Beiträge von Marcus

    Ach der Ewald!


    Also Überlegen waren wir heute zumindest in der ersten Hälfte!?


    Hm...


    Und dann war wieder wahlweise der Schiedsirchter, der Platz, der Wind oder wer weiß was Schuld...
    Gegen Berlin war es ja der Platz.. wir können ja auch so gut Fußball spielen :lol:


    Ne mal ehrlich: Diese Analysen waren schon in der Hinrunde daneben!


    1:4 gegen Fürth
    1:3 gegen Aachen.. so viele Heimtore haben wir als Erstligaabsteiger nicht gefangen..
    Da war nix Pech, das waren einfach schlechte Vorstellungen, die mittlerweile sogar noch überboten wurden...



    Und schlechter war es bei Ziege auch nicht, nur das der als Anfänger hier aufgrund der Situation praktisch mit Nichts in der Hand installiert wurde..



    Aber im Gegensatz zu Lienen hatten seine Einwechselungen zumindest etwas Logik.


    Aber wenn man über 90 Minuten ganze Blöcke vollschreibt, dann kann einem das wesentliche auch schon mal entgehen.

    So, der heutige Tag sagt wohl alles!


    Nach dem Hinspiel, in dem ich vielleicht das schlechste Fußballspiel im Profifußball überhaupt gesehen habe (Arminia- Ingolstadt), hat Arminia noch einen drauf gesetzt, während Ingolstadt zumindest phasenweise überzeugte.


    Auf jedenfall war der Sieg von Ingolstadt total verdient, und sie hatten ne Ecke mehr Chancen als wir beim Hinspielsieg.


    Zum Schluss hörte man dann eben die Auswärtsfans mit: " Wir haben die Schnauze voll"...von Arminiaseite.



    Zu den Leistungen: Wenn das heute Limit war, ist es noch nicht mal Amateurniveau..


    Kämpferische Einstellung noch dar, ansonsten fußballerisch und vom spielerischen her nicht mal 4. Liga.

    @ Patty: Du stellst hier wieder Thoerien auf!


    Mit Thomas Gerstner war es auch nicht immer einfach, aber vergess mal nicht, wer ihm den Aufstieg verordnet hat.


    Und wenn man dann gesagt bekommt, dass man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht!?


    Also bitte auch mal fair bleiben!!

    Morgen also das vermeintliche Endspiel!


    Ob es wirklich noch ein Endspiel ist...?


    Letzte Woche wurde hier noch die Hertha in den Himmel gelobt, die zuvor nur durchschnittlich in Oberhausen gespielt hat, und von Osnabrück und Paderborn bezwungen wurde.


    Ok, Glück war dabei, aber eine Erstligamannschaft ist Hertha auch noch nicht wieder.


    Hertha war letzte Woche wirklich gut drauf, aber sie haben gegen eine Truppe mit Drittliganiveau gespielt.


    Union rockt sie heute vor über 70000, was ein Happening.
    Oder nehmen wr Oberhausen: 3:0 wurden wir verputzt... wen hat Oberhausen noch geputzt!?


    Und mal ehrlich: So wie gegen Hertha wurden wir zu Hause schon einige Male vorgeführt, ich erinnere nur an Duisburg.


    Und Morgen also ein Winner in Ingolstadt?


    Weil es überlebensnotwendig ist.
    Aber dafür muss die Mannschaft morgen ans Limit gehen, da Ingolstadt noch auf eine Revanche brennt, und sicher eingespielter ist.


    Mit einer Leistung wie aus den beiden Herthaspielen gibt das morgen nichts.

    @ Hahn!


    Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


    Also auf das meiste von Deinen Aussagen will ich nicht eingehen.


    Aber das der Abschwung mit der TvH- Posse eingesetzt, ist ja wohl kaum zu leugnen.
    Die Zweite Liga kam danach stetig näher, wenn sie auch zunächst mit viel Glück umschifft wurde.


