Wieso sprechen hier eigentlich alle von einem Bauernopfer? Schenkt man den Aussagen der meisten User hier Glauben, dann haben wir einen bundesligauntauglichen Kader. Maßgeblich verantwortlich für diesen Kader ist der Sportdirektor. Nachdem man gesehen hat, dass es wohl offensichtlich nicht allein am bösen Ernst gelegen hat, hat man halt den Sportdirektor entlassen. Das einzig lächerliche daran ist die Posse im Anschluss an die Entlassung und die Tatsache, dass man kurz zuvor diesen Vertrag noch verlängert hat.
Beiträge von Andreas2909
-
-
Ich möchte hier ja niemanden aus seiner heilen Welt holen, aber man könnte auch sagen, dass wir seit dem 5. Spieltag erst zwei Spiele gewonnen haben oder dass wir seit 7 Spielen auf einen Sieg warten.

-
Tja, das war mal wieder nichts halbes und nichts ganzes gestern. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass der Schiri hier wieder zum Verantwortlichen gemacht wird. Das hat Johnny schon ganz gut gesagt: Artur hatte die Riesenchance zum 3:1. Klar hätte es auch den 11er geben müssen, aber das wäre auch in der 2. HZ unverdient gewesen. Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage, 90 Minuten konzentriert zu spielen. Wenn man direkt nach der Führung den Ball so dilletantisch am eigenen 16er herschenkt wie Rau und in der Mitte ein 96er gegen zwei Arminen so frei zum Tor kommt, dann ist doch völlig klar, warum wir auf einem Abstiegsplatz stehen.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass 96 auf sieben Spieler verzichten musste. Klar ist ein Schritt nach vorne zu erkennen, aber es gilt das gleiche wie in den letzten Wochen. So kleine Schritte reichen einfach nicht zum Klassenerhalt. Von Rückschlägen brauchen wir gar nicht zu sprechen. Wenn ich sehe, wie beherzt Cottbus die Bayern regelrecht auseinander genommen hat, dann sieht man, dass selbst zu solchen Mannschaften eine Differenz zu Arminia Leistungsstärke zu erkennen ist.
Ich sehe das ähnlich wie Stefan. Die Mannschaft ist nicht in der Lage mitzuziehen, wenn der Gegner eine Schippe drauflegt. Hinten steht man viel zu unkonzentriert und im Abschluss ist die Kaltschnäuzigkeit aus den ersten Spielen verloren gegangen. So wird man nicht mehr allzu viele Punkte holen, vor allem mit der unglaublichen Defensivschwäche. Wir werden eben nicht in jedem Spiel zwei bis vier Tore erzielen können, um einen oder drei Punkte zu ergattern.
Die Torhüterposition mit Fernandez zu besetzen halte ich auch für einen Fehler. Er ist offensichtlich relativ oft verletzt, wenn auch durch Pech. Dazu fehlt er regelmäßig wegen irgendwelchen Länderspielen. Auf so einer Schlüsselposition braucht man einen Spieler, der 34 Spiele in einer Saison absolvieren kann. Darum sehe ich auch die Verlängerung des Vertrages von Matze mittlerweile recht kritisch. Er hat auch immer öfter kleine Blessuren und stellt sich mit seinem falschen Ehrgeiz zu früh wieder ins Tor.
-
Ich kann leider nicht mitfahren.. muss dummerweise arbeiten.. :(:(::(
-
Diese ganze Geschichte ist so grotesk, dass ich sie nicht einmal richtig geglaubt habe, bis ich die Stellungnahme auf der Homepage gelesen habe. Unfassbar. Also für mich haben sich spätestens jetzt alle Fragen zur Person RS erübrigt. Einfach nur unfassbar. Ich will überhaupt nicht wissen, was diese Person während seiner Amtszeit in seinem Büro so getrieben hat.
Auch wenn das hervorragend ins Bild der derzeitigen Arminia passt und einen weiteren Imageschaden bedeutet - wenn eine Möglichkeit besteht, die 800.000€ in Bielefeld zu behalten, dann sollte man diese auch nutzen.
-
Immerhin scheint man sich bei der Kandidatensuche Zeit zu nehmen und auch wirklich Wert auf eine anständige Bewertung der Bewerber zu zu legen. Mit Kreuzer und Rummenigge wäre ich absolut einverstanden, der Kreuzer wäre mir aber auch irgendwie lieber, da er einfach schon mehr Erfahrung gesammelt hat. Hauptsache nicht wieder so einen profillosen Mitläufer wie RS.
-
Michael Rummenigge.Hm.. Spontan klingt das ganz gut. Kontakte wird er ausreichend habe, zur Not über sein Brüderchen. Vielleicht bekommen wir so auch das ein oder andere Bayern-Nachwuchstalent zu Freundschaftspreisen.

Die Posse mit RS ist natürlich der Hammer. Auch wenn das Geschäftsgebahren ein Witz ist, finde ich die Sache zum Schmunzeln und kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht verwehren. Wenn man damit knapp 1 Mio. Euro sparen kann, soll mir das auch recht sein. Allerdings würde ich wirklich gerne mehr über die Hintergründe erfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS zwei Wochen seinen Arbeitsvertrag nicht unterschreibt??? So dumm kann doch kein Mensch sein!!! Wenn das tatsächlich so stimmen sollte kann man nur froh sein, dass wir ihn los sind. Was für eine Pfeife.
-
Kozze ist halt Gladbacher und kein Armine. Das wird hier so einigen quer sitzen. Dass er hier so niedergemacht wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch wenn er auf dem Platz keine sonderlich gute Figur abgibt im Moment, hat er so etwas nicht verdient. Ist ja schlimm hier.
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber.Die Erfolglosigkeit liegt nach meiner Meinung eher an der mangelnden fussballerischen Qualität im Kader. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, wurden ja mittlerweile fortgejagt. Ob hier nen erneuter Trainerwechsel helfen würde?! Nur nen Zauberer kann aus Ackergäulen Rennpferde machen......
Im übrigen ist die Riesenchance trotz (oder wegen?) der üblichen OWL-Schwarzmalerei erst verpasst, wenn wir am 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen.....
Was der Kader zu Leisten imstande ist, hat er letztes Jahr vor allem in der Hinrunde gezeigt. Da hat man meiner Meinung nach den abgeklärtesten Fußball gespielt. Zwar nicht immer schön, aber halt effektiv und erfolgreich. Aus dem tollen Auswärtsspiel in Frankfurt fehlt nur Heiko Westermann im Kader. Ansonsten sind alle Leistungsträger der Mannschaft nach wie vor im Kader.
Man kann Ernst auch nicht vorwerfen, dass er den Kader verschlechtert hat. Denn abgegeben wurde kein Stammspieler außer Westermann. Allenfalls wurde der Kader enorm verbreitert, was aber nicht die Qualität der Spieler des Vorjahres mindert. Der Kader müsste also grundsätzlich die Qualität haben, in der Bundesliga zu bestehen.
-
Porcello ist leider nach wie vor sehr verletzungsanfällig. Sonst hätte er uns ja wahrscheinlich auch nie verlassen. Gebrauchen könnten wir ja im Moment fast jeden, der keinen krummen Fuß hat..

-
Vielleicht meinen die auch den Kölner Geißbock. Den sehen wir dann ja frühestens nächstes Jahr, wenn überhaupt..
-
Gegen Schalke das Heil in der Offensive zu suchen halte ich auch nicht für die beste Alternative. Wie sie am Samstag mal wieder demonstriert haben haben sie enorme Probleme, wenn sie das Spiel selber machen müssen. Dennoch hast du in einem Punkt Recht. Man hätte sie viel früher stören und unter Druck setzen müssen. Es treibt mir regelrecht die Schweißperlen auf die Stirn, wenn ich mir ansehen muss, in welcher Ruhe sich die Spieler selbst 10 Meter vor unserem Strafraum die Bälle zuschieben dürfen. Das ist etwas, dass sich der Trainer ankreiden lassen muss.
Ebenfalls auf seine Kappe geht das langsame und schleppende Spiel nach vorn. Es wird nur quergespielt. Wenn die Schalker mal im Angriff waren, wird bei uns erst hinten rum gespielt. Man wartet schön bis die routinierte und abgeklärte Schalker Abwehr sich formiert hat, dann wagt man einen zögerlichen Vorstoß nach vorne. Ebenfalls erschreckend: Die Spieler rücken nicht nach. Spielt mal jemand aus dem Mittelfeld einen Pass in die Tiefe, werden die Stürmer oder die Außenspieler getrost sich selbst überlassen. Das ist ebenfalls etwas, das sich MF zurechnen lassen darf. Entweder ist das so gewollt, um bei einem Ballverlust nicht zu offen zu stehen oder er ist schlichtweg unfähig, der Mannschaft ein ordentliches Offensivspiel zu verordnen.
