1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Andreas2909

Beiträge von Andreas2909

  • Heidenheim und der Schiri Brand

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 22:35

    Wenn der Schiri jetzt auf beiden Seiten Fehler macht, ist das was anderes. In Heidenheim war die Sachlage aber völlig anders. Dort wurde so ziemlich alles was ging gegen Arminia gepfiffen. Davon 4!!! massive Entscheidungen wie Elfmeter oder rote Karten.

    Wenn es jetzt bei anderen Spielen Parallelen geben sollte, dann darf man sich das ruhig anschauen und hinterfragen. Von daher finde ich den Vergleich mit dem Fehler eines Spielers regelrecht absurd. Der trifft hier in diesem Fall einfach nicht zu. Es geht ja nicht darum, dass der Schiri mal Abseits falsch gepfiffen hat. Das passiert. Aber der Brand war dermaßen schlecht, wenn der mehrfach ähnliche Partien pfeift, dann fehlt ihm ähnlich wie einem Spieler, der in mehreren Partien hintereinander 6x den Ball fallen lässt, vielleicht einfach die Qualität.

    Ich finde es jedenfalls durchaus legitim, sich so einen Fall anzuschauen.

  • Heidenheim und der Schiri Brand

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 22:14

    So eine Anhäufung von Fehlern ist mir allerdings selten untergekommen. Und auch so einseitig verteilt. Und wenn die Zahlen stimmen, dann kann man ruhig ein Auge darauf werden. Da wird auch niemand vor die Wand gestellt.

    Den Hinweis auf Plate verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

  • Heidenheim und der Schiri Brand

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 21:48

    Hier geht es ja weniger um die Zuweisung um Schuld, sondern darum zu untersuchen, ob es einen auffälligen Zusammenhang gibt.

    Das Spiel in Heidenheim war eines, das eigentlich kein richtiges Fußballspiel war. Eine solche Anhäufung von kuriosen und auch echt krassen Entscheidungen gab es glaube ich noch nicht einmal in Paderborn als der HSV von Hoyzer gepfiffen wurde. Wie gesagt, ich würde gerne mal sehen was los wäre, wenn so gegen Bayern gepfiffen würde. Da würde das Thema ganz anders diskutiert.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 20:57

    Die haben ihren Rhythmus ja schon einigermaßen. Das ist eine eingespielte Mannschaft. Ähnlich wie wir. Die sind einfach individuell zu schwach. Die anderen Teams werden im Verlauf der Saison vermutlich noch mehr verbessern als Braunschweig das kann.

    Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht. Die nächsten 6 Spiele sind schon knüppelhart.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 20:43

    Ja stimmt, er hat ja auch einen linken Fuß. Hmm..

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 20:31

    Also in dem Fall sage ich einfach mal - Nürnberg war richtig schwach. Sowas ist dann auch nicht immer Pech, sondern auch viel Unvermögen. Die nächsten Gegner heißen Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Mainz, Leverkusen. Würde mich nicht wundern, wenn die dann immer noch einen Punkt auf dem Konto haben.. Stuttgart zu Hause, aber ansonsten sehe ich da wenig Möglichkeiten.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 19:57

    Ich habe mir die letzten 20-30 Minuten angeschaut. Kämpfen schön und gut, aber wer gegen so schwache Nürnberger zu Hause nicht gewinnt, der punktet wahrscheinlich gar nicht mehr in der Hinrunde. :lol:

    Im Ernst, wenn du in solchen Spielen gegen solch schwache Gegner schon nur einen Punkt holst, wo willst du dann gewinnen!?

    Dass Hoffenheim Gladbach schlägt, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Man wird sie einfach nicht mehr los. :(

  • Heidenheim und der Schiri Brand

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 19:47

    Also der Brand war schon krass gegen Heidenheim. Das Spiel war nach 38 Minuten vom Schiedsrichter entschieden. Allerdings waren die Karten von uns nicht völlig haltlos.

    Der ersten roten Karten geht ein "Foul" unseres Spielers voraus. Ob es eins war, darüber kann man streiten. Muss man nicht geben. Ich sehe noch nicht mal einen Kontakt. Der Pfiff ist ziemlich hart, vor allem in Verbindung mit der roten Karte vor der 30. Minute. Der Elfmeter wurde allerdings von unserem Keeper gehalten.

    Das 1:0 für Heidenheim 6 Minuten später war klar irregulär. Der Heidenheimer Niederlechner spielt vor dem Tor ganz klar Hand (völlig eindeutig auf den TV-Bildern zu sehen). Das Tor hätte nicht zählen dürfen.

    Zwei Minuten später gab es für uns die zweite GLATTE rote Karte. Klos ist leider ein etwas temperamentvoller Spieler, der rauscht da ziemlich unnötig und leicht erregt in einen Heidenheimer weit in deren Hälfte, es gab aber kaum einen Kontakt. Wenn er ihn trifft, dann ist das Bein allerdings auch ab. :D Trotzdem ganz schön hart, zumal das Arschloch von Linienrichter ziemlich genau daneben stand. In Anbetracht der vorherigen Situationen mit dem strittigen Elfer, der roten Karte und dem klaren Handspiel vor dem 1:0 hätte hier wohl kaum ein Schiri noch mal die rote Karte gezogen. Fingerspitzengefühl 0,0. Es gab aber trotzdem glatt rot.

    Das Spiel war also bereits nach 38 Minuten entschieden. Ein Elfer, 2x glatt rot, ein klares Handtor anerkannt. Dankeschön! :D

    Dann gab es einen zweiten Elfmeter für Heidenheim, der klar keiner war. Da das das 3:0 war, hat aber letztlich kaum noch jemand aufgemuckt, weil das Spiel schon in der 1. HZ verpfiffen war. Der Kommentator sagt zwar, dass die Entscheidungen alle korrekt waren, aber guck dir das mal selber an. Wenn das gegen Bayern gepfiffen wird, können die den VIP-Bereich neu streichen, weil Uli die Birne geplatzt ist.

    Selten wurde jedenfalls eine Schiedsrichterleistung hier so einseitig diskutiert wie gegen Heidenheim.

    Du kannst gerne mal hier in unserem Spielethread nachlesen.

    Den Spielbericht vom SWR hat ein User hier aufgenommen und auf einer Streamingplattform, die nicht genannt und verlinkt werden darf :D, hochgeladen. Ich schicke dir den Link mal per PN, dann kannst du dir gerne selber ein Bild davon machen. :)

    Viel Glück bei deiner Recherche. Den Brand will hier in Bielefeld sicher auch niemand mehr sehen. :D Heidenheim allerdings auch nicht. :)

    Edit: Ich kann dir keine PN schicken. Schreib du mir eine oder aktiviere diese Funktion oder gib mir eine Email-Adresse, an die ich den Link schicken kann. Oder guck einfach selbst beim besagten Streaming Dienst. Suchbegriff: SWR : 1.FC Heidenheim - Arminia Bielefeld 20.04.2013 ( 3 - 0 ). Das Video ist vom User Arminia05

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 17:33

    Das setzt aber voraus, dass Lorenz nicht im Mittelfeld eingesetzt wird. Feick wird mit Sicherheit zunächst gesetzt sein und hat das ja auch im ersten Spiel direkt bestätigt. Wenn Lorenz spielt, wäre Schönfeld über für rechts. Müller zentral.

    Achahbar wird wohl erst mal die Jokerrolle zufallen. Denn wo sollte er spielen? Schönfeld und Müller scheinen gesetzt, bliebe nur die rechte Seite noch und die auch nur, wenn Lorenz außen vor bliebe. Müller könnte natürlich auch wieder rüber, oder eben Achahbar, wobei der auch eher auf die 10 gehört. Und dann ist Hille auch wieder raus. Allerdings wäre mir Hille als Joker eh lieber. Mit Annis und Hille hätte man dann zwei quirlige Spieler, die auch die aufgerückten Spieler bei einer möglichen Führung unsererseits gut durcheinander wirbeln könnten. Und man startet erst mal mit Müller und Schönfeld.

    Riese sehe ich spätestens mit Fießers Rückkehr eher nicht mehr im Kader. Schütz ist gesetzt und für mich der bisher beständigste Spieler der Saison. Jerat gefällt mir auf der 6 auch gut, der wird aber wohl für Fießer weichen müssen, wenn er sich als die erhoffte Verstärkung erweist (hoffentlich).

    Alles in allem ist der Kader einfach klasse! Man hat für jeden Spieler eine Alternative, kann Formschwächen auffangen und auf veränderte Spielsituationen reagieren. Das ist doch wirklich wunderbar!

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 17:22

    Ja, mein Kumpel hat auch seit Jahren ein Abo und kündigt das jedes Jahr und bekommt dann jedes Jahr wieder eins für 25-30€. Ich schaue einfach mal, ob es in den Märkten gerade eine Aktion gibt. Die Freundschaftswerbung ist ja auch echt nicht schlecht.

    Leverkusen hat klar die stärkste Gruppe. San Sebastian ist da noch der schwächste Gegner. Mal sehen, ich traue ihnen viel zu. Aber es wird auf jeden Fall sehr eng und vermutlich auch sehr ausgeglichen in der Gruppe. Donezk und ManU sind ja beide sehr erfahren. Das könnte den Ausschlag geben.

    Bayern kann auf jeden Fall ab und an ausrutschen, aber die Gruppe insgesamt dürfte einfach zu schwach sein, um ernsthaft für Gefahr zu sorgen. Zumal sich Bayern auch wieder fangen wird. Sie haben einfach Pech, dass auf der wichtigsten Position des Systems alle 3 etatmäßigen Spieler ausgefallen sind. Dazu ist Ribery ein wenig angeschlagen, Lahm fehlt über rechts und schon fehlen 3 ganz wichtige Faktoren im Bayern-Spiel. Für Moskau und Pilsen sollte das aber immer noch reichen.

    Özil gibt Arsenal natürlich einen gewaltigen Schub, aber der Rest der Mannschaft ist wirklich nichts, wovor man sich erschrecken müsste. Ich sehe Dortmund auf wirklich jeder Position individuell besser besetzt. Dazu funktionieren sie als Gruppe exzellent. Neapel hat da schon mehr individuelle Qualität und auch gut Erfahrung. Aber ich glaube, dass gerade Mannschaften, die dieses unglaubliche Pressing und Tempo nicht gewohnt sind, Probleme bekommen werden gegen Dortmund. Dortmund hat Real letzte Saison 4x klar beherrscht, das ist schon allerhand. Marseille ist sicherlich der schwächste Gegner, aber auch da muss erst mal gewonnen werden. Gerade gegen vermeintlich kleinere Mannschaften hatte Dortmund ja die größten Probleme, sowohl in der Liga als auch international (zu Hause gegen Amsterdam, gegen Malaga). Aber sie haben für mich schon die größte Qualität.

    Schalke hat eine billige Gruppe. Chelsea scheint zwar wieder im Aufwind, aber das heißt eben auch, dass Teams wie Bukarest oder Basel da nicht viel holen werden. Und wenn man seine Heimspiele gegen diese Mannschaften gewinnt und auswärts nen Punkt holt, dann geht man auch schon durch. Dafür sollte es auch meiner Meinung nach reichen und das muss auch der Anspruch sein.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 15:12

    Danke! Ja funktioniert. Ich gucke mal, ob ich es in den Media Markt und Saturn schaffe morgen. Mal schauen, ob die noch ein besseres Angebot haben. Ein Kumpel zahlt 25€ für Sport+Bundesliga incl. HD.. das wäre ja ein Traum.

    Ich muss allerdings erst mal in Erfahrung bringen, wer hier mein Kabelanbieter ist. Das läuft hier irgendwie über die Hausverwaltung. Zu Dienstag wird das wohl nichts mehr, aber auf eine Woche käme es auch nicht an.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 14:52

    Bochum führt 2:0 in Fürth. Düsseldorf liegt wie erwartet gegen Dresden vorn und Union ist auf Kurs zur Tabellenführung in Ingolstadt.

  • Oberliga Westfalen 2013/14

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 14:28

    Ach, ich finde die Berichterstattung auf Sky ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Vor allem "Alle Spiele, alle Tore" finde ich von der Qualität deutlich besser als die Sportschau und auch das Aktuelle Sportstudio. Und eigentlich auch besser, als diese es je waren. Insgesamt hat sich die Berichterstattung in meinen Augen stark verbessert. Auslöser dafür war in meinen Augen zum großen Teil das ZDF mit Klopp bei der WM2006. Seitdem wird in Deutschland über Fußball anders gesprochen. Auf jeden Fall versteht heute eine breite Masse mehr vom Spiel als früher.

    Und Seiten wie Spielverlagerung und diverse tolle Blogs gab es früher in dem Maße auch nicht. Auch die meisten Fanzines haben sich mehr mit der Fankultur beschäftigt als mit dem reinen Spiel an sich.

    Sport1 ist in der Tat mehr ein Unterhaltungssender. Aber es gibt ja ausreichend Alternativen. Und den Sportteil der Massenmedien und auch der Lokalzeitungen (mit Ausnahme des Lokalsports) kann und konnte man eigentlich schon immer vergessen. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

    Ab und zu sind solche Beiträge natürlich witzig. Ich schaue auch nach wie vor noch gerne Sport auf den Dritten und auch immer wieder regelmäßig alte Spiele auf Bulldozers Youtube Channel. Aber wenn ich die Wahl hätte, ein CL Finale auf Sky zu gucken oder so oldschool-mäßig - da müsste ich nicht lange überlegen. :)

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 13:51
    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho

    Das nennst du nicht so gut in die Saison gestartet? Ich glaube, dass hat noch keine Mannschaft geschafft. ;)

    Ich weiß, du hast dich blos verschrieben. Es sind ja immerhin vier Spiele. Das kann wirklich nicht der Anspruch von United sein.

    Oh. :lol: Ich konnte mich wohl nicht so recht entscheiden ob ich zwei Siege schreibe oder vier Spiele. :D Abgesehen von der Punktausbeute haben sie in den zwei Spielen, die ich von ihnen gesehen habe, alle andere als überzeugt. Erst Recht, wenn man sie im direkten Vergleich zu Bayern gegen Chelsea gesehen hat. Das war wieder ein Klassenunterschied in Sachen Tempo und Intensität.

    Danke für die Tipps. Ich schaue nachher mal die Angebote durch. Ich brauche UNBEDINGT!! Champions League UND Bundesliga. Ich fürchte zwar, dass ich dann überhaupt nicht mehr aus dem Haus komme bis Weihnachten, aber was solls. Ich bin eh mehr der Sommer-Mensch. :lol:

    Knoppers, du hast bei deinem zweiten Link wieder auf das Forum verlinkt. Kannst du mir noch mal den Link zu dem Sky Angebot schicken, das du meintest?

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 12:17

    Dienstag startet endlich die neue CL-Saison!! Ich freue mich ja schon wie wahnsinnig darauf. Und wir fangen gleich mit zwei richtigen Krachern an!

    Leverkusen spielt Dienstag Abend bei Manchester United. Manchester ist nicht so gut in die neue Saison gekommen. Aus zwei Spielen hat man nur 7 Punkte geholt und auch spielerisch konnte man bisher nicht überzeugen. Die Gegner waren zugegebenermaßen auch wirklich stark, trotzdem ist United nicht mehr so stark wie noch vor 5 Jahren. Evra hat seine besten Jahre definitiv hinter sich, auf der anderen Seite fehlt es auch an Konstanz bisher. Allerdings spielt Bayer ja eh eher über das Zentrum, hier trifft man dann auf Ferdinand und Vidic. Viel größere Namen und viel mehr Erfahrung gibt es in der IV wohl kaum. Ich bin gespannt, wie man sich dort behaupten kann. Grundsätzlich finde ich ManU speziell auf den Außen eher schwach besetzt, jedenfalls nicht mehr mit internationaler Klasse wie einst. Speziell Valencia hätte vor 5 Jahren wohl nie Stamm dort gespielt. Zentral und offensiv hingegen steht dort nach wie vor Weltklasse. Van Persie im Sturm trifft in fast jedem Spiel und Rooney hat seinen Platz als hängende Spitze bzw. als eine Art 10 gefunden - und ist dort auch extrem stark durch seinen Antritt und die Dribbel- und Schussstärke. Kagawa stand die letzten beiden Spiele nicht mal im Kader, obwohl er fit ist. Das sagt eigentlich alles, wie stark die besetzt sind.

    Ich bin für Dienstag recht zuversichtlich. Ich glaube, dass Bayer in Manchester überraschen wird und mindestens einen Punkt holt. Es sei denn, sie sind zu nervös. Das glaube ich aber eher nicht. Sie haben viel Selbstvertrauen aktuell.

    Parallel dazu spielt Bayern zu Hause gegen ZSKA Moskau. Eigentlich eine klare Sache, aber Bayern war am Wochenende wieder eher schwach. Allerdings weiß ich über ZSKA so gut wie nichts. Trotzdem stehen die Bayern eigentlich direkt unter Druck, denn am 2. Spieltag geht es zu Man City. Gewinnt man nicht das Auftaktspiel, darf man in Manchester schon fast nicht mehr verlieren. Verliert man dort, muss man die restlichen vier Partien gewinnen. Ich glaube, es wird ein enges Spiel. Da ist alles drin eigentlich. Wenn man Bayern schlagen kann, dann im Moment.

    Mittwoch trifft Schalke auf Steaua. Das sollte eine klare Sache werden. Schalke hat sich stabilisiert und kommt wieder besser in Tritt. Steaua muss man bezwingen, zu Hause erst Recht. Klarer Heimsieg für mich.

    Das deutlich interessantere Spiel ist Mittwoch natürlich der BVB in Neapel. Darauf freue ich mich am meisten. Ein geiler Verein, hitzige Atmosphäre und eine sehr, sehr starke Mannschaft. Neapel ist perfekt in die Saison gestartet und führt die Tabelle mit 9 Punkten aus 3 Spielen an. Higuain und Hamsik sind schon super in Form, auch Callejon hat schon getroffen. Die Neuzugänge haben gut eingeschlagen, wenn man das nach 3 Spielen sagen kann. Dortmund hat gestern seine beste Saisonleistung gezeigt. In der Verfassung sind sie für mich aktuell das stärkste Team Europas. Ich bin gespannt auf das Spiel. Das wird bestimmt ein Fest! Ich gehe davon aus, dass Dortmund das Spiel überwiegend bestimmen wird. Allerdings weiß man nie, was nach einem frühen Gegentor passiert. Trotzdem tippe ich auf den BVB, der für mich dieses Jahr einer - wenn nicht sogar DER Top-Favorit auf den CL-Titel ist. Allerdings ist es natürlich noch früh in der Saison und es kann noch viel passieren.

    Alle 4 Teams haben Chancen auf das Überstehen der Vorrunde, auch wenn es Leverkusen echt hart erwischt hat in der Auslosung. Aber ich traue ihnen viel zu. Das ist ohne Frage eine gute Mannschaft. Schalke, Dortmund und Bayern müssen alle weiter kommen eigentlich.

    Ich freu mich drauf! Überlege ernsthaft, mir spontan noch Sky zu holen. Ich werde notgedrungen so oft in die Kneipe müssen, das rechnet sich eigentlich so ein Sky Abo. :) Gab es hier im Forum nicht einen Link über die besten Sky Angebote!? Ich habe eben schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Schließt man sowas am besten im Media Markt ab? Oder online!?

  • Gewalt im Fußball

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 11:29

    Ein sehr guter Artikel/Kommentar von Hansi Küpper auf Schwatzgelb, der die Entwicklung der letzten 2 Jahre ganz gut zusammenfasst.

    Ich muss sagen, dass ich früher auch eher naiv war und einen Großteil der Schuld bei den Fans sah. Der Ursprung der Entwicklung mag da auch gelegen haben. Aber die Polizei hat diese Anlässe genutzt und weiß sie mittlerweile auch medial zu inszenieren. Mein Bild über die Polizei hat sich vor allem schlagartig geändert, nachdem ich mich mal ein wenig mit Polizeieinsätzen auf Demos, speziell von der Occupy/Blockupy Bewegung, auseinander gesetzt habe. Dort beugt und bricht die Polizei mehr Rechte als sie einzuhalten hilft.

    Die Vereine müssen hier wirklich entgegen wirken. Und zwar geschlossen. Sie müssen mit einer Stimme sprechen. Aussagen wie die von Heribert Bruchhagen, der als Vorstandsmitglied der DFL hier eine besondere Verantwortung trägt, dass die Zusammenarbeit in Frankfurt gut sei, helfen da wenig. Die Vereine sollten sich vielmehr solidarisieren und mit einer Stimme sprechen. Und versuchen, ihren Einfluss auf die Medien und die Berichterstattung geltend zu machen. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein - schon gar nicht, wenn man geschlossen auftritt. Leider tritt mit den Bayern das Schwergewicht ja beinahe ähnlich repressiv auf wie die Polizei.

  • Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

    • Andreas2909
    • 15. September 2013 um 01:16

    Die Transferpolitik stimmt aber so nicht mehr. Das war vielleicht zu Zeiten der Galaktischen so (und da sogar erfolgreich), aber speziell unter Mourinho gab es das nicht mehr in dem Maße. Khedira, Özil vor 3 Jahren, Sahin, Coentrao, Varane vor 2 Jahren, letztes Jahr Modric und Essien. Das letzte Mal richtig auf die Kacke gehauen hat man 2009/10, als man in einer!! Transferperiode Ronaldo, Kaka, Alonso und Benzema geholt hat. Plus Arbeola also noch 4 aktuelle (mehr oder weniger) Stammspieler.

    Robben hat bei Real kaum gespielt und war ständig verletzt. Und auf der 10 haben sie jetzt fast nur noch Isco.

    Aber du hast schon Recht, die Defensive kommt bei Real immer zu kurz. Selbst unter Mourinho. Ich weiß nicht, warum die nicht einfach mal einen anständigen RV holen. Da spielt echt immer noch Arbeloa z.T.. Carvajal hat heute begonnen und links hat Nacho gespielt, ein Eigengewächs. In der IV turnt immer noch die tickende Zeitbombe Pepe rum. Was sie an dem gefressen haben.. :nein:

    Allerdings scheint man jetzt umzudenken. Isco ist junger Spanier, Illamarendi, Nacho, Alonso, Ramos, Lopez - so viele Spanier waren schon lange nicht mehr in der Startelf glaube ich.

    Nichts desto trotz ist die Offensive mit Ronaldo, Isco, Bale und Benzema ein Traum. Die sollten deutlich schneller spielen können als sie das heute gezeigt haben. Viel besser geht es einfach nicht. Grundsätzlich hat Real aber einfach viel zu wenig Bewegung im Spiel. Und nach hinten muss echt der liebe Gott helfen. Ich verstehe gar nicht, dass in den anderen Ländern nicht versucht wird, das Pressing von Dortmund zu kopieren. Die pressen nicht mal richtig die letzten 10 Minuten bei 2:2.. schon merkwürdig. Von Ancelotti bin ich auch ehrlich gesagt nicht so begeistert. Allein die Tatsache, dass der Casillas auf die Bank setzt.. was da wohl los ist mit dem!?

  • Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

    • Andreas2909
    • 14. September 2013 um 23:57

    Gerade habe ich die letzten 20 Minuten von Villareal - Real geschaut. Wenn man dazu im Vergleich heute Bayern und Dortmund gesehen hat, muss man sagen, dass Dortmund aktuell das vermutlich stärkste Team in Europa ist. Das Tempo, das die gehen ist einfach unglaublich. Bayern spielt wieder deutlich langsamer als letzte Saison.

    Real hat nur 2:2 in Villareal gespielt. Bale hat direkt im ersten Spiel getroffen, Ronaldo hat das andere Tor erzielt. Insgesamt war ich aber sehr beeindruckt von Villareal und ziemlich enttäuscht von Real. Real spielt ganz schön langsam und scheint ausschließlich von seiner individuellen Klasse zu leben. Villareal hat dagegen absolut fantastisch verteidigt, ohne zu mauern. Nach vorne haben sie richtig schnell gespielt und hinten konnten sie sich immer sauber befreien. Auch, weil Real so gut wie gar kein Gegenpressing spielt. Nur in seltenen Situationen. Ehrlich gesagt spielt Real ein bisschen so wie Fußball vor 6-8 Jahren ausgesehen hat. Villareal hatte wohl in der ersten HZ auch Chancen für 3-4 Tore.

    Barca hat in der 94. Minute den 3:2 Siegtreffer erzielt gegen Sevilla. Die sind jetzt vorne mit Atletico, beide mit jeweils 12 Punkten aus 4 Spielen. Messi hat auch wieder getroffen und hat in 3 Spielen schon wieder 6 Tore gemacht. :lol: Unfassbar der Typ.

  • Bielefeld - Sandhausen

    • Andreas2909
    • 14. September 2013 um 20:34

    Ich tippe mal so auf 12.500 beim Spiel. 15.000 fände ich mehr als ordentlich.

    Mist, dass wir nächste Woche nicht nach Lautern müssen. In der aktuellen Verfassung gewinnen wir selbst dort. Sandhausen müssen wir auch schlagen nächste Woche. Wir marschieren jetzt einfach durch. :lol:

  • Der Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 14. September 2013 um 20:19
    Zitat

    Original von RalfBSM
    Jedesmal, wenn ich den Ticker aktualisiere fällt da ein Tor. Dann dauerte es etwas, und in der Tagesschau wird das 6:2 verkündet. :D

    :lol:

    Ich muss sagen, Effe geht mir normal immer auf den Sack, genau wie Lehmann. Ich finde aber beide bei Sky beide echt gut. Zumindest die letzten beiden Termine sind mir positiv in Erinnerung geblieben.

    Hahahaha, was war das gerade eigentlich für ein dummer Typ bei den Interviews?? :lol: Ich dachte, der fällt gleich auf die Knie und reißt dem Klopp die Buchse runter.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum