1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Andreas2909

Beiträge von Andreas2909

  • Kader 08/09

    • Andreas2909
    • 16. Juni 2008 um 10:51

    Vom Finnen halte ich ehrlich gesagt auch nichts mehr. Er hatte nun ja schon genug Zeit zu überlegen. Dann einigen sich die Vereine und er ist sich nicht mehr sicher was er machen soll!? Komisch komisch..

    Sollte allerdings noch der Wechsel von Buckley platzen, dann gute Nacht.. so langsam darf man sich schon Sorgen machen..

  • Trikots 08/09

    • Andreas2909
    • 16. Juni 2008 um 02:14

    Also mir gefallen die Trikots richtig gut. Die aus der letzten Saison waren anfangs nicht mein Fall, haben aber durch ihre Einzigartigkeit schon ihren Charme gehabt.

    Die neuen gefallen mir dennoch auf den ersten Blick besser, weil sie eben sehr schlicht und klassisch sind.

    Die Präsentation ist aber trotzdem lächerlich. Sicherlich geht davon nicht die Welt unter, aber wenn auf diese Weise das neue Jersey enthüllt wird.. :nein: Aus kaufmännischer Sicht einfach ein Witz, aber was solls. Wundert mich nicht sonderlich.

  • Tippspiel EM 2008

    • Andreas2909
    • 16. Juni 2008 um 01:24

    Grrr.. ich hab ein Formtief wie die deutsche Nationalmannschaft.. :(

  • Arminia vs. Boxxum

    • Andreas2909
    • 16. Juni 2008 um 01:18

    Passt schon. Die Rauchbomben wurden natürlich auch von Bielefeldern gezündet, der Ordner bestimmt von den gleichen Übeltätern vertrimmt. Hauptsache er glaubt selber an seine Darstellung.. :lol:

  • Em 2008

    • Andreas2909
    • 15. Juni 2008 um 23:55

    Total bescheuert nach jedem Spiel gegen die Türken hier solche Sachen zu diskutieren. Der Sieg war hochverdient, was die Tschechen da abgeliefert haben zum Schluss war einfach nur peinlich. Unerträglich, wenn so eine Spielweise noch belohnt wird. Die Türken waren jetzt bestimmt nicht stark, aber immer noch deutlich aktiver und bemühter als die Tschechen. Von daher gönne ich ihnen den Sieg selbstverständlich. Und wenn Deutschland morgen so einen Krimi abliefert, tanze ich die ganze Nacht nackt durch Paderborn. Da sind die Leute hoffentlich nicht so kleinkariert wie hier der ein oder andere.. ;)

  • Transfermarkt - Die Anderen

    • Andreas2909
    • 14. Juni 2008 um 23:01

    Wenn ich sehe, dass Werder über 4 Millionen für einen Boenisch bezahlt hat, dann halte ich 1,5 Millionen für ein Schnäppchen. :) 2,5 sehen schon wieder anders aus. Und aus Sicht des BVB sind 1,5 Millionen ja auch nicht ernst zu nehmen. Da kosten totale Wundertüten ja oft schon über 2 Millionen. Aus Sicht des BVB in meinen Augen ein super Einkauf mit begrenztem Risiko. Für uns ist das natürlich etwas anderes. Wenn wir so viel Geld für einen Spieler ausgeben würden, muss man sich sicher sein, dass der Mann einschlägt.

  • Tippspiel EM 2008

    • Andreas2909
    • 14. Juni 2008 um 22:53

    Also Exteraner, deine Ausbeute an diesem Spieltag ist phänomenal. :D

  • Transfermarkt - Die Anderen

    • Andreas2909
    • 14. Juni 2008 um 18:04

    Wechsel ist laut Bild auch perfekt. Angeblich für 1,5 Mio Ablöse. Schnäppchen für so einen Spieler finde ich. Für uns war das Gesamtpaket wohl zu teuer.. :(

