1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. MJockel

Beiträge von MJockel

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 17. Juni 2004 um 12:20

    ja, ein stuermer muss umbedingt noch her. dann noch die sache mit willi unter dach und fach bringen und man hat für nen akzeptablen preis eine ordentliche mannschaft zusammen. falls die 2-3 geplanten sachen noch nach wunsch klappen kann man sich dafuer dass es eine sparsaison ist wirklich nicht beschweren.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 16. Juni 2004 um 16:58

    sehe das mit radovic ähnlich wie jögi. ihn gegen maric einzutauschen wäre ein echter coup, man hätte ordentlich geld eingespart und dafuer einen besseren mann(besser als radovic ist maric allemal) bekommen.

    ich kann aber auch radovic verstehen, ich würde an seiner stelle wahrscheinlich im ersten moment auch bleiben wollen. da es aber wohl tatsache ist dass er hier kaum noch einsätze bekommen würde wenn er bleibt da er von seiner spielweise her nicht so richtig ins rapoldersche system passt und zudem fuer die erste liga auch zu schwach ist, muss man wohl sagen: entweder er versauert hier auf der tribüne oder er spielt halt fussball in kärnten. da hat er jetzt die wahl. so ists business.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 15. Juni 2004 um 18:52

    was wird jetzt eigentlich aus jesus? da war vor wochen mal die rede davon dass er wohl doch bleibt, aber seitdem hat man da irgendwie nix mehr von gehört...weiss da wer was? oder hab ich was verpasst? =)

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 14. Juni 2004 um 20:02

    naja, tvh macht zzt schon nen guten job denk ich. mit scharfem ton mehr geld fordern kann er dann nächstes jahr nochmal falls man die klasse hält, dieses jahr ists einfach noch zu riskant, auch wenns für einen sportdirektor natuerlich sehr frustrierend ist wenn so gar kein geld da ist. diese eine saison geduld sollte er aber schon noch aufbringen und nicht gleich alarm schlagen. ich hab auf jeden fall keine lust immer auf messers schneide zu leben...so lange bis es mal schiefgeht...da muss man eben auch mal eine saison zur sanierung einlegen wenns nicht anders geht, alles andere wäre ein verschliessen der augen gegenueber der klammen realität.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 14. Juni 2004 um 15:09

    ja, das haben wir uns auch schon gefragt...fuer buckley 250000 latzen, absteigen und er geht dann einfach? ich hoffe mal dass tvh da eine feste ablöse fuer buckley im abstiegsfall im vertrag hat, dass wir wenigstens nen teil der ablöse wieder rein kriegen....alles andere wäre ehrlich gesagt ziemlich dumm.

    hanke werden wir sicher nur ohne option leihen koennen, bei willi macht das ganze imho sowieso nur sinn wenns eine option gibt. dann wärs aber ok, auch mit 2 leihspielern. die beiden stellen schliesslich einen deutlichen qualitätsgewinn dar, mehr leihspieler sollten es aber nicht werden.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 14. Juni 2004 um 12:33

    erstmal: was soll rübe in frankfurt? selbst wenn er wirklich noch ablösefrei wechseln duerfte, wer geht schon freiwillig in die 2. liga? zu einem verein der sich durch die verpflichtung von funkel nur in noch grössere schwierigkeiten gebracht hat und sicherlich nicht deutlich mehr bezahlt als wir?

    zu hanke: falls er kommt wärs ein guter transfer, das ist genau der mann der in unser system passt. dann evtl noch maric als ersatz fuer boakye dazu und man geht mit einer guten und sehr torgefährlichen sturmabteilung in die saison.

    ueber die verpflichtung eines spielmachers kann man sich dann immer noch gedanken machen, vielleicht ergibt sich da ja noch was. obs nun der österreicher sein soll/kann muss der trainer beurteilen...ist halt auch immer die frage obs eher noch ein richtig guter oder mehr ein talent/ergänzungsspieler sein soll...ansich eine reine kostenfrage, kommt halt drauf an was nach den
    transfers noch so ueber ist.

    ärgerlich wäre es wenn die verpflichtung von willi nicht zustande käme...mit pinto und konstantinidis hat man zwar ordentliche alternativen an der hand, willi wär aber glaube ich trotzdem der bessere mann.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 13. Juni 2004 um 16:30

    falls die chiumiento sache nicht hinhaut seh ich das mit einem lachenden und einem weinenden auge...es ginge uns ein hervorragender spielmacher/hängende spitze durch die lappen, aber dafuer bekämen wir dann halt wahrscheinlich doch noch nen guten echten stuermer...was ich eigentlich fuer wichtiger erachte, auch wenn chiumiento natuerlich wohl ein topmann gewesen wäre. aber mit maric/kuentzel in den ersten wochen kann ich mich einfach nicht anfreunden. bin ausserdem mal gespannt was maric dann an ablöse kostet...und noch gespannter drauf was er dann wirklich zu leisten imstande ist :)

    pinto statt willi fände ich zwar nicht ganz so schlimm aber schade wärs schon...mann finke soll sich endlich mal entscheiden, wie kann das so lange dauern?!

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 12. Juni 2004 um 14:53

    dann kann man nur hoffen dass rapolder auch weiss was er tut. schlägt maric nicht ein wissen wir ja dann auch an wen wir uns mit unseren beschwerden wenden muessen =)

    das ist uebrigens genau so ein transfer weshalb ich bei rapolder skeptisch bin/war. immerhin ist es nur einer von seinen alten kameraden geworden, man war ja auch noch an anderen ehemaligen rapolder-spielern dran,berchtold zb...aber da hat sich wohl tvh durchgesetzt, denke mal buckley/willi zb sind typische tvh transfers, spieler auf die man nicht sofort kommt weil sie nicht ablösefrei aber doch relativ guenstig sind. denke uebrigens mittlerweile dass tvh ne ziemlich gute arbeit macht was das suchen nach verstärkungen angeht, da wird doch recht kreativ vorgegangen und auch mal wege versucht die eigentlich nicht gangbar scheinen...und nur so kann ein verein wie arminia an gute spieler kommen.
    gabriel/boakye/owo sind auch solche transfers. hoffentlich setzt sich die erfolgreiche arbeit in diesem bereich jetzt auch bei leuten wie duro/trajanov/fink weiter fort.bei maric hab ich da ja eher wenig hoffnung, aber man wirds abwarten muessen.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 11. Juni 2004 um 15:22

    sehe ich auch so. weder buckley noch willi sind torgefährlich. von kauf usw gar nicht zu reden. tut mir leid, aber da gibt es nichts schönzureden oder zurechtzubiegen. keinen guten stuermer mehr zu holen wäre ein fataler fehler. und dass maric dieser mann wohl kaum sein kann duerfte auch klar sein.

    ich seh uns am ersten spieltag schon mit kuentzel/maric auflaufen(meiner meinung nach ist das ein durchschnittlicher zweitligasturm der zusätzlich fast keine torgefahr ausstrahlt)...sorry, aber da kann ein chiumiento vorlagen geben wie er will und willi/buckley flanken schlagen wie sie wollen, wenn keiner den ball ueber die linie drueckt gewinnt man nicht. da hilft auch ein einziger torgefählicher mittelfeldmann nicht weiter.

    vata als ersatzstuermer ok. aber den will doch keiner allen ernstes die ganze saison neben isaac vorne reinstellen oder? (maric sehe ich ganz klar als bankspieler,auch wenn er wahrscheinlich noch scheissteuer wird weil er ja mal beier nationalmannschsaft mittrainiert hat, haha.) kopfballstärke? flanken von buckley/willi? wo sollen die landen? isaac ist zwar nicht kopfballschwach, aber auch nicht wirklich stark. und dann einen wie fatmir daneben zu haben
    wenn man ansich vor hat ueber aussen zu kommen...mh. jögis system ist soweit ich das sehe übrigens das von benno nur halt mit viererkette ;)
    glaube kaum dass rapolder das ursprünglich so geplant hat.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 11. Juni 2004 um 13:32

    was soll denn der quatsch? wie sollen wir mit einem einzigen bundesligatauglichen stuermer der auch noch die erste zeit nicht da ist bitte die klasse halten? und jetzt erzählt mir hier keiner dass kuentzel und radovic ja bundesligatauglich wären, das ist einfach nicht der fall. buckley ist auch kein stuermer fuer ein 2 spitzen system, ist ja auch als chancentod bekannt. auch maric ist wohl viel zu schwach um regelmässig aufzulaufen, dass vata/chiumiento "auch" im sturm spielen koennen hilft uns meineserachtens da auch nicht wirklich weiter.
    man kann die klasse nicht halten wenn man nur einen einzigen torgefährlichen stuermer im ganzen kader hat(und der noch nicht mal immer anwesend ist). was passiert wenn boakye sich verletzt? wenn sie das wirklich so machen bin ich echt sprachlos...das wäre einfach unfassbar dumm.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 10. Juni 2004 um 23:35

    pinto ist beidfuessig, hat bei hertha diese saison rechts und links gespielt.
    ist zwar gut eine alternative bzw druckmittel in der hinterhand zu haben, aber willi/buckley sind imho beide besser als pinto.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 10. Juni 2004 um 16:52

    naja, wo geht er wohl hin wenn er in die italienische nationalmannschaft will? zu lazio/parma oder zu arminia?

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 10. Juni 2004 um 11:09

    so ein spieler würde niemals zu arminia wechseln. und wenn ueberhaupt dann nur auf leihbasis, aber auch das halte ich für absolut unwahrscheinlich.

    das einzig interessante in dem nw-artikel ist ansich der fakt dass maric sogar noch ablöse kosten soll...das ist wirklich keine gute idee den unter diesen bedingungen zu holen...ihn ueberhaupt zu holen...naja.

    was willi/buckley angeht: bei buckley würde ich an arminias stelle auch zögern bzw nach alternativen suchen. die von bochum geforderte ablöse von ueber 200000 euro wäre mir auch zu viel.(schliesslich wollten die ihn umbedingt loswerden) auch bei willi kann man pokern, da man das ja des spielers genau wie im fall buckley ja bereits hat. jetzt sind ansich bochum und freiburg am zug nachzugeben, nicht wir. daher kann das evtl sogar noch etwas dauern...aber wenn sie dann kommen werden sie nicht ganz so teuer , man sollte nur auch alternativen parat haben wenn man schon pokert.

  • Sascha beim Bürgerfunk

    • MJockel
    • 9. Juni 2004 um 20:34

    echte fans 3-500, der rest ist nichts als schäbiger dreck der sich mit dem winde dreht.
    ist natuerlich kompletter unsinn sowas. mich pissen die leute die nur wegen bayern usw ins stadion kommen ja auch ohne ende an. aber ich setz die latte jetzt mal niedrig an und sage für mich sind alle die quasi jedes 2.ligaheimspiel(auch als es scheisse für uns aussah) gesehen haben echte fans(falls man den ausdruck ueberhaupt benutzen kann/will). das sind dann ca 8000. da isses egal wo die sitzen/stehen usw. der eine hat halt bock auf support, der andere nicht.(stört halt nur immens dass sich das auf block 3 zzt so mischt,wenn ich nicht supporten will ab auf 6,5,sitzplatz ihrer wahl.) der rest der sich in liga2 nur die guten und in liga1 alle spiele anguckt sind fuer mich auch noch respektable fans. das duerften dann ca 16000 sein.

    der rest ist eher unter "fussballzuschauer" zu verbuchen. ist mir aber egal, denn diese laute zahlen auch, auch wenn uns ein stadion voller fanatiker natuerlich lieber wäre. da das aber nicht realistisch ist, ist mir jeder der kohle latzt willkommen. ausser den leuten im block7 affenkäfig natuerlich ;)

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 9. Juni 2004 um 20:23

    hallo? glaubt hier noch wer ernsthaft daran dass lautern nach den verlängerungen von riedel und sforza noch an ruebe interessiert ist? das ding ist durch, der bleibt.

  • Zwei Mannschaften - ganz oben

    • MJockel
    • 7. Juni 2004 um 17:07

    ja, die zeitgleichheit ist eindeutig das problem...wenn das nicht wäre wäre bei dieser doch sehr hochwertig besetzten liga nen fuer ne amateurmannschaft guter schnitt von ueber 1500 drin...so wirds dann aber wahrscheinlich eher mau.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 7. Juni 2004 um 17:02

    da diese klausel schon für diese bzw schon vor saison gültig war sehe ich das so dass ein wechsel kaufs für die feste ablöse bis zum 30.6. rechtlich völlig problemlos wäre, denn arminia ist bis dahin formell 2.ligist, kaufs vertrag sieht vor dass er so lange arminia in der 2. liga spielt wechseln kann. warum sollte er nicht wechseln duerfen? auch wenns einen unfassbar anpisst und moralisch fragwürdig wäre diese klausel jetzt noch in anspruch zu nehmen, legal wäre es oder?

    muss man sich jetzt natuerlich die frage stellen ob man den vertrag bzw die laufzeit(und wenns nur die zeit der gueltigkeit der klausel ist) nicht hätte anders gestalten koennen...denn dass uns jetzt noch so eine scheisse passiert, glaube darauf war auch bei arminia(wie ja die reaktionen zeigen) niemand eingestellt.

  • DSC Arminia Bielefeld - FC Eintracht Rheine

    • MJockel
    • 6. Juni 2004 um 18:11

    was fuer ein jahr fuer arminia...wann kann man schon mal einen doppelaufstieg feiern?! freut mich besonders fuer die juengeren spieler die eigentlich im rahmen des sparkonzepts als perspektivspieler fuer die erste vorgesehen waren, jetzt aber wegen des aufstiegs dort wohl nicht so zum zug kommen werden, so haben sie jetzt trotzdem eine gute gelegenheit sich weiterzuentwickeln.
    dazu kommt dass die amas in einer von den namen her hervorragend besetzten regionalliga spielen duerfen, da koennen sie sich wirklich drauf freuen.

  • Ex-Armine Rüdiger Kauf

    • MJockel
    • 5. Juni 2004 um 15:41

    arrogant und dumm wie brot. mehr kann man da nicht sagen.

  • neue und alte Spieler

    • MJockel
    • 5. Juni 2004 um 14:36

    schade, geißler wäre einer gewesen. denke mal der wird dort sehr schlecht beraten, solche chancen muss man als junger spieler eigentlich ergreifen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum