Beiträge von Jamie

    Zitat

    Original von Wichniarek
    Dann musste du das aber einscannen, la petite princess ;)


    Das würden ja vielleicht andere ganz liebe Menschen für mich machen, denen ich meine Skizzen am Sonntag anvertrauen würde... :D
    Also, das Stadtwappenteil weist mir eigentlich zu wenig Parallelen zu Arminia/FuBa allgemein auf.

    Naaaaaa, ich finde, es sollte bei dem unbürokratischen Weg gelassen werden, zumal ich den Mods hier schon eine recht grosse Kompetenz zuschreibe. Und es gibt einfach Threads, die die Welt nicht braucht, die aber hervorragend zum Spammen benutzt geeignet sind...
    Zu eurem Demokratie-Vergleich: Auch in einer Demokratie darf das Volk höchstens durch Volksabstimmungen über Gesetzesvorschläge mitentscheiden, niemals aber wird nach Beschluss das Volk bei der Anwendung dieses Gesetzes gefragt, das macht dann der Richter. Und über die allgemeinen Boardregeln ließe sich wohl sprechen... Aber ich denke, wir haben nicht zu bestimmen, wie sie wann wo überschritten werden.

    Ich glaube, ich werde mit meinen Versuchen mal auf Freihandzeichnungen wechseln, die beherrsche ich dann doch besser als die computergrafische Umsetzung....:D

    :lol: Sowas kommt bei rum, wenn man nur 4 Stunden unterrichtet wird... Da wagt sich selbst Gurkenschaf Katha an diverse Paint-Programme. Man beachte die liebevolle Filigranität, die selbst einen Top-Grafiker vor Neid erblassen lassen würde... Naja, ich muss es euch ja wenigstens einmal präsentieren, obwohl´s sofort aus der Auswahl gestrichen werden wird. :D

    Zitat

    Original von Jumboletto



    Wenn man bei dir da die Uhr nach stellen kann ist das ja praktisch. *g* Dann weiß man ja immer wenn man dir aus dem Weg gehen sollte. :lol:


    :mad: Wegen sowas gehst du den Frauen aus dem Weg?Du bist unmöglich. Ausserdem musst du dafür erstmal rausfinden, wann ich wie ticke... :P

    Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Interessant nur, daß die Amerikaner im Krieg gegen Afghanistan mit den von ihnen gefangenen Taliban genau das gleiche gemacht haben. Offenbar ist Recht für die Amis etwas, das immer nur für die anderen gilt...


    Interessant auch, dass sich die ach-so-informativen-und-objektiven Medien mittlerweile einen Dreck darum scheren, was da jetzt so abgeht; nach dem Krieg scheint ales vorbei zu sein, vielleicht zu unsensationell. Und das, wo im Vorfeld so wahnsinnig viel debattiert wird, wie es nach einem Krieg weitergehen soll - aber scheinbar nur solange, wie´s das Sendeformat zulässt. Sobald kein Platz mehr für Sondersendungen gibt, weil die großen Schlachten vorbei sind, wird´s gestrichen... Ich habe gehört, die von den USA eingesetzte Regierung sei äusserst instabil. Wenn´s so auch im Irak aussehen wird, ist es sicherlich nicht einfach, die am Boden liegende Wirtschaft wieder aufzurichten....


    @Jens: Tut mir Leid, du hast Recht. :hi: Danke für den Hinweis.

    Also, ich find´s eigentlich reichlich nebensächlich. Fänd´s sogar ganz ulkig, wenn ich so einen FuBa-Muffel neben mir hätten, von wegen Rollenverteilung und so...*g*

    Das mag alles so sein, und ich bin die Letzte, die solche Taten gutheissen würde; aber wieso um Himmels Willen sprecht ihr von "den Amerikanern", wenn es um die Ausführung solcher Verbrechen geht? Natürlich, es ist eine Demokratie, die den Bürgern auch ermöglicht, gewisse Entscheidungen durch ihr Wahlverhalten zu beeinflussen; aber vielleicht denkt ihr mal zurück, Hitler ist total demokratisch an die Macht gekommen, und angeblich hat ja "keiner was wissen können". Ob das so stimmt, sei dahingestellt - aber wenn wir wollen, dass und geglaubt wird, dass wir kein Volk voller Nazis sind, sollten wir vielleicht auch glauben, dass die Amerikaner nicht alle Kriegsverbrecher sind.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    "allgemein gegen die kapitalistische westliche Welt" - Aber wer steht denn an der Speerspitze der "kapitalistischen westlichen Welt", wer will denn die ganze Welt zum "kapitalistischen (or american) way of life" bekehren?


    Und wer lässt sich bekehren, wer ist froh darüber, diese ganzen Konsumgüter besitzen zu können, die das Leben ja angeblich sooo viel einfacher machen?

    Zitat

    Original von DSConline
    ich fand ja noch lächerlicher, dass Sammer sich über den Platz auf der Alm beschwerte. Das war doch nen Vorteil für den BVB.........die kennen das aus dem Westfalenstadion.


    "Kartoffelacker" hat er´s genannt - dabei hätten sich die Kartoffelkäfer doch da wohlfühlen müssen, also kein stichhaltiges Argument. :D

    Zitat

    Original von Eddie666
    ...mit dieser Aktion, von der ich fast das Gefühl habe, Du rechfertigst diese auch noch,...


    Genau das ist es, was mich in diesen Tagen so aufregt: Sobald man irgendwelche Aussagen gegen Amerika, den Krieg, Bush und die Amerikaner hinterfragt, heisst es gleich, man sei für den Krieg. Wir haben in der Schule mal "comments" oder so geschrieben: Möglichkeit 1 ist, blöckeweise Pro- und Kontraargumente zu erläutern, Möglichkeit 2, es abwechwechselnd zu schichten. Aber niemals fehlen bei einer sachlichen Diskussion die Gegenargumente. Und am Ende entschließt man sich halt, was für einen überwiegt. Und ich denke nicht, dass man von seiner Meinung weniger überzeugt ist, wenn man besonders viele Gegenargumente aufgezählt hat - im Gegenteil, es zeigt, dass man sich mit der Sache beschäftigt hat und wirklich hinter seiner abschließenden Erkenntnis steht.



    [/QUOTE]

    Zitat

    Original von Skoaler
    was ich nicht verstehe nach welchem prinzip die ordner einen abtasten oder nicht ?( ?( ?( manchmal wird man abgetastet, gestern gegen dortmund wieder nicht, was mich sehr gewundert hat :rolleyes:


    Also ich bin gestern abgetastet worden, und hatte auch das Gefühl, dass es diesmal genauer lief; sonst wurde ich nämlich oft gar nicht befühlt, weil ich nicht zu weiblichen Ordnern geschickt wurde oder so. Gestern war an jedem Durchgang ein Mann und eine Frau. Mag aber auch daran liegen, dass ich recht spät war und deshalb die grossen Mengen schon durch waren...

    Zitat

    Original von Eddie666
    Nun, das vielleicht nicht... aber die USA sollten endlich mal aufwachen und sich nicht für Gott halten und sich mal ganz genau überlegen, WARUM sie jeder haßt. Bestimmt nicht, weil es Christen sind, der Grund ist doch lächerlich.
    Statt dies zu tun, spielt Amerika aber weiterhin Gott, greift ohne Beweise und sich über sämtliche Resolutionen und Diplomatie hinwegsetzend den Irak an. Warum? Weil er das Öl haben will, das und nix anderes, 1933 hätte er mit dem Österreicher einen Bruder gehabt!


    a) ICH hasse sie nicht, deshalb wär ich mit dem "jeder" schonmal vorsichtig
    b) du vermischst da meiner Ansicht nach ne Menge; warum z.B. du sie hasst, oder in diesen Tagen auch viele andere, hat absolut rein gar nichts damit zu tun, wieso gewisse Terroristen Flugzeuge ins WTC geflogen haben; das war meiner Meinung nach allgemein gegen die kapitalistische westliche Welt. Und dazu gehören auch wir. Also find ich es unberechtigt zu sagen, nur, weil sich ihr Präsident, zugegebenermaßen so gut wie demokratisch gewählt, über zahlreiche Vorschriften hinwegsetzt, selbst Schuld an diesem Anschlag sind.
    c) in deinem letzten Abschnitt lieferst du dir den Konter eigentlich schon selbst: "sie" setzen sich über die Diplomatie hinweg, "er" will das Öl. Ich denke, damit ist George W. Bush gemeint, und ich weiss beim besten Willen auch wirklich nicht, wieso man das so grässlich verallgemeinern sollte, was du ja glücklicherweise nur halb getan hast.

    Zitat

    Original von Zockah
    Nachdem nun die Bodenoffensive begonnen hat, kann man nur hoffen, dass der Krieg so schnell wied möglich wieder vorbei ist und so wenig Menschen wie möglich dabei umkommen werden.


    Du zeigst das Dilemma, in dem wir stecken, sehr schön auf: Wenn wir für die Menschheit sind, müssen wir gleizeitig dafür sein, dass die USA den Krieg so schnell wie möglich gewinnen. Ist das nicht bizarr?

    Hier ein Text, den ich für eine heutige kurze Friedensandacht in meiner Schule geschrieben hab (beschwert euch nicht, wenn´s zu gefühlig wird...):


    Ich habe Angst. Vielleicht davor, dass auch mir etwas passieren könnte. Aber viel mehr Angst habe ich davor, dass allen anderen etwas zustösst und ich nichts dagegen getan habe. Weil ich nicht wollte? Weil ich nicht konnte. Oder einfach, weil ich all das nicht verstehe. Weil ich kein Verständnis dafür habe, wenn Menschen meinen, über leben und Tod, über Gut und Böse richten zu können. Weil ich nicht an das Recht des Stärkeren glaube. Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube an die Macht der Gewaltlosigkeit. Und dafür möchte auch ich selbst meine Waffen ablegen,
    -die bösen Blicke,
    -die verletzenden Worte,
    und all das, womit wir täglich Kleinkriege führen; denn mit Frieden im Herzen kann ich träumen von einer Welt ohne Krieg. Und weil ich daran glaube, dass Träume nicht immer nur Träume bleiben müssen, wünsche ich mir Mut und Stärke,
    -Hoffnung zu wecken, wo Verzweiflung herrscht,
    -Licht zu entzünden, wo Finsternis regiert,
    um unseren Planeten zu einer Welt zu machen, deren Menschen nicht vom Krieg gepeinigt werden, nicht von Hunger und Furcht gequält, nicht zerrissen in sinnloser Trennung nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung.
    Und ich möchte heute damit anfangen.

    Zitat

    Original von Endspurt
    So, so, Mister Bush sagt:


      Die Befreiung Iraks hat begonnen ...


    Ich will ihn ja nicht mit Adolf vergleichen, aber die Aussage ist doch recht zynisch!


    Nicht nur zynisch, sondern äusserst mittelalterlich, da ist man nämlich noch von der Existenz "gerechter Kriege" ausgegangen, die das Schlechte vertreiben und das Gute verbreiten sollten.


    Es ist grässlich... Ich würde von euch gern wissen, wie ihr/euer Umfeld mit der Situation umgeht. Habt ihr in der Schule drüber gesprochen? Wir schon, wobei es mich schrecklich aufgeregt hat, als dann wieder einige Leute kamen "Lass uns mal sagen, wir hätten noch nicht drüber gequatscht, hab nämlich meine Hausaufgaben nicht!". Ich werde morgen mir zwei Mitschülern eine kurzfristige Friedensandacht für die Schule gestalten, mit Friedensgebeten, Fürbitten und sowas in der Art.

    Zitat

    Original von Alm-Gott


    Im KiKra gibt es aber keine Zivis! Da ist das Pflegepersonal so unterfordert, dass die selber überall hinlaufen können. Außerdem ist es den Zivis nicht zuzumuten sich mit halbwüchsigen Plagen rumzuärgern.


    Naja, als ich einmal drei Wochen wegen rausgesprungener Kniescheibe + Knorpelabsplitterungen da war, war von Unterforderung eigentlich keine Rede; zumal auf meinem Zimmer, das für 4Leute gedacht war, plötzlich 8 liegen mussten. Aber weil mir so langweilig war, bin ich dann halt manchmal für die Behandlung seelischer Probleme eingesprungen... :D