1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. RobStar77

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von RobStar77

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• RobStar77
    • 8. Februar 2026 um 16:22

Da ich davon ausgehe, dass im Verein immer noch Profis arbeiten, bin ich sicher, dass es in den letzten Jahren bestimmt 2 oder 3 Situationen gab, in denen man sich Gedanken zu Alternativen zu Kniat gemacht hat. Es spricht für den Verein, dass man davon nach außen wenig mitbekommt.

Man muss Kniat aber zugute halten, dass er es immer wieder schafft, mit der Mannschaft die Kurve zu kriegen. Also ist und bleibt er richtigerweise auch noch unser Trainer. Das kann sich bei ausbleibenden Ergebnissen und verschlechtertem Tabellenstand aber schnell ändern.

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• RobStar77
    • 8. Februar 2026 um 15:23

Der 11er träumt heute Nacht von Bauer ^^

... und ich von Kersken......

• RobStar77
    • 8. Februar 2026 um 14:57

Braunschweig mal wieder mit einer Chance und erneut schaut Russo nur zu...

• RobStar77
    • 8. Februar 2026 um 14:24

Gutes Spiel seit dem 2:2. Allerdings auch unübersehbar einige Schwachstellen. Rein nach Leistung beurteilend würde ich Russo und Corboz runternehmen, aber dann implodiert vermutlich die Mannschaft, wenn die beiden gleichzeitig "fehlen".

Uldrikis ist als Wandspieler eine echte Verstärkung. Knoche ist für mich ebenfalls eine Bereicherung 👍

• RobStar77
    • 8. Februar 2026 um 13:58

War ja auch nix. Weder Elfmeter, noch rot. Auch mit Arminiabrille nicht

• RobStar77
    • 8. Februar 2026 um 13:56

Russo greift zum zweiten Mal überhaupt nicht ein...

War er nicht derjenige, der vorher noch die entspannte Grundhaltung an den Tag gelegt hat?

Man kann eine Führung keine 10 Minuten halten und liegt dann nach 25 Minuten zuhause zurück? Armutszeugnis

• RobStar77
    • 8. Februar 2026 um 10:34

Wo wir schon bei Phrasen sind: Heute zählen nur drei Punkte! 😉

Habe aus irgendeinem Grund ein gutes Gefühl und würde uns allen wünschen, dass wir das Tal der Tränen heute mit Rückenwind verlassen.

Wobei ich gerade den Arminia Podcast zur Einstimmung gehört habe und sagen muss, dass ich Mitchs Analyse, dass man mehr Standards und Einzelsituationen für sich entscheiden müsse, damit das Spiel auf unsere Seite kippt, etwas dürftig finde.

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht schon die völlig fehlende Kreativität im Spiel nach vorne. Ich würde mir wünschen, dass heute Mehlem in die Pflicht genommen wird und in der Startelf steht. Wird aber eh nicht passieren - dann kann ich hinterher, falls es schiefgeht, wenigstens meckern :)

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 15:45

Wir haben heute wieder einmal nur durch einen Elfmeter treffen können. Und auch der Sky Kommentator sagte im Laufe der zweiten Halbzeit sehr zutreffend, dass unser Spiel zu ausrechenbar sei.

Ich sehe noch überhaupt nicht, dass wir der Lösung unserer wesentlichen spielerischen Probleme heute wirklich näher gekommen sind.

• Alles zu Marvin Mehlem

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 15:37

Man sollte vielleicht über einen kurzfristigen Wechsel nachdenken. Der Spieler hat bei Kniat offensichtlich verkackt und dürfte seinerseits null Interesse haben, bei einem Abstiegskandidaten auf der Bank zu versauern.

• Alles zu Robin Knoche

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 15:34

Hat er gut gemacht. Nur beim Gegentor ist er mit den anderen in den kollektiven Tiefschlaf gefallen

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 15:32

Wieder nicht gewonnen. Zwar besser gespielt, aber insgesamt zu wenig. Dazu noch Wechsel bzw. Nichtwechsel, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Wenn man einen Strich drunterzieht, laufen uns die Spiele weg. Aus meiner Sicht ist der Trainerwechsel heute etwas notwendiger geworden.

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 14:54

Sorry aber diese Wechsel sind hochgradig lächerlich....

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 14:24
    Zitat von RuhrArmine

Tja. Was machen wir mit dieser Halbzeit? Eigentlich ganz ordentlich gespielt. Son Ding fängt man sich halt mal. Sollte nicht, passiert aber an jedem Spieltag mehrmals.

Wichtig ist, jetzt weiter dran zu glauben. Da ist heute mehr drin, wenn man weiter Gas gibt!

Was heißt weiter Gas geben? Klar spielen wir ganz gefällig und besser als zuletzt, aber wo ist der Druck auf den Gegner? Wo sind die Szenen, in denen man Dresden mal einschnürt? Wo haut man mal dazwischen und pflügt den Acker da um?

Wir hatten ein klares Abseitstor und haben sonst wieder alles zuverlässig vergeben und zumeist schon im Aufbau verkackt. Ich würde sagen, wenn wir so weitermachen, schaukelt Dresden das Ding heute recht sicher nach Hause und behält die Punkte an der Elbe.

Es ist nur noch frustrierend.

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 14:18

Wie immer. Nach vorne einfallslos und mit Chancenwucher und hinten jedes Mal für ein Gegentor gut. Wer die Verteidigung von Ecken im dritten Spiel in Folge nicht geschissen bekommt und sich so amateurhaft anstellt, muss halt damit leben, nächste Saison nach Regensburg und Ingolstadt zu fahren. Es ist zum kotzen.

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 13:25

Verstehe nicht, dass Mehlem offensichtlich keine Chance auf die Startelf mehr hat. Natürlich waren seine bisherigen Einsätze nicht sonderlich gut, aber ohne ihn war es zuletzt halt auch nicht besser. Und anderen Spielern werden schließlich auch immer wieder regelmäßige Nichtleistungen verziehen.

Und nein, beim Training bin ich natürlich auch nicht dabei...

• RobStar77
    • 1. Februar 2026 um 10:45

Es gibt heute keine Ausrede. Auf gehts Arminia - kämpfen und siegen :arminia:

90 Minuten volle Kapelle

• Alles zu Robin Knoche

• RobStar77
    • 30. Januar 2026 um 19:07

Hat hier noch nicht einmal vor den Ball getreten, aber wir wissen hier natürlich schon, dass er nur schlecht sein kann.

Herzlich willkommen in Bielefeld.

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• RobStar77
    • 24. Januar 2026 um 10:09

Immerhin einen Punkt geholt und die Leistung in der zweiten Halbzeit gesteigert. Trotzdem bin ich gestern eher unzufrieden nach Hause gefahren. Die erste Hälfte war bodenlos. Demjenigen, der es schafft, sich das noch schönzureden, muss man schon eine besonders große Kreativität attestieren.

Mit der Umstellung, den folgenden Einwechslungen und natürlich dem Platzverweis für Kiel wurden wir dann auf jeden Fall besser.

Aber ich frage mich, ob ihr zum Schluss den Eindruck hattet, wir würden "mit Plan" nach vorne spielen? Klar, viele lange Bälle auf Uldrikis, können auch ein Plan sein, aber für mich war auch das mitunter zu viel Gebolze, um ehrlich zu sein. Vielleicht muss ich mir aber noch mal einen Eindruck anhand von TV Bildern verschaffen.

Eine Sache noch, auch wenn es einen eigenen Stimmungsthread gibt: Ich habe meine Dauerkarte seit ca. 20 Jahren auf der Süd, saß gestern aber mal wieder auf der Ost (Block O). Mich hat erschrocken, wie stimmungsarm und leise die Alm aus dieser Perspektive zumindest gestern phasenweise war. Von der Süd kam akustisch nur selten etwas an, auf der Ost selbst wird das Meiste regungslos zur Kenntnis genommen. Bei aller Kritik an der Spielweise der Mannschaft, aber auch von den Tribünen kamen gestern mal überhaupt keine Impulse (egal in welche Richtung)...

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• RobStar77
    • 17. Januar 2026 um 21:59
    Zitat von Milasuperstar

[...]

Ich sehe hier eine absolut fitter Mannschaft. [...]

Ich sehe das etwas anders. Im Hinspiel haben wir Düsseldorf noch in Grund und Boden gekämpft. Auch in Kiel am zweiten Spieltag sind die Jungs gerade die letzten 20 Minuten zu zehnt gerannt, bis ihnen die Lunge aus dem Hals hing.

Gestern, aber auch schon in den letzten Spielen der Hinrunde, fand ich auffällig, dass wir körperlich häufig ziemlich unterlegen waren. Vielleicht rennen wir immer noch mehr als der Gegner (?), aber das führt weder zu einer Überlegenheit in Zweikämpfen oder generell zu mehr körperlicher Präsenz im Spiel.

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• RobStar77
    • 17. Januar 2026 um 14:46

Ich hatte eine Karte in Block 18, der angeblich ausverkauft war. Es waren zahlreiche Plätze frei. Auch bei den Stehplätzen war im oberen Bereich und an den Rändern viel frei.

Und ja, die Stimmung war sowohl bei den Düsseldorfer als auch bei uns ziemlich mau.

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum