Beiträge von Arminia-Berlin

    Am Endspiel sieht man aber auch nochmal schön, was ein guter Trainer ausmachen kann. Die Engländer haben Italien in den ersten Minuten mit ihrer Überfalltaktik überrumpelt. Mancini hat jedoch darauf im Spiel reagiert und auch in der zweiten Hälfte früh gewechselt. In der Folge fand England eigentlich kaum noch statt. Von daher hat für mich der italienische Trainer mit den größten Anteil am Erfolg.


    Demgegenüber kann ich mich nicht an ein Spiel in den letzten 15 Jahren erinnern, wo später gesagt würde, durch diese taktische Meisterleistung hat Löw der Nationalmannschaft zu Sieg verholfen. Im Gegenteil. Ich befürchte der Spruch "wir sind nicht durch Löw, sondern trotz Löw ein mal Weltmeister geworden", ist wahr.



    Vor Augen halten sollte man sich auch die Chaos-Turniere 2018 und 2020 bei denen Löw kein "echter Trainer" wie Flick zur Seite stand. Von daher bin ich gespannt, welche dringend notwendigen Veränderungen im Deutschen Fußball nun kommen.

    Ich verfolge Arminia seit den 90iger Jahren (zu Ernst Kuster kann ich daher bspw. nichts sagen). In dieser Zeit hatten wir viele
    großartige Spieler und Stürmer. Fritz Walter und Bruno Labbadia haben uns
    teilweise im Alleingang in die 1. BL geschossen.




    Der Stürmer, der in all den Jahren m.E. den größten Beitrag zu Arminias Erfolg
    auf höchstem Niveau beigesteuert hat, war Artur Wichniarek (allerdings eine
    Diva).




    Auch wenn Fabian Klos nie 1. BL mit Arminia gespielt hat, überstrahlt er sie
    m.E. alle. Was Fabian bei diesem Klub alles mitgemacht hat und mitmachen
    musste, reicht für zwei oder drei Profikarrieren. Existenzkampf in der 3. Liga,
    Aufstieg und das Fiasko gegen Darmstadt, Schädelbruch, ständig klamme Finanzen,
    ständig Verkaufsnöte und (wahrscheinlich bessere) Angebote von Zweitligisten...
    usw. Trotzdem hat er sich immer voll reingehauen, ist dem Verein treu
    geblieben und hat uns gefühlt 100 mal den A... gerettet. Solche Spieler gibt es heutzutage eigentlich gar nicht mehr...




    Ich kann mich auch nur auf diesem Weg für den großartigen Sportler Fabian Klos
    bedanken und bin sehr glücklich ihn hier bei der Arminia erleben zu dürfen.
    Größten Respekt vor dieser Leistung und seinem sportlichen Lebenswerk!

    Alles hier nachzulesen!

    Danke für den schönen Link!


    Um Himmelswillen, wie kann man den nach einem schlechten Spiel gleich den Austausch von Hartherz fordern??? Wenn Klos mal nen schlechtes Spiel macht oder der Torwart mal daneben greift, kann man doch auch nicht sofort rotieren. Wie soll sich denn eine Mannschaft so einspielen, geschweige denn der genannte Spieler selbstvertrauen tanken.


    Also Tex raus, Dick rein. Mehr nicht.


    Dass man ggf. nochmal auf dem Markt nach einem LV gucken könnte steht auf einem anderen Blatt. Aber da ein solcher Transfer mehr als ungewiss ist (Finanzen), ist es umso wichtiger, dass ein Spieler wie Hartherz sich findet und um seinen Platz kämpfen kann.


    Tippe 1:1

    Ich hoffe ja wirklich, dass die DFL mit Pay TV, Spieltagszersplitterung, chinesischen Teams in der 4. Liga (DFB), langweiliger 1. BL den Fußball-Karren mal hübsch vor die Wand fährt. Aber leider gibt es immer genug Dumme die jeden Preis für Fußball im Fernsehen zahlen werden...

    Herzlich willkommen.


    Ein guter Transfer finde ich. Recht jung, fußballerisch recht gut und ziemlich viel Erfahrung bereits in Extremsituationen in BL 2 und Reli-Spielen. Für Arminia ein sehr gutes Paket.


    Söldnermentalität will ich ihm nicht unterstellen. Wenn er hier während seiner Vertragslaufzeit Leistung bringt, ist er in der Hinsicht genauso gut oder schlecht wie 90% aller Spieler im bezahlten Fußball.

    Welche Steuern eigentlich?? Ertragssteuern zahlt man in Dt. Auf den Gewinn in einem Wirtschaftsjahr. Zwar mögen die Pokaleinnahmen hoch gewesen sein, demgegenüber steht jedoch ein Batzen an Aufwendungen für Spieler, Zinsen usw. Da werden wir kaum Millionen Steuern bezahlt haben.


    Umsatzsteuer auf Fernsehgelder?! Grundsätzlich gibt's die nur bei nem Leistungsaustausch. Mag sein, dass das für Fernsehgelder gilt, aber dann sind das 19% und nicht 33%...

    Interessante Diskussion!


    Klar, die NFL ist Kapitalismus in Reinkultur. Nirgends geht's mehr um Kohle, als im Amiland. Interessanterweise ist der sportliche Wettbewerb dort aber besser / ausgeprägter. Jedes Spiel ein Highlight / Event, da weniger Begegnungen, viele unterschiedliche Meister usw. Man wird dieses System nicht auf Europa übertragen können, für mich ist es jedoch das bessere. Insofern wird Bayern auch noch die nächsten 5 Meisterschaften holen, wenn nicht Dortmund mal versehentlich dazwischenrutscht.


    Klar sind Vereine wie Freiburg oder für mich Union toll, aber etablieren werden sie sich nie. Klar haben die Bayern damals gut gewirtschaftet, aber mittlerweile bekommen sie das Geld auch nur noch geschenkt (jeder will halt bei den Gewinnern dabei sein, oder anders: der Teufel sch... Immer auf den dicksten Haufen). Von daher sehe ich da jetzt auch keinen Unterschied mehr zu Bayern. Wenn du Unternehmen oder einen Scheich hast die/der dich mit Geld zuballert, hast du irgendwann Erfolg und gehörst zu den Etablierten in der BL. In der NFL ist das geregelt, hier kommt es drauf an wer bereit ist mehr zu investieren.


    Aber ich stimme auch zu, alles eine Frage der Perspektive. Als Bayernfan würde ich mir vielleicht auch vor Freude auf die Schenkel klopfen, wenn man mal wieder den HSV 9:2 aus dem Stadion gejodelt hat. Das kann man mir als Neid unterstellen, aber für mich ist das nix.

    Ich kann das Gejammer wegen RB Leipzig echt nicht mehr
    hören.



    Nicht Leipzig ist das Problem, sondern das gesamte „Produkt
    Fußball“ ist im Eimer. Ja Produkt, denn nix anderes ist die Bundesliga noch. Das
    liegt daran, dass dem sportlichen Wettbewerb ein knallharter wirtschaftlicher
    Wettbewerb vorgeschaltet ist, der keine Regulierung kennt. Freie
    Marktwirtschaft in Reinkultur. BEI ALLEN GEHT ES NUR UM DIE KOHLE. Bayern wird
    von Adidas, Telekom, Flughafen Katar (!) nur mit Geld so zugesch… Die Fans des
    schwarz-gelben Traditionsvereins Nummer eins in Deutschland jubeln einer
    Aktiengesellschaft zu, TV Gelder werden immer weiter erhöht, Gruppenphasen in
    der CL gestreckt, Spieltage zerstückelt…. Das ganze Fußballsystem ist im Eimer.
    Und nun regen sich alle auf, dass einem Verein noch mehr Geld in den Rachen
    gestopft wird – warum?!?! Das war und ist bei Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim
    und auch den ganzen Traditionalisten (Gazprom, Flughafen Katar) nicht anders.
    Das ganze 50 + 1 Gefasel ist doch nur Gewäsch um wenigstens ein bisschen zu übertünchen,
    dass es sowieso jetzt schon nur um Kohle geht. Dann sollte man lieber so
    ehrlich sein wie in England. Da ist die Meisterschaft immerhin spannend… (mich
    interessiert mittlerweile allerdings keine europäische 1. Liga mehr). Ich
    unterstütze diesen Zirkus jedenfalls nicht mehr. Ich freue mich, wenn Arminia hin
    und wieder mal gewinnt und gehe auch weiter zu den Heimspielen. Aber den
    wirtschaftlichen Wettbewerb hat Arminia schon vor Jahren verloren und wird den
    verlorenen Boden auch nicht wieder gut machen können.



    Für mich persönlich gibt es zwei Lösungen. 1. Amateurfußball
    schauen. Da ist manche Paarung vom Namen her klangvoller als Hoffenheim –
    Wolfsburg in Liga eins. 2. Andere Sportarten in den Blick nehmen. Ich bin zum
    Beispiel fasziniert von der NFL. Das dortige Draftsystem und die
    Gehaltsobergrenzen könnten auch den europäischen Fußball retten. Aber dann
    müsste Bayern ja seine wirtschaftliche Vormachtstellung aufgeben. Das kann ja
    keiner wollen… … …

    Ich glaube die Personalie Stieber können wir hier zu den Akten legen, einfach aus dem Grund, weil es im Leben nicht dazu kommen wird. Da können wir auch genauso gut darüber philosophieren, ob uns ein Gündogan weiterhelfen würde...

    Hat mal jemand nachgerechnet, ob wir überhaupt noch die Reli erreichen können? Ich habs mal mit dem Tabellenrechner versucht und nicht geschafft. Ich glaube wir können auch theoretisch nicht mehr absteigen, oder?!

    Zumal das größte Ziel, das Bataclan ja erst zum Schluss dran kam.


    Ich bin mir absolute sicher, dass das Bataclam nicht das größte Ziel war...


    Die wollten mit Sicherheit die Bomben im oder unmittelbar am Stadion hochgehen lassen und damit hunterte oder vllt tausende Fußballfans in den Tod reißen. Der Boden habe gebebt hat der Reporter gesagt und dass, obwohl die recht weit weg waren.


    Nur aus irgendwelchen Gründen sind sie nciht nah genug rangekommen... Je perverser desto besser gilt für die.