1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. oemmes

Beiträge von oemmes

  • Svitlica

    • oemmes
    • 13. Juni 2003 um 11:27

    benno hat zwar dementiert, dass man kontakte zu svitlica unterhält aber gesagt, dass man dass erfahrene stürmerduo in der polnischen liga gefunden hat und er von heepen beauftragt hat, die verpflichtungen perfekt zu machen. ich tippe mal es werden chalblindski und dieser niedzilan.

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • oemmes
    • 13. Juni 2003 um 10:41

    also da hat benno sich aber im ton vergriffen. offenbar sind da tatsächlich persönliche animositäten im spiel.
    diese feststellung ist für die meisten spieler im kader treffend...will man also unter den ganzen kader einen schlußstrich ziehen ?

    ich finde es zum kotzen, dass man immer wieder spieler auf diese unfaire art vertreibt. aber offenbar hat man seit klitzpera und van der ven spaß daran gefunden. nach dieser äußerung bleibt ja nichts anderes mehr übrig als anse zu verkaufen...sehr clever in hinsicht auf eine vermeintliche ablöse !!

    aber die braucht man nun ja nicht zwingend einzuholen, weil man der öffentlichkeit gegenüber nun darauf verweisen kann, dass man die innere ruhe erhalten wolle.


    ps: sorry, dass ich hier schon wieder kritisch werde, ich weiß dass viele arminia nach erhalt der lizenz schon wieder in der ersten liga sehen.

  • Kicker - Statistik

    • oemmes
    • 13. Juni 2003 um 10:32

    die saison ist sowohl was die durchnittliche plazierung in der tabelle als auch den zuschauerschnitt angeht deulich besser gelaufen als im etatansatz vorgesehen.
    ein gewinn ist also durchaus denkbar.

    wahrscheinlich hat man diese mehreinahmen benutzt um alte verbindlichkeiten wie aufstiegsprämien, kredite oder ähnliches zu tilgen. vielleicht sind die einahmenverluste in liga 2 aber auch so eklatant, dass man ohne diese mehreinnahmen am ende wäre.

    oder zieht sich das irgendwer anderes rein ?

  • Wieso wollt ihr nach Osnabrück fahren ?

    • oemmes
    • 13. Juni 2003 um 10:19

    sorry, aber mir ist dieser verein ebenso scheißegal, wie alle anderen vereine mit ausnahme von aachen, denn dort bin ich ja quasi aktionär *g*

    für mich sind und bleiben die blau-lila freundschaftsschals eines der peinlichsten kapitel in der arminia fankultur.

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • oemmes
    • 13. Juni 2003 um 09:50

    ich kann mir kaum vorstellen, dass er dort freiwillig hingeht. soll hier etwa mal wieder zu saisonbeginn jemand rausgeekelt werden ? ich finde da sollte man anse doch besser behalten, statt einen konkurrenten zu stärken. zudem verkauft sich anses trikot mit abstand am besten !

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • oemmes
    • 12. Juni 2003 um 15:08

    so hat kentsch gesagt, ich glaube damit ist nur gemeint, dass der dicke den zeitpunkt verpasst hat cha aus dem vertrag bei arminia bis 2004 rauszuholen und woanders unter zu bringen. ich glaube der eigentliche vertrag, den cha in leverkusen hat ist viel länger.

  • EX-Armine Bastian Reinhardt

    • oemmes
    • 12. Juni 2003 um 12:39

    wie bekannt, halte ich auch nichts davon spieler zu halten, die weg wollen. deshalb entweder die 500.000 kassieren oder eben 320.000 und zwei stürmer aus den kandidaten stendel, kaufmann, n´kufo, wobei mir die ersten beiden lieber wären, besonders den stendel fand ich immmer geil, so agro wie der ran gegangen ist.

  • dr. cha als neuverpflichtung ??

    • oemmes
    • 12. Juni 2003 um 11:55

    Bielefeld: Vor der Verpflichtung Du-Ri Chas - 12.06.2003 10:46

    Etappensieg im Wettlauf mit der Zeit

    Im Wettlauf mit der Zeit erreichte die Arminia neun Minuten vor Frist-Ablauf das Zwischenziel: Um 13.51 Uhr am Mittwoch teilte der Verein mit, die von der DFL auferlegten Bedingungen für das Lizenzierungsverfahren erfüllt zu haben.

    Mit den Verkäufen von Bastian Reinhardt zum HSV und Torjus Hansén zum norwegischen Meister Rosenborg Trondheim waren rund 400 000 Euro erwirtschaftet worden, ein Tilgungsverzicht der Banken bezüglich des Stadionausbaus brachte weitere 750 000 Euro, die an der vom DFL geforderten Summe fehlenden weiteren circa 400 000 Euro werden durch eine Bankbürgschaft abgedeckt.

    Über einen Wechsel von Christoph Dabrowski zum Bundesligisten Hannover 96, der den letzten Beitrag zur finanziellen Gesundung der Arminia leisten sollte, wird noch entschieden.

    Der Weggang von Ersatztorwart Simon Henzler (zu Union Berlin) gilt als sehr wahrscheinlich, darüber hinaus hat Ansgar Brinkmann Kontakte zu Vereinen der Ersten und Zweiten Liga, wobei Bielefelds eigenwilliger Offensivspieler emotional zum VfL Osnabrück tendiert: "Das ist der Verein, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde." Allerdings: Der Aufsteiger hat kein Interesse an Brinkmann. Den eventuell notwendigen Nachfolger für seinen Offensiv-Allrounder gedenkt Bielefeld nun in den eigenen Reihen zu finden. Denn die DSC-Führung ist sich ziemlich sicher, als Neuzugang demnächst den bisher von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Du-Ri Cha vermelden zu können.

    Martin Naber


    ...ich verstehe das nicht ? wieso kann cha verpflichtet werden. hieß es nicht immer, dass man ihn nur ein weiteres jahr ausleihen könnte. liegen die rechte nicht weiter beim koloß von pillenhausen ?

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • oemmes
    • 12. Juni 2003 um 10:04

    mit würde anse fehlen, einen kaputten braucht man doch in der mannschaft. außerdem könnte er uns in der zweiten liga bestimmt noch helfen. ob er allerdings in leverkusen was reißen kann wage ich zu bezweifeln, außerdem passt er nicht in diese retortentruppe.

    ich glaube im übrigen nicht, dass ein regianlligaspieler aus paderborn ein adäquater ersatz für anse sein kann. dann schon besser dr.cha und einen stürmer mehr holen.

  • Arminia fast gerettet!

    • oemmes
    • 11. Juni 2003 um 16:28

    jetzt mal sehen, was davon stimmt und vor allem, wie die stinker von der dfl auf die eingereichten unterlagen reagieren. wenigstens mal wieder ein tag der hoffnung, den allein diese "argumente" die werden wissen was sie tun konnte mich leidre nicht beruhigen.

  • Spitzenleistungen des Managements

    • oemmes
    • 11. Juni 2003 um 11:13

    man wird uns wieder erzählen, es sein eine ablöse im unteren fünfstelligen bereich geflossen und punkt. oder aber man sagt, dabrowski hätte sonst eh nicht mehr für uns gespielt. wenn die jungs auch sonst nichts können, die fans verscheißern, das beherrschen sie in perfektion..siehe reinhardt !

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • oemmes
    • 11. Juni 2003 um 11:10

    mit einem sportmanager, der das geld lieber eurer tunte beiersdorfer hinterherschmeisst, statt es für seinen brötchengeber sinnvoll zu verwenden, ist kein schnitt zu vollziehen. deshalb würde ein weggang von ansgar nahezu den totalverlust unserer spielerischen kreativität bedeuten.

    schönen gruß !

  • Spitzenleistungen des Managements

    • oemmes
    • 11. Juni 2003 um 10:48

    tja online, es war aber zu lesen, dass arminia eben nicht die 500.000 sondern nur 300.000 bekommen soll. und dann wäre dieser deal aus meiner sicht schwachsinn auch wenn auf dem markt nichts los ist ! (allerdings ist soviel los, dass für einen regionalligaspieler 75.000 aufgerufen werden !)

    aber nun was positives: eigentlich haben wir ein spitzenmanagement. wer hätte es für möglich gehalten, dass man für dabro noch mehr einnimmt als für reinhardt...respekt !!!

  • Spitzenleistungen des Managements

    • oemmes
    • 11. Juni 2003 um 09:15

    die haben klose auch nicht verschleudert, sondern die festgeschriebene ablösesumme vorfinanziert. ich kann mir kaum vorstellen, dass ein kreditinstitut oder ein privater investor diesen deal ablehnt. 300.000 gegen ca. 500.000 sicherheiten. aber was solls, ich verstehe das halt nicht und ich sollte darauf vertrauen, dass amn im management schon weiß was man tut. ( so könnt ihr euch diese antwort schonmal sparen !) wahrscheinlich wird über die ablösesumme stillschweigen vereinbart, damit es nicht zu peinlich wird. warum zieht man eigentlich nicht diesen ominösen plan b sondern verzichtet lieber auf 200.000 euro ? antwort: wahrscheinlich gibt es diesen plan noch gar nicht !

  • Kommentar von Rainer Klusmeyer in der NW!

    • oemmes
    • 10. Juni 2003 um 14:16
    Zitat

    Original von ArBi
    dein Zitat:
    nun braucht ihr ja erstmal einen neuen trainer, also lasst uns mal den anse, ich kann den cocktail eh besser vertragen als du !


    also erstens,und das möchte ich hier mal klarstellen,ist mein erster Verein immer noch Arminia und dann kommt dicht dahinter der VFL Osnabrück.Von daher ist dein Satz:"Nun braucht IHR erstmal ein neuen Trainer..." nicht ganz richtig :P

    ich würde mich weigern, mit dir in einer mannschaft zu spielen, wäre es anders !


    und zweitens vertrage ich Cocktails sehr sehr gut. :P

    na gut, du darfst mir gern auch einen zweiten bezahlen

    Oder geht Dir schon die Muffe und ist daher schon der Ansatz eines Rückzuges von Dir zu erkennen???Oder steigt diese Wette (um einen Cockteil) deine fianziellen Möglichkeiten??? :D

    ich habe da keine muffe, du wirst dein getränk bekommen, wenn anse tatsächlich so doof ist. zu den finanzen: du siehst doch an meinem ex-kollegen kentsch, wie geübt wir im umgang mit nichts sind. außerdem haben wir gerade eine kleinkreditsonderaktion, von daher soll es wohl klappen !

    SWB Gruss ArBi

    Alles anzeigen
  • Ex-Armine Patrick Owomoyela

    • oemmes
    • 10. Juni 2003 um 11:57

    erinnert mich ein bißchen an diese abstrusen tauschangebote, die man beim buli-manager manchmal von anderen vereinen angeboten bekommt. da soll man auch zweitligaerfahrene spieler gegen welche aus der regionlaliga tauschen und auch noch geld draufzahlen.

    kann mir richtig vorstellen, wie von heesen aus allen wolken gefallen ist, als die paderborner eine ablöse haben wollten. "also herr finke, ich finde das nicht fair, ich pflege auch keine ablösen zu verlangen, da könnten sie mir ruhig auch entgegen kommen".

    oder aber er hat in haching angerufen "ach entschuldigung, aber ich habe ihnen doch den janic verkauft und mir ist aufgefallen, dass ich da was vergessen hatte...äh könnten sie mir vielleicht aus kulanz die hälftige ablöse erstatten...sagen wir so 50.000 euro ??

    ich glaube von heesen war in einem seiner früheren leben mal der nikolaus und hat es nicht geschafft, seine barmherzige ader zu verdrängen...oder ist er vielleicht pfadfinder der alten schule ? so nach dem motto, jede saison eine gute tat. so letzte saison st. pauli einen hüter geschenkt und noch den andern abgenommen und nun den hachingern mal nen linksaußen schenken ?

  • Torwartlegende Mathias Hain

    • oemmes
    • 10. Juni 2003 um 11:47

    also peinlicher ginge es kaum noch. würde hain arminia verlassen, wäre das eine unbeschreibliche farce. nicht nur, dass man einen abgeben würde, an dem sich auch die fans aufrichten könnten und der den verantwortlichen gezeigt hat, was es heißt sich für seinen verein einzusetzen.

    nein auch die dauerkartenaktion benutzt ihn als aufhänger, wenn man ihn gehen lässt, wären die erwerber schon das erste mal gearscht !

  • Kommentar von Rainer Klusmeyer in der NW!

    • oemmes
    • 10. Juni 2003 um 11:43

    warum schreibt er, dass keinbockdingensbums noch auf der gehaltsliste steht. man hatte ihm doch nur einen einjahresvertrag angeboten, warum turnt der affe hier immernoch rum ?!

    ArBi : nun braucht ihr ja erstmal einen neuen trainer, also lasst uns mal den anse, ich kann den cocktail eh besser vertragen als du !

  • Todessprung aus 4000 Metern Höhe

    • oemmes
    • 6. Juni 2003 um 13:01

    immer mehr verbindungen zwischen ihm und dir. wahrscheinlich hat möllemann sich -nachdem er dich im flugzeug gesehen hat - gedacht : wenn solche typen meine rente sicher sollen, dann kann ich gleiche die seile kappen.

    die version, dass der feine michel mit seiner fiesen knabberleiste die strippen angebissen hat ist auch interessant.

  • malte metzelder zum dsc ?

    • oemmes
    • 6. Juni 2003 um 12:52

    Zusammen mit Reinhard Panning verabschiedete er am Donnerstag bis auf den erkrankten Ingmar Putz die Abgänger, zu denen Malte Metzelder definitiv gehört. Der 21-jährige Verteidiger sagte Münster ab. LR Ahlen wird ihn nicht verpflichten, aber mit den BVB-Amateuren sowie Arminia Bielefeld sind zwei aussichtsreiche Klubkandidaten genannt.

    „Ich habe freie Hand bei meiner Entscheidung, aber ich überstürze nichts. Ich fühle mich reif dafür, etwas anderes zu machen. Ich will in Zukunft mehr gefordert werden“, sagte uns der zum Stammspieler avancierte und beim SCP deutlich gereifte Halterner. Vollmann hat bis zuletzt alles versucht, ihn zum Bleiben für eine weitere Serie zu überzeugen.

    und weiter:

    Malte Metzelder sucht neue Herausforderung / Dortmund abgehakt, Bielefeld heißer Kandidat
    Von Gerd Jakobi
    Münster (6. Juni 2003) - Pfingstmontag, direkt nach dem letzten Meisterschaftsspiel in Dresden, fliegt Malte Metzelder in Urlaub. Mit Bruder Christoph geht es nach Gran Canaria, fernab von jeglichem Trubel wollen sie ausspannen. Christoph, der Nationalspieler von Borussia Dortmund und Vizeweltmeister, kehrt am Wochenende zurück. Malte, Abwehrspieler des Fußball-Regionalligisten Preußen Münster, hat den Rückflug für den 18. Juni geplant. Möglicherweise muss der 21-Jährige umdisponieren und eher heimkehren, um einen Vertrag zu unterschreiben. Malte Metzelder wird den SC Preußen verlassen (wir berichteten), gestern teilte er seine Entscheidung dem SCP mit.


    Dieser Entschluss war nicht leicht, immerhin habe ich sechs Jahren hier gespielt. Ich will den Sprung ins kalte Wasser wagen und meine Karriere bei einem Proficlub fortsetzen, um mich sportlich neu zu orientieren und meine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, erklärte er. Leicht falle ihm der Weggang nicht, denn dem Verein Preußen Münster habe er viel zu verdanken. Lange habe er überlegt, ob er noch ein Jahr bleiben solle, aber irgendwann müsse man das Risiko eingehen.


    Noch weiß er nicht, für welchen Club er fortan spielen wird, es gibt viele Interessenten. Als ausgeschlossen bezeichnet er einen Wechsel zu Borussia Dortmund, dorthin zog es Bruder Christoph vor drei Jahren, er startete dort eine sensationelle Karriere. Das Problem ist, dass mein Bruder dort spielt, ich würde ständig mit ihm verglichen und könnte nicht in Ruhe reifen, weiß Malte, der Jüngere. Am Strand von Gran Canaria wird Christoph dem Jüngsten aus dem Hause Metzelder noch manch gute Tipps geben können.


    Der Hamburger SV steht ebenfalls auf der Bewerber-Liste, wie auch die Zweitligisten Arminia Bielefeld und LR Ahlen. Allerdings hat sich Ahlen soeben anders entschieden. Nach unserer Einschätzung wäre es besser gewesen, wenn Malte noch ein Jahr beim SC Preußen geblieben wäre und sich dort weiterentwickelt hätte. Er braucht noch seine Zeit, sagte Manager Joachim Krug gestern auf Anfrage.


    Einer der ersten Kandidaten ist nun Bielefeld, der Bundesliga-Absteiger plant unter Trainer Benno Möhlmann zahlreiche Veränderungen, auch Aufsteiger 1. FC Köln steht in der engsten Auswahl. Ob Bundesliga oder 2. Liga ist nicht so sehr entscheidend. Die sportliche Perspektive sollte überzeugend sein, vor allem aber muss ich eine gute Möglichkeit sehen, dass ich den Sprung schaffen kann bei meinem neuen Verein. Ich will nicht auf der Bank versauern. Ein Risiko indes bleibt allemal, die Sicherheit eines Stammspielers hat er aufgegeben. Malte hätte ein weiteres Jahr gut getan in der Regionalliga, aber ich akzeptiere seine Entscheidung. Er hat die Qualität, sich mit etwas Glück behaupten zu können, meint Preußen-Trainer Peter Vollmann.


    Auf Gran Canaria werden die Gedanken zu einem Entschluss verfestigt. Christoph (22) wird seinem jüngeren, aber auch größeren Bruder zur Seite stehen. Die Entscheidung liegt allein bei Malte.


    quelle: westline.de


    das wäre ja mal was, wenn es gelänge den zu verpflichten. dann bitte aber nicht zur leihe vom bvb sondern als echten neuzugang. alles andere bringt uns nicht wirklich weiter.

    daniel felgenhauer hat übrigens in einem interview gesagt, dass er mit hoher wahrscheinlichkeit zu einem zweitligisten wechseln wird. wollte den nicht hier unbedingt jemand haben ??

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum