Beiträge von MisterX

    Sehe das ähnlich, das jetzige Konzept klappt nur wenn die Abwehr wirklich steht, aber das wird zur Zeit ja nach Kräften durch schreckliche 'individuelle Fehler wie Westermann torpediert.
    Würde das nicht passieren dann würde man ab und an mal ein eins zu null über die Runden schaukeln, wie letzte Saison in der Rückserie.
    Aber wie soll die Mannschaft auch immer so schnell umstellen können?
    Und das eigentlich genug gute Spieler da sind hat man in der Hinrunde gesehen.
    Favorisiere auch eine offensivere Einstellung, wenn man denn mal in Führung ist kann man sich immer noch die letzten Minuten hinten reinstellen.
    Aber auswärts immer nur auf ein null zu null zu hoffen ist einfach zu wenig,
    wir brauchen noch mindestens einen Auswärtssieg, zumal die Heimspiele auch nicht leicht sind.

    Man wie konnte man den nur gehen lassen, das habe ich nie verstanden. :(
    Vor allem seine Torgefährlichkeit fehlt!
    Warum genau wurde er den weggeschickt, mangelnde Leistung kann man ihm doch kaum vorgeworfen haben oder nicht?
    Ich erinnere mich nur an die Rückrunde unter Rapolder und da besonders gerne an das Spiel gegen Freiburg.

    Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen:
    Wenn die Mannschaft wirklich gar nicht kämpft muss man seinem Unmut wirklich Luft machen.
    Ich bin allerdings der Meinung das wir durchaus einige Spieler in unseren Reihen haben die wirklich alles geben und denen Arminia nicht scheiss egal ist, wie z.B. Hain oder Kauf und ob da auspfeifen die richtige Lösung ist weiss ich nicht.
    Allerdings kann ich auch jeden verstehen der nach so einem Spiel seinen Ärger zum Ausdruck bringt und gestern nach dem 1:3 war ich vor allem entsetzt und erschreckt und da ist es eh schwierig zu supporten.

    Zitat

    Original von hotte
    Wir werden halt immer die graue Maus der Liga bleiben. In der schottischen Liga hätten wir vermutlich gute Karten mit unserem risikobewußten Spar-Vorstand !


    Tut mir leid aber dieses "Spar-Vorstand" kann ich nicht mehr hören!
    Erstens: Gibts nicht gerade den Stadionausbau? Der finanziert sich natürlich von ganz allein und vom "Ersparten".....
    Zweitens: Muss irgendwann noch was beim Jugendzentrum passieren.
    Drittens: Ich erinnere mich noch zu deutlich,als vor drei Jahren Arminia die Spielergehälter nicht mehr zahlen konnte und kurz vor der Pleite stand....
    Viertens: Als ob teure Transfers immer die Garantie für Erfolg sind....
    Gibt genug Gegenbeispiele die Millionen rauswerfen und es kommt trotzdem nichts.
    Gutes Beispiel: Hsv diese Saison, Köln letzte.
    Fünftens: Klar wird man damit nicht Meister mit der Ausgabenpolitik, aber die letzten Jahre waren doch einige der erfolgreichsten in Arminias Geschichte.
    Und Lamm hat damals doch auch mehr Geld für Spieler ausgegeben, aber vorm Abstieg hat das Arminia trotzdem nicht gerettet.

    Zitat

    Original von Richie


    Reinhard? Bist Du es? :lol:


    Reinhard? Kenne ich nicht! ?(
    Ich bin wer anders, falls das eine Anspielung auf eine dir bekannte Person sein soll :)
    Edit: Achso der Reinhard , ne der bin ich auch nicht ;)

    Zitat

    Original von Richie


    Zum einen ist der von Dir zitierte Aufschwung ebenso mit Kentsch, wie auch mit von Heesen verknüpft. Es ist vornehmlich seine Idee, mittels Konzeptfußballs mit durchschnittlichen Spielern und Taktik mit den großen mitzuhalten, die uns zwei Mal ins Halbfinale geführt hat, auch wenn das mancher nicht wahr haben will.
    Zum anderen fordert von Heesen ein, dass man nicht immer nur in der zweiten Liga gucken kann, wenn Leistungsträger verkauft wurden. Tut man dies, spielt man immer um Rang 15. So unschlüssig ist das nicht.


    Im Prinzip hast du Recht!
    Aber ich meine das kommt einfach zu früh für Arminia. Ich meine der Verein ist doch auf einem guten Weg, oder etwas nicht?
    Ich glaube für eine Mannschaft wie Arminia, die vornehmlich auf mannschaftliche Geschlossenheit und Konzeptfussball setzt ist es nicht verkehrt vermehrt auf Spieler aus der zweiten oder dritten Liga zu setzten.
    Wovon sollte Arminia zurzeit auch diese Spieler bezalhen mit den zusätzlichen Belastungen beim Stadionausbau etc?
    Wenn man Arminia in den letzten drei Jahren mal mit z.B. Wolfsburg vergleicht: Wen haben die nicht alles geholt.... Alles gestandene Spieler, mit teilweise guten Namen. Und was hat es gebracht...?
    Was ich damit sagen will: Das ist für mich kein zukunftskonzept, einfach zu sagen man müsse mal etwas mehr Risko gehen und nur gestandene Spieler holen.
    Das kann man machen wenn mal das Stadion fertig und abbezahlt ist, die Jugendabteilung richtig läuft und wenn wir ansonstent schuldenfrei einige weitere Jahr in der Liga bleiben.
    Aber nicht jetzt wo die Basis noch nicht gefestigt ist, ein schlechtes Jahr kann immer mal kommen, egal wie renommiert der Kader ist. Beispiele gibts genug: HSV, Gladbach,Dortmund etc, nur das diese Vereine ein Jahr in der zweiten viel besser meistern können.
    Arminia fängt dann wieder bei null an und hat nen Haufen Schulden noch dazu.
    Mein Vorschlag für ein Konzept ist: Weiter bei dieser Transferpolitik bleiben,
    das gesparte Geld lieber weiter in die Basis stecken ( sprich Stadionausbau,
    Jugeninternat, ect.) und wenn das läuft kann man weiter sehen.

    Wie lang ist es eigentlich her, dass Arminia fast pleite war und teilweise kein Gehalt zahlen konnte? Wenn ich mich recht erinnere gerade mal so circa 3 Jahre.
    Und in den Jahren dannach hat sich jawohl einiges bewegt, sowohl auf sportlicher Seite, als auch auf wirtschaftlicher als auch auf sonstiger Basis.
    Angefangen von Bundesliga, Pokal über Mitgliederboom und Stadionausbau bishin zu den immer erfolgreichern Jugendmannschaften.
    Und dahinter soll ein so schlechtes bzw. gar kein Konzept stehen?
    Wann hat sich Arminia insgesamt in seiner Geschichte schon mal so postitiv entwickelt?
    Und jetzt sagt von Heesen es gäbe kein gutes Zukunftskonzept...
    Wie sieht denn sein eigenes aus? Hat er sich da mal zu geäussert?
    Was ich mitbekommen habe ist das er schneller neue Spieler fordert.
    Gerade er selber müsste doch wissen, dass das nicht so einfach ist für einen Verein wie Arminia.
    Und das sich Arminia in naher Zukunft aus eigener Kraft mit den Vereinen messen kann die jährlich um den Europapokal mitspielen glaubt er ja wolh selber nicht.


    Und alles auf eine Karte setzten und den Verein verschulden um "tolle" neue Spieler zu holen funktioniert doch in den wenigsten Fällen....

    Sind schon heftige Gruppen!
    Vor allem Frankfurt wird es schwer haben, aber Leverkusen hat es auch nicht leicht.....
    Und LEverkusen muss unbedingt gegen Dinamo gewinnen sonst ist Rumänien bald vorbei an der Bundesliga.

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Definitiv nicht. Es ist - und das ist mein voller Ernst - Schwachsinn, von einem 17jährigen, der noch kein einziges Spiel im Seniorenbereich gemacht hat, in einer solchen Situation Wundertaten zu erwarten. Hätte von Heesen Haeder aufgestellt, wäre er in der Halbzeitpause entlassen worden, und das hätte jeder verstanden.


    Warum entlassen?
    Ich kanns natürlich schlecht beurteilen wie weit Haeder wirklich ist, aber in den Berichten steht immer Haeder, Haeder nochmals Haeder.
    Scheint wirklich gut zu sein der Junge.
    Und das Beispiel Halfar sollte bekannt sein. Vllt ist er noch nicht ganz so weit,aber spätestens in nem halben JAhr kann man ihn meiner Meinung locker bringen.
    Entweder gut oder schlecht ist doch die Frage und nicht wie alt.
    Aber der bekommt wahrscheinlich eh keine richtige Chance...

    Was mich auch ärgert das immer dieselben Leute ihre Chancen bekommen und nie einer der jungen aus der Amateurmannschaft oder so.
    Warum nicht auch bald mal einem Haeder eine Chance geben?
    Letztes Jahr ist bei Kaiserslautern z.B. auch ein Halfar mit 17 Jahren groß rausgekommen.
    Und was v.Heesen gegen Arthur hat weiss auch keiner so richtig, oder?

    Zitat

    Original von The_Chaoz


    Dass die Mannschaft das spiel nutzen will sich selbstvertrauen zu holen?
    Dafür hätte man aber kämpfen und wenigstens gegen einen regionalligisten auch vor dem 0:2 mal mehrere chanzen rausspielen müssen.


    War eher auf die Gesamtsituation bezogen, da einige hier schon wieder vom sicheren Abstieg reden und davon sie gegen Bayern auszupfeifen.
    Das das Spiel heute unter aller Kanone war ist klar und das es nach 10 sieglosen Pflichtspielen Zeit ist was zu ändern auch.
    Aber wenn ich solche Sprüche wie teilweise hier lese...
    Situation ist doch recht ähnlich wie im letzten Jahr.

    Ich ärgere mich auch über die Niederlage und irgendwas muss passieren das ist klar.
    Aber was ich noch schlimmer finde ist die Haltung einiger Fans hier.
    Sonst wird hier immer davon geredet man solle hinter der Mannschaft stehen und jetzt sollen auf einmal alle rausgeschmissen werden.
    Hallo? Es ist der dritte Spieltag und noch Zeit.
    Natürlich wird es schwer, keine Frage, aber habt ihr was anderes erwartet?