1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Delbrücker

Beiträge von Delbrücker

  • DFB-Pokal - 1. Runde: FV Engers 07 - Arminia

    • Delbrücker
    • 31. Juli 2022 um 15:56

    2:0 Klos
    Wieder ne Ecke.
    Nicht, dass das einreißt

  • Stadion Alm

    • Delbrücker
    • 24. Juli 2022 um 11:07
    Zitat von EwigArmine

    Ja alles gut, ich verstehe ja Deinen Standpunkt. Preissteigerungen sindd logisch, aber irgendwann wird es halt surreal und unrealistisch. Das ist bei 3,70 (mit Option auf 5,00) für einen Bratprengel, der 0,40 (oder weniger bei großen Mengen) im EK kostet, für mich nunmal erreicht. Man muss ja auch bedenken, dass sich einer wie z.B. Tönnies daran auch schon die Taschen vollmacht und auch noch rumheult und seine Mitarbeiter wie Vieh behandelt.

    Darauf können wir uns sicher einigen.

  • Stadion Alm

    • Delbrücker
    • 24. Juli 2022 um 10:21

    Es ist genau richtig, dass der Mindestlohn kommt, da ist in der Tat zu lange zu schlecht gezahlt worden. Das kommt daher auch wie ein Boomerang zurück, da man nun keine Mitarbeiter mehr findet, die sich während Corona andere Jobs gesucht haben. Gerade bei den Aushilfen ist das signifikant.
    Aber gut, wir kommen da wahrscheinlich auf keinen gemeinsamen Nenner. Mir ging es nur darum, dass es immer mehrere Betrachtunsgweisen gibt. Muss man nicht immer mit konform gehen. Und es ist halt mitnichten so, dass alle Imbissbetreiber in Geld schwimmen, weil sie die Preise erhöht haben.

  • Stadion Alm

    • Delbrücker
    • 24. Juli 2022 um 09:52

    Man kann es natürlich auf die Kosten der Wurst reduzieren, aber es gehört dann ja doch ein wenig mehr dazu (wenn wir dieses Thema denn dann tatsächlich so aufhängen wollen).
    Mindestlohn war ja schon angesprochen. Es braucht jemanden, der die Ware einkauft (egal ob dieser jetzt physisch zum Großhandel fährt oder das auf anderem Wege organisiert). Es braucht jemanden, der die Sachen lagert bzw. verteilt. Es braucht dann jemanden, der das zubereitet, serviert und abkassiert.
    Dass die Energiepreise steigen, sollte bekannt sein. Leider kann man ohne schlecht Essen zubereiten (selbst Fast Food nicht). Bei Heissluftfritteuse kommt da schnell an ihre Grenzen. Entsorgung und Spülen bei den Gläsern/Bechern kommt auch dazu.
    Dazu kommen Preiserhöhungen bei allen Dingen drum herum. Öl ging ja nun oft genug durch die Presse, aber auch Dinge wie Servietten, Schalen, Pommesgabeln etc. Sind nicht billiger geworden.
    Von Erhöhung der Standmieten bzw. Pacht haben wir noch gar nicht gesprochen. Ob das aktuell auf der Alm der Fall ist, weiß ich nicht, aber generell ist das nicht weniger geworden.
    Und ja, tatsächlich möchte der Betreiber auch Geld verdienen, soll es geben.

    Sorry, wenn das vielleicht jetzt hier nicht so hinpasst, aber im weitesten Sinne komme ich aus der Branche, kenne daher die Diskussionen und bin es müde, zu rechtfertigen, dass man sich nur die Taschen voll macht und abends vor lauter Geld zählen nicht in den Schlaf kommt.

    Jetzt allen einen schönen Sonntag und auf drei wichtige Punkte nachher auf der Alm.

  • Ex-Armine Jacob Laursen

    • Delbrücker
    • 22. Juli 2022 um 21:15

    Laut NW gibt es wohl einen hohen sechsstelligen Betrag.

    https://www.nw.de/sport/dsc_armi…Laursen-ab.html

  • Der Bundesliga-Thread

    • Delbrücker
    • 21. Juli 2022 um 17:24

    https://www.ndr.de/sport/fussball…,seeler568.html

    Traurige Nachricht, was ein Idol, was ein bodenständiger Mensch und hervorragender Fußballer.

  • Der Kader 2022/23

    • Delbrücker
    • 18. Juni 2022 um 07:56

    Das WB berichtet, dass wir Jäkel für die IV verpflichten werden (leider hinter Bezahlschranke):

    https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…k-jakel-2587249

  • Ex-Armine Manuel Prietl

    • Delbrücker
    • 12. Juni 2022 um 18:27
    Zitat von LeckerKnoppers

    Was heiratet der einfach? Frechheit sowas... :D

    ... Im Ernst. Ich rege mich ja über vieles auf, aber darüber bestimmt nicht. Hochzeit gibt's (theoretisch) nur einmal und sowas wird lange im voraus geplant.

    Alles Gute by the way.

    Und dazu nimmt dabei auch noch eine zweite Person teil, die vielleicht ja auch terminlich nicht flexibel ist.
    Also worüber regen wir uns hier auf.

  • Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

    • Delbrücker
    • 7. Mai 2022 um 20:38

    Zumindest die Bayern werden es wohl nicht.

    https://www.kicker.de/ausgezeichnete…-901303/artikel

    Ich denke, es wird ihn nach Spanien ziehen.

  • 31. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 23. April 2022 um 17:38

    Bei allen Defiziten (gerade in der ersten Halbzeit) hatte man wenigstens den Eindruck, dass sie sich wehren. Im Vergleich zu den letzten Spielen schon zu erkennen. Ob es noch irgendwie reichen wird, schwer vorstellbar, aber trotzdem zumindest nicht definitiv ausgeschlossen.
    Nächste Woche dann das Endspiel.

  • 31. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 23. April 2022 um 16:59

    Hui

  • 31. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 23. April 2022 um 16:39

    Trotzdem sollte man bei solchen Freistosspositionen den Ball mal aufs Tor kriegen. Gefühlt bleibt der immer in der Mauer hängen und schafft es nicht mal auf den Kasten.

  • 31. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 23. April 2022 um 16:05

    Aber normale Tore machen wir gegen die Kölner nicht, oder?
    Mir soll es egal sein :D

  • 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 9. April 2022 um 18:43
    Zitat von Superstar Arminia


    Er hat in der 56. Minute einen 3-fach Wechsel vorgenommen..... und schau dir mal diese Wechsel an!!!!
    Unabhängig vom Verlauf hätte er hier einen Wechsel bis Minute 80 offenhalten MÜSSEN. Die Situation am Ende nur noch zu neunt, wie beinahe passiert, auf dem Platz zu stehen, ist absolut inakzeptabel. Und bitte.... was bringt bei 0:4 ein Lasme für Schöpf?
    Da bringt es ja mehr, Kapino einzuwechseln. :D

    Er hat keinen Wechsel mehr offenhalten können. Ein weiterer Wechsel wäre nicht erlaubt gewesen.
    Über die Qualität der Wechsel können wir gerne diskutieren :D

  • 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 9. April 2022 um 17:40
    Zitat von Superstar Arminia

    Wenn ich 4:0 hinten liege, wie kann ich denn dann 5 Auswechselungen in Minute 56. gemacht haben?

    Das man nicht mehr gewinnt, dürfte klar sein, aber ich sollte doch die Tordifferenz absichern und vielleicht davon ausgehen, dass ich noch einen verletzten habe.... wie sagt man bei Spielern - "Stockfehler"

    Da er Andrade zurecht nach 25 Minuten und Brunner verletzungsbedingt kurze Zeit später runternehmen musste, hatte er nur noch ein Wechselfenster, die 5 Auswechselungen dürfen halt nur in drei Aktionen passieren. Also zumindest in diesem speziellen Fall hatte er wenig Wahl.
    Entschuldigt aber nicht das restliche Auftreten.

  • WM 2022 in Katar

    • Delbrücker
    • 1. April 2022 um 19:17

    Spanien
    Japan
    Sieger Costa Rica vs. Neuseeland

    Na denn.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Delbrücker
    • 23. März 2022 um 20:04
    Zitat von Richie

    Bochum fordert eine Spielwiederholung, weil der Verein keine Schuld trägt :lol: ! Als wenn sie zu dem Zeitpunkt 3:0 geführt hätten. Wird immer besser. Jeder andere Verein zahlt Strafe und bekommt ggfs. sogar Geisterspiele verpasst und die wollen noch einen Vorteil draus ziehen.

    Wenn das Schule machen sollte, bräuchte man bei Rückstand ja „nur“ einen Spielabbruch provozieren und schon hat man ein Wiederholungsspiel, da der Verein ja keine Schuld am Verhalten einzelner Fans trägt.
    Das könnte dann eine seeeeehr lange Saison werden. :D

  • Der Kader 2022/23

    • Delbrücker
    • 19. März 2022 um 20:39

    https://rblive.de/news/welche-zu…eipzig--3352472

    Auch, wenn es heute dringlicheren Gesprächsbedarf auf vielen anderen Ebenen gibt…..

  • 27. Spieltag: FSV Mainz - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 15. März 2022 um 09:50

    Das deckt sich ein wenig mit dem, was wir bei Prietl sehen. Hoffen wir mal, dass sich die anderen schneller erholen

    https://www.kicker.de/mainz-05-parti…-893894/artikel

    Da wird man abwarten müssen, was für eine Mannschaft Mainz die nächste Zeit aufstellen kann.

  • 26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

    • Delbrücker
    • 13. März 2022 um 18:38

    Arrrgh, aus solchen Situationen muss man einfach mehr machen.
    Auch wenn der Born nicht mal einen Freistoß geben wollte 8o

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum