm auch nicht, ist ein Problem unserer merkwürdigen Justiz. :rolleyes:

    Bei Hoeneß geht es ja um ca. 3,2 Mio. €. Über einen Zeitraum von 10 Jahren. Gehen wir also mal von 320.000€ im Jahr aus, was ich sogar noch für relativ großzügig bemessen halte, weil die Nachzahlung Bußgelder etc. schon beinhaltet und der Zeitraum vermutlich sogar ca. 12 Jahre beträgt. Also sind es vielleicht 250.000€ Steuern pro Jahr. Allein seine Wurstfabrik setzt im Jahr ca. 45 Mio. € um. Ich unterstelle ihm mal eine Umsatzrendite von mindestens 7%. Mich würde es wundern, wenn die Firma weniger abwerfen würde. Ich denke es sind sogar um die 10%. Wie auch immer. Er hält 50% an der Firma, also erzielt er selbst bei 7% Umsatzrendite ca. 1,5 Mio. € Jahreseinkommen aus Gewinnen der eigenen Firma. Ich weiß nicht, ob er ein Gehalt bei Bayern München bezieht. Seine Firma besitzt er seit Mitte der 80er Jahre. Das Einkommen aus Gewinnausschüttung wird vermutlich nicht mal mehr 20% seines Gesamteinkommens ausmachen, wenn er sein Geld einigermaßen sinnvoll angelegt hat. Insgesamt beträgt so seine jährliche (so unfassbar unmoralische Steuerhinterziehung) vermutlich weniger als 5% seines Gesamteinkommens. Das ist ungefähr so, als würde ich meine Bude schwarz streichen lassen. Oder das Parkett schwarz legen lassen.

    Was der so an Steuern zahlt, lässt sich an seinem eigenen Einkommen auch gar nicht wirklich festmachen. Da könnte man im Prinzip auch die Lohnsumme seiner eigenen Firma mit veranschlagen. Ohne ihn gäbe es diesen Verein jedenfalls nicht.

    Von sozialem Engagement oder anderen Verdiensten möchte ich gar nicht erst sprechen.

    Ob man so jemanden in den Knast stecken sollte, entscheidet hier ja die Justiz. Und er hat von einem Mittel Gebrauch gemacht, das hier nach aktuellem Recht noch gültig ist - der Selbstanzeige. Wenn also alles rechtens gelaufen wäre, dann hätte niemand von dieser Selbstanzeige erfahren. Hat aber letztlich doch ganz Deutschland, dank eines Lecks im Justiz- oder Steuerapparats. Darüber spricht natürlich niemand. Statt dessen tun alle ganz betroffen und die ganzen Ratten kommen natürlich aus dem Loch (incl. Herrn Ude, der sich jedes Jahr mit dem Bayern Vorstand auf dem Rathausbalkon präsentiert (was man als Bürgermeister ja noch als Pflicht entschuldigen kann, aber er scheut sich natürlich auch nicht, Spitzenspiele in der CL oder der Bundesliga als Gast auf der VIP Tribüne wahrzunehmen (Hallo Frau Merkel!))).

    Ich persönlich war auch wirklich entsetzt und betroffen, als diese ganze Sache rauskam. Ich konnte das zunächst gar nicht glauben. Das war ungefähr wie zu der Daum-Affäre. Und ich war ähnlich ungläubig wie nach dem ganzen Theater um Arminia und den Stadionbau, der mich letztlich dazu veranlasst hat, bestimmt 1 Jahr lang kein einziges Fußballspiel mehr anzuschauen. Für mich war Uli Hoeneß immer das Abbild eines abgezockten, ausgebufften Machers, der das Herz am rechten Fleck hat. Das ist er mit ein paar Wochen Abstand für mich immer noch.

    Als moralische Instanz oder Mahner der Nation, der sich sogar anmaßt, Bankenbosse oder ähnliche Schwergewichte der Industrie anzumahnen, hat er natürlich ausgedient.

  • Trikots 2014/15

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 02:10

    Ich hätte gerne wieder die Seidensticker Trikots. Von Adidas selbstverfreilich. :)

  • Ruhr in Love 2013

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 02:00

    Ich habe heute gesehen, dass Bad Religion als Vorgruppe von den Hosen auftreten. :nein: Auf einem Plakat. Ich war entsetzt!!