  • Em 2008

    • Andreas2909
    • 14. Juni 2008 um 17:17
    Zitat

    Original von Kai
    Grundsätzl gebe ich dir recht. Die Mannschaft wird hier zu unrecht so zerissen. Aber in der Einzelkritik muss ich Dir wiedersprechen! Jansen ist einfach in der Devensive ein großer Unsicherheitsfaktor. Er war bis jetzt die Schwachstelle der deutschen ABwehr. Das war nicht Metze. Wir haben uns ja davor schon einemal darüber "gestritten". Die Hauptaufgabe eines linken Verteidigers ist die linke Seite dicht zu machen und nicht zu flanken. Lahm ist links und recht bärenstark und auch bei dieser EM gehört er wieder zu den Besten auf der Position. Er war gegen Kroatien der einzige mit Normalform. Metze war gegen Kroatien nicht schlechter, als Mertesacker. Wer sich das 1:0 anschaut sieht auch, dass Mertesacker den Kopf einzieht. Warum auch immer. Aber bei der Innenverteidigung hab ich auch nicht unser größtes Problem gesehen. Unischerheitsfaktor war die linke Seite. Vielleicht hat es Jansen da auchs chwer gehabt, weil man mit Poldi sher offensiv aufgestellt war. Fakt ist jedoch dass diese Seite endlich geschlossen werden muss.

    Ansonsten gebe ich Dir recht. Die Mannschaft wird sich gegen die Ösis fangen. Ganz einfach weil es eine Mannschaft ist. 2000 und 2004 war das nicht der Fall. Es wird ein ganz heißes Spiel geben. Schön wäre eine schnelle Führung, die den Ösis den Wind aus den Segeln nimmt.
    Gegen die müssen wir in erster Linie die Flügel dicht machen. Da liegen ihre Stärken. Auf beiden Seite sind sie unheimlich schnell. Darum würd ich auch links Lahm und rechts Friedrich spielenlassen, weil man die nicht so einfach überlaufen kann. Friedirch würde ich Westermann vorziehen, weil er glaub ich gegen dribbelstarke Spieler (wie diesem Korkmatz oder wie der heißt) besser klar kommt.

    In Sachen Metzelder werden wir uns glaube ich nicht mehr einig. :) Der ist in meinen Augen schlicht und ergreifend zu langsam. Auch Lahm würde ich links nicht mehr bringen, da sich seine Verwendung ausschließlich auf die Defensive beschränkt. Da kann ich ihn auch rechts stehen lassen, wo er wenigstens ab und zu Akzente setzen kann. Vielleicht sollte Jansen auch mal 98% des Spiels in der eigenen Hälfte verbringen, damit er eine ähnliche Akzeptanz wie Lahm erfährt. Es fehlt nach 20-30 Sprints zwischendrin auch einfach mal die Spritzigkeit und das im vielleicht entscheidenden Moment. Da wir auf den Außenbahnen aber nicht sonderlich stark besetzt sind, können wir in meinen Augen nicht auf offensive Außenverteidiger verzichten. Ich würde auch eher Westermann als Friedrich bringen. Auch wegen seiner Offensivqualitäten.

  • Em 2008

    • Andreas2909
    • 14. Juni 2008 um 01:09

    Was für Tore die Holländer auch geschossen haben. Die haben ja nicht nur gewonnen.. ein Tor schöner als das andere, allein die knallharte Flanke von Robben auf van Persie.. was ein Tor.. Einfach nur zum mit der Zunge schnalzen.

    Die Kritik am deutschen Spiel nimmt langsam lächerliche Formen an. Pille Lahm auf links z.B. ist der größte Blödsinn, den man veranstalten kann. Der bringt nicht EINE Flanke rein. Bzw. nicht auf den Mann und wenn, dann immer diese langen hohen Segelbälle, wo man sich 5 Minuten stellen kann. Die Kritik an Jansen halte ich auch für völlig überzogen. Die ganze Mannschaft war schlicht unterirdisch. Und keine Ahnung wer hier Metze stärker als Merte gesehen hat, würde mal nen Optiker konsultieren. Die Truppe hat als Mannschaft versagt, da war null Bewegung im Spiel. Das hat nichts mit Unkonzentriertheit von Klose oder Flitzekacke von Gomez zu tun. Die ganze Truppe war in der Birne zu langsam, in allen Aktionen, offensiv wie defensiv. Das muss sich ändern. Wir waren mit das beste Team in der Quali, das hat die Mannschaft nicht verlernt. Und die Spieler, die uns zur EM geschossen haben (z.B. auch Jansen und Schweinsteiger), sollen auf einmal alles verlernt haben?? Ist ja Schwachsinn.

