Tja, vielleicht merkt man jetzt, dass man nicht alles aussitzen kann
...
Beiträge von Fichte
-
-
Zitat
Original von blauer-mann
Mir fällt spontan auch keine ein, aber ich finde das durchaus praktisch muss ich sagen. Wenn irgendwer von weit her mitm Zug kommt kann er quasi direkt in die Bahn oder den Bus hüpfen und muss sein Gepäck nicht noch stundenlang durch die Gegend schleppen.

Ja, wirklich praktisch. Kommt man beispielsweise aus Gütersloh, darf man am Hauptbahnhof für Züge aussteigen. Anschließend steigt man in die Straßenbahn um eine Haltestelle zum Jahnplatz zu fahren. Dort steigt man aus und wackelt nach oben. Dann steigt man in einen Bus. Die Prodedur zwischen dem Hin und Hersteigen dauert teilweise 15 Minuten.
Da hätte man mit einem Busbahnhof am Hauptbahnhof einiges erleichtert
. -
Ich verstehe nicht, wieso man für so ein Gehampel den ganzen Jahnplatz absperren kann, wenn es bei Arminia aber um richtig was geht, noch nichtmal in der Lage ist, irgendwo in der Stadt (außer auf der Alm) Public Viewing zu veranstalten.
Ich find Public Viewing an sich wirklich eine gute Sache, aber gibt es keine anderen Orte als den Jahnplatz ?
Hätte man wenigstens den Rathausplatz genommen. Naja, was soll´s. Bielefeld ist eh verplant. Welche andere Stadt hat einen Bushauptbahnhof 10 Minuten vom eigentlich Hauptbahnhof weg ? Mir fällt da nur Bielefeld ein
. -
Entweder Dammi ist einfach geschickter als Saftig und gibt seine eigentlichen Favoriten nicht bekannt - welche dann letztlich vielleicht doch nicht kommen - oder aber es hat sich nichts getan, außer dass das Geld noch knapper ist, als letztes Jahr.
Dann allerdings frage ich mich auch, wie lange man noch in der Bundesliga spielen will um mal ein bisschen sportlich voran zu kommen.
Kalkuliert man ein, dass das Risiko abzusteigen aufgrund von finanziell starken Neuzugängen wie Hoffenheim, Köln und Gladbach so hoch wie nie ist und geht daher null (finanzielles) Risiko. Oder kalkuliert man gar ein, dass der 16. Platz ausreicht, weil dann ja die Relegation kommt ?
Man weiß es nicht. Was man aber eindeutig weiß ist, dass in manchen Bereichen einfach Hausaufgaben verschlampt worden sind.
Warum ist es nicht möglich in einer wirtschaftlich starken Region wie Ostwestfalen vernünftige Sponsoren zu beschaffen ? Es muss ja kein kein Geld von Oetker oder Bertelsmann sein, aber irgendwo muss doch noch jemand zu finden sein. Ich glaube nicht, dass Sportfive sich derart Mühe macht Klinken putzen zu gehen, wie es nötig ist. Und ob jemand aus dem Verein selbst, wie z.B. ein Herr Kentsch mit Blick aus seinem Fenster vor lauter Geilheit auf Champagnerrunden in der neuen Tribüne überhaupt noch fähig ist irgendetwas in die Richtung zu tätigen, schließe ich ebenfalls aus.Es lebe der Luxus in der Provinz.
-
Naja, also so toll sieht die nun auch nicht aus.
Da seh ich jeden Tag aber mindestens 10 hübschere... -
Blöde Frage: Auf den Tickets steht 18:30 Uhr als Beginn.
Ist das wirklich der Beginn des Konzertes oder ist um 18:30 Einlass ?
Ebenfalls verwirrt mich, dass im Netz irgendwo Beginn 18 Uhr stand, auf den Karten jedoch etwas anderes. Hat jemand da ne Info ?Danke :).
-
So, ich werd gleich ersmal mit meiner Freundin die Bude putzen
.
Die macht das immer so gründlich, dass wir vor 14:30 Uhr nicht fertig sind.
Da bleibt dann gar keine Zeit mehr für Aufregung.Ich weiß nur immer noch nicht, ob ich mir das Spiel hier in Verl im Vereinsheim von meinem Fussballverein angucken soll, oder auf der Alm bei wahrscheinlich viel zu kleinen Leinwänden.
Mal schauen...
Mein Tipp: Beide spielen unentschieden!
-
Ist ja schön, dass das geklappt hat.
Bin nur mal gespannt, wie viele denn noch vor der Tür stehen werden.
6k Leute sind ja jetzt nicht gerade sehr viel.
Denke, da werden noch einige draußen bleiben müssen. -
Wenn man durch einen christlichen Fanclub sämtliche Mitglieder der Kirchen um und aus Bielefeld auf die Alm bekommt, die jetzt noch nicht auf die Alm gehen, hat so ein Fanclub mit Sicherheit das eine oder andere auch gewinnbringende Potenzial für Arminia.
Und wenn es Personen gibt, die meinen, sie möchten sich in einem bestimmten Wertekreis über Arminias Siege freuen, ist das meiner Meinung nach okay.
Es ist nur wichtig, dass der Arminia Fan nicht dadurch "benutzt" wird um sich für das Christendasein missionieren zu lassen, sondern umgekehrt möglichst viele Leute aus dem Christensein zu Arminia kommen und beispielsweise Stadionbesucher werden.
Denn das ist ja auch der eigentlich Sinn eines Fanclubs. Die Bindung zum Verein zeigen!
-
Also das Tor zum 2:2 war wohl mit eines der spektakulärsten Tore der Saison.
Ich hoffe nicht, dass so ein unglückliches Ding über den Abstieg / Klassenerhalt entscheidet.
Fakt ist aber auch, dass Arminia nach der guten ersten HZ, einfach den Sack hätte zumachen müssen. Aber mit 39% Ballbesitz im eigenen Haus ist wohl einfach nicht mehr drin. Die Frage ist nur warum haben wir so wenig Ballbesitz. Angst ?
Jungs, jetzt geb´t in Stuttgart Gas und hofft, dass zudem euer Ex Trainer ein Arminia Herz hat. -
Mich wundert schon ein wenig, dass der Thread hier noch nicht hoch geholt worden ist.
Schließlich hängt Arminias weiteres Schicksal (bei einem Abstieg vielleicht noch über Jahre) an der Einstellung und Aufstellung des Nürnberger Teams - in einem einzigen Spiel - ab, die unser Thommy zu verantworten hat.Ich bin wirklich gespannt, ob Thommy nicht doch ein wenig subjektiv handelt und beispielsweise 5 Tage hartes Konditionstraining ansetzt und danach eine verfehlte Aufstellung platziert oder sonst irgendwie Arminia die Klasse erhält.
Wie scheiße wäre denn das, wenn Thommy seiner eigentlichen Liebe für die er jahrelang gearbeitet hat alles zerstört, nur weil er mal ein halbes Jahr für einen "großen" Verein arbeiten wollte.
Sollte Nürnberg drin bleiben, braucht Thommy sich in Bielefeld wohl nie mehr blicken lassen. Das wird er wohl selbst wissen.
Bleibt Arminia drin und Nürnberg kriegt richtig einen auf den Sack wird er hier wohl - wenn auch vielleicht unverdient - noch jahrelang gefeiert werden...Also Thommy,
du hast es (mit) in der Hand! -
Man wäre das geil, wenn man die Bayern morgen schlagen würde...
-
Jetzt noch auf nen Doppelpack von Stuttgart hoffen...
-
Damit man nicht immer wieder suchen muss, hol ich den Link nochmal hoch. Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Spam gewertet.
Der Mann ist einfach genial!
-
-
Mich würde es nicht wundern, wenn wir gegen Leverkusen gewinnen. Auch wenn es am Ende eh nicht reicht, weil wir einfach zu dämlich sind direkte Mitkonkurrenten zu schlagen, wird das am Mittwoch wieder ein 3er, der zumindest den feststehenden Abstieg noch etwas in die Länge zieht.
-
Voten, voten, voten !
-
Endlich... Mehr kann man dazu gar nicht sagen!
-
das mit nürnberg ist echt ne schwierige sache. auf der einen seite wäre ich ja auch für punktabzug - auf der anderen seite würde man so den weg dafür frei machen, dass sich z.b. bielefelder fans als nürnbergfans verkleiden könnten, in fremden stadien krawall machen und dazu führen, dass nürnberg als konkurrenten punkte abgezogen werden.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Der Junge geht leider etwas unter. Heute (wieder) mit einer der Besten, vorne wie hinten zu finden, Übersicht, stark in der Defensive, sucht aber auch den Abschluß, Kilometer abgespult ....Gut, dass ich den in meiner Kickermannschaft habe
Ein Schnäppchen!Jaja, unsere Neuzugänge taugen ja alle nix

Ich bin auch froh, dass meine Freundin letztes Jahr den passenden Riecher hatte und mir das Kirch Trikot geschenkt hat :).