Beiträge von Funkturm

    Schon witzig wie er bei seiner Einwechslung erst ausgepfiffen und mit "Verpiss dich du Wichser" empfangen wird und dann wenige Minuten später die selben Person laut dreimal seinen Nachnamen brüllen. (Selbst erlebt)


    Hat nen ordentliches Spiel gemacht. Freistoß rausgeholt. Schönes Tor geschossen.

    Finde ich gar nicht witzig, bei mir war fremdschaemen angesagt.


    Da wird ein junger Spieler bei der Einwechslung schon fertig gemacht und nur auf seinen nächsten Fehler gewartet. Wenn das so weitergeht, haben wir Staude als einen der talentiertesten Spieler im Kader die längste Zeit auf der Alm gesehen.


    Umso bemerkenswerter seine Leistung und sein megageiles Tor am Freitag; hat mich für ihn richtig gefreut.

    Glückwunsch Jeff. Alles richtig gemacht.


    Endlich ein Trainer, der (als vermeindlich schwächstes Glied in der Kette) sich nicht von einzelnen Spielern demontieren laesst.


    Und dass er die Mannschaft im Griff hat, zeigt der Spielverlauf eindrucksvoll.

    jögi
    Rostock hat gg. Aachen 1:0 gewonnen; somit hätte Rostock nicht 28 sondern 25 Punkte.

    Weitere Konsequenz bei Insolvenz: Osnabrück hätte nur noch ein Spiel in der Hinserie, da für sie der 19. Spieltag ausfällt/nicht gewertet wird

    Ich will nur mal an das Hinspiel erinnern, als die gesamte Heimmannschaft vor dem Arminenblock provoziert hat.


    Da wird von den Fans Besonnenheit abgefordert, damit alles ruhig bleibt und dann kommt so ein Clown mit seiner Zirkusnummer; mit der naheliegenden Begründung, versteht sich. Glatt Rot wäre das richtige Zeichen gewesen.

    Schwache Leute versuchen, lediglich Schwächere neben sich zuzulassen, um ihre Stellung zu sichern.


    Ich hoffe, das nun ein starker Präsident gewählt wurde; solche Leute wollen nicht die Bequemsten, sondern die Besten an ihrer Seite haben.


    Unsere letzte Chance!!!!!!


    Manche Kommentare/Vorschläge ?(

    King Kneib
    Nur hätte man von Wirtschaftsführern, die Millionen- bzw. Milliardenunternehmen leiten, erwarten können, dass sie wissen, wie man strategisch zum Erfolg kommt. Fehlendes Know-How kann man gewinnbringend einkaufen; machen die in ihrem Konzern jeden Tag. Und über die Satzungsänderung hatten sie alle Möglichkeiten der Einflussnahme. Die haben alle Personal- und Sachentscheidungen des letzten Jahres hauptverantwortlich mitgetragen. Und jetzt, wo alles den Bach runtergeht, die Darlehen noch schnell in die Stadiongesellschaft schieben, damit es für die eigene Bilanz noch werthaltig ist. Und Tschüss.


    Die wollten mit möglichst geringen Mitteln über Arminia ihr Ego stärken. Den ging es nicht um Arminia oder Bielefeld oder OWL, sondern lediglich um ihr eigenes Ansehen in der Gesellschaft.

    Ich würde mich an ihrer Stelle in Grund und Boden schämen.

    Könnte mir gut vorstellen, das Gerhard Weber einen neuen Versuch unternimmt, seinen Finanzvorstand als Pendant zu SCHÜCO (Lauritzen) im Verwaltungsrat zu installieren. Die Voraussetzung der dreimonatigen Mitgliedschaft müsste ja zwischenzeitlich erfüllt sein.


    Zur Wahrung der Machtbalance im Verein vielleicht nicht die schlechteste Lösung; ganz abgesehen von der fachlichen Kompetenz.

    Hier wird immer als Entschuldigung unsere Finanzprobleme angeführt.


    Ich kann es nicht mehr hören.


    Nur weil wir keinen doppelt so hohen Etat haben wie die Mehrzahl der Konkurenz, müssen wir jetzt den schlechtesten Fussball aller Zeiten akzeptieren?


    Meint ihr, dass RWO, FSV. Paderborn, Fürth, Aue und viele andere Clubs einen höheren Etat zur Verfügung haben?


    Uns fehlt seit Jahren sportliche Kompetenz, die uns aus verschiedenen Gründen immer mehr abhanden gekommen ist.

    Mit dem guten (und teuren) Kader der letzten Saison haben wir die Rückserie als 10. mit 23 Punkten abgeschlossen, mit 5 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz (Union 18 P.). Die Punkteausbeute war somit fast abstiegsreif und die erbrachten "Leistungen" sowieso. Dann lieber notgedrungen mit einen jungen und billigen Kader antreten, ganz viel schlechter kann es somit nicht kommen.

    Für mich ist ganz entscheidend die Arbeit des Trainerteams, ob es ihr gelingt, aus den vorhandenen Spielermaterial ein Team mit Strukturen zu formen. Wenn das nicht klappt, kann es bitter werden.


    Hallo Herr Mamerow,
    ich habe mir eben noch mal den Jahresabschluss der KGaA per 31.12.2008 angesehen, welche von der KPMG geprüft und mit einem uneingeschränkten Prüfungsvermerk versehen wurden. Insbesondere der Lagebericht unter Abs. 2 Chancen und Risiken beinhaltet die Aussage, das auch in Liga 2 eine Gefährdung der Gesellschaft nicht gegeben sei.


    Daraus ergibt sich mir nun die Frage, warum gegen die KPMG noch keine Haftungsklage erhoben wurde?


    Danke für eine kurze Info.


    Hallo Herr Mar

    Dieser Bericht kann nicht stimmen, der ist von wem auch immer zensiert worden. So unfähig und realitätsfern kann keiner sein.
    Da ist irgend was anderes im Busch.


    Aber mal zu den Verantwortlichkeiten: Bauträger des Tribünenneubaus war der e.V.. Somit hatte der Aufsichtsrat der KGaA, auf den jetzt der ganze Frust abgeladen wird, gar keine Kontrollfunktion von Amts wegen. Die oblag einzig und allein dem Vorstand und dem Verwaltungsrat.

    Jetzt ist es an Hindrichs & Co (?) Fakten auf den Tisch zu legen und die Fans "mitzunehmen". Dazu ist diese Woche prädestiniert und es muss spätestens bis zur Diskussion im Rahmen der ASC-Veranstaltung am kommenden Donnerstag erfolgen. Sonst wird der Riss unkittbar.


    Mir ist es mittlerweile sch...egal, ob die wünschenswerten Informationen vor der aoMV bekannt gegeben werden oder nicht. Die Mitglieder und Fans werden dann "miitgenommen", wenn hier endlich wieder gute und nachhaltige Arbeit abgeliefert wird.


    Wir Mitglieder und Fans können substanziell nichts zu einer finanziellen und sportlichen Konsolidierung beitragen.


    Wir sollten die Herren Hinrichs, Weber, Oetker usw. zu 1000% in die Verantwortung nehmen, indem ihre Forderungen von uns erfüllt werden. Wie dürfen ihnen keinen Grund liefern, sich elegant aus der Verantwortung zu stehlen.


    Schlechter, wie die von uns gewählten Personen, werden die es wohl kaum machen können.


    Diese ganzen Diskussionen drehen sich im Kreis, fördern nicht die Lösung der Probleme; weil keine Alternativen vorhanden sind.

    Realistisch gesehen, wird man die Änderungen akzeptieren müssen, wobei natürlich noch erheblicher Erklärungsbedarf im Bezug auf Sponsoren/Finanzen sowie Personal besteht. Welche Gründe der Herr Hinrichs haben soll, den Verein mit dem Einsatz hoher finanzieller Zuwendungen zu schaden, erschliesst sich mir nicht. Eher könnte ich die Kritiker verstehen, die durch eine Allmacht von Schüco vermuten, dass weitere Sponsoren eher abgeschreckt werden. Muss aber nicht sein.


    Wenn mit diesen neuen Strukturen Mißbrauch betrieben wird, sei es, dass es zu Machtmissbrauch kommt oder die Weiterentwicklung des Vereins stagniert, können doch die jetzt zu beschließenden Änderungen durch das höchste Vereinsorgan, der Mitgliederversammlung, wieder rückgängig gemacht werden bzw. nochmals geändert werden. Oder sehe ich das falsch?

    Bei DD scheiden sich einfach die Geister, wenn man das Meinungsbild in den verschiedenen Foren verfolgt.


    Rational gesehen ist er gescheitert, weil er nicht in der Lage ist, fehlerhafte Entscheidungen (die ich jedem zugestehe) rechtzeitig zu korrigieren (Stürmer/Trainer). Seine Bereitschaft, einen Fehler einzugestehen, ist eher schwach ausgeprägt bzw. gar nicht vorhanden. Er hält so lange daran fest, bis andere für ihn entscheiden.


    Emotional ist es natürlich schon bitter, wenn viele Fans sich genötigt sehen, einen wie DD (der mir als Spieler ehrlicher und wesentlich sympatischer rüber gekommen ist) vom Hof zu jagen, um vermeindlichen Schaden von IHREM Verein abzuwenden.


    Vielleicht wäre es für die Zukunft von Vorteil, sich allgemein mehr sportliche Kompetenz in den Verein zu holen. Wichtige Entscheidungen auf eine breitere Basis stellen, um Fehler zu vermeiden bzw. bessere zu treffen und nicht nur von ein oder zwei Personen (Manager/Trainer) das Wohl des Vereins abhängig zu machen.


    Das könnte ich mir mit der Installierung eines "sportlichen Beirats" sehr gut vorstellen. Ein beratendes Gremium ohne Entscheidungsgewalt,wo evtl. ehemalige Arminen wie TvH, Thomas Helmer, EM, Uli Stein u.a. ihre Erfahrungen einbringen.


    Was haltet ihr davon?