    Punktet man gegen Österreich werden gegen Portugal die Karten neu gemischt. Mit einer Topleistung an einem Tag kann man jede Mannschaft der Welt schlagen. Unser größtes Problem sehe ich mit Metzelder, der einfach viel zu langsam ist, auch wenn er langsam besser in Schuss kommt. Trotzdem werden den Spieler wie Ronaldo oder Nani solche Knoten in die Beine spielen, dass der nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.

  • Änderungen im Spielplan zur Saison 2009/10

    • Andreas2909
    • 13. Juni 2008 um 07:44

    Ehm. Mir ging es nicht um das Supercup-Spiel, sondern um die Regelung der Verteilung der Gelder für die Live-Spiele im DFB-Pokal. Und warum sollte für die Bayern der Supercup ausgetragen werden, den es so gar nicht mehr gibt? Nur weil der Ligacup aus terminlichen Gründen nicht gespielt wird, soll es auf Antrag der Bayern und Dortmund einen Supercup geben? Ich fände es lächerlich, für eine Saison so einen neuen Pokal auszuloben. Wenn Dortmund und Bayern so heiß drauf sind, sollen sie doch einfach ein Freundschaftsspiel organisieren.. :lol:

  • Em 2008

    • Andreas2909
    • 13. Juni 2008 um 01:23

    Hm? Die Kroaten haben doch das Spiel bestimmt, standen hinten bombensicher. Natürlich war unsere Truppe heute kein Maßstab, aber trotzdem waren die Kroaten mindestens eine Klasse besser. Heute hat echt gar nichts gepasst. Das beste ist ja, dass wir jetzt den Gruppensieg vergeigt haben. Das heißt im Viertelfinale gibt es schon die Portugiesen, wenn wir das denn überhaupt erreichen. In der Verfassung verlieren wir allerdings selbst gegen Österreich. Vielleicht kam die Niederlage ja auch zur rechten Zeit und die Mannschaft reißt sich jetzt am Riemen. Sowas war in den bisherigen Spielen unter Jogi Löw allerdings noch nicht nötig..

  • Änderungen im Spielplan zur Saison 2009/10

    • Andreas2909
    • 13. Juni 2008 um 00:54

    Naja, sie werden nach wie vor überwiegend Bayern zeigen, aber sie profitieren davon eben nicht mehr. Statt dessen werden die Einnahmen für Live-Spiele gleichmäßig an die anderen teilnehmenden Verein ausgeschüttet. So muss sich auch niemand mehr benachteiligt fühlen.. ich halte das für die fairste Lösung, die möglich war.

  • Neue Trikots ????

    • Andreas2909
    • 13. Juni 2008 um 00:51

    Barca hatte auch mal den Müllmann-Style. Wahrscheinlich war der Saller-Designer inspiriert von unserem Offensivfußball und hat unseren Stil unmittelbar mit Barca in Verbindung gebracht. Alternative B wäre, dass er unseren Fußball eben müllig fand und uns deswegen die Müllmann-Jerseys verpasst hat. Alternative B halte ich für wahrscheinlicher, zumal sie auch gleich eine Erklärung für das Cottbusser Trikot liefert. :D

  • Em 2008

    • Andreas2909
    • 13. Juni 2008 um 00:46

    In der Tat das schlechteste Spiel einer deutschen Mannschaft seit Jahren. Unglaublich schäbig. Die einzigen, die annähernd Normalform erreicht haben waren Mertesacker und Poldi. Der Rest eine Katastrophe. Allein die Spielanlage - es wurde zuerst nur über links gespielt, jeder Angriff. Zur Halbzeit wechselt Löw dann Odonkor ein. Ich dachte ich sehe nicht recht. Vorher wurde kein Ball über rechts gespielt und dann kommt der Leichathlet. Prost Mahlzeit. Dann geht Lahm auf die linke Seite, wo doch bekannt ist, dass der keine einzige scharfe Flanke schlagen kann. Immer nur diese hohen langsamen Bälle, bei denen sich Kovac und Simunic schön postieren können. Wie man so spielen lassen kann ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung was da heute in Jogi Löw gefahren ist, aber das war ein Griff ins Klo.

  • Änderungen im Spielplan zur Saison 2009/10

    • Andreas2909
    • 12. Juni 2008 um 16:05

    Wieder etwas Neues. Dieses Mal gute Nachrichten. Wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen und finde hier passt das eher rein, als in den DFB-Pokal-Thread.

    Zitat


    FCB und Dortmund sorgen für Krach!

    Außerdem wird es künftig kein Sonderhonorar mehr für Livespiele im DFB-Pokal geben. Die gerechtere Verteilung der TV-Gelder geht auf Kosten der Münchner.

    Der nächste Krach mit dem FC Bayern steht schon bevor, weil im DFB-Pokal die Fernsehhonorare ab sofort gerechter verteilt werden. Der DFB-Vorstand billigte den vom Ligavorstand entworfenen Verteilungsschlüssel, der entsprechende Beschluss des DFB-Präsidiums auf seiner Sitzung am 4.Juli gilt als Formsache. Schon in der 1. Pokalrunde erhält jeder Verein künftig 96875 Euro (bisher 54000), in der zweiten Runde wird das TV-Honorar auf 225000 Euro verdoppelt. Von 450 000 Euro (3. Runde) geht es über 900 000 (Viertelfinale), 1,55 Millionen (Halbfinale) bis zu 2,52 Millionen für den Pokalsieger und 1,68 Millionen Euro für den Verlierer des Endspiels. Bisher hatten die Finalteilnehmer jeweils den gleichen Betrag (1,5 Millionen Euro) an TV-Geld erhalten. Mit Bandenvermarktung erzielt der Cupsieger künftig etwa sechs Millionen Euro Zuschauereinnahmen.

    Die gerechtere Verteilung der TV-Gelder geht auf Kosten des FC Bayern München, denn: Für das Livespiel jeder Runde in ARD oder ZDF gibt es künftig kein Extrahonorar mehr für die beteiligten Vereine. Bisher kassierten die am Livespiel beteiligten Klubs folgende Gelder: 370000 Euro (1.Runde), 459000 (2.Runde), 549000 (3.Runde) sowie 639000 Euro (Viertelfinale). Da der FC Bayern für die höchsten Einschaltquoten sorgt, wurden in der Vergangenheit fast alle Münchner Pokalauftritte von ARD und ZDF für das Livespiel ausgewählt.

    Quelle Kicker

    Eine sehr gute Regelung, von der ich bisher noch gar nichts gelesen hatte. Muss man sich endlich nicht mehr aufregen, dass jedes Gammelspiel der Bayern im Free-TV kommt.

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • Andreas2909
    • 12. Juni 2008 um 15:39

    69 Spiele, 8 Tore. Schade ist lediglich, dass er sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial nicht abrufen konnte. Gut, dass diese Personalie jetzt geklärt ist und man einen Ersatz für ihn verpflichten kann. Wir haben drei Jahre auf seinen endgültigen Durchbruch gewartet, der ist uns und ihm verwehrt geblieben. Für das Geld sollten wir lieber einen hungrigen jungen Spieler mit Perspektive holen anstatt einem offensichtlich satten und lustlosen Kicker die Altersvorsorge zu sichern.

    Alles Gute! :arminia:

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • Andreas2909
    • 12. Juni 2008 um 14:09

    Ich sehe das ähnlich. Er hat ein Angebot, wenn ihm das nicht reicht, dann tschüss. Buckley wurde ja ein Dreijahresvertrag angeboten, mit Sicherheit ohne Klausel. Von daher ist da jedes Theater von Moore zwecklos, der wird bleiben, wenn er einschlägt.

  • Em 2008

    • Andreas2909
    • 12. Juni 2008 um 13:44

    Zumal es in den letzten Partien gegen Kroatien immer heiß her ging. Da haben wir eine Menge wieder gut zu machen. Auf jeden Fall wird es ein heißes und hartes Spiel werden, die Kroaten spielen ja schon recht rustikal. Allerdings ist ihre IV etwas in die Jahre gekommen, da können wir mit unserem schnellen Spiel hoffentlich punkten. Hohe Bälle sind heute jedenfalls eher nicht angebracht, lieber schnell und direkt kombinieren, denn in der Luft ist selbst Kovac noch gut.

  • Tippspiel EM 2008

    • Andreas2909
    • 12. Juni 2008 um 13:27

    Jaja, ist ja gut. :) Ich bin davon ausgegangen, dass das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet wird. :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum