1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Andreas2909

Beiträge von Andreas2909

  • FC Ingolstadt 04 - Arminia

    • Andreas2909
    • 22. August 2013 um 09:07

    Oh je.. das wird wohl ein Stummfilm am Freitag.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 22. August 2013 um 09:06

    Die UEFA kann doch nicht der Polizei etwas anordnen. Tritt man das Hausrecht an die UEFA ab bei CL-Spielen!? Aber selbst wenn, die Polizei entscheidet das selber, wie sie dort agiert. Wenn das ihrer Meinung nach zu einer Eskalation führt, dann machen die das nicht.

    Ich frage mich, wie man überhaupt wegen einer Fahne in die Kurve gehen kann. Ich wüsste ja mal gerne was da drauf stand. Eine eine mazedonische Fahne wird das ja nicht gewesen sein. So ganz ohne weiteres glaube ich nicht, dass die Polizei so einen Hermann darum macht. Dem Einsatzleiter muss doch klar sein, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 22. August 2013 um 08:59

    Wenn Krämer weiter mit Testroet plant, dann frage ich mich, mit wem er nicht mehr plant. So langsam wird es ein bisschen voll im Kader.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Spieler übernehmen kann nach einem Jahr. Ich interpretiere das Vorkaufsrecht so, dass Arminia den Spieler zuerst kaufen darf, FALLS PSV den Spieler nicht zurückholen möchte. Aber wer weiß. Wenn er in der U19 in Holland spielt, dann wird er zumindest technisch sehr beschlagen sein. Ich bin gespannt. Ein bisschen mehr Spielfreude kann uns jedenfalls nicht schaden. Ich fürchte ja, dass das irgendwie das vorläufige Aus für Sembolo war!?

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 22. August 2013 um 08:47

    Das war wohl noch nicht mal eine mazedonische Fahne, sondern ein Banner der Ultras von Skopje.

    Die PAOK Ultras haben angeblich mit einer Stürmung der Nordkurve gedroht, dann ist die Polizei in den Schalker Block mit der Aufforderung, das Banner nicht mehr zu zeigen, das haben die Schalker dann nicht gemacht und dann kam die Polizei zum Einsatz.

    Wie lächerlich ich dieses Gehabe um Fahnen und Banner finde. Wie kann man sich nur von einer dämlichen Fahne provoziert fühlen. Zumal die Fahne ja auch nichts anderes soll als zu provozieren. Ich frage mich echt, wie man so unreflektiert sein und sich in so einen Blödsinn derart reinsteigern kann. :lol:

    Hier die Stellungnahme von der offiziellen S04 Seite.

  • FC Ingolstadt 04 - Arminia

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 23:00

    Ich habe neulich eine Frau gehört, weiß aber nicht mehr was das für ein Spiel war und ob das überhaupt Sky war. Wenn die das war, dann Prost Mahlzeit. Die war eine Katastrophe. Eine richtig unangenehme Stimme und monoton war sie wirklich. Ziemlich unerträglich. Ich will wieder Ulli Potofski. da weiß man, was man kriegt. :D

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:54

    Man muss schon sagen, dass Schalke mit die assigsten Fans hat, die es so in der Bundesliga gibt. :D

    Gepfiffen haben die anscheinend wegen der Polizei im Block. Da muss es ganz schön rund gegangen sein im Block, dass die da in den Heimblock marschieren. Ich wäre da erst mal vorsichtig mit einer Schuldzuweisung.

    Der Keller. Dem liegen die Nerven auch schon blank, so wie der den Reporter gerade anfährt. Kritisiert auch direkt den Höger direkt beim 2. Gegentor. Ei ei ei.. da brennt es jetzt so richtig. Wüsste auch gerne, was da in der Kabine los ist.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:39

    Draxler kann ja noch wechseln. Die Ablöse wollten ja schon Vereine zahlen.

    Der Wark war heute auch mal wieder in Bestform. Den habe ich spätestens seit dem DFB-Pokal-Halbfinale in Frankfurt gefressen.

    Und dem Höwedes wurde jetzt erst mal die Welt erklärt. Dann kann jetzt ja nix mehr schief gehen. :D

    Gut, dass die auch den Bastos abgegeben haben und da heute mit einem 17 jährigen aufgelaufen sind. Wobei der seine Sache gut gemacht hat.

    Was Olli Kahn auch wieder für einen Scheiß labert. Die sollten mal Pressing spielen. Die sind doch so aggressiv gewesen die ersten 45 Minuten. Unerträglich der Typ.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:35
    Zitat

    Original von Richie
    Wichtig ist auch, dass man nen Goretzka schont und langsam aufbaut. Der hatte schon mehr gute Szenen als Höger im ganzen Spiel ;).

    Sorry, aber Schalke ist auch nicht wirklich gut besetzt. Klopper Jones kann keinen Ball stoppen, beide AV rennen zwar viel, bringen aber nix und ein Draxler allein macht eben keine Spitzenmannschaft.

    Jau, das stimmt. Jones ist erstaunlich schwach. Und wenn man mit Höger in der Startelf spielt, dann wird es halt schwer.

    Das war es. Das wird eng im Rückspiel.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:32

    In der 1. HZ waren sie deutlich überlegen, da hätte man auch das 2:0 machen können.

    Saloniki ist ja nicht mal gut, aber Schalke ist hinten derart offen, da reicht eben ein guter Angriff.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:27

    Das passiert halt, wenn man mit einem Christian Fuchs spielt. Der drischt einfach seine 20 Flanken pro Spiel blind rein, egal ob oder wer da im 16er steht. :D

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:25

    Was Jones auch für katastrophale Pässe spielt. Ich wusste gar nicht, dass Höger da Stamm spielt. Am schlimmsten finde ich aber Uchida.. Matip mochte ich ja immer sehr gern. Ich hätte gedacht, dass der ein richtig guter wird..

    Super auch, dass die Schalker sich gegenseitig auf die Omme hauen..

    Oha, der Farfan scheint aber mal richtige Schmerzen zu haben.

    Pukki kommt. Jetzt gehts loooooos..

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:19

    Vielleicht haben sie aus Versehen einen Schalker grünem CL-Trikot verkloppt, weil sie dachten, er sei Wolfsburger. :)

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:17

    Wer pfeift denn da so? Sind das die Schalker oder PAOK? Komisches Publikum. Ah wegen der Polizei pfeifen die bestimmt. Was da wohl los war..

    Schalke macht sich unnötig das Leben schwer. Aber ich glaube nicht, dass sie jetzt noch nachlegen können. Die haben so aufs Gas gedrückt die ersten 45 Minuten.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 22:02

    Ja, vor allem ist Schalke auch noch so unsicher, dass man eigentlich immer mit einem Gegentor rechnen muss. Würde mich nicht wundern, wenn die sich selbst heute noch einen fangen.

    Aber das Spiel ist recht kurzweilig. Und um Längen hochklassiger als gestern PSV - Milan.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 21:54

    Das ist das diesjährige CL-Trikot der Schalker. Schön grün sag ich mal. :lol:

    Die erste Halbzeit war ganz ordentlich, ganz schön Gas haben die Schalker gemacht. Das packen die nie und nimmer bis zum Schluss. Aber viele technische und unnötige Fehler.

    Kommt mir das nur so vor oder ist da heute richtig krasse Stimmung in der Bude? Fand gerade die ersten 30 Minuten sowohl von Schalke als auch von Saloniki richtig laut.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 20:41

    Mein Gott zieht der Keller immer ein Gesicht. Der sieht ja wirklich immer so angepisst aus. :D Wenn der in der Kabine auch immer so guckt, wundert mich das ehrlich gesagt nicht, dass das nicht so richtig fluppt. Und wenn er so keinen Bock auf die Interviews mit dem TV hat, dann soll er sie halt lassen.

    Mal gucken was die Schalker machen, ich tippe mal auf ein 2:1 für Schalke.

  • Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 12:11

    Bayern würde nie die Bundesliga aufgeben. Und die großen Vereine haben sich vor allem zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen die UEFA mehr Einfluss zu haben und Dinge in ihrem Sinne zu beeinflussen. Kann ja sein, dass 2-3 senile UEFA Funktionäre diese Vision (oder sollte ich sagen Hirngespinst) hatten, aber das wird nie passieren.

    Du argumentierst ja mit dem Geld, auch aus finanzieller Sicht wäre das Quatsch. Den Vereinen gingen ohne nationale Liga 34 Spieltage verloren. Das heißt 17 Heimspiele und vor allem 34 Spiele, die man an das TV verkaufen kann. Die Premier League bekommt pro Jahr ca. 1,35 Mrd. € für die TV-Rechte, das ist ziemlich genau die Summe, die aktuell mit der CL erlöst werden. Eine Europaliga würde die Verluste der TV-Einnahmen der nationalen Ligen nie überkompensieren. Und wenn eine Europaliga käme, dann würde diese sicherlich von den Vereinen selber organisiert. Warum soll man da noch die UEFA zwischenschalten? Aber soweit wird es niemals kommen. Finanziell macht es keinen Sinn und von sportlichen Aspekten oder Dingen wie Tradition etc. will ich gar nicht erst anfangen.

