1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. RobStar77

Beiträge von RobStar77

• Gesellschaftspolitische Initiativen des DSC

• RobStar77
    • 17. Juni 2026 um 21:03

Nur noch ein Gedanke zur Diskussion über das Verhältnis zwischen Sportvereinen und Politik. In den Regularien zur DFL Lizenzierung wird von den Vereinen gefordert, u.a. sogenannte Nachhaltigkeitskriterien zu erfüllen.

In der dazugehörigen Anlage werden diese in drei Dimensionen ausgeführt, von denen die dritte Dimension auch das Engagement gegen Diskriminierung, etc. betrifft: https://media.dfl.de/sites/2/2024/0…01-01-Stand.pdf (s. zum Beispiel 3.2).

So ganz frei in der Entscheidung, ob man sich zu diesen "politischen" Themen äußert oder positioniert, sind die Vereine dann halt einfach nicht.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• RobStar77
    • 16. Juni 2026 um 17:56
    Zitat von tommek

Bei mir ist alles richtig aufgeführt.
    Also ggf. einloggen und Kontodaten prüfen.
    Ist vielleicht sicherer.

Wie gesagt, ich sehe in meinem Kundenkonto keine Möglichkeit, die Bankdaten zu verändern.

Der beschriebene Menüpunkt "SEPA-Mandate" wird mir zumindest über den mobilen Chromebrowser nicht angezeigt.

• RobStar77
    • 16. Juni 2026 um 17:05

Eben kam bei mir per Mail die Lastschriftankündigung für die DK an.

Leider ist bei den Angaben zur Bankverbindung nichts angegeben (s. Screenshot).

Wundert mich etwas, da sich bei mir nichts verändert hat. Ist das bei anderen hier auch so?

Bei mir hat die Abbuchung im letzten Jahr funktioniert (oder hat man da noch überwiesen?) Ebenso funktioniert die Gutschrift, wenn ich das Ticket mal über "Kannste tauschen" einstelle.

Die in der Mail beschriebene Möglichkeit, die Daten im Online-Fanshop zu ändern, finde ich gerade allerdings auch nicht.

Bilder

• Screenshot_20260616_165556_Email.jpg
      • 90,65 kB
      • 1.079 × 555
  • Fanartikel, Online-Shop, usw.

• RobStar77
    • 12. Juni 2026 um 16:12

Es gibt ja jetzt erstmal täglich den Köster und Zeigler Podcast zur WM.

Vielleicht werden die Folgen ja anschließend zu einem exklusiven Hörspielprojekt zur WM-Rückschau zusammengeschnitten, dessen Produktion man mit 20 Euro unterstützen kann?

• Der 2. Bundesliga-Thread

• RobStar77
    • 8. Juni 2026 um 17:53

Über den Marktwert bestimmen halt immer noch Angebot und Nachfrage und nicht die Schätzung auf tm.de

• Der Kader 2026/2027

• RobStar77
    • 8. Juni 2026 um 17:50

Ich glaube, es wäre ein Fehler, sich jetzt mit etwas Abstand zur Saison einzureden, dass Telalovic hier noch die Kurve bekommen könnte. Ich finde, die allermeisten seiner Einsätze waren stark enttäuschend (zum Schluss nicht mehr so, weil man seine Erwartungen relativiert hat). Auch Uldrikis hat mich persönlich noch nicht überzeugt. Mag sein, dass er über seine Größe eine gewisse Präsenz mitbringt, aber wenn er den Ball am Fuß hat, war da in vielen Spielen auch viel Slapstick dabei.

• Der Kader 2026/2027

• RobStar77
    • 7. Juni 2026 um 17:31

Ich würde Kirch zumindest die Chance geben wollen, sich ein eigenes Bild von Mehlem zu machen und dann zu entscheiden, ob sich eine Weiterbeschäftigung lohnt. Dass der Spieler in der letzten Saison überhaupt nicht überzeugt hat, ist klar. Ob man ihm allein die Schuld daran geben kann oder ob es evtl. zwischen ihm und dem Trainer bzw. dem Spiel, das der Trainer spielen lassen wollte, nicht gepasst hat, bleibt aus meiner Sicht offen. Für die Bank oder die Tribüne ist er aber vermutlich zu teuer.

• DFB Pokal 2026/2027

• RobStar77
    • 7. Juni 2026 um 09:40

Machbare Aufgabe, aber darüber hinaus kein besonders attraktives Los.

• Arminia in den Medien

• RobStar77
    • 6. Juni 2026 um 16:12
    Zitat von Zwiebel94

Ich verstehe die Entrüstung hier nicht. Aber manche müssen halt mal wieder die Gelegenheit nutzen, um richtig drauf zu hauen.

Und meiner Meinung nach gibt man als Chef halt kein besonders gutes Bild ab, wenn man dann im Nachhinein schlecht über ehemalige Mitarbeiter spricht oder so interne Details einfach bereitwillig weitergibt. Gut, anscheinend sind da andere wohl anders eingestellt.

Komplett richtig! Mutzel hat diese konkrete Situation aus meiner Sicht nicht falsch, sondern korrekt und professionell gehandhabt. Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass man mit Kniat so einvernehmlich auseinander gegangen ist, wie nach Außen dargestellt. In einer PK, in der der neue Trainer vorgestellt wird, dreckige Wäsche zu waschen, wäre ein Unding. Die Alternative wäre zu lügen und die Trennung über das normale Maß hinaus schön zu reden. Davon hat auch keiner etwas.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• RobStar77
    • 6. Juni 2026 um 11:31

Ich habe mir gerade erstmalig die PK angesehen und habe den Eindruck, dass sowohl Mutzel als auch Kirch das sehr souverän gemacht haben.

Dass die Trennung von Kniat sich erstmalig in dem besagten Gespräch herauskristallisiert hat, glaube ich nicht. Das ist in meinen Augen die Sprachregelung, auf die man sich geeinigt hat. Mutzel tut das einzig Richtige, davon nicht abzuweichen und nicht mehr zu sagen als nötig. Es ging gestern nicht um Kniat und er war auch nicht mit im Raum. Eine ausführliche, einseitige Darstellung der zurückliegenden Geschehnisse, wäre absolut unprofessionell gewesen.

Auch dass Kirch sich am Ende gegen diesen lächerlichen Bierzapf-Vergleich wehrt, finde ich stark. Die NW hat monatelang nicht die richtigen Fragen zu Kniat gestellt und fängt in dieser PK plötzlich damit an, sich für ihn zu interessieren. Wie die bucklige Verwandtschaft, der man seine neue Freundin vorstellt und die nur wissen will, warum es denn mit der alten nicht geklappt hat, weil die doch immer so nett war - oberpeinlich.

Aus meiner Sicht eine der besten Pressekonferenzen seit langer Zeit. Freue mich auf die neue Saison und bin gespannt, was Kirch mit der Mannschaft schlussendlich umsetzen wird.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• RobStar77
    • 5. Juni 2026 um 17:36

Herzlich Willkommen. Habe ein gutes Gefühl, kann es aber nicht begründen :)

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• RobStar77
    • 30. Mai 2026 um 23:26

Herrlich <3 Ein paar Tage Sommerpause und schon ist aus "Zusammenhalt triumphiert" "Der Rasierer und die Bastarde" geworden.

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• RobStar77
    • 30. Mai 2026 um 13:11

Die spannende Frage ist ja eigentlich, ob sich das Warten überhaupt gelohnt haben wird, wenn das Buch dann mal da ist? 😬

Bilder

• file_0000000016e471f49a19cf7c46d043a1.png
      • 1,63 MB
      • 1.158 × 868
  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• RobStar77
    • 23. Mai 2026 um 10:15

Ein Jahr nach einem/dem absoluten Highlight der Vereinsgeschichte endet der gemeinsame Weg.

Danke Mitch für drei bewegte und zumindest unterm Strich sehr erfolgreiche Jahre.

Die Begründung für die Trennung wirkt auf mich aber auch nachvollziehbar und ehrlich. Es wird für beide Seiten sicher irgendwie weitergehen ;)

• RobStar77
    • 20. Mai 2026 um 14:51

Mit meinem Stehplatz komme ich mit 9 Euro Erhöhung wie gewohnt gut weg.

Hätte ich eine der Sitzplatz-DK für die man jetzt einen kräftigen Aufschlag zahlen soll, würde ich mich schon kurz fragen, was innerhalb weniger Tage aus "Zusammenhalt triumphiert" geworden ist...

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• RobStar77
    • 20. Mai 2026 um 12:40

Ich habe bewusst gar keine Mail wahrgenommen und habe seit Jahren eine DK :/Kann jemand evtl. einen Screenshot einstellen oder nochmal konkret sagen, um welche Mail es ging? Ich würde sagen, sonst kommt alles von Arminia bei mir an.

• Ex-Armine Noah Joel Sarenren Bazee

• RobStar77
    • 18. Mai 2026 um 14:28

Alles Gute für den weiteren Weg. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und uns zudem den vielleicht größten "Was wäre, wenn"-Moment der Vereinsgeschichte beschert :arminia:

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• RobStar77
    • 17. Mai 2026 um 20:28

Unterm Strich hat "der Rasierer" zu 100 % geliefert. Platz 13 hätten vor der Saison vermutlich 90 % hier sofort unterschrieben.

Wie er die Mannschaft heute ein- und aufgestellt hat, war komplett passend.

Gleichzeitig sind da auch einige vercoachte Spiele und insbesondere die absurden Experimente, die zum Teil viel (viel!!) zu spät korrigiert wurden. Dagegen garantiert aber auch kein neuer Trainer Immunität.

Sollte man mit Mitch weitermachen wollen, wäre es vielleicht eine Option, den Co-Trainer auszuwechseln und ihm jemanden an die Seite zu stellen, zu dem er ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, der aber nicht wie seine zweite Ehefrau ist.

Glaube allerdings nicht, dass MK sich darauf einlassen würde.

• Alles zu Sam Schreck

• RobStar77
    • 17. Mai 2026 um 20:01

Hatte direkt ein gutes Gefühl, als ich sah, dass er spielt. Er ist immer tadellos, was den Einsatz angeht, weswegen ich ihn mir viel häufiger von der Bank gewünscht hätte. Ob er allerdings spielerisch das Zeug zum Stammspieler in Liga 2 hat, weiß ich nicht.

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• RobStar77
    • 17. Mai 2026 um 19:55

Herausragendes Spiel. Zur Halbzeit direkter Absteiger und dann beendet man die Saison mit 6 Toren in Hälfte 2 und auf Platz 13.

Die Platzierung hätte wohl jeder von uns vor der Saison genommen. Der Weg dahin war wieder einmal die typische Arminiadramatik in Reinform. Obwohl man zwischen den Spieltagen nie auf einem direkten Abstiegsplatz stand, war es nicht so richtig entspannt.

Insgesamt ein wahnsinniges Ligafinale. Dass Düsseldorf mit einem Tor Unterschied im direkten Duell mit Fürth absteigt. Würde jemand so ein Drehbuch schreiben, man würde es als überzogenen Kitsch abtun.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum