Beiträge von ALMVETERAN1967

    Zitat

    Original von Exteraner


    Einige der Jugendtrainer unter Sammer sind allerdings noch ganz am Anfang ihrer Trainerkarriere. Die können demnach also noch gar nicht gescheitert sein. Außerdem haben ja vielleicht gar nicht alle höhere Ambitionen.


    Mag auch sein...Dazu hätten wir noch, 2 ihm gut bekannte, Co.trainer günstig abzu..... ;)

    Eben, die vom KSC hätten sich ja ab dem FSV Spiel auch Karten sichern können....was können wir dafür das die nur dies eine Spiel interessiert... :baeh: ;)


    An sich war die Aktion doch auch mal nen guter Einfall und ne Unterschrift unter die Absichten und scheinbar auch Überzeugung der Verantwortlichen, das Ruder noch rum zu reissen....(muss man ja nu auch mal sagen....) und am Ende hat hat man auch wieder draufgezahlt.


    Wenns halt so in den DFL-Richlinien steht ist es halt so...glaube da gibts hier wichtigere Baustellen....evtl. fällt dem Verein ja nen anderes Danke für die eigentlich noch recht vielen Zuschauer ein, die so oder so diese Saison gekommen sind (gemessen an den Leistungen und am Ende auch dem sportlichen Wert der letzten Spiele) und warscheinlich auch gegen den KSC da sind....

    Klar hat man sich "früher" weniger für div. Gremienmitglieder interessiert und weit mehr für den Fussball an sich hier...denke mal, den meissten von uns gehts eigentlich einfach um den Sport, Arminia...Freunde treffen und Spass dabei, halt mal eher 1. Liga oder mal wieder 2. (das an sich wird auch eher hingenommen, allein vom wirtschaftlich machbaren...) aber seit das Ding halt in ganz andere Richtungen fährt (Liga3 oder tiefer/Insolvenz/Schulden in Rekordhöhe/Negativschlagzeilen ohne Ende für uns), fragen sich natürlich immer mehr Leute woran das liegt und damit werden halt auch div. handelnde Leute im Verein ins Auge genommen oder wollen nu lieber mitbestimmen....das ist ja nu nicht sicherlich nur bei uns so, geht halt nur, je nach unterschiedlicher sportlicher Ausrichtung beim einen Verein früher los als beim anderen....


    Ach ja und die Raststätte Rhynern war fast unsere 2.Heimat... :D


    Ok, zurück zum grauen Alltag...."schärfste Kritiker und dann wieder glühendsten Fans" müssen ja nicht umbedingt ein Widerspruch sein....besser als die Leute, die immer sagen: das wird schon, das ist schon immer irgendwie/wann gut gegangen, lass die mal einfach weiter machen...und das mit dem sich (oder Andere) einbringen....nuja, Bau auf Blau (an sich ja ne gute Sache...nur das Ende/Entwicklung nicht), JHV 2009....der Gegenwind bei den neuen Leuten im Verwaltungsrat.....aber gut, wer hat gesagt das es einfach ist ;) , sollte halt Jeder für sich entscheiden, genau wie ob nu Mitglied oder nicht....solange man weiter die Spiele besucht....und zu seinem Verein steht...

    Ja, dazu noch Tadic....träum... ;)


    Dazu soll sich von einem Co.trainer getrennt werden (Himsl/Santelli), da von Ahlen einen eigenen Kandidaten im Auge hat...angeblich soll einer der 2 einen Job im Jugendbereich bekommen, der andere kann gehen....haben allerdings beide Verträge bis 2012....so die NW

    In der NW steht etwas mehr zu der Geschichte um Sammer und Ziege: "...Der DFB hat die Zusammenarbeit mit Minge wegen unterschiedlicher inhaltlicher Auffassungen nach nur einem Jahr beendet. DFB-Sportdirektor M. Sammer soll Minge aufgefordert haben, Ziege zu seinem Co-Trainer zu machen. Das hatte dieser verweigert."

    Zitat

    Original von Richie


    Das ist eine Abstiegsmannschaft. Die wäre in meinen Augen sportlich nicht konkurenzfähig, weil da zu wenige Spieler drin sind, die vor dem Tor die Ruhe zum Abschluss haben. So schwach ist die dritte Liga auch wieder nicht.


    Für meine Begriffe fehlt da Fürhungskraft und Erfahrung. wenn man die Mannschaft um Kauf, Schuler und Tadic, plus ein, zwei erfahrene akteure ergänzt, dann kann das sicherlich was werden.


    Jo, da bekomm ich auch eher "etwas Angst" ...wobei ich das mit den neuen Torleuten auch nicht ganz verstehe (aber gut Ansichtssache, wie so oft im Leben), hier mal meine "Wunschelf", unter Berücksichtigung der warscheinlichen Möglichkeiten....nen bischen Arbeit kann aber unsere neue sportliche Führung selber machen ;)...um Alternativen zu dem Ein oder Anderen zu finden und die freien Plätze (und genauen Positionen) sinnvoll zu füllen...wobei ich mir di Gregorio z.B. auch gut im Mittelfeld vorstellen kann...aber gut, is auch nur nen Vorschlag (wie die ganze "Wunschelf")...



    Platins


    Appiah/(.....).......Schuler.........Bollmann/(.........)....... di Gregorio/(.....)



    Hernandez/Ivanov........ Müller.......Kauf/Demme...........(.....)




    Tadic.......(.....)

    Zitat

    Original von Exteraner


    Ich sag ja gar nicht, dass das für Arminia eintrifft. Das ist nur eine theoretische Möglichkeit. Ich erwarte in bezug auf Arminia absolut gar nichts.


    Sind wir uns ja einig.... ;) , wobei es da z.Zt. auch noch recht viele offene Fragen gibt, denke mal wenn es ne Lizenz gibt und im 1.Jahr die Klasse ohne grosse Probleme gehalten wird, sollten wir zufrieden sein (nuja, dazu recht ordentliche Spiele wären auch nicht übel)....auch wenn man das G-Wort hier nicht mehr hören will, ich befürchte man wird Gedult haben müssen und auch der Verein muss endlich mal an seinem "Konzept", sprich sportlicher Leitung festhalten...1-2x im Jahr alles umzuwerfen ist sicherlich auf Dauer nicht umbedingt hilfreicher.....

    :rolleyes: Also, das haste falsch verstanden...ich mach das hier (Tabelle/Abstieg/Untergang) nicht an Ewald fest, wie schon öfter geschrieben liegt das zu grossen Teilen an div. Gremienleuten und Entscheidungen der letzten Jahre, nur hat Ewald dazu auch nix wirklich bewegt (dazu auch sicherlich einige Dinge falsch gemacht, Legende hin oder her, man kann nicht nur z.B. über Ziege den Stab brechen, weil er kein Ex-Armine ist...bei anderen, dazu erfahrenen Trainern aber halt Ex-DSC Spielern beide Augen zu machen)...ob und wieso mag im Auge des Betrachters liegen, ich bleib dabei: als Spieler war er für mich klasse , als Trainer (vor allen Dingen in den letzten Jahren) weniger aber schön wenn das jetzt schon "Ewald-Bashing" ist aber evtl. sind wir z.Zt. alle etwas Rübe.. ?! :bier: ;)

    Zitat

    Original von Exteraner
    Rostock hat einen komplett neuen Kader auf die Beine gestellt. Und die haben als Saisonziel auch nicht den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben. Also es ist sowohl positiv wie negativ alles möglich.
    ...
    Der Rostocker Spieler-Etat vor der Saison betrug im übrigen laut Kicker auch nur 2 Millionen Euro.


    Es gibt auch Leute, die haben 6 Richtige plus Zusatzzahl und trotzdem ist es die absolute Ausnahme ;) ...klar, würd mich freuen wenns bei uns ähnlich läuft, wie auch über 6 Richtige plus Zusatzzahl :D ...selbst "nur 4-5 Richtige" wären schon klasse...sprich Klassenerhalt ohne Probleme, nur erwarten sollte man nicht gleich das "Unmögliche" ...auf der anderen Seite sind auch schon ganz andere Kader (mit weit mehr Kohle als Rostock) öfter gescheitert...um nix anderes geht es... :hi:

    Zitat

    Original von Momo


    Das sehe ich genauso. Und dass man mit wenig Etat auch oben mitspielen kann sieht man doch aktuell in Liga 3 z.Bsp. bei "Dynamo Dresden". Und ich vermute mal, dass Vereine wie "RW Erfurt" auch nicht über einen größeren Spieleretat verfügen, als ihn Arminia nächstes Jahr zur Verfügung hat.


    In meinen Träumen bin ich bei DIR aber genau so sicher bin ich mir das der DSC weit weg von Erfurt und Dresden in dieser Saison dann 11/12 abschliesst...so er überhaupt denn ne Lizenz bekommt... ;) ( ...also einer von vielen Einwänden...oder haben Erfurt/Dresden vor dieser Saison nen kompl. neuen Kader zusammen gebaut, nach nem Vollcrash ?! Und nu bitte nicht.... wir haben nen gutes Grundgerüst... ;)) Ich wünsch mir bestimmt auch ganz viel für den DSC aber glaube mit der grösste Erfolg in meinen letzten 30Jahren DSC wäre, wenn wir ne Lizenz 11/12 für LIga 3 bekommen und da die Klasse halten... :arminia:

    Och, nuja :smokin: ...wo "der gute Ewald doch noch nie mit ner Mannschaft abgestiegen ist"...der kann gerne sofort gehen und den Satz so weiter behalten...weil er nen geiler Spieler war, auch bei uns...dafür hat er meinen vollen Respekt, auch wenn der langsam aufgebraucht ist, was aber eher an Ewald dem Trainer liegt und den fand ich schon vor dem DSC zuletzt nur noch sehr, sehr durchwachsen...samt seiner ganzen Aussagen/Wertungen zu den Spielen, Spielern und Olaf K. ...ne, das ist schon lange nicht mehr "mein" Ewald...


    Aber gut, die Liebe/Leidenschaft zum DSC wird bleiben (egal in welcher Liga)...wie auch nach "Leistungen" div. Gremienmitgliedern und Co. im Verein (ob noch aktiv oder nicht, das werden wir auch überleben...) :arminia:

    Gut, ich wäre auch für Benno (gut, neben Uwe ;) ) gewesen...fairer Weise muss man aber auch anmerken das der FCI an sich ne weit geschlossenere Mannschaft (samt Leistung) war, selbst als man noch mit uns auf Augenhöhe (Punkte) war, von da war der Einbau von 2-3 recht guten Neuzugängen und das beheben alter Schwächen/fehler sicher etwas "einfacher"....allerdings hätt ich auch zu Beginn der Saison lieber Benno wie Ewald gesehen...wie auch immer, nu ist es vorbei.....ansonsten hast Du mit den Mängeln (samt Neuzugängen, wenn auch hier und da mit Ansätzen, was aber alleine nicht wirklich hilft) unter Ewald recht, da ist kaum etwas wirklich besser geworden...zumindest kaum zählbares und sichtbares

    Zitat

    Original von Exteraner


    Bei guter Personalauswahl sehe ich da keine Zwangsläufigkeit.
    Man sollte allerdings auch erstmal keine großen Erwartungen haben.


    Jetzt könnt man sich streiten ob die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon zu den "zu grossen Erwartungen" gehört..... ;)


    Aber gut, warten wir mal ab obs überhaupt ne Lizenz für Liga 3 gibt und wie die Dinge sich dann entwickeln...es sollte sich in Liga 3 aber schon in der 2 Hälfte abspielen, wenn (so Lizenz) die Zahlen so passen...von da habt ihr 2 schon trotzdem beide Recht...

    Armin Perry in der NW: "....Unsere Ausgangsposition ist nicht schlechter geworden,...."


    Nuja, diese "gewisse Lockerheit", samt etwas zu "freundlicher" Einschätzungen der eigenen Lage, scheint beim DSC nicht nur bei den Verantwortlichen der 1.Mannschaft hier und da zuzuschlagen... ;)
    Klar man spielt noch gegen Leverkusen und Homburg...


    15. FC Homburg............ 29 22:39 24
    ___________________________________
    16. Bayer Leverkusen II... 29 27:49 24
    17. Fortuna Düsseldorf II. 29 32:50 21
    18. Arminia Bielefeld II.. 29 22:50 20


    allerdings ist es nu noch nen Spiel weniger und ob die 3 vor uns nochmal (öfter) den Gefallen tun, alle gleichzeitig zu verlieren....man hat einfach ne riesen Chance an diesem Wochenende vertan auf 1nen Punkt an alle 3 ran zu kommen (wobei man allerdings auch noch das beschi... Torverhälnis hat)....und damit in realistische Schlagweite zum Klassenerhalt....


    Aber gut, rein rechnerisch....dafür sind dann aber in den nächsten 2Spielen in Lev und hier gegen Homburg erstmal 6Punkte Pflicht....(wobei ich mich nicht an 2Siege in Folge diese Saison erinnern kann)....danach folgen noch Spiele gegen Elversberg(H)/MG2(A)/Köln2(H)...

    ...Was Rübes Frust bei der Auswechslung angeht: Er ist ein verdienter Arminia-Spieler, der in den letzten Jahren eine schwierige Entwicklung miterleben musste. Das hat er sich beim DSC sicher anders vorgestellt. Heute hat er klasse gespielt, wollte nicht vom Platz und hat sich über unsere Fehler geärgert. In diesem Moment ist wohl alles aus ihm herausgebrochen. Das nehme ich ihm nicht übel und spielt für mich auch keine große Rolle...
    (DSC Seite, Ewald nach dem Spiel)


    Also...wenn er so klasse gespielt hat, wie Ewald sagt...(dazu im Gegensatz zu vielen anderen Leuten auf dem Platz, wie man nicht nur am Torwart, Bollmann und Guela"bewunder" konnte)..warum dann der Wechsel ? ;)


    Ach...wo es im Verein schon lange nicht mehr um Anstand und normale Regeln im Profisport geht oder evtl. doch gerade darum (?)...warum erlöst man Ewald nicht endlich ?!!..Damit er weiter behaupten kann: er sei noch nie abgestiegen...die letzten Spiele kann auch der Pressesprecher oder der Busfahrer z.B. auf dem Trainerstuhl sitzen....wen juckt es und Ewald behällt schön seine "weiße Weste"...
    Über Ewald-Rübe muss man nu auch kein Fass mehr aufmachen, denke das passt schon länger nicht in der Truppe unter Ewald und Co....alleine seit den ganzen "Hoffnungsträgern" im Winter nicht...Masse statt Klasse...da hätt man auch Ziege weiter machen lassen können, wäre mal wenigstens eine konsequente Entscheidung von Brinkmann und Co.gewesen und wir hätten rund 3Mio mehr.... ;) (wobei eigentlich nix zum grinsen....)

    Ja...ausser Rübe können gerne Allle gehen...(auch wenn ich solche Sätze sonst nich mag und hier und da auch andere Dinge da rein spielen...)...Ewald ist Geschichte, wie viele Spieler auch und das ist für unsere Zukunft sehr gut (besser wäre man könnte noch manche Gremienposten gleich sinnvoll neu besetzen...) und klar ist auch das uns nen Rübe (max. halt noch für nen Jahr) & div. Jungkicker aus eigenen Reihen alleine nicht retten werden....(vor nem weiterem Abstieg...so es überhaupt Liga 3 wird...)

    Ne, hab ich nicht...ich mocht ihn als Spieler sehr...als Trainer weniger,wobei recht wenig beobachtet...ab 2.Liga bei 1860(schon mehr gesehen) ging er mir schon mit seiner Art jegliche Schirientscheidung gegen sein Team negativ zu bewerten und der Ansicht der eigenen Spiele auf den Sack...hier dann dazu "dank" all der Anküdigungen zur/vor Winterpause und der folgenden Leistungen seiner Wunschspieler (ja, auch unter Berücksichtigung der Möglichkeiten) noch mehr...ne, nicht mein Trainertyp aber wie auch immer...ganz bald geht wieder JEDER seinen Weg und das ist auch gut so !...Auch wenn der des DSC schmerzvoller ist (aber da haben ja Andere genug für getan), das ist nicht Ewalds Schuld....trotzdem würd ich ihm jederzeit (egal in welcher Liga) nen Möhlmann oder Rapolder vorziehen...(halt Ansichtsache)...was solls...es ist vorbei und war es eigentlich schon wo Ewald gekommen ist....Benno hatte immerhin schon ne recht gute Grundtruppe beim FCI (wenn auch mit einigen/entscheidenen Fehlern aber mit 2-3 guten Neuzugängen samt gutem Trainer war dies zu beheben...hier hatten wir nix davon)und bei UWE hats halt beim KSC net gepasst, wobei spielerisch auch näher bei uns....