Beiträge von Invasion76

    Unglaublich erbärmlich, dass der von Ahlen so dümlich nachtreten muss. Er hat wohl vergessen, dass er mit seinem Stil uns fast in die Insolvenz geführt hätte....dieser ewig und alles beklatschende Vogel ist nach Hermann Gerland und Michael Frontzeck doch wohl der schlimmste DSC-Trainer in den letzten 20 Jahren gewesen....


    Naja - was regen wir uns auf - Stefan Krämer dürfte über das Gequake aus München eh nur müde lächeln :D

    Zitat

    ..Aber schön, dass der Krücken bei Barca vorbeischaut....


    Zitat

    Für mich ist der "Bielefelder Weg" eine einzige Blendgranate.


    => Tja, was ist denn der Bielefelder Weg eigentlich????
    Mal überspitzt gesagt: Die Hockeyabteilung wird zur BTG abgeschoben, die Jugend nach Rödinghausen und die "Partnervereine" gucken in die Röhre....toll.
    Ich denke Herr Oetker wird (wenn er das denn überhaupt vorhatte) vermutlich jetzt erst recht kein Geld mehr geben...schade, eigentlich....


    Dazu dümpelt man so völlig langweilig in der 3.Liga rum, immerhin schaffte unser (wirklich sympathischer) Trainer die Wende, nachdem von Ahlen fast den Durchmarsch in Liga 4 geschafft hat (wenn auch der Abstiegskampf sicherlich noch nicht vorbei ist!!).


    Wollen wir hoffen, das nächste Saison der Aufstieg (wie und womit auch immer) gelingt, sonst sieht es ganz bitter aus...

    Zitat

    So ist es. Allerdings mit meiner Vermutung und Hoffnung, das bis Freitag ein neuer Trainer gefunden ist. Schubert scheint ja tatsächlich ein heißer Knadidat zu sein.


    Das ist meine schlimmste Befürchtung - so eine "Billiglösung". Warum wird mit dem Herumexperimentieren nicht endlich aufgehört, wir hatten genug Berufsanfänger und Lehrlinge - hier kann nur ein erfahrener Mann helfen, der vor allem auch so psychisch stark und motivierend ist, das er die Mannschaft mitreist - auch und gerade mit einer deutlichen Ansprache. Daher wäre für mich z.B. ein Rapolder die Ideallösung. Ich wette sogar auf eine Verdoppelung der Zuschauer, sollte der schon zum Heidenheimspiel auflaufen...


    Aber vermutlich wird wieder so eine Lusche (co-Trainer bei X, Koordinationstrainer bei Y, Jugendtrainer unter Z) geholt, der möglichst sich brav unter Arabi einordnet (und damit auch auf jeden Fall zu den Jüngeren gehört), keine eigene Meinung hat, wenig verdient und alles brav beklatscht und belächelt. Und dann wird man sich wieder am Ende wundern, warum man plötzlich abgestiegen ist....leider!!

    Zitat

    ich verstehe gar nicht, warum hier schon wieder bekannte namen, wie ede becker, neururer, rapolder etc. gehandelt werden. am ende wird's doch eh der f-jugendtrainer von bayer uerdingen


    => Das befürchte ich allerdings auch! Aber für die 4./5. oder 6. Liga wirds wohl reichen....

    Zitat

    Wenn die uns einen notstandsgesetzmäßigen, nicht legitimierten VR vor die Nase setzen, könnte man ja mal über eine Sammelklage nachdenken. Noch sind ja nicht alle Mitglieder ausgetreten. Wäre schön wenn in dieser Richtung auch mal was vom ASC käme... . Aber wenn ich noch den einen oder anderen finde, der mitmacht, dan würde ich bei so einer Klage-Aktion wohl dabei sein.


    => Sei Dir sicher - die sind da dran!


    Ansonsten mache ich sofort mit :D

    Zitat

    Die Stellungnahme des AR deute ich so, dass Arminia mittlerweile so abhängig von Schnitzmeier ist, dass es unmöglich ist, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Er hat die Lizenz und alles, was dazu gehört quasi im Alleingang bearbeitet. Niemand blickt mehr durch das komplexe Finanzwirrwar durch, daher muss er an Bord bleiben.


    => Sehr richtig ! Was viel schlimmer ist, als die ohnehin peinliche Entgleisung des GF, ist die Einstellung des AR! Offensichtlich gibt es keinen in diesem Club mehr, der echtes Rückgrat hat...


    Und man muss sich doch mal fragen:


    - woher kommen die ganzen Gerüchte aus den anderen Clubs? Man frage nur mal bei Leverkusen oder Hannover nach...
    - warum treten 5 Präsidiumsmitglieder zurück? Warum bekamen sie bei Nachfragen nach aktuellen Zahlen immerangeblich so fadenscheinige Ausreden vom GF serviert wie "kann ich nicht liefern, die Buchhalterin ist gerade krank" etc.
    - warum wollen 4 von 5 Verwaltungsräten nicht mit ihm zusammenarbeiten?
    - warum macht es Uli Stein als Grundbedingung, dass Schnitzmeier geht?

    Was mir bei Arabi gefällt - Transfers werden erst öffentlich, wenn alles in trockenen Tüchern ist und der Spieler unterschrieben hat - und auch nicht im Vorfeld breit mit der Presse diskutiert. Das unterscheidet ihn schon mal erheblich von manch anderem Sportdirektor, den wir bisher hatten...


    Ich war am Anfang skeptisch, aber nach gestern muss ich wirklich sagen - das sieht gut aus. Oder wie Albrecht Lämmchen sagte, der eine Reihe vor mir sass "wann haben wir in der letzten Saison so eine schöne erste Halbzeit gesehen?" - stimmt!!! :arminia:

    Bei der Trainerfindung ist es doch genauso wie bei der Auswahl unseres neuen sportlichen Leiters - was soll man schon erwarten, wenn jemand der früher Plakate für Arminia gestaltet hat, plötzlich für den sportlichen Bereich als DSC-Vorstand verantwortlich ist.


    Schon der alter Nachwuchskoordinator MO Stricker hat vor Jahren auf ein Defizit an sportlicher Kompetenz in den Gremien hingewiesen...aber der war ja ohnehin zu unbequem, da eigene Meinung!


    Dem neuen Trainer allerdings würde ich die wenigsten Vorwürfe machen - welcher B-Jugendtrainer würde so ein Angebot schon ablehnen? Und vielleicht ist er ja für die Liga, in der wir dann ab Sommer spielen (ich glaube noch nicht so an die 3.Liga) genau der Richtige...

    Ich weiss gar nicht warum sich alle so über Köster aufregen. Es gilt die Ursache mal näher zu beleuchten:


    Wäre die Pressemeldung einfach korrekt - also der Wahrheit entsprechend und nicht wie bereits öfter geschehen einfach schöngefärbt gewesen - dann hätte er sich dazu wohl kaum geäussert.


    Aber so wollte er dass für sich klarstellen, dass kann ich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen, gerade wenn etwas eben anders besprochen wurde. Ausserdem finde ich es auch völlig legitim, dass man in einem Gremium mal anderer Meinung ist, dass sollte auch möglich sein (auch wenn eine "eigene" Meinung ja dem einen oder anderen nicht passt), zumal ja Köster offensichtlich wirkliche Sorgen um die Lizenz etc. hat.


    Es ist lediglich zu verurteilen, dass so etwas öffentlich gemacht wurde. Es drängt sich leider der Verdacht auf, dass hier offensichtlich leider wiederholt der Versuch unternommen wurde, kritische Leute mundtot zu machen, in dem man Ihnen den Leumund versucht zu nehmen. Zum Thema "Eidesstattliche Versicherung": ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der wie Köster im öffentlichen Dienst des Bundes tätig ist, sich so einer Sache verweigert. Er dürfte am allermeisten daran Interesse haben, dass die Sache endgültig aufgeklärt wird...sofern überhaupt möglich.


    Zudem finde ich auch interessant, dass immer nur Mails von Geilhaupt oder Köster öffentlich werden. Darüber sollte man auch mal nachdenken....

    MJockel: Du sprichst das aus, was ich auch sofort gedacht habe.


    Ich hoffe einfach mal, dass die Vereinsoberen sich nicht nur von einem tollen Kurzvortrag haben begeistern lassen, sondern auch ob er


    a) sich in dem entsprechenden Bereich und auch der Region auskennt
    b) gut vernetzt ist
    c) auch einen Spielervertrag ordentlich aushandeln kann, insbesondere gewisse Grundkenntnisse des Vertragsrechtes besitzt
    d) Kontakte zu möglichen Trainern hat
    e) sein Konzept mit dem des Nachwuchsbereiches übereinstimmt.


    Aber ansonsten gilt natürlich auch hier erst einmal - herzlich willkommen im Club!

    Hallo allerseits,


    sehr interessiert habe ich den Artikel von Herrn Ludwig heute gelesen. Ich kann mich noch sehr gut an seine Zeit erinnern, als er plötzlich zum selbsternannten Sprecher des Verwaltungsrates wurde, obwohl ihn angeblich niemand dazu ernannt hatte. Und ich kann mich auch daran erinnern, dass er damals Arminias Gremium verlassen musste, weil er angeblich interne Infos an die Sportbild weitergegeben hatte – ob das nun die wirkliche Wahrheit ist, kann man heute aber auch nicht mehr sagen.


    Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er sich in seiner Zeit auch durchaus mit kritischen Fans und Mitgliedern getroffen hat (was der ein oder andere vielleicht eben nicht weiss), denn damals war ich selber bei so einer Veranstaltung mal dabei. Auch hat er damals schon richtig erkannt, dass die Struktur bei Arminia in Punkto Kontrolle absolut nicht stimmt.


    Zieht man jetzt noch die persönliche Verbitterung und ein gewisses Ego ab, dann trifft sein Interview sicherlich vollkommen zu und dürfte in der Tat wohl eines der ehrlichsten Aussagen der letzten Zeit sein.


    Allerdings hat er ja leider auch keine Patentlösung für die Gegenwart bereit. Aber Arminia liefert leider auch null Vorlagen. Wenn ich jetzt lese, dass 1860 vor dem Aus steht, dann sollten die Jungs auf dem Platz die Antwort geben und noch mal alles versuchen, um möglichst viele Punkte zu bekommen um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen.


    Aber dies Bedarf einer komplett anderen Einstellung, sowohl auf dem Platz als auch vor dem Mikrofon. Das Spiel gegen 1860 war ehrlich gesagt das Schlimmste mit, was ich je bei Arminia gesehen habe. Schade...nach Duisburg hätte noch was kommen können...aber so wird der Totalabsturz kaum zu vermeiden sein. Leider...

    Huhu,


    Rapolder wäre ein echtes Highlight für die kommende Saison und würde (bei mir zumindestens) für Aufbruchstimmung sorgen. Mir persönlich ist es auch scheissegal, warum er wegen welchen Stinkefingers auch immer beim KSC entlassen wurde. Für mich bedeutet der Name Rapolder immer noch eine der schönsten Fussballzeiten auf der altehrwürdigen Alm, unvergessene Siege wie gegen Bayern, das Weiterkommen im Pokal und echt ansehnliche Spielkombinationen gerade über die Außenpositionen.


    Aber er dürfte bei unserer Führungsriege vermutlich keine Chance haben, dass war ja auch schon so nach Zieges Entlassung....schade :nein:

    Original von Lippe-Korty
    Gibt es eigentlich inzwischen Klarheit darüber wo das Geld aus der Fussball ist Fansache gelandet ist und welchem Zweck es zugeführt wurde?


    Ich hatte Alex danach mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Das Geld muß ja irgendwo geblieben sein???


    => Also ich kann Dir als Kassenwart von FIF sagen, dass bisher nur Gelder der Vorstandsmitglieder eingegangen sind. Anderweitige Spenden gab es auf das Konto der Commerzbank (welches ich verwalte) bisher nicht, denn ein Einzug der Zusagen/Anmeldungen hat noch nicht stattgefunden.
    Bisher ist das Geld komplett unangetastet. Klarheit über weitere Verwendung hätte z.B. die Ausgliederung geben können, aber bisher ruht FIF, weil es ja im Verein zu diesem Stadionthema auch noch nix neues gibt.


    Sei Dir aber sicher, es kann keine Veruntreuung geben (falls das die Frage war), denn zur Überweisung etc. müssen immer ZWEI Vorstandsmitglieder unterschreiben.


    Ich hoffe wir können bald mal was neues berichten...ich würde nämlich auch gerne mal endlich mehr tun, als Kontoauszüge abzuheften :D


    BG Alex

    Hallo,


    wenn man sich die Ereignisse der letzten Stunden anguckt, bekommt man gelinde gesagt das Kotzen:


    a) ein Pressesprecher, der sich über gewählte Gremienmitglieder hier öffentlich auslässt (womit er sich wohl selber am meisten schadet, auch arbeitsrechtlich), sich weigert eine Stellungnahme des Vorsitzenden des Verwaltungsrates zu veröffentlichen mit der Begründung, die Meldung wäre nicht abgestimmt (Anmerkung: seit wann werden Beschlüsse der Gremien mit Angestellten des Clubs besprochen? Zudem kann man ja direkt die namentliche Quelle nennen, wenn es nicht eine eigene Publikation sein soll!) bzw. nicht sachlich richtig - dem widerspricht heute Verwaltungsmitglied Straetmanns, immerhin von Beruf Richter und somit juristisch versiert (Zitat: „Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu“, erklärt Straetmanns. „Zum anderen hätte es laut Satzung eines Beschlusses gar nicht bedurft.“ Das Ziel sei keine direkte Absetzung von Brinkmann gewesen, sondern ein Auftrag an den Ehrenrat, vereinsintern einen Konflikt zu lösen, Neue Westfälische 17.01.2011). Dann wird hier noch öffentlich geunkt, welcher User wann welche Infos vom VR bekommen hat, ohne das irgendwelche Beweise existieren.
    Eines Kommentares bedarf es hier wohl nicht weiter, ich denke aber dass man unter professioneller Medienarbeit durchaus etwas anderes verstehen darf. Auch wenn einem die Meinung nicht passt, so ist ein gewählter Vertreter des Verwaltungsrats immer noch Mitglied eines Vereinsorgans, welches sich auch äussern darf...oder soll es demnächst 2 Pressesprecher geben, einen für den e.V. und einen für die KGaA? Kindergarten pur....


    b) ein Präsident, der nachdem ihm offensichtlich intern Druck gemacht wird, plötzlich seine Liebe zur alten Satzung entdeckt, obwohl er ja noch am 30.04.2010 über die DSC-Homepage mitteilen liess: „Für die Zukunft des Clubs ist es elementar wichtig, dass die Mitglieder am Mittwoch positiv über die vorgesehene Satzungsänderung abstimmen. Wir benötigen neue Strukturen für die zukünftige Ausrichtung, sie sind als vertrauensbildende Maßnahme unerlässlich für unsere Partner aus Banken, Stadt und Unternehmen, von denen wir viele wohlwollende Signale hinsichtlich einer Unterstützung erhalten, aber halt auch die Forderung nach einer professionelleren Ausrichtung."
    => Anmerkungen: vereinsinterne Mahnungen (z.B. aus den Abteilungen), nach Veränderung und Entzug der Mitgliederrechte sowie einem Hinweis, die „Buchbergersatzung“ sei nicht ausgereift, wurden ja letztes Frühjahr von den handelnden Personen lapidar missachtet. Nun also Rolle rückwarts...hätte man sich alles sparen können. Brinkmann ist für mich jedenfalls überhaupt nicht mehr glaubhaft (und war es ohnehin auch nie als Mitglied des alten Aufsichtsrates, davon mal abgesehen).


    c) einen Vizepräsidenten, der sich verbale Entgleisungen im VIP-Raum vor Sponsoren erlaubt. Eben gleiches gilt für den Verwaltungsratsvorsitzenden. Zitat Westfalen-Blatt von heute: „Der Ton im Machtkampf bei Arminia Bielefeld wird rauher. Gestern kam es beim Spiel gegen den FSV Frankfurt (1:1) sogar zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Gremiumsmitglieder im VIP-Bereich. Vizepräsident Wilfried Lütkemeier und der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Alexander Geilhaupt, trafen dort lautstark aufeinander.“


    => Was kommt als nächstes – Faustkämpfe im VIP-Bereich, ringen im Businessclub? Absolut kontraproduktiv, wenn der Verein mit tollen Kampagnen wie „wo stehst Du?“, Stadionverbotsveranstaltungen und anderen Dingen wirbt und es in den eigenen Reihen öffentlich so kracht...hier habe ich null Verständnis. Intern kann es auch lauter werden, aber vor Sponsoren ist schluss mit lustig, sorry! Wie sollen denn so bitte neue Geldgeber gefunden werden???



    Ich könnte noch zig Gedanken hier weiter aufführen, die mich aber nur weiter aufregen würden, weil so offensichtlich persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen – und nicht unser Club. Bei allem hin- und her: entweder jetzt wird sich komplett an einen Tisch gesetzt – und das Thema sachlich geklärt (auch unter Klärung der Vertrauensfrage) – oder die Beteiligten sollten zurücktreten.
    Schaden ist dem DSC so oder so genug entstanden. Ob er sich davon erholen wird, bleibt abzuwarten...

    Lieber Tombstone,


    ich glaube nicht, dass es die Aufgabe des Livestream ist, sämtliche DSC-Angestellte per Videostream zu zeigen, sondern die Verantwortlichen, die sich den Fragen stellen (also Brinkmann und Erdmann z.B.). Der Pressesprecher dürfte in der Regel immer bei solchen Veranstaltungen anwesend sein, auch weil ja die Presse schliesslich da ist.


    Ansonsten hatte die begleitende. Partnerfirma gestern in der Tat techn. Probleme beim puffern der Bilder, deswegen ist das große Kameraschwenken auch erst wieder am Ende möglich gewesen (da wird auch noch an Lösungen gearbeitet, keine Sorge – es gab allerdings auch gestern reichlich Zuseher und somit Traffic, wohl mehr als im Raum Anwesende...ggg.