1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Outpost

Beiträge von Outpost

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • Outpost
    • 1. Juni 2006 um 19:16

    @ CrimePays

    Wieso hinsichtlich eines Spielers?

    Ich beziehe mich in meine Posting auf ganz andere Anhaltspunkte!

    Zudem verfolgen wir doch schon seit Wochen das Possenspiel um irgendwelche Listen und vermeintlich unerfüllbare Forderungen. Von der Provokation, das TvH in dieser wichtigen Phase nicht erreichbar ist mal ganz abgesehen.

    Ich gebe zu, daß meine Wolfsburgtheorie seeehr weit hergeholt ist (ja, es wird Zeit das die WM beginnt). Fakt ist aber auch, das Wolfsburg desöfteren in den letzten Jahren TVH als Sportdirektor wollte. Wie Wolfsburg derzeit dasteht wisst Ihr selber. Und wenn sich TvH schon mit Hellmich trifft, um mit diesem über einen Trainerposten in Duisburg zu reden, denke ich schon das meine Theorie nicht im Bereich des Unmöglichen liegt...


    Aber wie bereits geschrieben, es wird Zeit, daß die WM beginnt... :)

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • Outpost
    • 1. Juni 2006 um 18:55

    So nach gaaanz langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

    Mir erscheint es derzeit so, daß die Auseinandersetzung mit Saftig, die TvH mit seinen nicht erfüllbaren Forderungen ausgelöst hat, nur einem Ziel dienen. Er will einen Rausschmiss provozieren! Hier die Argumente, die mich zu der These bewegen:

    -Die Leistung der Mannschaft wurde zum Ende der Saison immer schlechter, Heimspiele gegen Wolfsburg und Duisburg gingen verloren. Im goldenen Oktober noch hat man Hannover deklassiert. Ich vermute daher, daß die Chemie zwischen Trainer und Team nicht mehr stimmt. Die Auswechslung Arturs ("Und Du kannst im Sommer gehen"), die kuriosen Leiden des Isaac B. (mal verletzt, dann wieder fit) und das Wecheltheater des Pumas sind für mich, neben der schlechten Leistung die Indizien.

    -"Zwischen Kentsch und Saftig passt kein Blatt", war die Aussage in der heutigen Presse. Aus der Erfahrung wissen wir, das zwischen TvH und Kentsch ein ganzer Regenwald passt. Die Tatsache, das TvH nicht erreichbar ist und anscheinend nur über die Medien kommuniziert wird, lässt die Vermutung zu, daß das Tischtuch zwischen von Heesen und Saftig ebenfalls zerschnitten ist.

    Ich für meinen Teil vermute, das TvH nicht der Trainer ist, der am ersten Spieltag unsere Elf aufstellt. Vielmehr sehe ich Ihn in Wolfsburg...

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Outpost
    • 10. Mai 2005 um 19:18

    Der totale Gegenpol zur Arminia des 10. Mai 2005 ist der 1.FC Köln des 10. Mai 2005. Die Dinge die hier zusammenbrechen, fügen sich dort. Perspektiven, welche dem DSC-Fan genommen werden, wandern nach Köln... aber auch die Erwartungen!

    Der selbstverliebte Uwe Rapolder sonnt sich derzeit in den Ehrungen und den Begehrlichkeiten um seine Person. Ab dem morgigen Tag jedoch wird sich das langsam in eine Erwartungshaltung wandeln, die er zu Erfüllen hat! Köln ist nicht Bielefeld, Köln ist eher Gladbach. Die Frage die ich mir stelle ist, wie lange Herr Rapolder in Köln sein Spiel von "Die guten Dinge habe ich vollbracht, die schlechten hat jemand anderes verursacht" treiben kann. Im verschlafenen Bielefeld konnte er damit eine komplette, desolate Rückrunde beschönigen. In Köln dagegen ticken die Uhren schneller!

  • Umfrage: MIt oder ohne Rapolder?

    • Outpost
    • 2. Mai 2005 um 18:47

    Vom FC Köln ist durchgesickert, daß der Nachfolger für Rapolder (nach Köln) wohl Dieter Hecking (derzeit Aachen) ist. Vollzug für die Personalie Rapolder ist die Klarheit der kommende Erstligazugehörigkeit Kölns, was schon heute passieren kann.

    Da ich selber nicht auf "unfundierte" Nachrichten stehe, habe ich gezögert, diese Nachricht zu posten, es aber schliesslich doch getan. Also verzeiht mir diese Unsitte.

  • Von Heesen droht mit Abschied

    • Outpost
    • 26. April 2005 um 19:14
    Zitat

    Original von NoFate1971

    In diesem Sinne - alles neu macht der Mai.


    Ein perfekt passendes Zitat!

    Schauen wir doch mal in die Vergangenheit: Vor zwei Jahren ist Arminia abgestiegen, Abgänge waren Diabang, Wichniarek, Reinhardt, Dabrowski, Brinkmann, Cha, Hansen ... Ach ja so´n Heinz war auch noch da. Tut mir leid, wenn ich noch jemand vergessen habe. Im folgenden Winter konnte Arminia die Gehälter nicht mehr pünktlich zahlen, Kredite wurden gestundet. Der Gau konnte mit dem "verscherbeln" des Sadionnamens, wie sich im Nachhinein herrausstellt um 5 vor zwölf verhindert werden.

    Und, wie ging es weiter? Die Geschichte kennt hier jeder!

    Im Vergleich dazu, ist heute doch alles in Ordnung, der Verein ist gesichert in der Bundesliga und kann vier Spieltage vor Saisonende mit, grob addiert insgesamt 4,2 Mio € Transfererlösen und einer siebenstelligen Zusatzeinnahme aus dem DFB-Pokal seine Zukunft gestalten.

    Deshalb, auch von meiner Seite:

    Alles neu macht der Mai.

    ...aber diesmal ohne Söldner!

  • Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

    • Outpost
    • 23. April 2005 um 14:08
    Zitat

    Original von MJockel

    [...]
    die 3 spieler werden wohl ein stuermer, ein rechter mittelfeldmann und ein vielseitiger abwehrspieler sein denke ich mal. frage halt immer dabei was aus langkamp und wisio wird.
    [...]

    Ich denke Arminia braucht zwei Stürmer, gerade um die Anfälligkeit von Boakye zu kompensieren. Arthur ist da ganz klar eine Option

    Das offensive Mittelfeld sehe ich derzeit (Falls Buckley bleibt) als unproblematisch an.

    Sorgen macht mir, das die Spiele mit Dammi stehen und fallen. Im Pokalspiel hat man das wieder gesehen. Ich bin dafür, daß die dritte Neuverpflichtung eine Alternative und ein adäquater Nachfolger wird

  • Ex-Armine Isaac Boakye

    • Outpost
    • 11. Januar 2005 um 21:53

    Läuft nicht sogar sein Vertrag zum Ende der Saison aus? Falls er an seine genialen Zweitligaleistungen anknüpfen sollte, wäre das tragisch.

  • Ex-Armine Delron Buckley

    • Outpost
    • 7. Januar 2005 um 07:27
    Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Jut ... Ich hol mir dann mal ausnahmsweise das Schundblatt. Das Poster behalte ich und den Rest werd ich meinen kleinen Bruder schenken. ;)


    Zitat

    Owo
    Sind eben nach Hause gekommen, da lag für meinen Bruder diese Zeitschrift im Briefkasten und wer ist als Poster drin?
    Richtig, unser Delron!!!


    Man, daß sind ja Ausreden! Ih seid doch die kleinen Brüder! :lol:

  • Stadion Alm

    • Outpost
    • 24. Dezember 2004 um 09:20

    Auf L + K Stehplätze zu installieren ist meiner Meinung nach aus zwei Gründen nicht möglich.

    1. Hat ein Stehplatzblock einiges an mehr an Gewicht, Arminia wird aber sicherlich beim Bau am Beton gespart haben.

    2. Braucht ein Stehplatzblock durch die höhere Anzahl an Besuchern auch mehr und größer dimensionierte Ausgänge (Fluchtwege!). Vergleicht mal auf Fotos Block 3+4 und Block k+L, da wird das deutlich.

    Wie soll man das (günstig) nachrüsten?

  • neue und alte Spieler

    • Outpost
    • 18. Dezember 2004 um 08:53
    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich kann mir eher nich vorstellen, dass wir uns leisten können den Spanier zu kaufen und dadurch sein Gehalt zu bezahlen.
    Denke wir sollten max. 4 Leute zur neuen Saison bzw. vielleicht auch schon zur Winterpausen verpflichten.
    Bell oder Magnusson oder sonstwer der sich noch findet für die Abwehr.
    1-2 Stürmer und vielleicht auch mal einen richtigen Stoßstürmer.
    Und dann eben vielleicht Ayovi fürs Mittelfeld. Da muss man dann sicher erstmal abwarten was sich da so tut bezüglich Porcello, Duro, Trajanov, Skela oder auch Owo.

    Ich denke, dass es wichtig ist, jetzt aktiv zu werden. Man muss mit einem etwas breiteren Kader in die Rückrunde gehen, um den personellen Aderlass Am Ende der Saison (Skela, Owo, evtl. Buckley) besser überbrücken zu können.

    Es sind schon viele Vereine abgestiegen, weil Abgänge nicht rechtzeitig ersetzt wurden!

  • Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

    • Outpost
    • 4. Dezember 2004 um 15:43

    Für alle ebenfalls verhinderten, ich für meinen Teil bin während des gesamten Spiels im Chat!

  • Rechenspiele zu 40 Punkten und Nichtabstieg

    • Outpost
    • 24. November 2004 um 10:09
    Zitat

    Original von Gonzalez
    was für ne Argumantation :lol:

    Und was is, wenn Rostock oder Freiburg Boxxum überholt ;) Denk mal drüber nach Outpost.

    Oder holen die noch weniger?^^

    Köstlich :D

    Kannste doch ausrechnen! Hab ja oben erklärt wie es geht. Meine Methodik hat nur einen Fehler... Die Abschlusstabelle steht wohl schon fest! :D


    Übrigens der Beitrag oben war ;) gemeint.

  • Doppelhalter & Zaunfahnen usw.

    • Outpost
    • 24. November 2004 um 09:51

    Es gibt ne Menge Englischer Soldaten, die auf die Alm fahren! Vielleicht war das einer von denen. Von Block 5 sah Block Drei sehr gut aus, auch mit den beiden Fahnen.

  • Rechenspiele zu 40 Punkten und Nichtabstieg

    • Outpost
    • 23. November 2004 um 21:30

    Ich gehe einen Schritt weiter und sage, wir brauchen nurnoch fünf Punkte!

    Warum? Ganz einfach! Bochum ist 16ter und hat nach 14 Spielen 11 Punkte. Das macht pro Spiel nur 0,78571429 Punkte. Multipliziert man das mit 34 Spieltagen, steigt Bochum mit 26,7142859 Punkten ab (also 27 Punkte)!

    Also braucht Arminia noch 5 Punkte!

  • Prx - Arminia (A)

    • Outpost
    • 19. November 2004 um 14:31

    Münster: 14:29Uhr, 4,1 Grad, leicht bewölkt, kein Niederschlag seit letzter Nacht

  • Gerüchteküche brodelt: Wolfsburg will Thommy

    • Outpost
    • 19. November 2004 um 10:56

    TvH ist ein großer Sympathieträger und hat durchaus ein gutes Händchen (...entwickelt!?). Wie auch immer, man soll Reisende nicht aufhalten.

    Ich glaube allerdings eher, daß es sich hier um ein Pressegerücht handelt, denn Wolfsburgs Ambitionen sind spätestens seit der auf den ersten Blick nicht nachzuvollziehenden Entlassung von Trainer Wolfgang Wolf klar. Mit dem Namen Rudi Völler hätte man dem derzeitigen Tabellenführer ein international renommiertes Gesicht gegeben. Diese Strategie würde auch mit einem Arie Haan funktionieren, jedoch nicht mit einer lediglichen nationalen Größe wie Thomas von Heesen.

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Outpost
    • 19. November 2004 um 10:38

    Ist Euch langweilig oder lest Ihr nicht? Ich zitiere hier mal meinen gestrigen Beitrag...


    Zitat

    Original von Outpost
    Es ist wohl alles etwas unglücklich ausgedrückt. Bei Bundesliga.de hört sich das alles etwas vernünftiger an:

    18.11.2004

    [...]

    Vertragsgespräche in der Winterpause

    Der Coach ist bisher der größte Gewinner der Saison und der Liebling der leidgeplagten und eigentlich überkritischen Fans. Finanzchef Roland Kentsch adelte Rapolder kürzlich als 'Vater des Erfolges'. Der Vertrag des Fußball-Lehrers läuft jedoch am Saisonende aus. 'Der Verein hat gesagt, dass wir in der Winterpause verhandeln. Das ist für mich kein Problem', betont der Coach, der vor seinem Engagement bei der Arminia 14 Monate arbeitslos war. 'In dieser Zeit hatte ich nur zwei Anfragen. Eine uninteressante aus der zweiten Liga und eine aus dem Ausland', gibt der 46-Jährige zu: 'Deshalb war ich unheimlich hungrig, als ich hier angefangen habe.'

    Nun liegen dem Erfolgstrainer offenbar auch andere Angebote vor. 'Ich musste mir schon mehr Sorgen machen um meine Person', lässt er durchblicken: `Aber ich habe einen Riesenspaß daran, in den schönen Fußball-Tempeln gegen große Mannschaften spielen zu dürfen. Deshalb will ich gerne weiter in der Bundesliga arbeiten, und am liebsten würde ich den Weg mit Arminia weitergehen und hier etwas erreichen.' Deshalb will Rapolder die Verantwortlichen nicht unter Druck setzen, 'aber natürlich will ich mit Perspektive arbeiten'. Diese erarbeiten sich der Klub und der Coach gerade selbst. Das freut auch Sportdirektor Thomas von Heesen: 'Wir haben eine gute Basis und sind eine geballte Einheit.'

    Hier der ganze Artikel

    Alles anzeigen
  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • Outpost
    • 18. November 2004 um 19:40

    Es ist wohl alles etwas unglücklich ausgedrückt. Bei Bundesliga.de hört sich das alles etwas vernünftiger an:

    18.11.2004

    [...]

    Vertragsgespräche in der Winterpause

    Der Coach ist bisher der größte Gewinner der Saison und der Liebling der leidgeplagten und eigentlich überkritischen Fans. Finanzchef Roland Kentsch adelte Rapolder kürzlich als 'Vater des Erfolges'. Der Vertrag des Fußball-Lehrers läuft jedoch am Saisonende aus. 'Der Verein hat gesagt, dass wir in der Winterpause verhandeln. Das ist für mich kein Problem', betont der Coach, der vor seinem Engagement bei der Arminia 14 Monate arbeitslos war. 'In dieser Zeit hatte ich nur zwei Anfragen. Eine uninteressante aus der zweiten Liga und eine aus dem Ausland', gibt der 46-Jährige zu: 'Deshalb war ich unheimlich hungrig, als ich hier angefangen habe.'

    Nun liegen dem Erfolgstrainer offenbar auch andere Angebote vor. 'Ich musste mir schon mehr Sorgen machen um meine Person', lässt er durchblicken: `Aber ich habe einen Riesenspaß daran, in den schönen Fußball-Tempeln gegen große Mannschaften spielen zu dürfen. Deshalb will ich gerne weiter in der Bundesliga arbeiten, und am liebsten würde ich den Weg mit Arminia weitergehen und hier etwas erreichen.' Deshalb will Rapolder die Verantwortlichen nicht unter Druck setzen, 'aber natürlich will ich mit Perspektive arbeiten'. Diese erarbeiten sich der Klub und der Coach gerade selbst. Das freut auch Sportdirektor Thomas von Heesen: 'Wir haben eine gute Basis und sind eine geballte Einheit.'

    Hier der ganze Artikel

  • DSC-HP: peinliche Berichterstattung

    • Outpost
    • 18. November 2004 um 07:15

    Lest lieber den NW-Artikel


    Mittlerweile lasse ich mich zu dem Eingeständnis hinreissen, Kentsch in so mancher Hinsicht falsch eingeschätzt bzw. falsch verurteilt zu haben.

  • Prx - Arminia (A)

    • Outpost
    • 17. November 2004 um 21:05

    Guckst Du Müntr-Forum! Klick

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum