Beiträge von Grobi

    Ich denke nicht, dass wir uns hier wirklich darüber unterhalten müssen, ob das Werfen von Bengalos oder ähnlichen Gegenständen gefährlich ist, oder nicht. So blöd, naiv und zurückgeblieben wird wahrlich kaum jemand sein. Das gilt auch für Verletzungen durch Schlägereien, Pöbeleien etc ... ich als Vater, würde meine Kindern zum Beispiel nicht zu einem Spiel wie Preußen Münster mitnehmen. Wer das macht, handelt fahrlässig, naiv und dumm. Erwachsene müssen damit rechnen und sich dementsprechend entfernen bzw. distanzieren. Ganz einfach, oder gar nicht mehr zu Risikospielen hingehen!

    In erster Linie besteht das Problem darin, dass sich niemand mit dem Gedanken beschäftigt, dass es nun einmal 2 verschiedene Arten von Fussballfans gibt. Jeder steht auf seine Art und Weise zum Verein, jeder lebt auf seine Art und Weise für diesen Verein. Was will ich damit sagen!?


    Für die Meisten von Euch gilt doch folgendes. In erster Linie beschäftigt man sich mit dem Sport Fussball, mit dem Verein, den Spielern, Taktik etc ... Die Anderen leben rund um die Uhr für den Verein ab in erster Hinsicht für die Anhängerschaft, nennen wir das mal Ultra-Gedanken, auch wenn ich den Begriff nicht glücklich finde.


    Der ultra-orientierte Typ geht ins Stadion und will supporten, auf jegliche Art und Weise. Das Spiel ist dabei zweitrangig. Im Grunde geht es u. a. auch um die Selbstdarstellung, die Erniedrigung und Beleidigung der gegnerischen Seite, insbesondere bei sog. Derbys. Mit welchen Mitteln dies geschieht, ist ihm nicht wichtig. Gewaltbereitschaft, Pyromanie, Randale, übelste Beleidigungen gehören dazu. Dies kann ein "normaler" Fan nicht verstehen und nicht nachvollziehen, dieser Fan wird aber auch nie bereit sein so viel für seine Gruppe oder seinen Verein zu opfern, wie der ultra-orientierte Anhänger. Diese leben jeden Tag für den Verein, für ihre Gruppe, Gleichgesinnte und für ihre Lebenseinstellungen und Prinzipien. All das wird ein "Normalo" nie verstehen.


    Der normale Fan ist eher der Statistiker, er interessiert sich wie oben erwähnt eher für den eigentlich Sport, den Fussball. Würde sich selten dazu bewegen lassen, an irgendwelche Aktionen aktiv zu beteiligen, wie z. B. Pyroaktionen, Choreographien, Fanpartys etc ... unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht.


    Also lasst das Pöbeln und akzeptiert eher die unterschiedliche Lebenseinstellung der Menschen, auch wenn Ihr das Ganze nicht verstehen wollt und könnt. Vielleicht liegt es auch daran, dass Ihr in "geordneten Lebensverhältnissen" und "familiärer Scheinheilichkeit" groß geworden seid.


    NUR weil etwas verboten oder untersagt ist, heisst das nicht, dass ich oder wer auch immer sich daran halten soll oder muss. Ich muss nur mit den Konsequenzen leben und zu meiner Einstellung stehen. Was Lackaffen und Prolls hier im Forum dann über mich denken, geht mir am Arsch vorbei. WARUM??? Weil ich weiß, dass es vielen andere "Ideioten" gibt, die genauso krank sind wie ich.


    In diesem Sinne schwarz-weiß-blaue Grüße


    Euer Grobi

    Zitat

    Original von dsctom
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ok-n Becherwurf kommt immer mal vor. Trikot waschen und gut. Rauchbomben sind nicht toll und das rauchen an sich ja auch nicht. Aber das ist nun mal so- hey das ist Fußball! Mich kotzen andere Sachen viel mehr an. Z.B. wenn irgendwelche Fans Nazi Sprüche klopfen oder das U-Bahn Lied singen :pillepalle: :wall:


    So ist es! Darüber regt sich kaum noch jemand auf!


    Wünsche uns allen in Frankfurt viel Spaß, ob mit oder ohne Pyro.

    Zitat

    Original von Henn


    alles ansichts sache....
    mehr sag ich dazu nicht, denn sonst bekomm ich strafpunkte. :baeh:
    huhu, benno :lol: ;) :P


    Du hast nur Angst, dass ich Dir am Dienstag nicht den Ar*** versohle.


    Ich hatte auch nicht daran geglaubt, dass mich jemand versteht. Und Du da mit dem armen Deutschland, wer bist Du denn überhaupt, Du Randgruppenerscheinung! :pillepalle:

    Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, verstehe ich warum die Bielfelder Szene fast tot ist. Kein Zusammenhalt, keine Kameradschaft, man könnte meinen Einige sind Mitglieder beim DFB. Becher an den Kopf, Rauchbomben, Bengalos, alles verbieten und an den Pranger stellen, als ob es dies früher nicht auch schon gegegen hätte, und die Fankultur ist zum Aussterben verdonnert. Ihr kapiert es einfach nicht! Vielleicht verstehen Einige nicht einmal diese Zeilen, aber ihr seid arme Wichte, die nie in den Genuss kommen werden, was es heisst in einer Gruppe zu leben und für Andere geradestehen. Ihr denkt nur an Euch selbst und passt Euch der Umgebung an, so eine Art Überlebenswille, bloß nicht abkratzen. In den 80ern gabe es solche Gestalten auch, nur bildeten sie eine Unterzahl. Heute hat sich das Blatt gewendet. Der Staat, DFB und die Vereine haben ihr übriges getan, damit sich der Trend fortsetzt. Ich glaube vielen von Euch ist immer noch nicht bewußt, wohin das führen wird. Mir ist´s egal, denn ich habe die schönen 80er miterlebt und weiß wovon ich schreibe.

    Wer dem Mütz vorwirft er würde den Verein nicht so lieben oder eigenes Interesse vor den Interessen des Vereins stellt, der kennt ihn wahrlich nicht. Also lasst die Diskussion über seine Person.


    ABER...


    die Liederwahl muss so sein, dass Lieder gesungen werden, die laut sind und nicht untergehen. Was hilft mir das schönste Lied, wenn es zu leise ist bzw. nicht jeder mitsingt, weil es kaum jemand mitsingen kann.


    Mir fehlen die alten Schlachtrufe wie ...


    der DSC, der DSC, der DSC ist wieder da ...


    den schwarz-weiss-blauen Walzer tanzen wir ...


    ale ale Deutscher-Sport-Club ale ... ist eines der besseren neuen Lieder

    Ich war am Sonntag zum ersten Mal in meinen nun fast schon 20 Jahren im Gästeblock auf der Alm. Ich kenne den Capo der Nürnberger, nur zur Erklärung. Unser Zivi-Beamte "W******" guckte schon so dämlich.


    Ich habe nur einmal in den 90 Minuten " Bielefeld, Bielefeld " - Rufe vernommen. Auf der anderen Seite hat man mir aus dem Block 3/4 wieder einmal bestätigt, dass die Nürnberger auch nicht gerade auf sich aufmerksam gemacht haben. Im Gästeblock selbst war zeitweise jedoch sehr gute Stimmung, vor allem wenn die Sitzplätze der rot-schwarzen mitgemacht haben.


    Daraus schließe ich, dass nach dem Umbau der Alm, sowohl der neue Gästeblock als auch die reine neue Stehplatztribühne hinter dem Tor ein Gewinn für die Zuschauer und Spieler sein wird. Vor allem für die Bielefelder Fanszene verspreche ich mir sehr viel und das wir an die alten glorreichen Zeiten der 80er bis Mitte der 90er anknüpfen können ( mit der Zeit! ).