    Die Ruhr in Love ist eigentlich keine schlechte Veranstaltung. Viele kleine Labels können da einfach ihren Floor öffnen. Das hat schon was. Die Headliner finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig. :) Abgesehen von Motte und Da Hool vielleicht aus sentimentalen Gründen. :)

    Wenn du auf guten Techno statt House stehst (was die Auswahl deiner Headliner nicht unbedingt vermuten lässt :D), dann kann ich dir nur Alex Bau und Virgil Enzinger ans Herz legen. Für mich eindeutig die besten Namen im Lineup. :) Und Marco Coviello. Der kommt aus OWL bzw. Köln, ist aber eine persönliche Präferenz meinerseits. ;P

    Insgesamt finde ich das Lineup ziemlich schwach. Überwiegend No Names (was auch seinen Charme haben kann natürlich, aber die spielen auf schlecht besuchten, kleinen Floors), ein paar alte Namen, die vor allem dank nostalgischer Erinnerungen ziehen und wenig aktuelle Top Acts. Die einzige richtige Granate ist in meinen Augen echt Alex Bau. Aber ich kann auch nichts zu Genres wie Hardtechno sagen, aus denen z.B. der Niereich kommt. In Sachen Techno/House sind Alex Bau und Virgil Enzinger jedenfalls so ziemlich die einzigen, die State of the Art sind. :)

    22-27€ Eintritt sind natürlich auch nicht wirklich viel. Für die Veranstalter ist das natürlich ein Traum. Die meisten kleinen DJs legen da für lau auf. Ich wette, die bezahlen nicht mal 30% der Acts. :)

    Ach so, Duebbers & van Meegen. Die finde ich auch ordentlich. :)

    Viel Spaß! :arminia:

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 01:39

    Noch ein kleiner Nachtrag zu Stanislawskis Rücktritt in Köln - der verlässt jetzt hier das sinkende Schiff. Jeder gute Spieler wird gehen (okay, das sind nicht viele :D). Bleiben werden teure, mittelklassige Spieler. Und für neue Leute ist wenig Geld da.. das passt natürlich nicht in seinen Lebenslauf (den ich eh schon für schlecht halte). Da zieht er lieber gleich Leine. Das Image vom ehrlichen Malochertypen hat er sich - wenn man es hart nimmt - schon mit seinem Wechsel von Pauli nach Hoffenheim versaut. Auch, wenn man damals noch ob der internationalen Ambitionen von Hoffenheim zum Teil Verständnis haben musste. Im Nachgang hat er da seinen Charakter offenbart. Als Spieler mag er vielleicht auch mangels Optionen so sehr in Pauli verwurzelt gewesen sein. Als Trainer zeigt er jedenfalls ein anderes Gesicht.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 01:18

    Hört sich eher nach Paderborn als nach Arminia an würde ich sagen.

    Sportlich kann man wenig sagen. Hatte der nicht auch Burnout? Hat jedenfalls in den letzten 2 Jahren nicht mehr als 20 Spiele gemacht. Grundsätzlich ist er bestimmt ein guter Spieler. Oder war es. Habe ihn schon Jahre nicht mehr verfolgt bzw. ein Spiel über 90 Minuten von ihm gesehen. Er ist jetzt auch schon 30. Und gerade in der IV haben wir ja echt keine Probleme. Von daher glaube ich eher nicht, dass da was dran ist.

  • Ex-Trainer Stefan Krämer

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 00:39

    Die Schiedsrichterentscheidungen waren doch alle korrekt. Zumindest die kritischen. Und es war auch vollkommen richtig, dass er das Tor wieder zurücknimmt. Dafür sollte man den Schiri eher loben als tadeln.

    Und Hummels ist eindeutig der beste deutsche Innenverteidiger. Wer soll das denn sonst sein? Allenfalls noch Badstuber, aber der hat auch regelmäßig Stellungsfehler drin. Und Boateng geht noch deutlich kompromissloser zu Werke. Abgesehen davon ist Hummels der Schlüssel in der Dortmunder Spieleröffnung. In der Hinsicht gehört er mit Sicherheit zu den Top 5 oder sogar Top 3 in der Welt.

    Krämer hat hier ja jetzt Gott sei Dank einen Vertrag und wird uns auch über diese Laufzeit erhalten bleiben. :arminia:

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. Mai 2013 um 00:34

    Stanislawski ist in meinen Augen einer der am meisten überschätzten Trainer der Liga. Der ist zwar mit Pauli aufgestiegen, aber auch anschließend wieder abgestiegen. Wurde in Hoffenheim gefeuert (okay, er war da erfolgreicher als seine Nachfolger) und hat auch in Köln keine Mannschaft aufbauen können, die anständigen Fußball spielt. Ich frage mich echt, wieso der überall sofort als Trainerkandidat gehandelt wird. Und das bei hochkarätigen Vereinen.

    Das ist ähnlich wie mit Frontzeck. Warum in aller Welt hat DER noch einen Arbeitsplatz???

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum