1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Andreas2909

Beiträge von Andreas2909

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Andreas2909
    • 21. August 2013 um 09:02
    Zitat

    Original von Tenshin
    Gomez hat nunmal den Griepenstatus seit der EM 2008 und dem Fischer-Gedächtnis-Schuss :lol:
    Das er wenig arbeitet und mehr abstaubt, is auch ein Grund.
    Die Deutschen mögen mehr den Arbeiter, als den der auf andere angewiesen ist.
    Gomez hat sich dahingehend aber mittlerweile auch sehr viel weiter entwickelt.

    Das habe ich so noch nie gesehen. Da ist was dran. Meine Meinung zu Gomez dürfte mittlerweile ja hinlänglich bekannt sein, darum erspare ich die euch hier auch. :D

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 23:04

    Ich glaube, dass das schwer zu beurteilen ist aus der Ferne. Er hat auf jeden Fall seinen eigenen Kopf und mag auch einige Dinge falsch gemacht haben. Dafür ist er kein Heuchler. Es gibt vermutlich unzählige Spieler, die genauso handeln, das aber nicht sagen. Da ist jetzt die Frage, ob das unbedingt besser ist.

    Schalke hatte er ja die Auflösung seines Vertrages ein Jahr vor Vertragsende angeboten ohne Abfindung, das hat Schalke abgelehnt und ihn weiter für ein Jahr voll bezahlt. In den Medien stand das nie groß.

    Und wenn man einmal gebrandmarkt ist, dann hast du den Stempel eben weg. Da braucht man sich ja nur mal Gomez anzuschauen, der sich nun wirklich nie etwas zu schulden hat kommen lassen. Der wird seinen Ruf auch nicht mehr los. Dass der mit Wollitz aneinander gerät war jetzt auch nicht so schwer zu erraten. Wundert mich, dass es überhaupt 3-4 Wochen gedauert hat. :D

    Streit scheint einfach ein bisschen dämlich zu sein und auch unfähig, einfach mal seinen Mund zu halten. Ob das jetzt so ein größeres Ekel ist als viele andere Bundesligaspieler!? Ich würde nicht drauf wetten wollen.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 22:43

    Die haben ja noch das Rückspiel. Und ein 0:2 lässt sich noch drehen. Aber mal schauen. :)

    Also PSV - Milan hat nicht gehalten was die Namen versprochen haben. Insbesondere PSV. Das war eine sehr schwache Leistung. Das Publikum war aber kurioserweise zufrieden. Da kann man sich ja denken was die gewohnt sind. Balotelli ist einfach ein ätzender Spieler. Der ist so robust und zweikampfstark, lässt sich aber permanent fallen. Ich würde dem gar nix abpfeifen als Schiri. Wenn er eine Chance auf den Ball hat, bleibt er komischerweise immer stehen und setzt sich durch. Technisch ist er aber überragend. Und unglaublich dynamisch. Milan war klar das bessere Team und hätte das Spiel eigentlich für sich entscheiden müssen, aber so richtig gut ausgespielt haben sie ihre Möglichkeiten nicht. El Shaarawy geht auch mal klar. Schnell, wendig, technisch perfekt. Die beiden ragen schon heraus dort.

  • Champions-League 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 22:14

    Ich schaue gerade PSV - Milan. Bei dem Spiel wird einem deutlich, wie stark sich die Bundesliga entwickelt hat. Sowohl in Sachen Tempo wie auch in der Spielanlage. PSV bolzt einige Bälle hinten einfach raus, völlig unbedrängt. Dazu spielen sie wahnsinnig langsam, Milan ist auch nicht viel besser. Milan ist aber immerhin technisch sehr stark und hat in Balotelli und El Shaarawy zwei richtige Top-Stürmer. Insgesamt ist das Spiel eher mau, aber Milan ist ja auch noch nicht in der Saison. PSV hat immerhin schon 3 Spiele hinter sich und 9 Punkte daraus geholt.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 22:02

    Vorne links spielt bei uns ja auch niemand aktuell. Testroet sehe ich auf der Halbposition (oder 10, wie man sie nennen möchte) oder im Notfall als eine Art falsche 9 für Klos.

    Nsor ist ja auch eher ein Halbstürmer. Und der Junge vom PSV scheint auch keine klassische 9 zu sein. Jedenfalls scheint er ein anderer Stürmertyp als Klos zu sein, zumindest lässt seine Körpergröße von 1,74m darauf schließen.

    Wer wird denn deiner Meinung nach auf die Tribüne gehen für Testroet? Und wer für den neuen Spieler (wenn er denn kommt und wie immer er heißen mag)!? Da bleiben im Prinzip nur Petersch und Sembolo und mit Abstrichen vielleicht noch Rahn oder Müller.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 20:39
    Zitat

    Original von Richie

    Was nutzt denn die Summe?

    Testroet ist der einzige Spieler, der schon bewiesen hat, dass er Klos über ein paar Spiele ersetzen kann. Den ersetze ich doch nicht durch ne hoplländische Wundertüte, die ich zudem nur ausleihen darf und danach zu 99,9% nicht behalten kann! Zumal wir so einen Spielertypen wie Testroet nur einmal im Kader haben.

    Testroet ist erst 22 und (nach den jüngsten Eindrücken) beweglicher, gedankenschneller und flexibler als Sembolo. Sorry, aber für den Transfer hätte ich NULL Verständnis!

    Ich habe doch gesagt, dass ich Testroet auch gerne behalten würde. Ich persönlich. Ich persönlich würde ihn auch aufstellen oder zumindest einwechseln. Aber dafür ist Krämer verantwortlich. Und der sucht anscheinend auf der Testroet Position und/oder vorne eine weitere Verstärkung. Wenn ein neuer kommt, ist davon auszugehen, dass Krämer ihn stärker als Testroet einschätzt. Wozu sollte man den sonst holen? Und dann ist eben kein Platz mehr für ihn. Und wenn Krämer ihn nicht bringt, dann kann man ihn auch abgeben.

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 20:34

    Das war auch gar nicht negativ gemeint. Klingt vielleicht ein wenig so. Es ist natürlich sein gutes Recht. Ich fand es damals sogar ziemlich witzig, weil das ganz schön trocken gemacht hat. Und die haben ja wirklich alles versucht, um ihn da wegzuekeln. Dann wirst du noch bespuckt und angepisst vom Pöbel, da könnten einem schon die Sicherungen durchbrennen. Aber er ist da relativ entspannt geblieben.

    Wenn du dort 2,5 Millionen kassierst und dir an anderer Stelle nur die Hälfte geboten werden, dann ist das auf jeden Fall ein Argument zu bleiben. Zumal er vorher auch nicht so abkassiert haben wird, dass er seine Schäfchen schon im Trockenen hatte.

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 20:17

    Hahaha, ich hatte das vorhin auch schon gelesen. Bei ihm ist der Name eben Programm. :D

    Mich würde ja interessieren was dieses Mal vorgefallen ist. Einfach ein richtig guter Typ. :) Am liebsten war er mir noch auf Schalke, wo er ganz entspannt seinen Vertrag abgesessen hat. :D

    Dort hat er ja angeblich 2,5 Millionen pro Jahr verdient. Ich wüsste gerne, was der in seiner Laufbahn insgesamt verdient hat. Leider weiß ich nicht, wie sein Lebenswandel jetzt so aussieht. Vom Typ her traue ich ihm aber ohne weiteres zu, dass der in 3-4 Jahren blank ist und seine Kohle durchgebracht hat. Bei Schalke hatte er ja noch seinen Ferrari und noch 1-2 andere dicke Autos.

    Allerdings hat man sich auch arg auf ihn eingeschossen. Habe gerade den alten Spox-Artikel ergoogelt, den ich mal gelesen hatte. Der stellt ihn auch in einem anderen Licht dar.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 18:25

    Wenn Glasner und Testroet gehen, kommt ja ein neuer Stürmer. Der scheint ja so oder so zu kommen.

    Für 400.000 würde ich Testroet sofort verkaufen. Der hat doch nicht mal in der 3. Liga Stamm gespielt. Wäre ich Trainer, würde Testroet bei mir zumindest eingewechselt werden. Bin ich aber nicht. Und daher zählt das, was Krämer von ihm hält. Und das scheint nicht so viel zu sein, sonst hätte er ja letzte Saison schon mehr Spiele bestritten. 1 Spiel über 90 Minuten ist nicht das meiste.

    Wenn ein neuer Spieler kommt, der für die Halbposition oder meinetwegen die 10 vorgesehen ist, dann sollte man ihn abgeben (wenn ihn denn überhaupt jemand kaufen will, was ja nur ein Gerücht ist).

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 17:43

    Ich habe ja zwei Postings weiter geschrieben, dass ich Testroet gerne behalten würde, wenn er denn spielen würde. Aber er schafft es nicht einmal in den Kader. Und wenn ein zusätzlicher Mann für seine Position hinter den Spitzen geholt wird, dann steht er auch noch hinter dem. Das wären dann die aktuelle Besetzung plus ein Neuer.

    Da wir leider kein Geld haben und anscheinend Wien Interesse haben soll, fände ich es sinnvoll ihn abzugeben, bevor er hier auf der Bank versauert. Vor allem, wenn die eine mittlere sechsstellige Summe bezahlen würden.

  • Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 14:04

    Ich glaube, dass es gar nicht erst zu einer Diskussion kommt. Jedenfalls nicht in den nächsten 5-6 Jahren. Es wird ja noch nicht einmal über eine Umverteilung in der Bundesliga diskutiert bzw. diese ernsthaft in Erwägung gezogen. Da braucht man sich nicht der Hoffnung hinzugeben, dass man damit ausgerechnet in der Regionalliga anfängt.

  • FC Ingolstadt 04 - Arminia

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 13:37

    Ja, früher waren wir prädestiniert als Aufbaugegner. Aber ich glaube, dass hat sich mit dieser Mannschaft geändert. Unglaublich, wie optimistisch ich diese Saison bin.

    Im Moment tendiere ich noch zu Unentschieden. Aber spätestens Freitag Mittag lasse ich euch wissen, wie das Spiel ausgeht. :arminia:

  • Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 13:34

    Das betrifft ja nur die Regionalligen. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie richtige Gedanken gemacht. Ich weiß auch gar nicht, ob die Profiteams dagegen stimmen würden. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, wenn ein Profiverein für seine zweite Mannschaft eine Art Umlage zahlt, dass man überhaupt in der Liga spielen darf. Und diese wird dann über die anderen Vereine verteilt. Wenn das so gemeint ist, finde ich die Idee sogar ziemlich gut. Vielleicht kann man die Umlage koppeln an den Umsatz eines Vereins. Bayern München könnte ohne Probleme einen siebenstelligen Betrag für die 2. Mannschaft berappen, für den SC Freiburg wäre das schon ein anderes Thema. Die können nämlich dann 1-2 Spieler weniger im Profikader finanzieren. Für einen Verein wie Freiburg ist es aber unter Umständen wichtiger, hochklassig im Nachwuchsbereich zu spielen, als für ein Team wie den HSV, die sowieso kaum eigene Jugendspieler im Profiteam haben.

    Aber das sind die Regionalligen, das ist wie die 3. Liga noch mal ein ganz anderes Thema. Es ging hier ja erst mal um die Chancengleichheit in der Bundesliga. Und da stehen eigentlich nur noch 16 Teams im Wettkampf miteinander. Bayern und Dortmund sind wirklich enteilt. Vor allem Bayern.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 10:46

    Tja, aber wer soll für ihn weichen im Kader? Petersch? Rahn? Sembolo? Sembolo kann ich mir kaum vorstellen, da er auch die erste Alternative für Klos ist. Am ehesten würde ich auf Petersch tippen, da er auch nicht mehr eingewechselt wird. Aber sieht Krämer Testroet vor Petersch? Und wenn Fießer zurück kommt, gibt es noch einen Härtefall. Wenn sich niemand verletzt, sehe ich wenig Möglichkeiten für Testroet, in Krämers Hierarchie zu aufzusteigen. Müller wäre eine Option, aber der hatte jetzt zwei Einsätze in Folge, zuletzt in der Startelf.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 10:18

    Vorab: Ich würde mir auch Testroet im Kader und auch in der Mannschaft wünschen. Zumindest als Joker. Ich finde es auch schade, dass er nicht zum Zug kommt.

    Aber er spielt in dieser Saison eben anscheinend überhaupt keine Rolle. Testroet hat in der NW selber gesagt, dass er 100% fit ist. Geht Glasner, kommt mit Sicherheit noch ein offensiver Spieler. Würde dann ein Nsor geholt, würde der vermutlich hinter der Spitze spielen. Für die Bank holt man den nicht. Und dann ist wieder ein Spieler mehr vor Testroet.

    Vor diesem Hintergrund würde ich ihn abgeben, wenn ein Verein kommt und eine anständige Ablöse für ihn zahlt. Natürlich nicht für 100.000€. Aber wenn jemand meinetwegen 350-500.000€ für ihn bezahlt, dann sollte man das tun. Gesetzt den Fall natürlich, dass er weiterhin eher keine Rolle im Team spielen wird.

  • Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 01:47

    Ja, das stimmt. Da muss auf jeden Fall etwas unternommen werden. Aber was genau? Selbst, wenn die Bayern - was sie nie machen würden - 10-20% ihres Umsatzes auf die Bundesliga umlegen würde, wären die Unterschiede immer noch gigantisch. Bayern hat in den letzten Jahren unglaubliche Sprünge gemacht in Sachen Umsatz. Dieses Jahr knacken sie vermutlich schon die 500!!! Mio. € Schallmauer. In 3 Jahren ist die Allianz Arena vollständig abbezahlt, dann hat Bayern noch einmal 25! Mio. € pro Jahr zusätzlich zur Verfügung. Bayern hat jedes Jahr ein operatives Ergebnis von +50-80 Mio. € . Das sind selbst im Vergleich zu Dortmund noch Welten.

    Eine erste mögliche Maßnahme wäre, das Fernsehgeld nicht mehr nach Tabellenplatz, sondern linear umzulegen. Für die kleinsten Vereine würde das enorme Umsatzzuwächse bedeuten und für die größeren Vereine wären die Verluste zu verschmerzen. Auch die Einnahmen aus der CL sollten zu einem gewissen Teil umgelegt werden. Meinetwegen 20%. Aber selbst diese Summen sind für Bayern Peanuts. Jedenfalls die Prämien. Die machen bei Bayern gerade mal 10-15% des Umsatzes aus. Das ist allerdings schon mehr, als Freiburg insgesamt an Umsatz erzielt (ca. 50 Mio. incl. außerordentlicher Transfererlöse).

    Da müssen auch die großen Vereine mitziehen. Wobei die Bayern jetzt einen derart großen Vorsprung haben - und diesen auch noch immer schneller weiter ausbauen (in den letzten 10 Jahren hat Bayern seinen Umsatz fast vervierfacht und hatte damals schon fast den gleichen Umsatz wie Schalke heute) - dass das schon gar nicht mehr zu kitten ist.

    Einzig das Beispiel Dortmund macht ein wenig Hoffnung. Die haben sich ja unglaublich entwickelt in 4-5 Jahren. Das sollte theoretisch auch für einen Verein wie den HSV oder auch den 1. FC Köln möglich sein. Für die ganz kleinen Vereine wird es immer schwieriger werden.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 20. August 2013 um 00:47
    Zitat

    Original von DscVata
    erstens steht da nicht das die die vollen 800.000 Euro in testroet investieren wollen und zweitens soll der hier bleiben. halte ihn für ein großes Talent. Der soll sich hier entwickeln...

    Erstens kann ich lesen und zweitens entwickelt er sich hier nicht, weil er auf der Tribüne sitzt und sich seine Situation gewiss nicht verbessert, wenn ein weiterer Offensivspieler verpflichtet wird. :P

    Wenn Krämer nicht auf ihn setzt und man ihn verkaufen kann, dann soll man das tun. Was nutzt er auf der Tribüne. Das bringt weder ihm noch uns etwas. Er scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, wenn man zusätzlich noch eine hängende Spitze verpflichten möchte.

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 19. August 2013 um 23:04

    Wenn die die 800.000€ in Testroet investieren wollen, wäre das doch super. Hier spielt er eh nicht. Warum weiß zwar niemand so Recht, aber bevor er auf der Tribüne versauert..

  • Kader 2013/14

    • Andreas2909
    • 19. August 2013 um 22:07

    Tesche verdient in Hamburg 1,5 Millionen. Der kommt bestimmt. :lol:

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Andreas2909
    • 19. August 2013 um 18:01

    Das ist ja Privatfernsehen. Von daher zeigen die natürlich die Mannschaften, die die meisten Anhänger haben und sich ansatzweise als Spitzenspiel verkaufen lassen. Die brauchen ja Quote. Darum werden dort diese Saison vermutlich vor allem Düsseldorf, Köln, Lautern und Pauli gezeigt. Dresden ist zu weit unten in der Tabelle, sonst wären die mit Sicherheit auch ein Kandidat dafür.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum