1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. RobStar77

Beiträge von RobStar77

• 5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• RobStar77
    • 12. September 2026 um 12:36
    Zitat von Sacke

Heißt das jetzt also, dass Mehlem gestern besser war als Wörl? Die Meinung hättest Du exklusiv, Statistik hin oder her!

Ne, Mehlem ist schon einer der wenigen in unserem Kader, der auch einen überraschenden Pass spielen oder Laufweg gehen kann und das Spiel auch mal schneller macht - leider auch oft zu schnell für die eigenen Leute.

Er ist aber halt auch für die Defensivarbeit null zu gebrauchen. Ständig zu weit weg vom Gegner, überhaupt keine "Körperlichkeit". Der würde vermutlich in der Verteidigung gegen einen Jugendspieler schon untergehen. Die gelben Karten sammelt er ja auch eher, weil er zu spät in die Zweikämpfe kommt und nur noch den Gegner trifft.

• RobStar77
    • 11. September 2026 um 20:28

Größtenteils schlechte Leistung gegen einen richtig schwachen Gegner. Habe echt keine Idee, wir wir auswärts mal was holen wollen!? Es fehlt an so vielem.

• RobStar77
    • 11. September 2026 um 19:51

Endlich :arminia:

• RobStar77
    • 11. September 2026 um 19:34

Sehr ernüchternd. Wir erzeugen keine Torgefahr, wir schlagen vermutlich permanent die mit Abstand ungefährlichsten Flanken, wir besitzen so gut wie keine Kreativität im Aufbauspiel und hinten sind wir in jedem Spiel für einen, zwei oder sogar drei Böcke gut.

Alles schon zig mal so geschrieben und leider immer noch die Realität. Hoffen wir auf das Wunder der zweiten Halbzeit.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• RobStar77
    • 6. September 2026 um 16:21

Gegen Cottbus habe ich die Spruchbänder ebenfalls nicht wahrgenommen, sondern sie am Freitag zum ersten Mal gesehen. Aber je häufiger sie gezeigt werden, desto besser. Finde auch sehr gelungen, dass man das "Zusammenhalt triumphiert" aufgreift, um den Verantwortlichen den Spiegel vorzuhalten.

• 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

• RobStar77
    • 5. September 2026 um 11:02

Man erkennt die neue Spielidee, sieht aber auch, dass die Abläufe noch nicht sicher und flüssig sitzen. Insbesondere in der ersten Halbzeit fand ich uns über lange Zeit viel zu passiv und abwartend. Dazu kamen bei Ballbesitz haarsträubende Fehlpässe.

In die zweite Hälfte kamen wir dann aus meiner Sicht deutlich besser rein als der Gegner. Leider kippte das nach dem erneuten Ausgleich wieder etwas. Auch stimme ich denen zu, die schon geschrieben haben, dass die Qualität im Spiel mit den Wechseln im Mittelfeld klar abgenommen hat. In der Schlussphase wirkte es dann tatsächlich so, als wären beide Seiten mit dem Punkt zufrieden. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis.

• Alles zu Leon Jensen

• RobStar77
    • 1. September 2026 um 10:41

Herzlich Willkommen und auf einen starken zweiten Karrierefrühling :arminia:

• Alles zu David Min

• RobStar77
    • 30. August 2026 um 11:06

Herzlich Willkommen!

Ich finde die Konstellation mit der Kaufoption gar nicht schlecht. Sie verpflichtet Arminia zu nichts und wir werden sie wohl nur ziehen, wenn Min bis dahin richtig eingeschlagen ist und die zwei Millionen rechtfertigt.

Ist das nicht der Fall, behalten wir ihn eben nicht und in Utrecht müssen sie schauen, wie sie mit dem Spieler weiter umgehen wollen.

Ist mir grundsätzlich lieber, als wenn man einen semiüberzeugenden Spieler nur behält, weil er relativ günstig ist.

• Der Kader 2026/2027

• RobStar77
    • 30. August 2026 um 10:56

Ich gehe davon aus, dass Min eine gute Ergänzung ist. Nicht der Unterschiedsspieler, der ab Freitag die Liga dominiert, aber jemand, der bei ähnlichen Körpermaßen mehr Dynamik mitbringt als Uldrikis. Ich denke auch, dass Letzterer uns noch verlassen wird, wenn es ein einigermaßen passendes Angebot gibt.

Für die weitere Entwicklung bis Dienstag wünsche ich mir, wenn Momuluh bleibt, noch eine echte Verstärkung für den linken Flügel und eine neue Stammkraft für die Sechs. Russo würde ich dafür dann abgeben. Ich habe das Bauchgefühl, dass Arminia und er einfach an dem berühmten Punkt sind, an dem der beste Teil des gemeinsamen Weges bereits hinter einem liegt.

• 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 22:36

Unterm Strich geht's im Fußball ja darum, vorne Tore zu schießen und hinten Tore zu verhindern. Beide Aufgaben haben wir heute richtig schlecht erledigt.

Dass dazwischen nicht alles schlecht war, sehe ich auch so. Ich fürchte aber, es fehlt die Qualität, um auf die wenigen positiven Ansätze nachhaltig aufzubauen.

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 22:04

Jetzt geht's los :arminia:

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 21:35
    Zitat von foreverDSC

Komisch, für mich ist Mehlem einer der bessseren...

Sehe ich auch so. Klar, keiner der das Spiel an sich reißt und vorangeht. Aber wenn bei uns mal etwas nach Plan und Struktur aussieht, ist Mehlem fast immer daran beteiligt.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 21:21

An Kirch würde ich die Misere nicht festmachen.

Ehrlicherweise waren hier letzte Saison viele der Meinung, dass Kniat nicht das Optimale aus dem Kader herausgeholt hätte. Ich habe das über weite Strecken auch so gesehen.

Mittlerweile muss man diese Einschätzung wohl stark anzweifeln. Der Kader scheint nicht stark genug für die zweite Liga zu sein. Zumal er jetzt noch ausgedünnt wurde.

Dafür ist in erster Linie Mutzel verantwortlich und nicht der Trainer.

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 21:13
    Zitat von RuhrArmine

Ich wünsche euch noch viel Spaß heute Abend hier im Forum. Mir ist das hier zu viel getrolle und destruktiv. Bis die Tage!

Bis gleich 😉

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 21:08

Entspannte 2:0 Führung, minutenlanges, entspanntes Interview mit Nürnberger Offiziellen. Hat heute was von Testspiel für den Club.

Korrigiere...3:0

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 21:01
    Zitat von TG DSC

Von den Spielern Stur, hartnäckig, kämpferisch fordern, vor der Tastatur aber in Minute 20 die weiße Fahne hissen, man liebts

Hat doch nichts mit weißer Fahne zu tun. Fakt ist: Arminia verteidigt teilweise amateurhaft und wurde dafür zweimal konsequent bestraft. Ansonsten spielen wir engagiert, aber eben vorne auch wirkungslos wie so oft. Hat halt in der Häufung auch etwas mit fehlender Qualität zu tun.

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 20:53

Sorry, so sind wir nicht konkurrenzfähig in der Liga. Das Abwehrverhalten ist sowohl in der Entstehung als auch beim Abschluss unterirdisch.

• RobStar77
    • 29. August 2026 um 20:43

Immer wieder diese individuellen Nachlässigkeiten... und wir kriegen vorne keinen Fuß vor den anderen....

• DFB-Pokal 2026/27 1. Runde : SG Sonnenhof Großaspach - Arminia

• RobStar77
    • 23. August 2026 um 17:06

Gegen Nürnberg und St. Pauli muss man realistisch schon einkalkulieren, dass es nur zu einem oder gar keinen Punkten reichen könnte. Das wäre sportlich noch kein riesengroßes Drama. Aber es kommt entscheidend auf die Art und Weise an, wie wir dabei auftreten.

So einen blutleeren und völlig unmotivierten Auftritt wie gestern kann es kein zweites Mal geben. Wer das jetzt nicht begriffen hat und sich nicht 90 Minuten zerreißt, darf gerne zum Nachdenken für ein paar Spiele auf die Tribüne. Kadergröße hin oder her.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• RobStar77
    • 22. August 2026 um 21:04

Uldrikis hilft uns halt in der Regel überhaupt nicht weiter. Auch heute wieder nicht. Und damit ist nicht sein Elfmeter gemeint.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum