Beiträge von RobStar77

    Wir brauchen im kommenden Jahr aber schon eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, um unter einem mittelmäßigen Drittligatrainer Kniat oben um den Aufstieg mitzuspielen.

    Da er ziemlich sicher Trainer bleiben wird, bin ich gespannt, wie die Kaderplanung konkret aussehen wird.

    Die erste Halbzeit ging klar an die Blauen. Nach der Schneider-Chance (unfassbar, dass wir kein Spiel auslassen ohne mindestens einen fetten Bock zu schießen) und dem Momuluh-Aus kam der Bruch.

    Spätestens nach dem Ausgleichtreffer waren die Hosen des Sondertrikots so randvoll, dass jeder auf der Alm sehen konnte, wie der Kopf die Beine aussetzen lässt. Was wir uns ob dieser Phase defensiv zum Teil erlaubt haben war mit viel Augenzudrücken gerade mal regionalligareif. Allein Corboz.... um Himmels Willen, waren da Querschläger dabei.


    Unterm Strich ein gerechtes 1:1.

    Natürlich war die Verlängerung der Nachspielzeit korrekt und das Rumgehampel von Yildirim beim Einwurf ist auch völlig zu recht als Zeitspiel geahndet worden. Und wenn ich die Arminia-Brille mal einen Moment abnehme, würde ich sogar gut finden, dass so ein unsportliches Verhalten hintenraus noch mit dem Gegentor bestraft wird.

    Hallo zusammen,


    da ich überlege, gegen Essen mit dem Nachwuchs ins Stadion zu gehen, wollte ich eben zwei Sitzplatzkarten auf der Ost kaufen und bekomme aufgrund meines Wohnortes im Ruhrgebiet tatsächlich die Meldung, dass mir die Karten aufgrund von PLZ- Einschränkungen nicht geliefert werden "dürfen" :/ Bin zwar seit Ewigkeiten Mitglied- und DK-Inhaber, was natürlich auch im Onlineshop hinterlegt ist, aber die PLZ scheint wichtiger zu sein.

    Weiß jemand, ob sowas offizielle Sicherheitsauflagen sind und wie ggf. die Chancen stehen, die mit einem Anruf im Fanshop zu umgehen?


    Danke schon mal :yes:

    Ich sehe Arminia in jedem Ligaspiel technisch und spielerisch gleichwertig mit den Gegnern, mir fällt ausser der 2.Halbzeit gegen Saarbrücken kein Team ein,dass uns vorgeführt oder abgeschossen hätte. Auch fehlenden Kampf kann man der Truppe nicht vorwerfen.

    Wenn wir technisch und spielerisch gleichwertig mit den meisten Gegnern sind und dabei auch noch den notwendigen Kampfgeist zeigen, dann musst Du mir noch einmal schnell erklären, wieso wir kurz vor Schluss mit einem halben Bein in der Abstiegszone zur vierten Liga stehen?

    Alles nur Pech? Oder liegt es am Trainer? Vielleicht Pech mit dem Trainer?


    Ich würde die Saison bislang so bilanzieren, dass es uns aktuell noch gelingt, eine miserable Rückrunde (auch der letzte Platz in der Rückrundentabelle lügt nicht) durch eine starke Phase in der Hinrunde, in der wir regelmäßig gepunktet haben, auszugleichen.

    Sich darauf auszuruhen und nicht sehen zu wollen, wie konstant schlecht Arminia seit Wochen spielt, wäre wohl der größte Fehler, den wir machen können.

    Wir haben übrigens auch gestern nach 90 Minuten nicht gewonnen.

    Darüber sollte man sich nicht aufregen. Wenn wir sportlich weiter in dem Tempo durch die Ligen gereicht werden wie zuletzt, dann ist es in wenigen Jahren nicht mal mehr eine Besonderheit, wenn sich die Spieler direkt auf dem Platz kloppen.

    Es ist wirklich ernüchternd, dass im gesamten Vereinsumfeld nicht eine relevante Stimme zu vernehmen ist, die mal klar benennt, wie brisant unsere Situation eigentlich ist.

    Die Konkurrenz im Tabellenkeller ist dabei uns einzuholen und wir beschränken uns darauf, jede Woche neue Geschichten zu erfinden und uns die Lage schön zu reden.


    Wir sind kurz davor, mit dem Titel "Triple-Absteiger" einen passend zynischen Schlusspunkt hinter das Kapitel " "Arminia Bielefeld im Profifußball" zu setzen und keine Sau interessiert es...