Beiträge von <Simmey>

    Übrigens: Heute ein Dutzend Tickets geholt im Osnashop! Total problemlos! Und das mit PLZ 3xxxx :D



    Jeder, der wirklich will sollte sich über Osna mit Karten eindecken können. Für die Onlinebestelluung kennt ja jeder wen, der in einem anderen PLZ Gebiet wohnt. Das bekommt ja wohl jeder irgendwie organisiert - und wenn die Tickets einmal über München oder Berlin verschickt werden müssen. Viel Aufwand ist es nicht


    Also nicht meckern und alle hin! :arminia:

    Genau! Wichtig wäre, dass wir uns den Stehplatznebenblock auch sichern!
    Die Tickets für den Steher sind erschwinglich und selbst wenn Block D noch nicht verkauft wird, ist Block C noch möglich! Es gibt dort keine Trennung sodass man direkt bis zum Zaun vom Gästeblock kommt!. Also Leute eindecken!!!
    » Stehplatz (C, D, N, O, P, Q)


    • Vollzahler

    12,00 €

    • ermäßigt

    10,00 €

    • Kinder (6-14 Jahre)

    5,50 €

    Kurz und bündig:


    Die Aktion des Stimmungsboykotts zu Beginn war absolut richtig.
    Einerseits finde ich es schade, dass Viele (Block2,3,4) diese Aktion nicht aktiv unterstützt haben.
    Andererseits hätte man nach den besagten 15 Min auch im Block dann richtig Gas geben müssen, so wäre der vorherige Boykott stärker in Szene gesetzt worden. Somit war es ein laffer, komischer Übergang.
    Trotzdem für diese Aktion: Daumen hoch!!!
    Die Stimmung die sich im späteren Verlauf entwickelt hat, war sicherlich wie früher, ob dies aber bei einem Spielverlauf wie in den letzten Heimspielen ähnlich gewesen wäre ist unwahrscheinlich...
    Es war nicht der Einheitsbrei und hatte irgendwo Stil.


    Aber wenn ich hier so einige Sachen lese.... ?(
    .....Viel wichtiger ist doch, dass wir als Fans in Einigkeit auftreten und uns nicht gegenseitig anklagen. Wir wollen doch alle nur eine positive Zukunft für den Club, da ist es doch egal, ob jemand schon seit 5,15 oder 50 Jahren auf die Alm geht! Da sollten sich hier viele mal an ihre eigene Nase fassen. Es geht nicht darum möglichst cool im Block zu stehen oder auf seinem verdammten Stehplatz zu verharren.
    Alles für einen Neuanfang, Jetzt!

    Abgeben ist ein totsicheres Ding! :D


    Hab ich einmal vor zwei Jahren gemacht! Prinzipiell finde ich diesen Service ja immer eine feine Sache, besonders auswärts ist es praktisch.
    Als ich allerdings dort einmal vor dem Spiel meinen Rucksack abgegeben habe, wusste ich noch nicht, was mich 90. Minuten später erwarten sollte!


    Gut die Hälfte der abgegebenen Sachen standen nach dem Spiel vor der Box.
    Es gab heftigen Dauerregen und die Sachen, die draußen standen waren klitschnass, sodass auch meine gesamten Unterlagen und teilweise wichtige Aufzeichnungen für die Tonne waren. Soweit so gut, vor mir stand dann eine Frau, die verständlicherweise fragte warum der gute Ordner die Sachen denn ins Wasser gestellt habe und wo denn ihre Tasche mit Autoschlüssel sei!
    (Warum man den Schlüssel in der Tasche lässt, war auch mir ein Rätsel).
    Der Ordner meinte nur ganz lässig, dass sei nicht sein Problem. Er würde das ja immer so machen, dann können die Leute ihre Sachen ja schneller mitnehmen. Aber das sich quasi jeder wie auf einem Basar bedienen kann, ohne das eine Kontrolle erfolgt blieb mir unverständlich
    Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, denn jetzt steht ein anderer Rucksackhüter an der Box. Ich hoffe, dass es besser ist!

    Ich bin absolut für Fahnen und Doppelhalter, sie gehören einfach für einen guten Suppprt dazu!


    Aber: Gestern war es schon echt krass mit den Fahnen, finde die Lokal Crew-Fahnen nett anzusehen und macht auch optisch was her, allerdings war die Sicht in weiten Teilen des Block 1 dadurch doch sehr eingeschränkt!!! Besonders bei Standardsituationen oder ähnliches reagierten viele Leute in meiner Umgebung sehr gereizt auf die beiden großen LC-Fahnen und die zahlreichen kleinen Fahnen dazwischen, die einfach weitergeschwenkt wurden!


    Da kann man einfach deutlich mehr Fingerspitzengefühl zeigen! Zumindest die Fahnen vor den Block schwenken und somit nicht komplett die Sicht für die Leute dahinter nehmen!


    Und das sage ich als Supporter, der nahezu jeden Fangesang mitsingt im Gegensatz zu vielen anderen, wo ich mich frage, warum sie auf einem Stehplatz stehen, wenn man 90 Minuten lang seinen Mund nicht auf bekommt!
    Arminia spielt den geilsten Fussball seit Jahren, zweite Liga hin oder her, dafür fand ich die Stimmung teilweise schon sehr schläfrig!

    Viel besser hätte es für uns nicht laufen können. Einem Gegner der vorher große Töne spuckt, wurde gezeigt wer die Macht in Ostwestfalen ist!


    Für eine unfaire Preispolitik und Vergabe der Tickets (Wohnort/Perso :pillepalle:), hat man die richtige Quittung bekommen!


    Die Sache mit der Choreo hatte auch nichts mit Fairness zu tun. Warum wird es bei uns aus Brandschutzgründen untersagt und auf der anderen Seite darf gemacht werden, was die 11 Stadionreihen hergeben...


    Trotzdem war es gestern einfach ein geiles Spiel, wo man dabei gewesen sein muss!!!
    Hoffe, dass wir zuhause gegen Cottbus auch eine ähnlich gute Stimmung haben!!!

    Zitat

    Original von Exteraner
    Die Aufregung über die verbotene Choreo verstehe ich auch nicht ganz. Das passiert doch wohl nicht zum ersten mal.


    Naja, ich denke da haben sich einige Leute schon Mühe gegeben bei den Vorbereitungen für ne Choreo!
    Ich empfinde es eher als eine weitere Schikane! Dadurch werden doch erst die Emotionen aufgebaut. Zumal das Geplante, soviel ich weiß, nicht grob verletzlich oder unter der Gürtellinie gewesen wäre! Ich freue mich immer, wenn es sowas im Block gibt und unterstütze das auch und kann nicht verstehen wie sowas verboten wird! Brandschutz? Mal ehrlich, das ist doch lächerlich....


    ...ebenso muss keiner von uns in zivil gehen, wegen den angeblich strengen Eingangskontrollen! Steht zu euren Farben, Trikots und somit EUREN Verein etc. !!!!

    allerdings! :D
    Definitiv eines der schnödesten Stadion, das ich kenne! Auch wenn bei uns auch Wellblech hier und dort das Stadion ziert, findet sich bei uns am oberen Tribünenende keine meterhohe Wellblechwand, die das Stadion von außen optisch größer aussehen lässt...Das sieht echt nicht schön aus :nein:


    Andererseits finde ich den relativ hohen Anteil an Stehplätzen ganz gut!
    Hoffe das zumindest neben der Gästekurve die Stehplätze größtenteils in unsere Hand gefallen sind! :arminia:

    Fand die Stimmung gestern leider nicht wirlich überzeugend! Kann nicht verstehen, warum im Block teilweise eine Stimmung wie auf einer Beerdigung herrschte...
    Wir spielen so erfolgreich wie seit Ewigkeiten nicht mehr und da sollte nicht darüber diskutiert werden, was man singt sondern viel mehr DAS man singt!
    :arminia:

    Warum legt die DFL überhaupt so ein Spiel auf den Montag, wenn es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass es sowieso verlegt werden muss?


    Was ich nicht verstehe ist, warum überhaupt erst auf einen Montag ein Spiel angesetzt wird, wo es dazu kommen, dass eine beteiligte Manschaft noch im DFB-Pokal ran muss! Man weiß doch vorher, dass Duisburg evt. im Pokal ran muss, ebenso hätten wir es auch sein können...aber das ist ein anderes Thema!

    Leute, kommt mal runter!
    An alle die noch keine Karten haben und da unbedingt hinwollen, holt sie euch beim offenen VVK-Start in PB! Oder schickt da eure Oma hin oder sonstwen an dem Tag!!!
    Stehplätze gibts direkt neben dem Gästeblock hinter dem Tor reichlich (Block C und D), etwa vergleichbar mit unserer alten Ost!
    Denke, dass die Persos auch überhaupt nichts mit dem Wohnort zu tun haben, steht ja so auch nirgends offiziell, vielmehr werden die höchstens irgendwie registriert, dass man nicht zehmal hingeht!
    Also sammelt eure Persos und holt euch die Karten, umso mehr Arminen umso besser!!! :arminia:

    War am Freitag mal hin gegen Gladbach im Testspiel.
    Als kleiner Tipp, wenn unser Gästekontingent ausverkauft ist, holt euch günstige Stehplatzkarten für die Blöcke C und D! Damit könnte die ganze Nordkurve in unsere Hand fallen. Wichtig ist nur, dass die LEute sich alle frühzeitig Karten holen, besonders für die Nebenblöcke!


    :arminia:

    Alle Heimspiele außer Leverkusen


    Auswärts: BoXXum, Mannheim, Hannoi, Hamburg, Mannheim, Dortmund
    - mehr ging zeitlich nicht!


    Hab also dieses Jahr in 22 Spielen nur 1 ( in Worten: EINEN) Saisonsieg gesehen, trotzdem tue ich mir den Spaß auch nächstes Jahr immer und immer wieder an! :arminia:

    Das mit dem dauerhaften Stehblock auf der Nord wäre meiner Meinung nach so umsetzbar, dass eher der Block C umgewandelt wird. Also ein änhnliches Modelll wie in B0**um. Sichtbehinderungen gibt es nicht und der Familienblock müsste sich halt mehr auf den Block B konzentrieren!


    Das es in Bielefeld zahlreiche Arminen gibt, die sich die Sitzplatzkarten nicht leisten können oder viel eher wollen hat die Aktion schließlich gezeigt. Innherhalb von etwa 24 Std. war der Block ja ausverkauft!