Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mit Matzes Rückkehr Kucera endlich aus der Defensive verbannen könnte. Aber nein.. es ist einfach eine Seuchensaison..
Beiträge von Andreas2909
-
-
TvH war ja nicht nur ein Dampfhammer, sondern auch ausgesprochen stur und ein totaler Dickkopf. Dammi ist da wesentlich diplomatischer. Vielleicht ist er wirklich die beste Lösung für uns, wobei mich die Tatsache, dass er sich von Job zu Job "schubsen" lässt, nicht besonders euphorisch stimmt. Trotzdem wäre er eine gute Lösung. Wahrlich nicht die mutigste, aber immer noch eine gute.
-

Gute Besserung!

-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Ach echt? Naja, aus Düsseldorf ist die Sicht auf die Alm so schlecht. Daher habe ich das wohl nicht erkannt...Dennoch könnte es ja bei Arminia TV reingestellt werden, damit auch die nicht Stadion Besucher es mal sehen können, oder nicht?
Lass dir zu Ostern einfach ein Fernglas schenken..

-
Zitat
Original von Exteraner
Hätte es den Jungs aus Jena wirklich gegönnt. Na hoffentlich verlieren die Dortmunder jetzt das Finale.Und das am besten gegen Wolfsburg, dann spielen sie nächstes Jahr wenigstens nicht international.

-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Natürlich. Trotzdem sieht es so aus als hätte man das alles nur inszeniert um sagen zu können "Wir haben mit Kreuzer und Rumenigge und dem Papst gesprochen, aber DD war der bessere Kandidat mit dem überzeugenden Konzept". Das sieht schon ganz anders aus als gleich DD zu nehmen.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man den Eindruck in der Tat bekommen kann.

-
Fakt ist jedenfalls, dass es fast unmöglich ist, schlechter abzuschneiden als bisher. Die Bilanz ist so katastrophal, dass ich mit einem Ja antworten würde.
-
Ui ui.. ganz schön böse sehen die aber aus. Und Streit möchte ich mit denen schon mal gar nicht bekommen..

-
Ich schlage Klopapier mit dem Konterfei beliebter Spieler wie z.B. DW aus BO vor.

Alternativ könnte man das Papier auch mit dem Vereinsemblem "befreundeter" Fußballclubs versehen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Das finde ich nun absolut übertrieben. Es geht imho auch nicht um die Person Dammeier oder die Fähigkeiten. Ich bin mir sicher, er kann und wird den Job gut machen.
Aber wieso erst dieses Pseudo-Rumgewurschtel mit vielen ach so tollen Kandidaten? Man lässt ein paar Namen fallen, schafft so den Eindruck, dass man wirklich ernsthaft nachdenkt, und nimmt dann den, den man sowieso nehmen wollte. Für mir ist das alles eine Farce.Man kann in der Tat den Eindruck bekommen, als sei der ganze Firlefanz um den Sportdirektor nur inszeniert. Allerdings kann man das nicht mit Sicherheit sagen, denn wer weiß schon, ob OK nicht abgesagt hat bei Arminia!? Davon mal abgesehen ist Dammi ja auch wirklich keine schlechte Lösung, aber ich hätte mir auch lieber jemanden gewünscht, der auch eine gewisse Distanz zur Mannschaft hat. Man kann es eh drehen wie man möchte, vielleicht hat diese Nähe ja auch gewisse Vorteile.
Dammi ist mir jedenfalls lieber als 99% aller anderen Kandidaten. OK wäre auch meine Wunschlösung gewesen. Bei Rummenigge wäre ich zwiegespalten gewesen. Ich glaube gar nicht mal, dass man damit zwangsläufig einen guten Fang gemacht hätte. Der Vorteil bei Dammi ist, dass man weiß, woran man ist. In Sachen Einsatz für Arminia und zu seiner integren Persönlichkeit gibt es auch keine zwei Meinungen. Von daher ist es völlig übertrieben hier in eine Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Ein Garant für eine große Zukunft wäre OK nämlich auch nicht gewesen.
-
Die "Stellungnahme" aus Telgte habe ich nicht mehr ganz gelesen, lediglich das Interview. Letztlich ist es affig, sich hier als Opfer zu präsentieren. Mir tun nur die Unbeteiligten Leid, denen aufgrund eines solchen zugegebenermaßen harschen Eingriffs der Polizei Schaden zugekommen ist oder die dadurch die Lust am Fußball verlieren. Es soll ja tatsächlich Menschen geben, für die beim Fußball noch der Sport im Hintergrund steht.
Die Aktion auf Schalke finde ich auch nicht ohne, auch wenn man sicherlich nicht nur Unschuldsengel dort trifft. Ich weiß allerdings auch nicht, inwiefern stichfeste Hinweise darauf vorlagen, dass Teile der Täter und den UGE zu finden sind. Als unbeteiligter Person wäre ich jedenfalls auf 180, wenn ich so behandelt und mich auch noch beleidigen lassen dürfte.
Nichts desto trotz tragen viele Gruppierungen mit ihren peinlichen Aktionen dazu bei, dass die Polizei überhaupt zu solchen Maßnahmen greifen darf. Wenn man damit Zustände wie beispielsweise in Italien verhindern oder eindämmen kann, ist mir das sogar gar nicht mal so Unrecht. Letztlich ist es wohl so, dass der große Teil an friedlichen Fans unter den Folgen des Verhaltens einer Minderheit zu leiden hat. Meiner Meinung nach stellen sich viele Gruppierungen dieser Verantwortung eben nicht.
-
Zitat
Original von Bluebird
Denke ich auch. Mit gezieltem richtigen Training kann man schon vielen Verletzungen entgegenwirken. Bei Rau sind das ja fast immer ähnliche oder gleiche Geschichten.
Das wichtigste scheint mir bei ihm in der Tat der gezielte Muskelaufbau sein. Ab in die Muckibude mein Junge .....Das sind ja sensationelle Ideen. Das hat ihm BESTIMMT noch kein Arzt verraten.

-
Es ist wirklich nur noch Grütze im DFB-Pokal. Wie es kommt ist es scheiße. Selbst wenn Jena den Pott holt oder ins Finale einzieht, wäre das schlecht. Jena im UEFA-Cup muss nun wirklich nicht sein.

-
Für ihn persönlich natürlich wirklich sehr schade, aber man muss wohl feststellen, dass sein Körper einfach zu labil für den Profisport ist.
-
Haha, ich muss sogar darüber lachen. Diesen ganzen Affentanz hätte man sich durchaus sparen können, denn die Lösung war ja eigentlich zu offensichtlich. Vielleicht kann man ja jetzt schon die Bewerbungsunterlagen für den Sportdirektor der nächsten Saison sichten, wenn Dammi sich im internen Machtkampf und den vakanten Posten des Cheftrainers (MF wurde nach einem 0:2 in Aue nach der besten Saisonleistung am 3. Spieltag entlassen) gegen den Startrainer Uwe Fuchs der 2. Mannschaft durchgesetzt hat.

Ein herzhaftes Lachen habe ich allerdings für die Spekulation um OK als zweitem Manager im Sommer übrig. Was genau soll denn dann bitte der Aufgabenbereich sein?? Das kann nur ein Scherz sein.
Bestimmt ist Dammi keine schlechte Lösung und ich bin mir sicher, dass er einen tollen Job machen wird, aber nach dem Theater der letzten Wochen habe ich da einfach eine andere (externe) Lösung erwartet.
Es passt mal wieder zur aktuellen Lage im Verein und ist so richtig typisch Arminia.

-
Tja, traurig aber wahr, in Hoffenheim stehen die Weichen auf Aufstieg. Ist mir ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so unrecht, denn wo wir uns gerade im Sturzflug in Liga 2 befinden bin ich über jeden finanzstarken Club froh, der die 2. Liga verlässt. Demnach wären Köln, Gladbach und Hoffenheim nächstes Jahr unglaublich starke Konkurrenten, die könnten gern in der Bundesliga spielen.
So widerlich Hoffenheim auch ist, anständig arbeiten tun sie dort anscheinend. Mir wäre es auch lieb, wenn dieser Verein weiterhin in der Regional- oder Oberliga kickt, allerdings muss man sich wohl damit anfreunden, dass Hoffenheim in den nächsten Jahren fester Bestandteil der Bundesliga sein wird.
-
Zitat
Original von Exteraner
Was Fuchs für den Job qualifiziert weiß ich auch nicht. Also ich hoffe immer noch auf Kreuzer. Und wenn es Dammeier werden sollte würde ich auch langsam an seinem Verstand zweifeln. Ich würde mich nicht immer so hin und herschieben lassen.Da hast du Recht. Von zielstrebiger Karriereplanung sieht das bei Dammi dann jedenfalls nicht mehr aus. Vielmehr erweckt es den Eindruck, dass er einfach irgendwas machen möchte, was mit Fußball zu tun hat.

Allerdings sollte man sich jetzt hier auch nicht mehr weiter über Fuchs auslassen, bis feststeht wer den Posten übernimmt. Vielleicht wird Fuchs ja auch nicht als Sportdirektor geholt, sondern als Ersatzmann für Dammi. Dami würde demnach Sportdirektor werden, Fuchs Jugendkoordinator und Amateurtrainer.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich Fuchs als eine ernsthafte Alternative für den Sportdirektorposten sehen.

-
Also wenn Dammeier den Job übernehmen sollte, haben wohl alle anderen ernsthaften Interessenten abgesagt. Uwe Fuchs hielte ich schlichtweg für einen schlechten Aprilscherz. Vielleicht soll der ja auch die Amateure für Dammi übernehmen, keine Ahnung. Die Lösung Dammeier wäre in der Tat die logische Fortsetzung der Personalpolitik der vergangenen Jahre. Grundsätzlich ist es ja gar nicht so verkehrt, den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu rekrutieren, aber gerade in so einer Situation braucht man einfach mal frischen Wind und eine unbefleckte Weste.
Dammi würde in der Tat der neue TvH hier. MF wird nach 3 Spielen in der 2. Liga rausgeworfen und ein neuer Trainer muss her..

-
Naja, die Planung für die neue Saison fängt ja nicht erst nach Saisonende an. Außerdem ist die Entlassung ja nicht weniger sinnvoll, nur weil sie keinen kurzfristigen Vorteil bringt. Was soll man jetzt noch die Vertragsverlängerungen und weiteren Verhandlungen für die neue Saison von RS führen lassen? Allein diese Dämlichkeit mit seinem Vertrag rechtfertigt für mich ja schon seine Entlassung. Sollte er wirklich zu dämlich gewesen sein, seinen eigenen Vertrag zu unterzeichnen, will ich mir um andere ähnliche Versäumnisse gar nicht erst Gedanken machen..
-
Zitat
Original von almordner
Da bevorzuge ich doch die Raststättenlösung
Kreuzer!
Ich auch!!