    Und den Abgang von TvH siehst Du also in privaten Dingen begründet!?
    Nun, bis auf die üblichen Gerüchte sprichst Du da nichts neues an.
    Aber die Wahrheit dürfte das nicht sein, denn bis zu der Posse ist er ja seinen Aufgaben nachgekommen, egal was sonst noch war.


    Und Ernst ist ja nun nicht wegen des Alkohols zurückgetreten, sondern aufgrund von sporlichen Ergebnissen oder besser nicht Ergebnissen.
    Auch ein Frontzeck musste schließlich bei ähnlichen Spielen einpacken.


    Ernst war zudem schon 2 mal vorher Trainer, so dass man da wohl beim 3 mal wusste, dass Ernst Ecken und Kanten hat.


    Alles in allem sollte Dir auffallen, dass Du da ziemlich viel durcheinanderwirfst.
    Und das waren nur die ersten Punkte..

    Wirklich Super!


    Denn sowohl Kerr als auch Hernandez haben schon Tore geschossen bzw. vorbereitet, im Gegensatz zu vielen unserer Profis, die meist durch spielerische Mängel und Disziplinlosigkeiten aufgefallen sind.


    Diese Maßnahmen von Ewald lassen sich wohl nur noch so erklären, dass man die Spieler mit in die 3. Liga nehmen will, und nun vor der Konkurrenz versteckt.


    Mal ernsthaft: Ewalds Phliosophie verstehe hier nicht wirklich!


    Jetzt wäre ja fast noch Tiago? gekommen, und Lienen hatte ihm sogar für den Fall eine Stammplatzgarantie gegeben.
    Wie wirkt das auf die anderen Spielerr?
    Über 40 Spieler haben wir, aber absolut kein Konzept, logisch das da nix geht wo sogar Spieler in der Saison kommen und nach 4 Monaten wieder Tschüss sagen.


    Neben dem fehlenden Talent mangelt es uns auch an Eingespieltheit, Geschlossenheit und Taktik.
    Alles in allem: Desolat!!!

    @ Transferred- so ist es wohl!


    Das unsägliche Theater heute mal wieder spricht Bände!
    Angeblich ist die Presse Schlud, bzw. hat etwas verdreht.
    Noch vor 2 Wochen war die Presse willkommen, um den Verwaltungsrat nach seinem Vorschlag auf Abberufung von Präsi Brinkmann an den Kahren zu fahren.


    Zu der Sache heute: Rein von den bisherigen Geschehnissen der letzten Jahre hier und der akt. Situation nicht mal unwahrscheinlich, dass das stimmt.
    Saison durchfinanziert?
    Naja, man hat ja nicht zum Spass fast alle fähigen Fußballer verkauft, um über die Runden zu kommen.
    Dumm nur, dass dieser Verlust sich auch auf dem Rasen und damit im Umfeld des Vereins bemerkbar machte/ macht.


    Weniger Zuschauer und v.a. kaum Fernsehgeld...


    Jeder möge sich seinen Teil denken..


    Die letzten Funken Hoffnung werden nun heraufbeschworen, nur wer glaubts noch..



    Selbst ein Sieg in Ingolstadt wäre mittlerweile eine Überraschung so zumindest meine Einschätzung, nachdem ich Arminia nun 3mal in der Rückrunde live im Stadion sehen konnte.


    Danach Bochum, dazu muss man nicht sagen.
    Dann auswärts Aue.... da gibts bei unserem Zweikampfverhalten und unserer Durchschlagskraft auch nichts zu holen.


    Und weiter brauch man kaum noch schauen..

    Mit diesem Saisonverlauf konnte man wohl wirklich nicht rechnen.
    Eine erhöhte Chance allerdings, doch zum Abstiegskreis zu gehören war unter den Rahmenbedingungen anzunehmen, spätestens nach den ersten 3-4 Spielen.



    @ Stoppa: Ganzu so vielen geht Arminia doch nicht am A.. vorbei, da Bielefeld "nur" etwas 330000 Einwohner hat.


    Aber in der Tat, in kaum einer anderen Stadt ist ein Klub so schlecht angesehen bzw. wird bemitleidet oder gar verspottet wie eben hier.

    Tore hin, Tore her!


    Aber was bringt eine Bude vorne, wenn Du hinten oft 2-3 Tore bekommst!


    Und je nach Spiel hätten es auch 4-6 Gegentore sein können!


    Da wird nun auch ein weiterer Abwehrspieler nichts dran ändern, zumal wir den wohl nicht so wirklich einschätzen können.


    Das beste Beispiel ist doch Denneboom: Verhältnismäßig hoch eingeschätzt und dann bei seinem ersten und bisher letzten Einsatz nicht im Spiel aber dafür danach nur noch auf der Bank.


    Meine Meinung: Neueinkäufe zu diesem Zeitpunkt bringen so gut wie nichts mehr, da sie die Truppe hier nicht kennen und schon gar nicht von heute auf morgen mit ihren Mitspielern harmonieren.
    Und die Sprachbarriere ist zwar auf dem Platz nicht immer ein Problem, aber sorgt zumindest in der ersten Phase doch für eine längere Eingewöhnungszeit.


    Die zusammengewürfelte Mannschaft ist dann auch unser Hauptproblem.
    Die Spieler kennen sich nicht, d.h. einer weiß nicht was der andere vorhat usw.


    Und für einen Teamsport ist das schon haarig...


    Dazu kommt noch die Motivation! Wer gibt schon alles, wenn die Mannschaft doch immer wieder verändert wird und kein Spieler weiß woran er ist!

    @ LeckeKnoppers


    Also ein Verhöhnen des Gegners würde ich das nicht nennen!


    Gerade bei dem Spielstand war das doch eher Galgenhumor, was ja auch für die"schönen Haare" gilt.


    Allemal besser, als wie in den letzten beiden Spielen den gegenerischen Torwart mit Feuerzeugen und anderm Zeugs zu bewerfen.


    Verhöhnen des Gegners und Beschimpfungen wird es eher wieder gegen Bochum geben.


    Dabei ist Wosz schon lange Geschichte ( da war wirklich Stimmung), und auch die Gästeblockschlägergeschichte steht nun nicht für Bochum im allgemeinen.


    Von der jüngeren Geschichte her sind die beiden Vereine gar nicht so verschieden.

    Ja, gestern ging wie schon angemerkt stimmungsmäßig genauso wenig wie auf dem Platz.


    Die Highlight waren noch die Gesänge" ihr könnt nach Hause fahren" (ob es auf Berlin oder Arminia bezogen war?) und " Du hast die Haare schön" !


    Ansonsten wie gesagt einfach nix!!!


    Naja, immerhin am Ende etwas Rock

    So, Schöneberg sagt Tschüß!


    Noch vor wenigen Monaten als Hoffnung geholt, nun zu den Osnasen..


    Wirklich, da fällt einem nichts mehr ein!


    Ohne Worte.. Arminia taumelt ohne Kontrolle nach unten..

    @ Bielefelder 1980


    Kotzbus? Hast Du was gegen die?


    Man kann auch mal die Leistung anderer Mannschaften würdigen.
    Mir wird ja oft schon von Arminia übel wie heute, aber die Kommentare einiger Fans im Stadion oder auch im Internet sind dann die Spitze.


    Von mir aus kann es aber auch Duisburg werden.


    PS: Übel wird mir eher, wenn ich an so einige Führungskräfte bei Arminia denken, die die die jetzige Situation mustergültig eingeleitet haben und hier noch immer die vorderen Ämter bekleiden.

    Zu Eilhoff muss man heute aber auch mal wieder sagen: Kann man noch mehr von der Abwehr in Stich gelassen werden!?


    Ohne Not wird beim 1:0 der Ball im Mittelfeld hergeschenkt, und beim dem 3:0 geht erneut ein Abwehrbock voraus, der Eilhoff`s unglücklichen Abschlag provoziert.


    Einen einzelnen Spieler jeden Spieltag neu herauszusuchen bringt doch auch nichts.


    Gerade in der Hinrunde war Eilhoff auch mit einigen Böcken dabei, aber in der Rückrunde wurde er bis jetzt im Strafraum mit den Gegenspielern allein gelassen.


    Und heute waren mal wieder nahezu alle Akteure nicht wirklich auf dem Platz.

    Die Stimmung war für 20000 wirklich entttäuschend und emotionslos.
    Der Stadionumbau hat auch hier nachhaltig seine Wirkung entfaltet.


    Dazu ein zerstrittenes Fanlager!
    Wenn der eine singt, supportet nicht der andere usw.


    Zum Dauergesang: In einer Kirche kommt da nicht weniger Stimmung auf, zumal da heute bestenfalls 200 Leute mitgemacht haben.


    Alles in allem: Auch stimmungsmäßig sind wir weit von früheren Jahren.
    Da gab es auch scheiß Phasen und Langeweile, aber zwischendurch knallte es und die Fangesänge waren kreativ.

    Jo, was nen Spiel heute.


    Los gehts gleich mit einer Elfersituation, und danach fällt schon das Tor für Hertha.
    An alle die beim Elfer anderer Meinung sind: Wenn ein Kontakt stattgefunden hat, dann war das bei der Spielsituation ein Foul, und zum Spass ist der Berliner danach ja nicht plötzlich gehumpelt.


    Es bleibt festzuhalten: Heute war mal nicht der Schiedsrichter schuld!


    Aber vielleicht der Platz? Ewald sprach von Schwierigkeiten beim Spiel u.a. wegen der Platzverhältnisse, wobei er damit sicher die Nachteile für Hertha meinte.


    Und nun zu Arminia: Der Abklatsch der Hinrunde..
    Es ist fast nichts besser geworden bis auf Kleinigkeiten, und das war nach den Neuverpflichtungen nun das allermindeste.
    Ein Christian Ziege, der ja auch mit etwas mehr Geld laut NW auch andere Spieler nach Bielefeld gelockt hätte, hätte das nicht schlechter machen können.


    Wozu eigentlich 7 Neuverpflichtungen, wenn nun doch wieder die Ziegetalente spielen?
    Ein Greogorio draußen, ein Feick draußen, die Abwehr phasenweise aufgelöst.
    Diese Truppe hat meiner Meinung nach immer noch kein Zweitligaformat.
    Gut, der Punkt gegen Frankfurt.. aber Frankfurt ist für mich in der zweiten Liga nach wie vor keine Spitzentruppe, siehe 0:6 Klatsche in Düsseldorf.


    Eine aufstiegsreife Rückrunde bräuchten wir!!! Wie weit wir davon weg sind, zeigen die 3 bisherigen Rückrundenspiele eindrucksvoll.


    Und Bochum und Augsburg werden es hier auch nicht gerade locker angehen lassen.


    Und zu dem Ingolstadtspiel: Da wird ja nun ein Wind von gemacht, ähnlich wie in der Hinrunde.
    Wenn wir das gewinnen, ja dann...!
    Was dann passierte, haben wir ja in der Hinrunde gesehen.
    Und Punkte- und Torverhältnis sprechen sprechen nicht gerade dafür, dass wir Ingolstadt wirklich die Punkte abnehmen.


    PS: Die Stimmung war heute bestenfalls mittelmäßig.
    Die Blöcke haben mal wieder kaum harmoniert.
    Wenn 1 etwas anstimmte, blieb es meist auf den Bereich beschränkt, bzw. Gesänge von Block 2/3 wurden dann wieder von dort nicht aufgenommen.

    Es scheint ja mit der Verstärkung der Abwehr nicht richtig voranzugehen, obwohl das eine große Baustelle ist.


    Gerade die 0 muss hinten stehen, zumal wir aufgrund des Zwanges zu Gewinnen zwingend nach vorne spielen müssen.


    Tja. hoffentlich wird noch eine Lösung gefunden die Tage.
    Ansonsten bleibt der wehmütige Blick nach Cottbus oder Hoffenheim, wo beide Teams nach ihren Wochenendpflichtaufgaben jetzt verdient ins DFB- Pokalhalbfinale eingezogen sind.


    Ja da war Arminia auch mal, kann mich noch gut an das Frankfurtspiel und das Heimspiel gegen Bayern erinnern.
    Bemerkenswert gestern, wieviele Chancen sich beide Teams gegen Erstligisten erspielt haben.


    Da müssten wir für den Rückrundenrock auch mal wieder hinkommen, zumindest gegen Teams der hinteren Tabellenhälfte.


    Was aber am meisten schmerzt ist meiner Meinung nach, dass man sich mit dieser zusammengewürfelten Truppe nicht mehr so leicht identifizieren kann.


    Ein ständiges Kommen und gehen mit bestimmt 40 Spielern in dieser Spielzeit.


    Und jetzt ein Innenverteidiger aus Frankreich oder gar Australien???
    Und der soll unserer Arminia gleich weiter helfen?


    Im Falle des Abstiegs wären die Spieler schneller weg als man gucken kann.
    So ist eben das geschäft, aber bitter ist es schon..


    Wenn man schaut was sich dagegen bei Vereinen tut, die ehemals mit Arminia auf einer Stufe waren wie etwa Cottbus oder Duisburg, dann wird einem schon anders.
    Dort wurden die Umbrüche gemeistert und die Lage war die letzten Jahre dort auch nicht rosig.


    Und selbst die großen Ruhrpottklubs wandeln sich langsam und setzen teilweise schon erfolgreich auf Talente, die teilweise früher selbst als Fans im Stadion waren.


    Und Arminia? Ein Rückrundenwunder könnte die letzten 5 Jahre, welche durch zunehmende Enttäuschungen auch auf dem Rasen gekennzeichnet waren, zumnindest abschließen wenn auch noch nicht vergessen machen.


    Die Fans und das Umfeld allgemein könnten sich wieder mit Arminia zu 100% identifizieren, was die Mannschaft betrifft.


    Die Realität ist steinig, aber noch glimmt ein Strohhalm.


    Marcus

    Ich glaube, dass sich das Problem schon erledigt hat.


    Habe leider letzte Woche direkt nachdem Spiel statt Block 1 auch Block 4 bekommen, und später gabs dann 1er Karten .


    Egal, hab mich mit Indi auf ein Tauschgeschäft geeinigt.


    Marcus

    Eure Schiedsrichterkritik in allen Ehren!
    Aber das ist doch meist ein Zeichen dafür, dass es bei der eigenen Mannschaft nicht rundläuft , und dann nach Schuldigen gesucht wird.


    Ich war auch in Cottbus dabei, und habe Licht und Schatten gesehen, was Arminia betrifft.
    Aber eine goldene Fussballregel sagt: Hinten muss die 0 stehen.. und wenn ich mir dann die Abwehrleistung der Truppe anschaue..das war wieder mal recht wenig!!!


    Und nun zu den Elfern: Sie waren doch wohl alle mehr oder weniger berechtigt! Siehe Spielerkommentare, Kicker etc.


    Die Benotung für die Spieler spricht auch Bände.


    Der Schiedsrichter hatte aus unserer Sicht vielleicht keinen Glanztag, aber unsere Blauen erst recht nicht!


    Die Situation beim 2 Elfer führte übrigens auch zu einem regulären Tor, was dann durch den gehaltenen Elfer ja eher noch ein Bonus für uns war.
    Und der erste Elfer kann wie in anderen Spielen davor auch Rot für Eilhoff bedeuten, dar Notbremse.
    Für mich eine alberne Regel, aber korrekt wäre es.
    Deshalb nicht immer den Schiedsrichter angreifen.


    Berechtigt war das vielleicht in unserer Abstiegssaison 2002/2003, da gab es zum Ende gehäufte klare Fehlentscheidungen.


    Und zur Schiriansetzung: Ja er kommt aus Leipzig, na und?
    Letzte Woche hieß es noch, der kommt aus Osna, der pfeift dann gegen uns.
    Dieses hin- und herbiegen, dass sowieso alle gegen uns sind bringt doch nichts und ist bei objektiver Betrachtung nicht festzustellen.