Beiträge von doublecheeze

    Zitat

    Original von Exteraner
    Was meinste denn, wieviele Zuschauer noch regelmäßig zur Alm kommen würden, wenn Arminia noch eine Liga tiefer spielen würde?


    selbstverständlich wieder weniger als vorher - schon klar...


    Aber wenn - um den Unterscheid zwischen vernünftigen FussballVereinen wie unserm DSC und Projekten wie RB Leipzig klarzumachen - z.B. Bayer bzw. KFC Uerdingen nach so einer üblen Abschisszeit wie in den letzten 15 Jahren immernoch mit einigen 100 Leuten auswärts fährt, ist das ein anderer Schwund, als wenn Retorten-Vereine (r)untergehen..


    Bei uns wird es immer ein seriöses Interesse am Verein und der FanKultur bzw. FanSzene geben... Liga: egal!!!


    Es gibt doch genug vergleichbare Fälle...



    Als alter Armine weißt du das doch, was ich meine, Exteraner...


    sportlicher Gruss aus Bonn

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und es scheint angenommen zu werden. Das Stadion war ja zumindest nicht ganz schlecht besucht!


    .. naja... wenn es DARUM geht hast du recht. Aber du weißt ja, wer da im Stadion ist, nech... bzw. wer dann auch ganz schnell nicht mehr im Stadion ist, wenn es mal schlecht läuft..
    Mit Sportkultur oder erst recht Fankultur im eigentlichen Sinne hat das absolut nichts zu tun. Ein volles Stadion hat da also keinerlei positive Aussagekraft.. es sei denn, es geht um das Geld (was natürlich so ist).. dies wiederum ist auf das tiefste abscheulich und hat im Sport nichts zu suchen!


    Mir ist es unbegreiflich, wie man sich für so ein Projekt aussprechen kann!

    Zitat

    Original von N13
    Der Verein tut sich keinen Gefallen, wenn er diesen zerstrittenen Randgruppen zu große Beduetung misst.


    .. du beweist, dass du dich nicht wirklich mit der materie befasst hast, wenn man solche aussagen liest ..
    wer sich nicht für fankulturelle aspekte und verhältnisse interessiert, sollte sich nicht in solch einer anmaßenden form zu diesem thema äußern, finde ich..


    und, ich erwarte, dass nach dieser chance auf dialog, sich später hier keiner mehr teilweise so reudig hinter der maske der anonymität über fan-gruppen oder vorsänger aufregen wird, wie es zuletzt hier immer wieder der fall war..
    produktive kritik hingegen ist immer gut..
    aber hier ging es teilweise viel zu weit, wie so oft - und das ist das, was der bielefelder fan-szene (generell) bzw der stimmung wirklich schadet..


    jetzt habt ihr, liebe kritiker und nörgeler, die chance zu zeigen, wer ihr seid und was ihr denkt..


    ich bin gespannt und hoffe auf eine gute zusammenkunft.


    ich wäre höchst gerne auch gekommen - kann aber a.g. meiner beruflichen tätigkeit nicht mal so für nen abend ins weite OWL reisen..


    Du bringst es auf den Punkt!!! Der beste Beitrag hier, heute!


    Sportliche Grüße aus Bonn

    Die Art der Kritik und der Umgangston ist hier teilwesie wieder ekelhaft und unverschämt..
    aber, wie immer... kann der Alltagsfrust, den wir alle sicher irgendwo wegzustecken haben, nicht mehr auf der ALM kompensiert werden, werden viele zu furchtbaren Nörglern, hemmulngslosen Kritikern und unverschämten Beleidigern...
    man kanns euch nicht übel nehmen.. wir müssen derzeit alle viel ertratgen, wenns um unsere Arminia geht...


    aber die Art eurer Kritik ekelt mich teilweise echt an, Leute und bringt weder Arminia noch die Stimmung auf der ALM vorran.. aber gehts euch überhaput darum..man weiss es nicht..


    sportlicher Gruss aus Bonn

    WAHNSINN!!!


    25 (!) gut gelaunte Arminen trafen sich in Köln, um ihren Verein live im TV zu sehen!


    Viele übliche verdächtige,manch alter bekannter, den man seit der Schließung des SHI's nicht mehr gesehen hatte... aber auch viele neue Gesichter..


    Es wurde mit dem Wirt vereinbart, dass das so weitergehen wird, allerdings immer nach telefonischer Absprache! Kommt also nicht auf gut Glück dort hin.. immer vorher bei den bekannten Info-PLattformen sich informieren..


    Weiter so... im Rheinland ist Arminia lebendiger denn je...

    Gute Nachrichten aus dem Rheinland!!


    Seit Jahren wird es wieder mal ein gemeinsanes Arminia gucken geben..
    Nachdem ca. in den Jahren 2005-2007 im "SHI" zeitweise regelmäßig um die 15 Arminen sich versammelten, gab es - nach der Schließung des SHI's - lange Zeit keine Möglichkeit für uns...


    Nun soll sich dies ändern.... einige unserer Kölner haben die neue Bar ausgespäht, beim Heimspiel gegen Aachen bereits jene "getestet" und mit dem Wirt vereinbart, dass, solange der FC nicht parallel spielt, Arminia in voller Länge gezeigt wird!


    Also: am Samstag ab 12:30 im "Sion an der Agneskirche" Neusser Str. 57 (Nähe U-Bahn-Haltestelle "Ebertplatz".. ich selbst war nicht nicht da... und bin höchst gespannt!


    Nähere Infos im StudiVZ/facebook oder per PN!


    Sportliche Grüße

    Es gibt noch einen freien Platz in unserm Bulli nach Karlsruhe...
    Start am Freitag 12:00 in Kölle mit vorraussichtlich Halt in Bonn..


    Interesse? Bitte PN... wer zu erst kommt malt zu erst..;-)


    Beste Grüsse aus Bonn



    @ Mittelrheinmann: Moin...ich grüße dich!!! Immer schön, wenn sich neue Arminen melden...


    Im Rheinland gibt es sehr viel Arminen.. in der Region von KB und so weiter würde ich mich mal bei den "Arminia-Fans-Rhein-Main" umhören..
    Oder über den ASC (Arminia-supportes-Club).. kenste du ja vielleicht. Die haben auch einen direkten Ansprechpartner - ich könnte dir auch die e-Mail geben... die Leute, die ich hier kenne konzentrieren sich eher auf Düsseldorf, Köln und Bonn...

    @ Hoberger: Super, danke Dir Jung!! So ists besser!!! Ich denke mal, dass alle Rheinländer und Ruhrpott'ler ja eh in beide Therads gucken und natürlich auch posten, wenn's um gemeinsame Fahrten geht...
    Ich erinner nur an die legendären Bus-Touren von "Rheinland-" und den "Ruhrpottarminen" gemeinsam...


    Beste Grüsse aus Bonn...in meine Heimat, den Bielefelder Westen

    Ey, Jungs, grüßt euch... könnte man diesen Thread nicht umbennen (Frage auch an den Mod)... der Name ist etwas missverständlich..


    denn alles zu Arminia-Fans im Rheinland gibts woanders... ;) wir haben doch schon unseren Rheinland-Thread "nebenan"..da gibt's alle Infos zu allen "Köln/Bonn/Düsseldorf und co - Arminen"..


    hier gehts doch mehr um Ruhrpott-Mitfahrgelegenheiten!


    Aaaahhh, geil, du kommst auch, Jung... na dann sehn wa uns ja mal wieder. wir kom auch mit'n paar aus'm Rheinland..


    Gruss aus'm Chimp-Hospital..hab grad Nachtdienst, und fahr dann quasi direkt weiter nach OB..geilo!

    An alle:..so, haben uns jetzt auf ne Zugverbindeung geeinigt.. Info per PN...


    @ Hoberger: leider nicht über Bochum.. aber wir fahren auch bestimmt nochmal zusammen auswärts..;-)


    @ Fette Henne (boa..der Name..ich lach mich jedes Mal tot, alter..;-): Ich hoffe dir passt die Zeit auch... Die Karte ist unterwegs.


    @ Bully: Kriegst nochmal ne E-Mail....


    Joote Nacht, zosamme...