Woran er wenig Schuld trägt sind die katastrophalen individuellen Fehler, so auch am Samstag vor dem 1:0. Tesche hat den Ball. Anstatt ihn sauber raus zu spielen oder wenigstens weit aus der Gefahrenzone zu befördern spielt er ihn schön gemütlich auf den Flügel knapp hinter den 16er. Dort kann der Schalker in aller Seelenruhe den Ball annehmen, durchstoßen und seinen völlig verwaisten Mitspieler am Fünfmeterraum anspielen. Kucera hatte offensichtlich gerade einen Popel in der Nase oder ein sonstiges Leiden, eingreifen wollte er offensichtlich nicht.
-
Zitat
Original von Highdee
Früher hatten wir immer einen Knipser der sich da vorne hingestellt hat und IMMER für einen gut war (Fritze, Artur in alten Tagen, Bruno, Buckley, selbst Raina zu guten Zeiten... könnte ewig so weiter machen!) Heute fehlt sowas nunmalDas ist doch Blödsinn. Reina gehört schon mal gar nicht in diese Reihe. Der war ja viel, aber kein Knipser. Davon mal abgesehen haben Artur und Eigler mit die beste Chancenverwertung der Liga. Im Moment fehlt der gesamten Mannschaft allerdings das Selbstvertrauen. Wenn man mal an den Saisonbeginn denkt, dort wurden auch die ersten Möglichkeiten direkt verwertet. Großchancen wurden immer zu einem Tor verarbeitet. Der Mannschaft fehlt einfach ein Erfolgserlebnis.
Ansonsten kann ich mich Annos Einschätzung nur anschließen. Es wird in Anbetracht von nur noch 5 Heimspielen (u.a. Werder, KSC, Leverkusen, Dortmund) sehr schwer die Klasse zu halten. Wir bräuchten in der Tat wieder ein kleines Wunder, selbst wenn wir es immer noch in der Hand haben. Allerdings geben die Leistungen alles andere als Grund zum Optimismus. Man hat einfach schon zu viele Möglichkeiten verschenkt bzw. sein Glück auch überhaupt noch nicht zu erzwingen versucht. Man hätte einfach in Berlin schon auf Sieg spielen müssen. Die Mannschaft war in den ersten Spielen viel zu defensiv eingestellt. Dazu finden sich noch diverse ehemalige Leistungsträger in einem unerklärlichen Formtief (Kucera, Böhme, Korzze, Schuler). Die Ersatzspieler wie Marx und Co. haben einfach kein Bundesligaformat.
Ich kann mir nur wünschen, dass man im Falle des Abstiegs bitte auch den Trainer entlässt und einen Neuanfang wagt. Denn wieviel Kredit MF bei einem Abstieg hätte ist ja offensichtlich. Sollte man schlecht in die Saison starten stünde er schon am 3.-4. Spieltag massiv unter Druck und würde wohl entlassen. Dann müsste man wieder eine Notlösung suchen und der neue Trainer hätte keine Vorbereitung. Wenn MF mit dem Kader den Klassenerhalt nicht schafft, hat er sowieso keine Legitimation die Mannschaft weiter zu führen.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Laut OWL am Sonntag steigt Langkamp wieder ins Training ein, dann hat sich vermutlich Kuceras Ausflug in die IV eh erledigt. Evtl. dann als spielstärkere Alternative für Kauf im defensiven Mittelfeld!Du willst doch nicht im Ernst Kucera den Vorzug vor Rübe geben??? In seiner derzeitigen Verfassung hat er eigentlich noch nicht mal was im Kader verloren.
-
Ich habe gestern nur das ASS gesehen und heute die lächerliche Zusammenfassung nach dem Doppelpass. Da kamen diese Szenen überhaupt nicht.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bulldozer
Selbst wenn Eigler die beiden Dinger gestern reingemacht hätte... dann hätten die Schlacker etwas mehr Gas gegeben und zack zack, wären Tore da gefallen.Grad im TV nochmals die Gegentore gesehen.... unterirdisch!
Herr Korze immer gefühlte 10 Meter vom Mann weg, die konnten kombinieren wie sie wollten. Da hilfts auch nicht, dass Arminia nach dem 0:2 noch etwas mitspielen durfte. Auch das war nur der Gnade der Schalker zu verdanken.
Mir fehlt hier eindeutig der letzte Wille. Es ist zwar ein charakterloser Sauhaufen der sich hier Mannschaft nennt, aber ich bin überzeugt davon, dass sie es können. Da fehlt imo die richtige Ansprache.
Mit diesem Alibi-Fußball gewinnen wir kein Spiel mehr. Die meisten Leute fallen darauf rein und beklatschen die Stümper auch noch! Können sich die Spieler in Hannover ja wieder zur Ruhe setzen, ist ja alles bestens offenbar!
Wir sind so tief gesunken, hier werden Fortschritte zum Duisburg-Spiel gefeiert, wie anderswo Meisterschaften. Ätzend!
Die Gegentore gerade im TV waren wirklich erschütternd, insbesondere das 0:1. Leider haut Tesche den Ball direkt auf den Flügel zu Heiko, der ganz gemütlich flanken kann. Varela kommt dann völlig unbedrängt und frei zum Kopfball. Wirklich gruselig.
Der Wille fehlte mir ehrlich gesagt auch. Zumindest in der ersten HZ. Was möglich ist, wenn man so heiß wie frittenfett ist, hat ja Böhme nach seiner Einwechslung gezeigt. Das war Wille, Einsatz, Leidenschaft. Insbesondere Kucera, Korzze, Marx und gestern mit Abstrichen auch Artur waren völlig lethargisch.
Trotzdem muss man feststellen, dass mit der Umstellung auf 4-3-3 das Offensivspiel deutlich besser wurde. So hätte man halt schon gegen Wolfsburg, Hertha und Duisburg auflaufen müssen. Was haben wir schon zu verlieren.
-
Ich bin ja auch gar nicht unzufrieden mit seiner Leistung.
Auch wenn er ein Tor hätte machen dürfen. 
-
Zitat
Original von Hitchcock
Sorgen machen mir aber die Finanzen. Sicherlich brechen uns in Liga 2 gut 40 % der Umsätze weg. Das muss man erstmal verkraften, vor allem, wenn man soviel investiert hat, wie die Arminia. Da muss man sehen, wie sich das dann darstellt. Dennoch sind wir mit dem neuen Stadion natürlich auch bestens gewappnet für Liga 2. Ich hoffe, dass die Business Seats und Logen auch dort vernünftig ausgelastet sein werden.Das macht mir auch große Sorgen. Klar war der Stadionausbau notwendig und das hat man auch wirklich gut hinbekommen. Auch ansonsten hat man wirklich sehr sinnvolle Investitionen getätigt in die Infrastruktur des Vereins. Trotzdem werden die nächsten 1-2 Jahre ziemlich hart werden, sollten wir absteigen. Das Stadion war gestern gegen Schalke nicht annähernd ausverkauft. Klar war das auch nicht unbedingt zu erwarten, da die Karten für die Ost doch recht spät in den Verkauf kamen. Trotzdem braucht man wohl kein Prophet zu sein um vorauszusagen, wie oft das Stadion in Zukunft ausverkauft sein wird. In Liga 2 werden wir wohl überwiegend verwaiste Sitzplatztribünen verzeichnen.
-
Naja, man weiß ja was einen erwartet, wenn man das einschaltet. Wen das stört, der soll es halt lassen. Kurios finde ich aber wirklich, dass man sich schon mit der Arbeit von Jürgen Klinsmann beschäftigt. Darüber redet man doch schon nächste Saison 1,5h jeden Sonntag.

-
Ein Aufwärtstrend ist ja durchaus erkennbar. Allerdings erst mit dem neuen Spielsystem. Was aber immer noch eine Katastrophe ist sind die ständigen Querpässe und der langsame Spielaufbau. Im Training sollte jeder Spieler für einen Querpass 10 Liegestütze machen müssen. Vielleicht kapiert man es ja dann endlich. Dann kann man ja auch ruhig defensiv spielen. Aber wenn es nach vorn geht, dann muss es schnell gehen.