1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Sprotte

Beiträge von Sprotte

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Sprotte
    • 3. Juli 2022 um 10:54

    :respekt: Herr Forte, einen Grund für den Abstieg schon erkannt und korrigiert! Prietl hat leider nie als Kapitän irgendwas bewirken können.

  • Trikot 22/23

    • Sprotte
    • 18. Juni 2022 um 07:10

    Mal abgesehen davon, dass mich "Orange" immer an Energie Cottbus erinnert oder je nach Farbnuance an die freundlichen Helfer aus dem öffentlichen Dienst (Straße/Müll), kann das gern das Dress der Damenmannschaft sein. Von Styling her passen alle drei Trikots in der Kombi jedenfalls mal gar nicht zusammen. Retro mit Kragen, was ich nicht schlecht finde, und dann das blaue ohne Kragen und V-Ausschnitt sowie ein kunterbuntes Sammelsurium in Tomatenorangerot mit Rundausschnitt. Hat Macron da ein ganzes Designer-Team berücksichtigen wollen, oder ist das der nächste Marketing-Gag vom Neukölner? Eine klare Linie sehe ich da nicht. So what, wird wieder sicherlich alles gekauft und das nächste "Sondertrikot" kommt bald.

    Das blaue finde ich deutlich besser als das Teil vom Abstiegsjahr. Hoffentlich hat sich die Qualität verbessert.

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Sprotte
    • 6. Juni 2022 um 22:05

    Hab mal eben im S04 "Block 5" Forum gelesen..... die wollen noch Ortega, Brunner, den Hacki und Krüger ...ansonsten schon jetzt zwischen Entsetzen bis Ahnungslosigkeit alles dabei. Und er soll wohl ohne Co kommen. Schade, Gruev hätte bestimmt geile Standards eingeübt :lol:

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Sprotte
    • 6. Juni 2022 um 21:31
    Zitat von Bulldozer

    Da ist er ja wieder... Mimimimarcus!
    Und natürlich mit jeder Menge fakenews im Gepäck, um seinen geliebten Kramer auf Kosten von Uwe Neuhaus zu verherrlichen.

    Halten wir uns mal an die Fakten.

    Uwe Neuhaus wurde auf Platz 16 (nicht Platz 17 wie Mimimimarcus immer behauptet) freigestellt.
    Und das noch bei einem Spiel weniger (Nachholspiel Werder) !! Hier hätte ein Unentschieden für Platz 15 gereicht.
    Ferner hatte Arminia zu diesem Zeitpunkt gegen fast alle Top-Teams wie Bayern, Dortmund usw. schon 2x gespielt.

    Sportliche Gründe waren also nicht ausschlaggebend. Die Klasse hätte selbstredend auch UN gehalten.
    Ok, Uwe hat nicht jede Woche der Nr. 25 lang und breit erklärt, warum es nicht reicht. Sei's drum.
    Und er hatte ganz offensichtlich keine Lust auf die neue Ausrichtung Jugend forscht.
    Verständlich, dieser überaus verdiente, erfahrene und erfolgreiche, mehrfache Aufstieg-Trainer hatte eben Ahnung und diesen Wahnsinn schnell durchblickt.

    Wie sehen ja gerade, wie das geendet hat mit Erfolglos-Kramer.
    Wie viele Millionen hat Arminia vor dieser desaströsen Abstiegssaison nochmal in Spieler investiert, die der glorreiche Abstiegs-Kramer kein Stück besser gemacht hat? War diese Mannschaft denn nicht ach sooo viel besser als im Jahr davor?

    Ein überaus teures Missverständnis ist zum Glück für uns und den DSC beendet.
    Nun muss der arme Uli aus den Bergen hier den Scherbenhaufen zusammenkehren, ein Fundament ist wenn nur ziemlich brüchig und löchrig vorhanden.
    Beim Abgang von UN war eine ziemlich solide Basis vorhanden.
    Und was die Leistungen unseres Torwartes angeht, Dank von mir an Kostmann an dieser Stelle! Wer, wenn nicht der Torwarttrainer ist dafür hauptverantwortlich, lol!

    Gottseidank sind wir diesen Referenz Abstieg & Frontzeck 2.0 endlich los, er darf nun gerne Schalke ins Verderben führen.
    Da gibts bestimmt genug gute Jungs, die dann über die Leistung kommend sich in die Spiele rein arbeiten müssen, aber auch nur, wenn die Basics stimmen und alle alles geben! Crunchtime!

    Alles anzeigen

    :yes: sehr geil.

    Ich stelle mir gerade vor, was "de Fränk" aus dem S04-Torjäger macht. Simon"i" oder Terrode"i" geht ja schlecht :D..und hey, der ist ja so alt wie der Fabi aus Bielefeld...kann also auf die Bank.
    ..aber "brutal hart trainieren" werden die Jungs sicherlich :lol:

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Sprotte
    • 6. Juni 2022 um 20:39
    Zitat von Marcus

    Tja, hat er manchen Leuten wohl schon was voraus!?
    Er kann wenigstens gefeuert werden, während die Experten hier wohl nie in die Auswahl kommen werden, einen Erstligisten zu trainieren.

    :lol: zähl doch mal seine Erfolge auf. Sagenhaft gut bestelltes Feld, was hier in Bielefeld hinterlassen wurde...
    Merkst Du selber, oder?

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Sprotte
    • 6. Juni 2022 um 18:48

    Im November wird er gefeuert :lol:

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Sprotte
    • 26. Mai 2022 um 22:10
    Zitat von LeckerKnoppers

    Übersetzt, die Spieler sind zu dumm?

    :jump:

    Fonzie dürfte da wohl eher Recht haben:

    "Es ist die alte Geschichte aus der Düsseldorfer Presse mit dem Quantenphysik-Experiment. Das ist perfekt für eine Truppe von Talenten auf Einstein-Niveau. Aber nicht für den Club der Ostwestfalen. "

    Zeigt leider, dass "de Fränk" auch keinerlei Qualität hat, seine Schüler "richtig zu lesen". Hat mir mal ein Pauker erzählt. Wenn man merkt, dass die Klasse auf deutsch "blöder" ist als eine der vorherigen, dann muß man den Weg zum Lerninhalt und seine Methoden anpassen und ggfls. anders und intensiver an die Sache herangehen. Scheint bei "de Fränk" leider nicht der Fall gewesen zu sein. Also...er war stets bemüht ... :tschau:

  • Ex-Armine Stefanos Kapino

    • Sprotte
    • 26. Mai 2022 um 20:46

    Broll -wenn nicht für 3. Liga Vertrag in Dresden- oder Gelios (ablösefrei bei Holstein, bzw. vereinslos). Letzterer hatte zwar immer mal nen Bock bei der KSV aber besser als die schwedische Bahnschranke ist der allemal. Dann müßte Kostmann etwas Griechisch lernen :D

  • Der Kader 2022/23

    • Sprotte
    • 25. Mai 2022 um 09:25

    Was wäre denn mit dem Broll von Dresden? So schlecht war der gar nicht.

  • Relegationsspiele

    • Sprotte
    • 19. Mai 2022 um 23:05
    Zitat von hotte

    Gut, dass uns die Relegation erspart geblieben ist. Ich glaube nicht, dass wir gegen diesen HSV ne Chance gehabt hätten.

    Wir hätten auch gegen Hertha die Reli verloren. Hast doch gesehen, wie es auf der ALM und in Berlin gelaufen ist.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Sprotte
    • 19. Mai 2022 um 22:57
    Zitat von Modersohn


    Genau das ist der Punkt! Da stimme ich dir zu 100% zu

    :yes: Absolut. Erstmal wurde von uns Fans das "DSC" ja mal vor nicht allzu langer Zeit schon gerettet! (War das der ARMIni -Mamerow?)
    Demut muß nur wer haben, der hierhin kommt und bei uns mitspielen möchte.
    Geile Fans, die sich von dem SPD-Bonzen aus HF, Fax-Schwick, Puffbesuchern, Trainer-Granaten aller Couleur (Ziege, Zettel-Ewald, Rehm, Kramny, von Ahlen, Fontzecke I und II) nicht haben unterkriegen lassen, die alles für Ihren Verein geben und im Gegensatz zu den Wappen-klopfenden Söldnern mit ihrem Verein ab- und vor allem aufsteigen möchten und wieder werden. SO sieht es aus. :arminia:

    Geht mir weg mit Padelboot und ähnlichem Müll. Wir brauchen ne motivierte Type wie -aktuell- den Walter vom HSV, der brennt und aufsteigen will!

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Sprotte
    • 17. Mai 2022 um 21:57
    Zitat von atzekatze

    Vllt beim Weinzierl in Augsburg

    ..oder Bernhard Trares :lol:

    Wenn ich dran denke, dass der Ole Werner im Herbst zu haben gewesen wäre, aber wir hatten ja diesen tollen "Wunschtrainer" :nein:

    Anfang halte ich auch für schwer vermittelbar. Hatte aber in Kiel und Köln einen guten Job gemacht. In Darmstadt war es aber schon schwieriger.

  • Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

    • Sprotte
    • 17. Mai 2022 um 15:36

    Was macht eigentlich der Horst Held aktuell so :lol:

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Sprotte
    • 14. Mai 2022 um 22:25
    Zitat von EwigArmine

    Man wird das nur ändern können, wenn man dem Verein eine dauerhafte und durchgängige Identität verschreibt, nach der man dann Spieler und Trainer aussucht. Ist aber schwierig, wenn man zwischen den Ligen pendelt, da dann ständig der Spielstil angepasst wird. Aber man müsste da einmal für mehrere Jahre durch, bis ein Jahrgang das verinnerlicht hat.
    Nur mal angenommen, man hätte den Neuhausschen Ballbesitz, den er gegen viele Widerstände durchgesetzt hat, in der 1. Liga fortgeführt. Wo stünden wir dann heute? Nun, wohl kaum schlechter, als aktuell. Aber dann war ja jemand der Meinung, dass wir das in der 1. Liga nicht spielen können und hat alles wieder eingerissen inkl. der gesamten mannschaftlichen Stabilität. Heute spielen wir Harakiki ohne System, Mut und viel Angst vor Fehlern, die dann zwangsläufig zu eben diesen führen. War heute wieder wunderbar in den Offensivbemühungen zu sehen. So gehts dann halt nicht.

    :yes:

  • Ex-Armine Janni Serra

    • Sprotte
    • 14. Mai 2022 um 22:22

    Halten wir ihm heute mal zugute, dass er zumindest den richtigen Instinkt beim Tor hatte und den Ball irgendwie über die Linie gedrückt hatte. Auch in der 2. Liga hatte er so seine Auszeiten in Kiel aber es hängt natürlich auch viel davon ab, wie er angespielt wird und in welcher Mannschaft er spielt.

    Bin auf die neue Mannschaft und den neuen Trainer gespannt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Sprotte
    • 14. Mai 2022 um 22:12

    Den Artikel im Kicker kann man nur unterschreiben...ebenso die Aussage mit dem zerschlagenen Porzellan.

    Wenn ich hier lese, dass Fabi ernsthaft als Leader eingeplant wird, oder ein neuer Trainer "nur" wieder was zusammenfügen soll, was Kramer zerdeppert hat...ohne Worte.

    Das ist ein totaler Neuaufbau. Fast alle (!) Leistungsträger sind weg. Es gibt eine komplett neue Mannschaft. Klos wird keine Rolle spielen aufgrund seiner schweren Verletzung.

    Da vom Wiederaufstieg zu träumen, ist vermessen. Der Vorstand hat -leider- komplett versagt, wenn man heute die Aussagen vom Wehrle aus Stuttgart als Vergleich anschaut (siehe Sportschau). Wo waren unsere im Frühjahr? Abgetaucht.

    Theoretisch sind einige gute Spieler auf dem Markt wenn man allein anschaut, was Kölle abgibt. Aber wir haben ja keine Kohle und ...lassen wir das.

    Wenn man sich die Entwicklungen bei Union, dem FCA, Mainz oder selbst bei Bochum anschaut...alles Vereine mit denen wir zumindest mal auf Augenhöhe waren :nein:

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Sprotte
    • 13. Mai 2022 um 18:49

    Die einzig positive Nachricht seit Monaten in dem kompletten Chaos! Und endlich mal was richtig gemacht von der Vereinsführung. Kaum noch zu glauben.

    Allerdings würde ich den Ball doch sehr flach halten, was seine Möglichkeiten anbelangt. Fabi wird lange brauchen und ob er dann wieder 100% einsatzfähig sein wird, muß man abwarten. Aber es gibt ja auch so Helme ;)

    Die Hoffnung ist ansatzweise wieder zurück. Jetzt fehlt nur noch ein erfahrener gescheiter Trainer :D

  • Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

    • Sprotte
    • 9. Mai 2022 um 19:15
    Zitat von EwigArmine

    OK, Standpunkt verstanden. Vom Gefühl her teile ich einige dieser Ansichten und erlaube mir den Hinweis: Führungskräften in der Flughöhe sollte man NIEMALS bedingungslos vertrauen. Dafür sind die Interessen und Abhängigkeiten einfach zu konträr.

    Was ich nur nicht verstehe ist, dass diese Geister hier Posten besetzen und scheinbar meinen, mit ein bisschen Kaffeklatsch und Golfspielen ist es getan und der Verein schreibt seine Erfolgsgeschichte von alleine. Gerade diese Herrschaften sollten doch wissen, dass ohne entsprechendes Know-How gar nichts geht (Trainer) und dass ein Fehler über Fehler begehender Sport GF in die Kritik gerät.

    Verlierer dieser richtig beschissenen Saison sind nicht die Spieler, Fans, Trainer oder GFs. Verlierer ist das Bündnis, die eine große Chance nicht genutzt haben, dauerhaft von einem Erstligisten zu profitieren.

    Und die Rolle des Ex- Möller Beraters und jetzigen Präsidenten verstehe ich bis jetzt noch nicht. Einen Grußonkel braucht der Verein nicht!

    Zustimmung ebenso wie zu den anderen Beiträgen von Sirius und Fonzie :yes:

    Man kann die Liste der "Fehlentwicklungen" noch ausweiten. Das Outfit "Niemand erobert den Teutoburger Wald" war farblich schlimm und Marketing-technisch vom Zeitpunkt für eine saft- und kraftlose sowie vor allem sieglose Truppe ein verspäteter Aprilscherz. Aber Hauptsache dem "Fanvieh" wurden auf den letzten Metern 1. Liga noch ein paar Kohlen aus der Tasche gezogen.
    Und an anderer Stelle wurde es auch schon gesagt: während vor einiger Zeit noch Fans anderer Vereine und Kollegen die Entwicklung beim DSC lobten und man nicht Sprüche zwischen Mitleid und Häme erntete, ist das spätestens seit Jahresbeginn vorbei. Selbst die zwielichte Gestalt aus Rahden konnte mit dem Magath-Schachzug Boden gut machen. Inzwischen ist nicht mehr "der Glubb der Depp", sondern wieder der DSC...sehr, sehr schade. Ich hatte mich wie viele andere hier auch gefreut und gedacht, die schlimmen 11 Jahre seit 2009 lägen erstmal hinter uns.
    So werden bald noch mehr Kinder im roten Dauermeister- oder BVB-Trikot durch den Teutoburger Wald und über die Bolzplätze der Region OWL rennen.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Sprotte
    • 9. Mai 2022 um 18:58
    Zitat von Lothar

    Ja, sollte man keine zu großen Hoffnungen haben. Ich denke die öffentliche Aufarbeitung gab es mit dem Rejek-Interview bereits. Abstieg als Naturgesetz, weil TV-Gelder zu ungleich verteilt werden und weil vermutlich einzelne im Team für schlechte Stimmung gesorgt haben, wodurch dann auch der arme Frank nicht richtig arbeiten konnte. Punkt. Mit mehr rechne ich nicht.

    Genau solche Aussagen ebenso wie das letztjährige no chance-Schlauchboot-Gesabbel werden dafür sorgen, dass weitere Fans keine Lust mehr haben, das "Geschäftsmodell" mit zutragen. Vielleicht sollte Herr Rejek auch mal bei sich "Umparken im Kopf" (Stichwort: biepulsiv). Motiviert waren die Kicker nicht und motivierend für Fans und Anhänger des DSC waren die Auftritte seit Monaten leider auch nicht.

    Und im Vergleich zum geschätzten Herrn Laufer ist die öffentliche Präsenz des aktuellen Vorstandes unterirdisch.

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Sprotte
    • 7. Mai 2022 um 23:06

    Sorry, aber der Vogel hat einen ganz gehörigen Anteil an dem Desaster. Ich verweise mal auf den anderen Diskussionspfad. Kramer und Gruev haben gar nichts auf die Kette bekommen. Stichwort Standards.

    Wenn derr DSC wie damals Fortuna das rechtzeitig erkannt hätte, wäre Vieles vermeidbar gewesen. Aber gut....wollte man nicht und das Resultat ist nun bekannt: Abstieg und Scherbenhaufen.

    Kramer gehört definitiv in eine Reihe mit Frontzeck und Rehm. Letzteren hat man aber wenigstens noch rechtzeitig korrigiert. Wenn die Aussagen aus dem Mannschaftskreis nur ansatzweise stimmen, dann sagt das sehr viel über die Qualität von dem Trainer unsd seinem Co. aus. Hat man aber auch so schon in den meisten Spielemn und der Tabelle sehen können.
    Und wenn Du ein paar Blinsen als Chef vorgesetzt bekommst, dann ist das Gift für eine erfolgreiches Teamwork.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum