1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Armine aus Baden

Beiträge von Armine aus Baden

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • Armine aus Baden
    • 1. März 2008 um 19:16

    Frontzeck hat es genau auf den Punkt gebracht: ein Elfmeter und 4-5 hochkarätige Chancen sind für eine Auswärtsmannschaft gut. Für eine derart verunsicherte Mannschaft wie Arminia sogar sehr gut! Hinten hat man eigentlich nichts zugelassen, außer einen genialen Pass von Rahn und dieses verfluchte Fallrückzieher-Ei. Auch das ist gut. Da braucht man den Gegner nicht schlechter reden als er war.

    Wieso sollte man mit der Leistung nichts gegen die "starken" Teams holen?
    Ich bin optimistisch, dass es mit Frontzeck aufwärts geht. Da man halt schon ganz tief in der Scheiße steckt, heisst das nicht, dass das reicht...aber mit nem neuen Trainer ist die Wahrscheinlichkeit sicher nicht größer.

  • Auswärtsspiel in Rostock

    • Armine aus Baden
    • 1. März 2008 um 15:50

    so schlecht war der nicht. Er hat den Torwar doch schon soweit, dass er auf dem rechten Bein hockt und gar nicht mehr rüber springen kann. Nen halben meter weiter rechts und er war perfekt...

    Aber es passt zu allem.

    Mist!!

  • Ex-Armine Leonidas Kampantais

    • Armine aus Baden
    • 29. Februar 2008 um 10:36

    Aber wirklich, was denkt sich der kicker denn?! Arminia ist ja nun nicht gerade das Lieblingsthema und jeden Tag muss irgendwas dick berichtet werden. Und dann stehen sie mal auf der HP-Titelseite und was kommt: ein Interview mit dem gefloppten Neueinkauf. Harmonische Worte kann man da ja kaum erwarten...auch kein geschickter Zeitpunkt.

    Leonidas hat sich aber in der Tat noch ganz gut aus der Affäre gezogen.

  • Ex-Armine Jonas Kamper

    • Armine aus Baden
    • 26. Februar 2008 um 10:40

    Wenn man ein Team hat, in dem System und Laufwege stimmen und/oder mehrere Spieler spielen, die mit einer Einzelaktion Gefahr raufbeschwören können, kann man sich wirklich fragen, ob man einen derart limitierten Spieler braucht. Aber in unserem Hühnerhaufen im Moment sind seine 30m-Kracher ja quasi das einzige, was das gegnerische Tor in Gefahr bringt (von königlichen Abseitstoren mal abgesehen ;) ). Und solange das so ist, müssen wir alle seine Schwächen in Kauf nehmen und hoffen, dass noch der ein oder andre Hammer einschlägt.

  • Ex-Armine Markus Schuler

    • Armine aus Baden
    • 25. Februar 2008 um 16:37

    Für mich war er defensiv sogar unter den Top 5-7 der LV in der Liga. Wäre er offensiv auch noch brauchbar, dann würde er nicht hier spielen, von daher ist es akzeptabel, wenn er offensiv klar zu den schlechtesten zählt. Gibt unterm Strich immer noch einen soliden Mann.

    Dass er momentan völlig neben sich steht und sich das nicht von selbst wieder beheben wird, scheint mir klar zu sein, von daher sollte man ihm unbedingt mal eine kleine Pause geben.

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • Armine aus Baden
    • 25. Februar 2008 um 11:47
    Zitat

    Original von CrimePays

    Tja, so wie Geideck letzte Saison. Komisch, und wer ist für diese Aneinanderreihung von Geld- und Punktevernichtenden Fehlentscheidungen noch verantwortlich?

    Ja, für denjenigen gibts keine Entschuldigungen mehr, da geb ich dir recht.

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • Armine aus Baden
    • 25. Februar 2008 um 11:30

    Naja, was soll er denn sagen? "Seit ich hier bin, hat sich gar nichts getan, wir spielen nur scheiße, wir sind die mit Abstand schlechtesten und werden jedes Spiel verlieren. Da meine Anwesenheit nichts genutzt hat, kann ich auch gleich gehen..."? Das wäre zwar vielleicht das Ehrlichste und das Gegenteil von Schönrederei, aber was würde das denn bringen? Er versucht den Spagat zu schaffen zwischen die Enttäuschung der Fans verstehen und die Mannschaft aufzubauen und Fortschritte zu machen. Am Anfang gings zu sehr in Richtung des Letzteren, das war mir auch zu sehr durch die rosa Brille kommentiert. Aber nach dem Duisburg-Spiel finde ich, dass er das ganz in Ordnung macht. Schon alleine, dass er sich auf dem Parkplatz stellt und er spricht ja auch von einem "Schlag". Ich finde man darf es nicht übertreiben und jedes Wort gegen ihn auslegen.

    Nichtsdestotrotz glaube ich auch nicht, dass er die Wende noch hinbekommt. Seine Ideen halte ich für nicht so falsch, aber der psychologische Effekt eines Trainerwechsels ist ohne eben diesen verpufft und was er jetzt versucht ist wohl alles viel zu langsam. Mir tut er leid, er kam zur falschen Zeit...

  • BIELEFELD-Wolfsburg

    • Armine aus Baden
    • 2. Februar 2008 um 18:54
    Zitat

    Original von Chrill-E


    Da muss ich dir gewaltig widersprechen! Das Spielermaterial ist imho eine der Hauptursachen für das ganze Chaos in dieser Saison. Und da E.M. und der Saftige diesen Kader zusammengestellt haben, sind sie auch die Hauptadressaten meiner Kritik [Übrigens teilte mir ein Almgänger gerade per Telefon mit, dass "Middendorp" auf der Alm skandiert worden wäre. Soviel dazu: :wall:]
    1. Es ist vor der Saison nicht gelungen oder man hatte es gar nicht erst vor, Spieler zu veräußern oder zu verleihen, die seit langer zeit mehr oder weniger nur mitlaufen oder kaum die Klasse für´s Oberhaus besitzen (Ahanfouf, Masmanidis, Kobylik, Bollmann)
    2. Es ist nicht gelungen, Qualität einzukaufen, von der die Mannschaft auf der Stelle sowie nachhaltig profitiert. Hinter den meisten Neuverpflichtungen verbirgt sich anscheinend eine beinahe flehende Hoffnung, dass sie einschlagen. In diesem Zusammenhang darf man auch einmal die Scouting-Abteilung kritisch hinterfragen, sofern es eine jenseits von Scout7 gibt. Wie man aus diesem Dilemma in den kommenden Monaten herauszukommen gedenkt,...es darf gerätselt werden.
    3. Außerdem frage ich mich, ob die Hierarchie in der Truppe wirklich stimmt. Nicht alle der vermutlichen Leitwölfe überzeugen sportlich. Vielleicht wird das auch von dem ein oder anderen hinter vorgehaltener Hand hinterfragt. Aber dieser Punkt ist zugegeben reine Spekulation.
    4. Die Kadergröße wird fortwährend für viele enttäuschte/verärgerte Pewrsonen innerhalb des Teams sorgen.

    [P.S.: Sorry, gehört inhaltlich eigentlich in den Kader-Thread, bezog sich aber direkt auf die betreffende Stellungnahme.]

    Punkt 1 und 2 stimmen natürlich, das habe ich auch nicht bestritten. Man hat beim Aussortieren versagt und bisher nicht gerae ein glückliches Händchen gehabt mit den Neuzugängen. Aber wenn man sich unseren Kader anschaut, dann kann mir einfach keiner erzählen, dass das einer der 3 schlechtesten der Liga sein soll!! Ich sehe uns auf den meisten Positionen aktzeptabel besetzt, auf manchen sogar gut (für BL-Verhältnisse).

    Punkt 3: richtig, sehr richtig sogar. Das sehe ich als Hauptproblem, denn die Hierarchie muss sich genau in den Momenten zeigen, von denen ich rede. Z.B. nach nem 0:1 müssen manche vorran gehen und die andren mitreissen...bei uns passiert überhaupt nichts.

  • BIELEFELD-Wolfsburg

    • Armine aus Baden
    • 2. Februar 2008 um 17:57

    Die Schimpftiraden wegen mangelnder Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Problem ist weniger das Spielermaterial, sondern die Psyche. Klar ist das keine Allstartruppe, aber das braucht man in der Liga auch nicht, ich sehe da einige Mannschaften, die nicht besser sind. Aber man hat eben zwei große psychische Schwächen: zum einen hat man in engen Schlusphasen scheinbar Angst vorm Gewinnen (Frankfurt, Cottbus, Jena...) und viel wichtiger, man kann sowas von erbärmlich mit Rückschlägen umgehen.
    Heute wieder ein typisches Beispiel: man spielt gut mit, ist auch leicht besser, dann passiert halt mal ein Schnitzer...0:1..ok, shit happens. Und dann...tja, dann wars gegessen. Eine Stunde lang überhaupt nichts, man kann quasi nur noch auf ein Kamper-30m-tor hoffen, aber das klappt auch nicht immer. Nach nem Gegentor kann man quasi abschalten, furchtbar.

    Ich hatte gehofft, dass Ernst verantworltich für diese Kopfgeschichte war und jetzt alles besser wird...heute sah das nicht danach aus...das macht mir Angst. Aber das hat auf jeden Fall auch was mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu tun und die wäre mit ein paar Panikkäufen sicher auch nicht besser gewesen.

    Wird echt hart dieses Jahr...

  • Hinrunde 2007/2008

    • Armine aus Baden
    • 16. Dezember 2007 um 19:15

    Wenn man sich überlegt, dass eigentlich alles schief gegangen ist und man kaum ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, macht die Hinrunde schon optimistisch. Mit ein bisschen mehr Dusel (die späten Tore von Cottbus und Frankfurt können auch bei aller Blödheit der Arminen mal nicht fallen) wäre die Puntkausbeute sogar voll im Soll.

    Wenn man also in der Rückrunde ein bisschen besser spielt oder ein bisschen mehr Glück hat, dann sollte der Klassenerhalt dicke drin sein.

  • Nachfolger von Middendorp?

    • Armine aus Baden
    • 13. Dezember 2007 um 12:42

    Von den vereinspolitischen Dingen mal abgesehen, befürchte ich, dass der momentane Kader nicht unbedingt nach Finkes Geschmack zu sein scheint. Wenn ich so an den durchschnittlichen Freiburger Mittelfeldspieler der letzten Jahre denke, denke ich an einen jungen, afrikansichen, technisch versierten Kurzpass-Spieler. IN unserem Mittelfeld tummeln sich eher alte, deutsche Kämpfertypen, die den Ball quer übers Feld bolzen (bzw. zum Gegner oder direkt auf die Kiste ;) ) Ob er darauf so viel Lust hat? Mit der Zeit könnte er sicher nach seinem Gusto formieren, aber momentan...bin da skeptisch.

    Ansonsten sehe ich das wie die meisten hier: Wolf, Frontzeck, Röber könnte man überleben, Kohle wäre das Ende.

  • Arminia Bielefeld vs. Hannover 96

    • Armine aus Baden
    • 27. September 2007 um 11:32

    Was ich erschreckend finde ist, dass sich die Mannschaft schlechter verkauft als die Summe ihrer Einzelteile. Eigentlich denke ich, dass wir auf fast allen Positionen mindestens durchschnittlich besetzt sind (das klingt so negativ, aber realistisch gesehen ist das für ein Team, dass in erster Linie die Klasse halten will, sehr gut). Dennoch kommen Spiele zu Stande, in denen man sich verkauft wie die allerletzten Holzfüße. Da scheinen Laufwege keineswegs aufeinander abgestimmt zu sein und die Bälle werden einfach mal irgendwo hingespielt und gehofft, dass dort grad einer hinläuft. Einzig die beiden Stürmer scheinen untereinander eine gewisse Harmonie zu haben und Böhme leitet aufgrund seiner guten Übersicht abundzu wirklich gute Szenen ein. Masmanidis z.B. scheint teilweise fast isoliert zu spielen, dabei bringt er mit seiner Technik abundzu ein gewisses Überraschungsmoment, was aber unsere Leute fast mehr überrascht als den Gegner.
    Da muss man dann wirklich mal fragen, ob eine gewisse Eingespieltheit nicht mal von Vorteil wäre. Ernsts Idee, durch diese Unsicherheit über STammplätze die Motivation hoch zu halten, aber zum einen waren die letzten Spiele nicht grade Beispiele für überragenden Einsatzwille und zum anderen ist eine hochmotivierte Truppe bei der keiner weiß, was der andre tut, auch dich das Gelbe vom Ei. Also vielleicht doch mal ein bisschen auf Stabilität setzen, weil eine eingespielte Einheit ist das im Moment leider Gottes nicht.

  • Ex-Armine Christian Eigler

    • Armine aus Baden
    • 17. August 2007 um 17:13

    Helmes hat in seiner Bundesligasaison nur 3 (!) mal von Anfang an gespielt. Ansonsten maximal ne halbe Stunde als Joker. Wenn man noch dazuzählt, dass er direkt den Sprung aus der Regionalliga gemacht hat und bei einem erbärmlichen Absteiger gespielt hat, sind die 4 kisten respektabel. Und seine letzte Saison war überragend (tortz einer schweren Verletzung und einer schwachen Kölner Mannschaft), da gibts imo einfach nix zu sagen.

    Ich halte auch viel von Eigler und denke, dass er dieses Jahr einen weiteren Schritt nach vorne macht, aber es gibt schlimmere Übergehungen, als dass Jogi ihn nicht auf der Liste hat (z.B. Friedrich statt Westermann damals).

  • Ex-Armine Christian Eigler

    • Armine aus Baden
    • 17. August 2007 um 14:17

    Also sorry, aber Helmes ist für mich ne Granate. Sonst wird sich ja auch immer beschwert, dass für die Nationalmannschaft nach Lobby nominiert wird und nur die großen Vereine Leute hinschicken dürfen. Also ich finde das positiv, wenn man auch in der zweiten Liga eine Chance erhält, wenn man gut ist. Und gut ist der Junge auf jeden Fall. Letztes Jahr 14 Kisten in 19 Spielen...das ist schon ne Hausnummer. In der Bundesliga auch schon getroffen, der wird seinen Weg sicher machen, warum ihn nicht früh ranführen. Und in der Nationalmannschaft war er auch nicht schwach.

    Aber das braucht den Eigler nicht zu kümmern, der packt das früher oder später auch noch. :)

  • Kader 07/08

    • Armine aus Baden
    • 16. Juni 2007 um 19:11

    Ich bezog mich auf die Meinung allgemein, dass man halt mal ordentlich investieren muss und für einen Wunschspieler wie Gregoire eben draufzahlen muss. Habe dazu das Zitat genommen. Dass der Zitierte das gar nicht so gemeint hat, habe ich dabei überlesen. War aber wie gesagt nicht Antwort auf den einzelnen Beitrag sondern die allgemeine Ansicht.

  • Kader 07/08

    • Armine aus Baden
    • 16. Juni 2007 um 18:45
    Zitat

    Original von Arminia Rheda
    ich verstehe das auch nicht warum gibt der Saftig nicht einfach 1,5 Mio+x für den Belgier aus!? :pillepalle:

    Bei Westermann wurde zurecht gefordert, im Notfall hart zu bleiben, um ein Zeichen zu setzen, dass man kein Spielball der Großen (mehr) ist. Hier gilt in meinen Augen aber das Gleiche: 500.000 Differenz sind zwar für sich genommen nicht die Welt, aber wir sprechen über keinen 40Mio-Transfer, hier liegen die Forderungen der Belgier stolze 50% über den Vorstellungen der Arminia. Ich denke, da muss man sich entweder einigen, oder es eben sein lassen. Nur weil das Umfeld ein bisschen Druck macht, panisch draufzuzahlen wäre kein gutes Zeichen, vor allem für zukünftige Verhandlungen nicht.

  • Ex-Armine Fatmir Vata

    • Armine aus Baden
    • 12. Mai 2007 um 18:52

    Wunderschöner Abschied, freut mich riesig. Ich habe heute auch wieder das Vata-Trikot rausgekramt. :)

    Wird man dieses Interview irgendwo nochmal anhören können?

  • Kader 07/08

    • Armine aus Baden
    • 8. Mai 2007 um 17:47

    Mal ein Name, der noch nicht genannt wurde:

    Tim Hoogland (Schalke 04)
    -Rechtsverteidiger
    -23 Jahre (deutscher)
    -Vertrag bis 2008 (Martwert laut tm.de: 450k)

    Steckt auf Schalke hinter Rafinha fest, aber meiner Meinung nach ein guter Spieler mit ordentlich Potential. Diese Saison 9 Einsätze, davon 4 vom kicker benotet (allesamt mit 3), 2 von Anfang an. Auf der Position sehe ich Bedarf und wenn mit Schalke eh schon verhandelt wird, könnte man da doch was klar machen.

    Gruß aus Baden

  • Ex-Armine Markus Schuler

    • Armine aus Baden
    • 12. April 2006 um 14:27

    Ich denke, wenn man so ausrastet und den Schiri beschimpft, dann hat es nicht nur mit den Entscheidungen zu tun, die Merk getroffen hat (auch wenn es da in meinen Augen durchaus ein paar fragwürdige Dinge gab), sondern auch mit dem Verhalten unseres WM-Schiedsrichters. Vielleicht hat sich Schuler über eine arrogante Art oder sowas aufgeregt. Würde ich Merk durchaus zutrauen...

    Naja, kann passieren, sollte aber nicht. Hoffentlich übertreibts der DFB nicht mit der Sperre...

  • DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

    • Armine aus Baden
    • 12. April 2006 um 11:29
    Zitat

    Original von jögi
    Ich will jetzt mal Boakye etwas in Schutz nehmen. Er war doch gestern über weite Strecken auf sich alleine gestellt. Wer war denn da noch, um ihn zu unterstützen oder seine Ableger anzunehmen. Wenn er mal an den Ball kam, waren mehrere Frankfurter um ihn herum. Oftmals konnte er auch den Ball gut behaupten, doch dann fehlten die Mitspieler, denen er die Bälle zuspielen hätte können. Und bei seiner Torchance hatte er einen etwas ungünstigen Winkel. Gut, er hätte vielleicht früher schießen können.

    Fand ich auch, teilweise hat er Bälle, die ihm auf Knie oder Hüfthöhe entgegengestolpert kamen (teilweise wegen des Ackers)trotz Umlagerung von 2-3 Frankfurtern annehmen müssen und hat das auch technisch sauber hinbekommen. Wenn man ihn dann ganz alleine lässt und er nicht ablegen kann, dann ist der Ball halt weg, aber da kann wohl kaum ein Stürmer mehr rausholen.
    Die Szene, wo er in Aus rennt, sieht dumm aus, aber man muss auch sagen, dass es schwach ist, dass in der Mitte einfach keiner nachkommt. Alle stehen irgendwo hinten und lassen ihn mal machen. Im Strafraum nur rote... Wenn er da noch ein paar Anspielstationen gehabt hätte, hätte es durchaus noch saugefährlich werden können.
    Man hat Boakye nur in der zweiten sehr deutlich angemerkt, dass die Kräfte nachliessen. Er ist nicht mehr so aggressiv zum Ball gegangen und so verblasste er etwas da vorne drin.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum