ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Sah in der Tat nicht schlecht aus. Was eben noch fehlt, ist die Effektivität (Union macht im Prinzip aus einer Aktion sofort das Tor) und ein paar mehr zwingende Abschlüsse. Für die Blumen von Neuhaus kann man sich am Ende dann nämlich nix kaufen. Sonst bleibts halt irgendwann bei "stets bemüht". Aber man scheint sich reinzufinden. Holt man jetzt in Pauli (bei Frontzeck sollte nen Punkt ja immer drin sein) oder gegen Paderborn den 1. Dreier, dann sollte man endgültig angekommen sein. Aber das muss jetzt auch erstmal gelingen.
Schön, dass Klos nach den vergebenen Chancen in Fürth die Bude gemacht hat, wichtig fürs Selbstvertrauen. Beim Gegentor hat Nemec mit Lorenz, der erneut zeigte, dass seine Stärken eher vorne liegen, den komplett falschen Gegenspieler, da dürfte was in der Zuteilung nicht gestimmt haben. Das Kopfballduell war tendenziell eher aussichtslos, egal wie er dazu gestanden hätte.
Mit Riese für Müller hat Krämer mehr Absicherung ins zentrale Mittelfeld gebracht, was sich durchaus bemerkbar machte, wie ich finde. Appiah verdrängt sofort den in Fürth stark spielenden Strifler, das hat mich doch etwas überrascht. Ist zumindest ne klare Ansage, wer da als RV Nummer 1 geplant ist. Mal schauen, was sich so für eine 11 bildet, wenn die Verletzten zurück sind. Fießer statt Jerat(ordentliches Spiel nach dem Fehler in Fürth) dürfte sehr wahrscheinlich sein und vorne hat man dann hoffentlich mehr Variationsmöglichkeiten.
Die Punkte kommen bei der Spielweise von alleine, ganz sicher. Und es wird auch nicht so sein, dass jeder Gegner die erste richtige Chance zum Tor nutzt.
Lorenz war da schon richtig bei Nemec. Das wird ja im Raum verteidigt. Er ist einfach zu spät. Er kann das Kopfballduell ruhig verlieren, aber er muss wenigstens stören, das reicht ja schon, dass Nemec das Tor nicht machen kann. Lorenz ist einfach nicht richtig am Mann, egal wie gut die Flanke war. Grundsätzlich war er zu weit weg. Nemec konnte ja völlig ungestört köpfen.
Man braucht sich nach dem Start nichts schön zu reden, tut ja auch keiner. Die Leistung hat gepasst. Von stets bemüht sind wir auch entfernt. Wir spielen ja nicht ganz gut mit, sondern waren gegen Fürth über weite Strecken und gegen Union fast das gesamte Spiel das aktivere und vor allem dominante Team. Das passt schon. Aber du hast Recht. Gegen Paderborn muss gewonnen werden. Mal sehen was in Hamburg geht.