Beiträge von stehender_fan

    Ich möchte mal hier einen (kleinen) Vergleich zwischen zwei Neuzugängen ziehen, und zwar Heinz und Bogdanovic. Dass die Leistung des zweiten indiskutabel ist steht nicht zur Diskussion. Da hätte auch Calmund auf dem Platz mehr bewegt (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) als der Gestern und gegen Gladbach. Leider hat auch Heinz bisher nicht viel gezeigt. Dennoch bin ich im Falle Heinz um einiges optimistischer als bei Rade. Ich möchte mal behaupten, dass er sich zumindest in einigen Spielen, wo er mitgemacht hat, bemüht hat. Vielleicht hinkt er trainigsmäßig wirklich so hinterher, dass im Moment nicht mehr kommen kann. Aber ich finde, er stellt das nicht so unverschämt zur Schau wie Bogdanovic. Gestern hätte man statt Bogdanovic auch die Herforder-Flasche einwechseln können und der Effekt wäre derselbe...

    Also, ich denke das 0-0 geht in Ordnung, man hätte das Spiel gewinnen aber auch genauso gut verlieren können. Dass Kehl die rote Karte nicht gesehen hat, braucht man nicht mehr kommentieren, das ist einfach nur typisch für die Schiedsrichterentscheidungen auf der Alm (und nicht nur da). Generell hat die Mannschaft aber mal wieder sehr gut gespielt, auch wenn ich die Einwechslung von Heinz nicht verstanden habe - der bringt doch gar nichts... Man muss aber insbesondere die Abwehr von Arminia herausheben. Dazu der Kommentar aus sport1.de :
    ------------------------------------------
    Topspieler: Bastian Reinhardt (Arminia Bielefeld)
    Bielefelds Kapitän war wieder einmal sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Zusammen mit Borges und Dabrowski meldete Reinhardt Dortmunds Sturm um Jan Koller (12:34 gewonnene Zweikämpfe) ab. Reinhardt selbst gewann zwölf von 14 Zweikämpfen (86 Prozent). Am Boden war der sonst vor allem in der Luft bärenstarle Reinhardt gegen Dortmund überhaupt nicht zu überwinden und gewann sämtliche Zweikämpfe. Besonders erwähnenswert ist, dass der ehemalige Hannoveraner ohne jegliches Foulspiel auskam.
    ----------------------------------


    Das sagt doch alles :)


    UPDATE: Nachdem ich nun das Spiel auf Sat1 nochmal gesehen habe (o Wunder alle waren der Meinung, dass es zweimal hätte rot geben müssen), muss ich die Kritik an den Schiedsrichtern doch etwas zurücknehmen, denn sie haben den Dortmundern tatsächlich zwei korrekte Tore nicht gegeben. Gut dass auch wir mal Glück mit den Entscheidungen haben :-))

    Tja ich schaue mir gerade 2 Liga an, Aachen gegen Ahlen und Ivanovic hat mal wieder ein Tor geschossen (und Klitzpera ebenfalls) und das war erst die erste Halbzeit :) . Also ich finde wir sollten ihn holen... auch wenn ich nicht glaube dass er als Stürmer Nummer 2 sich durchsetzen wird, als Alternative allemal

    Auch wenn ich schon 1 oder 2 Jahre früher Arminia - Fan war (und auch Kaiserslautern damals soo toll fand ....) das erste Mal auf der Alm war ich Anfang Februar 1994 (es war wohl der 5. ) beim denkwürdigen Freundschaftsspiel gegen den HSV (3-1). Es war bitter kalt und ich stand, wie auch in dieser Saison wieder, hinter dem Tor. Damals noch unüberdacht ... Es folgten sämtliche Regionalliga - Heimspiele (z.B. das 4-0 gegen RWE aber auch das 0-3 gegen Aachen) und danach ging es ja eigentlich nur noch aufwärts ...