Beiträge von ALMVETERAN1967

    Ich war auch nie der übergrosse Krämeranhänger und an sich gebe ich SWB Zecke auch Recht aber von dem was hier z.Zt. max. machbar "scheint"...da sehe ich Krämer schon als die beste Lösung, um zumindest die Klasse zu halten und dann sich irgendwie neu für Liga 3 aufzustellen und dort erfolgreicher nächste Saison zu spielen.

    Ach ja ..."der Bielefelder Weg" immer wieder...wo war der wesentliche Unterschied, ausser im Namen...zu anderen Vereinen, die einfach auf ihre Jugend und die Ausbildung der eigenen Zukunft setzen wollen...??


    Lassen wir uns nicht von Begriffen und Parolen blenden, am Ende zählt nur die Arbeit...Zeit würde es hier ja mal ;)


    Und ne Dauerkarte gibts (so überhaupt), wenn ich die Liga und den Kader kenne, dazu wer überhaupt noch von den Kumpels eine will, der Preis & Bus/Bahnticket dabei incl. geht schon OK (so der Verein was sinnvolles mit der Kohle macht), gemessen an der Liga...ansonsten halt von Fall zu Fall in der Saison, da ist Banane ob 3. oder 2. Liga..da wäre dann endlich Leistung und Willen auf/neben dem Platz sehr hilfreich, selbst wenns dann nur um die Plätze 10-15 geht...das restliche Gejammer um Dauerkarten und Zuschauerzahlen ist Vereinspolemik... :D

    Ja...bin ja schon still.... (..) ;)




    Wobei (hat jetzt nix mit dem post davor von jögi zu schaffen, der gehört nu bestimmt zu den positiven Erscheinungen in diesem Forum, mir gehen da schon länger so nen paar Dinge quer...) "still" eigentlich nen gutes Stichwort ist.....5Jahre und sehr viele Beiträge, hier und da sicherlich zu viele und warscheinlich auch oft nicht zur Zufriedenheit Aller (und bestimmt nicht einiger Leute in der Melanchthonstrasse ;) aber denkt einfach dran, hier gehts lediglich um nen Gedankenaustausch zu dem Verein, der uns so stark beschäftigt und andere Vereine wären glücklich, wenn sich da so viele Leute Gedanken/Sorgen/Hoffnungen drüber machen würden)....nu aber Schluss mit: Zeitungs- und Halbwissen, vordergründig schlauen Ideen und kritischer Polemik (oder wie schrieb das unser Pressesprecher...)....dann mal ab jetzt nur noch Platz für die Leute, die genaue Infos und das volle Wissen haben... ;)


    Gibt halt auch noch nen paar andere Dinge im Leben.... & Ihr macht das schon....





    SWB Gruss und Tschüss..... :hi:

    Nein, lieber Jögi... oder gibts da nen Grund zu ?


    Nur das Gesabbel mit dem Einvernehmlich find ich dann fehl am Platz...sonst wäre ja Jörg auch von sich gegangen (und bitte jetzt nicht da war der Verein halt schneller ;) ) .. Wenn der Verein der Meinung ist, es liegt an Jörg, dann wäre (für mich) es nen einfaches: aufgrund der Entwicklung/Leistungen des Teams, dem der Trainer leider keine entscheidenen Impulse mehr geben konnte.... (z.B), weit ehrlicher , dazu wird ja klar das man es ihm nicht mehr zutraut (mit oder ohne Nagel und verdient)...aber gut, wen interessiert es (im Gegensatz zur 1. , 2. und 3.Mannschaft...die steigen auch so ab)...sollt es dazu Gründe geben die wir hier net kennen...OK, dann macht es evtl. mehr Sinn...wie auch immer...mehr wollt ich ja nicht sagen... ;)

    So ganz alleine ?


    Wie auch immer...glaube, darum müssen wir 2 uns net streiten (was und warum genau passiert können wir ja auch nur vermuten) und welche "Wunder" Krücken (samt dem "neuen Jugendkonzept") und der zukünftige "Bielefelder Weg" auf all den sportlichen Ebenen nu wirklich bringen, gerade nach den Entlassungen vor ihm (im Jugendbereich)...denke, die müssen auch noch sichtbar werden...

    Ist die Welt wirklich immer so einfach, lieber Exteraner... ?? ;) Bei Lienen z.B. werden immer andere Umstände geltend gemacht oder wie sieht es z.B. in der 2. oder 3. Mannschaft aus oder gar in den Gremien bei Brinkman und Co. (Ok, die sind ja aussen vor...) ?

    Die Entscheidung gegen Matze damals hier wurde (meiner Meinung) schon an anderer Stelle getroffen (kritische Töne hört man da halt nicht gerne)...dazu war der Abgang von (Seiten des Vereins) und für Matze hier net gerade sonderlich nett...dazu gibts sportlich, beruflich wie (eigentlich) von der Kohle kaum was das für Bielefeld spricht...dazu wie unser aller Sonnenschein Horst S. hier schon mal verkündet hat, sollte Matze Braunschweig dann noch näher stehen...


    Für mich ist die Presse dazu eher ne "Blendgranate" vom Verein/Presse, im Sinne der Vorderungen der Fans mehr sportliche Kompetenz und alte Idole einzubinden...wobei man sicherlich als Torwartrainer net soooo viel Kompetenz (im Sinne von wichtigen Änderungen im Verein) einbringen kann... ;)


    Auch wenn ich Matzes sportliche Leistungen im Vergleich zu Stein und Co. schon realistisch einschätzen kann...gerade Typen wie ihn, die hat man eigentlich gerne dabei. (bzw. braucht man umbedingt)...von da auch erstmal gerne als Torwarttrainer, weil viel mehr echte Typen hat dieser Verein ausser Rübe (Böhme nu scheinbar auch weg) nicht mehr....


    Nuja...mal sehen was wirklich kommt... :arminia:

    Bin mal gespannt wo er am Ende landet und wie so sein Weg weiter geht...(rein sportlich seh ich aber auf seiner Position bei uns nu auch keine Probleme) und ob sein Traum sich noch von Liga 1 (als 1.Torwart) in D noch mal wieder erfüllen lässt....

    Einvernehmlich...Transparenz...Neuanfang...
    Vertrauen(svorschuss)...Konzept...Satzungsänderung der Satzungsänderung...


    Gehts nur mir so oder kann ich das langsam hier net mehr hören/lesen/glauben...


    Klar gehts am Ende auch um Leistung und sichtbaren Erfolg, wenn Böhme das nicht liefern konnte (bzw. der Verein der Meinung ist, es ist so), warum sagt man es nicht einfach...wo dem Verein doch so viel am neuen Vertrauen liegt ?!

    Zitat

    Original von Kai
    .... Ich kann den Kack nicht mehr lesen über diese ganze Finanzscheisse. Es steht mir bis zu den Ohren


    btw glaub ich wenn es mal wirklich nur noch um den Sport geht und wir ein konkurrenzfähiges Team haben, werden in der dritten Liga genausoviele Zuschauer wie in der Zweiten kommen. Die Anstoßzeit wird vielen vieeel besser gefallen und mal ehrlich: Teams wie Aue oder so sind jetzt auch nicht sooo attraktiv... Wichtig ist da nicht die Liga. Wichtig ist, dass man ein Team hat wo es Spaß macht hinzugehen...


    Nuja, ausser das wir auch nen bischen "Finanzscheisse" ( im positiven Sinn, so das im Zusammenhang mit dem DSC geht ;) ) brauchen, um nen konkurrenzfähiges Team zu bekommen, bei dem das Zusehen dazu wieder Spass macht...bin ich da im Grossen und Ganzen bei Dir.... ;)

    Aha...Kommunikationsprobleme oder halt der Wunsch von Hindrichs... wobei schon die Frage bleibt, warum Hindrichs so handelt, wo er doch so ein grosser Herz für den Verein hat, was er ja auch (nicht nur) zuletzt oft genug gezeigt hat, das das Geld nicht immer nur sinnvoll genutzt wurde, kann man Ihm ja nicht unbedingt vorwerfen, genau wie er jetzt da halt etwas kürzer treten will und wie festgestellt, kam dies für den Verein nicht überaschend...und am Ende evtl. sogar nicht so falsch, mal nu andere (neue) starke Partner ins Boot zu holen...man wird es sehen...


    Wenn dem so wirklich ist, müsst es ja so in Liga 3 weiter gehen...(wenn auch net unbedingt mit rund 20000 aber mit der Stimmung halt ), da bin ich dann mal mind. so gespannt drauf, wie über den "Bielefelder Weg" und sein Ergebniss.....
    Klar kann man das gestern etwas gespalten betrachten, wenn man sich den "alten Bielefelder Weg" bis zum gestrigen Tag ansieht (erst Recht in dieser Saison)...da verstehe ich Anno schon...halt am Ende Ansichtssache aber so oder so der weit bessere (vermeintliche) Abgang als bei der Eintracht und ich hoffe das man schon einige Dinge in die neue Saison mit nimmt, wenn dazu die Leuten mit ihren Erwartungen auf dem Boden bleiben und mit den kommenden Ergebnissen realistisch umgehen....kann das auch Stimmungstechnisch ein Aufbruch in bessere Zeiten werden....so man auf dem Platz endlich wieder den unbedingten Willen, dazu ne gewisse Spielkultur (gar mal hier und da gekonnte Spielzüge) und vollen Einsatz bis zum Abpfiff sieht....und halt dazu wieder ne echte Mannschaft und nicht rund 45 Leute, die mal mehr oder weniger ran dürfen.....