Beiträge von stehender_fan

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Champions-League-Finale 2005: Arminia Bielefeld gegen Real Madrid, Elfmeterschießen. David Beckham tritt zum entscheidenden Strafstoß an ... für Bielefeld! Die Millionen des neuen Arminia-Präsidenten ermöglichten den Sensationstransfer
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    so fängt auf http://www.gamestar.de der Test des Spiels "Uefa Champions League 2004/2005" an. Ist zwar Unsinn aber ganz nett dass sie grade uns für den Testbericht ausgewählt haben ... naja in paar Jahren wird das dann ja eh Realität sein :)

    ich dachte ich habe da was falsch verstanden aber es stimmt wirklich... wie kann man so tief sinken? ich verstehe ja dass er sich freut nachdem ihn in den letzten jahren keiner haben wollte aber ich wage die prophezeiung dass die beiden nicht zusammenpassen...

    Der Berger schien aber nachher im Studio doch etwas angesäuert ob der 2. Handsituation... er meinte ja dass er den Spieler nicht nochmal da hinten spielen lassen wird, wenn er sich sowas in der 89 Minute erlaubt :)

    Leute Leute ihr solltet euch freuen auf einen so bürgernahen trainer ... wo sonst kann man in den pub gehen und sich dort mit dem Trainer vollaufen lassen ;)) ob nun aus Frust oder nach einem Sieg. Bielefeld wird wieder erwachen...


    Im Ernst : Ich finde es saublöd dass die Leute jetzt schon den Rapolder abschreiben. Ich denke (wie schon andere vor mir in diesem Forum) dass genau die dann den Trainer feiern werden wenn es gut laufen wird. Wendehälse halt. Auf jeden fall scheint er nicht so ein "Prinz Valium" (ich liebe Spaceballs) zu sein wie der Pferdezüchter.

    ALso ich bin echt dafür, dass TvH Radovic eine bessere Chance gibt als Möhlmann. Bei dem kam der Zejlko ja erst kurz vor Schluss wenn überhaupt. Da kann man doch nicht wirklich zeigen was man kann. Vielleicht kann er ja was im Sturm / offensivem Mittelfeld reißen. Vor allem wenn Küntzel / Katanha / Vata keinen so guten Tag erwischt haben.

    ich denke diese vorgehensweise ist nur zum teil richtig. die mischung macht's (5 Euro fürs phrasenschwein)
    Gerade ein Dammeier bringt ein enormes Maß an Erfahrung mit. er kann ein Spiel ordnen. Außerdem leisten Kauf und er sehr gute Arbeit im defensiven Mittelfeld.
    Bei Vata würde ich das schon eher akzeptieren, ich finde er ist zu unbeständig in seinen Leistungen. Und nur fallenlassen bringts nicht.
    Bei Küntzel schwanke ich ein bißchen. Klar, er schießt keine Tore (mal abgesehen von dem einen Spiel). auf der anderen seite bemüht er sich immer. dass es nicht so recht klappen will ist da eine andere sache.

    1. Danke Benno für die wundervolle Zeit
    2. TvH ist eine sehr gute Lösung. Aber ein neuer Trainer kommt bestimmt. Schließlich wollen wir ja noch aufsteigen :)
    3. Wenn wir schon ausmisten sollten wir den Herrn Kentsch gleich mit auf den Mond schießen. Der hat schon imho soviel Scheisse gebaut, das reicht langsam.

    Hat zwar nicht so viel mit Fotos zu tun, aber ich habe mal eine "historische" Frage: demnächst "feiere" ich ein kleines Jubiläum: vor 10 Jahren war ich zum ersten Mal auf der Alm (oops in der Schüco Arena natürlich ;-)). Freundschaftspiel DSC-HSV 3-1. Woran ich mich nicht mehr erinnern kann: wer hat die Tore geschossen?? Weiß das jemand? oder hat jemand vielleicht sogar Fotos/Zeitungsartikel von damals? Würde mich freuen !

    Also, ich bin richtig traurig dass es die Alm "nicht mehr gibt"


    sicher, der Fan wird weiterhin Alm sagen und nicht Schüco Arena, aber wenn ich denn im Fernsehen die reporter usw. hören werde "blah blah herzlich willkommen aus der Schüco Arena blah " dann wird das schon etwas komisch sein. Alm ist halt etwas traditionelleres als Niedersachsenstadion, Parkstadion oder sogar Volksparkstadion - finde ich zumindest.


    Naja, auf der anderen Seite finde ich Schüco als Sponsor gut, ist ne gute firma mit nem guten Image. Schön dass es nicht KIK geworden ist, das wäre der Namens-GAU geworden. Ich hoffe im Grunde sogar dass sie sich längerfristig so beteiligen und vielleicht abgesehen von der Kohle für den Stadionnamen auch noch etwas dazugeben um die Alm fertigzumachen, sprich die alte Tribüne zu ersetzen. Dann hätten sie erst ein richtig schickes Schmuckkästchen als Werbeträger. ich hoffe das wird der ansporn für sie sein, um die Konten zu öffnen.



    In dem Sinne freu ich mich auf das nächste Spiel auf der ALM...

    1. Ich bin absolut pro Möhlmann
    2. Aus der og. Liste passen glaube ich nur zwei Leute zur Arminia:
    Frank Pagelsdorf und Ewald Lienen.


    Beide sind ehemalige Bielefelder und Publikumslieblinge. Der Pagelsdorf ist - wie ich finde - ein guter Trainer, der schon mal aus Scheisse eine Mannschaft aufbaut. Er hat Rostock in der Bundesliga gehalten, den HSV in den europ. Wettbewerb geführt (und das mit dieser Losermannschaft) und Osnab**ck. ... naja da gibt es keinen der aus einer solchen %&§$W&§$ eine gute Mannschaft machen könnte.


    Beide sind - im Falle des GAUs "Nöhlmann weg" meine Wunschtrainer

    Ich glaube auch kaum dass irgendein Verein einen 35jährigen so gerne kaufen möchte. Man muss der Wahrheit ins Auge sehen: Dammi ist alt. Da er aber seine Leistung bringt ist mir das recht dass er bei uns bleibt. Umso besser für uns.

    Kann mir mal einer sagen, wieso die halbe Elite unserer Traditionsmannschaft nicht da waren? Labbadia, Eck usw.? Keine Zeit, verletzt, keinen Bock oder was? Bei Bruno der ja Trainer ist könnte ich das ja noch verstehen aber sonst ...?


    Und übrigens: Der TvH bemängelt doch immer den Spielaufbau unserer Profimannschaft. Also, was der sich gestern an Fehlpässen geleistet hat, mein lieber Schwan. .. '*g*

    Leider fürchte ich auch dass Möhlmann nicht bleiben wird. Ich würde zwar lieber Schwick, Kentsch und die ganze Bande fliegen sehen aber das wird wohl kaum passieren. Ich hoffe aber nicht dass Middendorp der Nachfolger wird. Ich würde, wenn es wirklich passiert, z.B. Friedhelm Funkel vorschlagen. Ich glaube der würde auch zur Arminia passen.


    Aber noch ist es ja nicht soweit ...

    Also ich freue mich besonders über die Torschützen denn sie waren in letzter zeit ins Hintertreffen geraten. Katanha hinter Küntzel, Boakye und Radovic. besonders aber Bogusz, der war auch nicht Stammspieler und hat jetzt wo er öfters spielt, gute Leistungen gezeigt. ich hoffe er bleibt noch einige zeit denn ich finde er ist zwar kein star aber ein grundsolider spieler.

    das ist doch ein versöhnliches ende der hinrunde. jetzt noch die drei punkte aus aachen und wir sind wieder mittendrin statt nur dabei (sorry konnte mir das nicht verkneifen). Beachtlich: 2 Spiele, 6 Punkte, 7:0 Tore

    Naja man muss fairerweise sagen, dass Küntzel gerade in den letzten Spielen immer besser gespielt hat.Am Anfang der Saison hatte er noch seine Problem aber in letzter Zeit war er sehr aktiv. Das lässt hoffen dass er weiter gut spielt oder vielleicht sogar seine Form noch steigert.