    Das alte KO-System hatte sicherlich seinen Reiz, die CL aber auch. Mir persönlich gefällt die CL besser, auch wenn ich sie geringfügig anders gestalten und auch die Prämienvergabe anders steuern würde.

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 11:53
    Zitat

    Original von coppi.reit
    Bei diesen Geschichten mit dem Vertragaussitzen, finde ich den Vergleich zwischen Profisportler und "Normalbürger" nicht so passend.
    Natürlich hat ein Spieler grundsätzlich das Recht, auf seinen Vertrag zu pochen.
    Nur mit jedem Jahr oder auch nur halben Jahr, dass er auf der Tribüne verbringt, verschlechtert sich das Einkommen, bei seinem nächsten Club.
    Ob aber jeder dieser betreffenden Spieler soviel Weitsicht besitzt, beizweifel ich doch etwas.

    Im Falle Streit ist es natürlich schon so, dass wenn einer erstmal einen schlechten Ruf hat, es ein Leichtes ist, ihm noch mehr Dinge anzuhängen.
    Wobei solche Äußerungen natürlich zeigen, dass er längst die Bodenhaftung und den Realitätssinn verloren hat:
    "Alle Profis haben für die Heimspiele vier Eintrittskarten erhalten, ich nur eine. Jeder Spieler darf sich einen VW Touareg bestellen, ich nur einen Golf oder einen Polo."
    :pillepalle:

    Das er ein schwieriger Charakter zu sein scheint, ist wohl klar.
    Aber mit der Intelligenz scheint es bei ihm auch nicht so gut bestellt zu sein.
    Aufgrund eines tätlichen Angriffs auf einen gegnerischen Spieler wird er vier Monate gesperrt.
    Der müsste doch froh sein, dass Viktoria ihn nicht gleich gefeuert hat.
    Und jetzt sorgt er schon wieder für Ärger.
    Manche Menschen können noch so oft eins in die Fresse bekommen, sie lernen trotzdem nichts dazu.
    Und ich schätze Wollitz auch so ein, dass ein Spieler sich schon einiges erlauben muss, bevor er ihn aus dem Kader wirft.
    Wenn Streit nicht in der Lage ist, sich noch zwei, drei Jährchen am Riemen zu reißen, dann hätte er die Schuhe besser gleich an den Nagel gehangen.
    So ist dieser Typ für mich echt nur noch eine Witzfigur.

    Alles anzeigen

    Ich glaube rechnen kann Streit ganz gut. Jedenfalls was er wo verdienen kann. Bei Schalke gab es ja besagte 2,5 Mio., gewechselt ist er 2007, also mit 27 Jahren. Unterschrieben hat er für 4 Jahre. Danach hat er also nur noch einen längeren Folgevertrag oder vielleicht 2 kurzfristige. Das war es dann. So gesehen hat er vermutlich sogar rational gehandelt.

    Auch bei den Aussagen mit dem Touareg muss man ihn in Schutz nehmen. So pauschal kann man ihn für die Aussage nicht kritisieren, wenn man nicht weiß, in welchem Kontext sie gefallen sind. Wenn er sich beschwert, dass ihm ein Golf zu popelig ist, dann geht das in die Richtung, wie du es interpretiert hast. Es kommt darauf an, auf was für eine Frage das die Antwort war. Er hat sich ja immer beschwert, dass er unfair behandelt würde. Wenn die Frage also gelautet hätte: "Inwiefern werden sie denn anders oder schlechter behandelt als ihre Mannschaftskollegen?", erscheint seine Antwort in einem ganz anderen Licht. Dann kann seine Antwort völlig sachlich sein, ohne jegliche Form der Wertung. Verstehst du was ich meine? Was jetzt wirklich gefragt und gesagt wurde, weiß niemand. Nicht mal, ob er die Aussage überhaupt so getroffen hat.

    Ein anderes gutes und aktuelles Beispiel für so etwas ist auch Dennis Aogo beim HSV. Der wird jetzt ja dafür angeprangert, dass er an den freien Tagen auf Malle war. Dass er dort (angeblich, ich weiß nicht, ob es stimmt) auf der Hochzeit seines Beraters war, erscheint in den wenigsten Medien. Stellt sich natürlich die Frage, ob das trotzdem sein muss bzw. ob das so clever ist in der aktuellen Situation, die Sachlage ist aber in dem Fall etwas völlig anderes, auch wenn ein cleverer Typ so eine Reise mit dem Trainer oder eher dem Sportdirektor abgestimmt hätte.

    Ich will jetzt Albert Streit nicht über alle Maßen verteidigen. Er hat auf jeden Fall nicht gerade den einfachsten Charakter, das kann man wohl ohne Zweifel so sagen. Aber in vielen Dingen habe ich auch Verständnis für ihn. Ich will gar nicht wissen, was der sich für Sprüche in der 4. Liga anhören muss von Leuten, die nicht im Ansatz sein Talent haben. Einfach nur um ihn zu provozieren. Und sich von irgendwelchen Vollidioten bespucken und anpissen zu lassen (was im Nachhinein vom Verein noch nicht mal sanktioniert oder ermittelt wurde, hier ist Schalke seiner Verantwortung gegenüber dem Spieler absolut nicht nachgekommen) und dabei nicht völlig auszurasten, dazu bedarf es schon großer Disziplin. Ich kann nur sagen, dass ich in dem Moment wahrscheinlich völlig ausgerastet wäre. Natürlich ist er das alles zum großen Teil auch selber Schuld, keine Frage. Aber ich glaube ganz so einfach wie es dargestellt wird, ist es nicht. Man kann von seinem Gang in die 4. Liga halten was möchte. Man kann es so sehen, dass er wirklich jede Möglichkeit mitnehmen möchte, noch Kohle einzustreichen. Oder man kann es so sehen, dass er einfach gerne Fußball spielt. Meiner Meinung nach hätte er sich das Thema 4. Liga sparen sollen, womit wir auch wieder beim Thema Weitsicht wären. :P

  • Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 10:04

    Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass sich daran nichts ändern wird. Es gibt ja schon Gegenbewegungen oder Gegenbeispiele, auch wenn sie bisher die Ausnahme sind. Das beste Beispiel dürfte natürlich Union Berlin sein, auch wenn das die 2. Liga ist. Aber es ist ein erster Schritt. Auch St. Pauli demonstriert mit seinem Stadionumbau, dass man durchaus die Interessen aller Fans vereinen möchte.

    Dortmund könnte man ein Stück weit bei den großen nennen. Die legen zumindest in ihrer Außendarstellung sehr viel Wert auf Fannähe. Wie eng da aber mit Fans und Fanbetreuung zusammengearbeitet wird, kann ich nicht beurteilen. Dennoch gibt es für andere Vereine durchaus eine Nische, in der man sich positionieren kann. Und zwar nicht als großer, glanzvoller Verein, sondern als fannah.

    Ich verstehe auch bei Bayern nicht so Recht, warum sie die Sache mit ihrer Südkurve so eskalieren lassen. Ich habe ja bereits meine Vermutung hier geäußert, dass das bewusst zur Eskalation kommt, um die bestehenden Strukturen in der Fanszene aufzubrechen und zu zerstören. Aus welchen Gründen auch immer. Gerade für Bayern sollte es ein leichtes sein, sich mehr an den Stehfans zu orientieren. Auf die Eintrittsgelder sind sie nicht angewiesen und um die geht es ihnen mit Sicherheit nicht. Ich hätte es z.B. gut gefunden, wenn Bayern den Unterrang der der Südtribüne in eine Stehtribüne wandelt. Damit hätte man alle Probleme behoben und sich mit den eigenen Fans ausgesöhnt. Daran hat man in München allerdings kein Interesse, vermutlich möchte man keine Opposition mit Gewicht haben.

    Bei der Verteilung der TV-Gelder bin ich einer Meinung mit dir. Dieser Schlüssel stammt auch aus einer Zeit, in der die TV-Gelder eine noch größere Rolle gespielt haben, als sie das heute tun. Vielleicht wird der mal überdacht. Ich könnte mir das durchaus vorstellen.

    Die CL-Prämien sind noch einmal etwas völlig anderes. Auch hier kann ich mir eine Umlage sehr gut vorstellen.

    Ich wäre aber gegen eine U23 Liga. Das wäre ja nichts anderes als eine weitere Jugendliga. Die Mannschaften müssen schon mit anderen Vereinen im Wettkampf stehen. Und auch mit erfahrenen Teams. Aber vielleicht sollte man dafür dann wirklich eine Gebühr zahlen müssen. Und zwar ordentlich. Wie ich vorgeschlagen habe z.B. in Relation zum Umsatz des Vereins. Wobei das auch wieder zu Problemen führt, weil dann die langfristige Finanzplanung der Vereine durcheinander gebracht wird. Angenommen Bayern würde absteigen, würde jeder Verein deutlich an Einnahmen verlieren. Egal wer dafür nachrückt. Vielleicht könnte man das auch so gestalten, dass die großen Vereine in eine Art Fond 5 Jahre im Voraus einzahlen und aus diesem dann umgelegt wird. Dann verteilt man einen Abstieg quasi auf 5 Jahre.

    In der Liga muss jedenfalls passieren. Ich glaube auch, dass es dort zu Veränderungen kommen wird. Auch relativ zeitnah. Auf Dauer kann das nicht im Interesse der Zuschauer sein. Die Bayern haben es ja selber schon mal angedeutet, dass das kein Zustand sein kann, wenn sie alles dominieren. Die kleinen Vereine müssen einfach mehr Druck machen. Ich verstehe nicht, dass die sich nicht besser organisieren. Heribert Bruchhagen wäre eigentlich genau der richtige Mann dafür, die kleinen Vereine mit einer Stimme sprechen zu lassen. Er ist gut vernetzt in DFL und Bundesliga und ist auch von den großen Vereinen als Fachmann anerkannt. Wenn es gelingen würde, dass zumindest 10-12 Bundesligavereine mit einer Stimme dafür sprechen würden, das Zuschauergeld linear zu verteilen, zumindest unabhängig vom Tabellenplatz (über Ligazugehörigkeit kann es ja weiter für 5 Jahre gestaffelt bleiben, um zu große Schwankungen zu vermeiden), dann könnte es vielleicht gelingen, das ganze umzusetzen. Ein erster Schritt wäre dann vielleicht getan.

    Bei der CL bin ich auch deiner Meinung. Der Meister eines Landes sollte eigentlich gesetzt sein. Mir ist die CL auch zu groß, im Prinzip sollte man sie verkleinern, sprich halbieren. Aber das wird nicht mehr passieren. Ein bisschen an Reiz hat der Wettbewerb schon verloren, aber auch irgendwie gewonnen. Sportlich ist das Niveau für mich auf jeden Fall höher als vor 10-15 Jahren. Man sieht regelmäßig Spiele auf allerhöchstem Niveau. Das gab es früher nicht in der Dichte.

    Man muss vor allem die EL stärken. Schade um den schönen UEFA-Cup. Der war früher dem Landesmeister-Cup mehr oder weniger ebenbürtig. Häufig gab es sogar dort die namhafteren Partien.

    Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zu schreiben: City hat sein Auftaktmatch locker 4:0 gewonnen. Gegen Newcastle ist das schon eine starke Leistung. Dzeko war der überragende Mann und wurde überschwänglich gefeiert, auch und obwohl er kein Tor erzielt hat.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 09:40
    Zitat

    Original von nrwsiggi
    So ist das, wenn man im AR nur "Idioten" sitzen hat, und der sportliche Leiter auch nur ein Mitläufer ist.

    Letzte Saison hat man Loose entlassen und dafür Pacult geholt. Der aber liess das selbe System spielen bzw. keines. In dem Fall Einmannsturm und immer nur lange Bälle nach vorn ohne Sinn und Verstand. Es hatte sich also nix geändert! Problem war bzw. ist Loose hat bis heute nen Vertrag und kostet Geld (Ihm geht es sogar so gut, dass er zwei neue Trainerjobs abgelehnt hat). Nächstes Problem war bzw. ist, man hat dem Pacult nen Vertrag gegeben, der im Falle des Klassenerhaltes sich automatisch verlängert und den hatte er ja mit dem Team bekanntlich geschafft. Um nicht noch nen Trainer zusätzlich bezahlen zu müssen hat man ihn also weiter geduldet. Dass das nicht gut gehen kann ist ja wohl klar, aber der AR und die sportliche Leitung waren da anderer Meinung. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Mannschaft hat nun klar gegen den Trainer gespielt um den AR zu dieser Entscheidung zu zwingen, und hat es geschafft!

    Okay, das mit dem automatisch verlängerten Vertrag klingt logisch. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Trotzdem ist das natürlich inkonsequent. Man kann darüber streiten, ob man Pacult vor den Relegationsspielen hätte entlassen sollen. Wenn das schief gegangen wäre, hätte es auch da wieder Kritiker gegeben.

    So wie es gelaufen ist, ist es dann letztlich doch nur logisch. Und man hätte von daher schon in der Sommerpause die Konsequenzen ziehen müssen. Aber okay, in der Bundesliga wird bei den meisten Vereinen auch nicht viel besser gehandelt. Bayern hat natürlich eine klare Linie, dort entscheidet aber auch kein AR, sondern der nickt nur ab, was Hoeneß und Rummenigge entscheiden. Und Mainz fällt mir als Beispiel ein, die Andersen trotz Aufstieg entlassen haben. Bezeichnend, dass beide Vereine sehr erfolgreich arbeiten, vor allem Mainz natürlich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum