horst franz, wer sonst
Beiträge von MJockel
-
-
rapolder bringt genau das mit was wir jetzt brauchen:
- authorität
- kennt die 2.liga
- kennt arminia
- fertige taktische/spielerische konzepte
- fähigkeit zur motivation von spielernso lange er hier keinen 3-jahresvertrag mit umfassenden vollmachten bekommt wäre rapolder jetzt genau der passende mann.
aber: ist er für den verein,dh ar,spieler,fans,vorstand,gs sport tragbar? das ist die grosse frage. eine spaltung durch solch eine verpflichtung können wir uns nicht leisten.
-
bei lohmann sehe ich noch starkes einsparpotential...
-
freitag ist zu spät, aber sie werden freitag wahrscheinlich auch wieder besser spielen weil sie vielleicht nicht unbedingt das spiel machen müssen. die entlassung kommt, wenn überhaupt, vermutlich erst nach dem nächsten heimspiel.
grundsätzlich bin ich dann aber sowieso schon bereit zu sagen: zeitpunkt verpasst, lasst alles so wie es ist. gestern wäre der letzte sinnvolle termin für eine schon seit vor der wp voraussehbare demission gewesen.
-
bei arminia gibt man einem absehbar problematischen trainer bekanntermassen immer erst einen neuen 3-jahresvertrag bevor man ihn entlässt. also wartet erst mal die vertragsverlängerung von gerstner ab, davor passiert doch eh nichts.
-
querpass-weltrekord, shaalaaalaaaalaaalaaa....
-
ich habs ja nach dem pauli spiel schon geschrieben und es ist und bleibt leider so...sie können kontern, aber das spiel nicht selber gestalten. und das wird sich auch nicht mehr ändern, unter gerstner sowieso nicht. und das konnte man bereits in der hinrunde sehen.
erhellender moment:
janjic spielt den exakt gleichen fehlpass von aussen schnell in die spitze 3x(!) hintereinander...3x ist kein empfänger da...laufwege?? abstimmung?? -
duisburg wird voraussichtlich die lizenz nur mit auflagen erhalten und demnächst wahrscheinlich auch leistungsträger verkaufen müssen...da kommt kentsch ja gerade recht.
-
naja, arminia hatte nie probleme damit hinten dicht zu machen und den gegner spielen zu lassen, auch in duisburg und augsburg hat das gut funktioniert.
wenn arminia in führung geht gewinnen sie meistens auch, das war von anfang der saison an so. wir machen irgendwann durch einen fehler des gegners oder individuelle klasse eines spielers das 1-0 und das wars dann fast schon.
ansonsten agierte die mannschaft wenn sie das spiel machen musste völlig planlos und es kommt zu den üblichen spielen wie wir sie zuletzt oft gesehen haben. den druck den pauli in hz2 aufgebaut hat werden wir nicht erzeugen können, es sei denn der gegner steht an diesem tag defensiv sehr schlecht, wie etwa koblenz zuletzt.
das pauli-spiel bestätigt nur einmal mehr dieses muster...glücklicherweise den positiven teil. arminia agiert doch im grunde immer noch wie ein erstliga-abstiegskandidat der zwar starkes defensivverhalten hat wenn er sich darauf konzentriert, der aber aufgrund mangelnder spielstärke selber das spiel nicht gestalten kann. das sollte mit diesem kader in liga2 nicht so sein und ist sache des trainers. ob sich das nochmal ändert? vermutlich müssen wir uns halt einfach irgendwie zum aufstieg würgen.
-
in der 2.hz sah er gegen naki und takyi phasenweise überfordert aus. pauli hat das dann aber nicht wirklich ausgenutzt...leider haben wir für diese position keine lösung im kader, lamey hätte das wohl auch nicht besser gemacht.
-
sehr gute erste halbzeit und am ende kein unverdienter sieg.
die frage die sich allerdings aufdrängt: hätte arminia den gleichen druck entwickeln können wie pauli wenn wir an deren stelle zurueckgelegen hätten?
gegen den ksc wird man wieder selber das spiel machen müssen.
-
ohne zu wissen was schüco bezahlt - glaubt hier jemand es hätte sich jetzt auf die schnelle jemand gefunden der mehr, der überhaupt irgendwas für sponsoring zahlt? an diesen chaosverein?
an der sache gibt es nichts zu meckern, schüco kann aufgrund der gesamtlage kein interesse daran haben arminia zu diesem zeitpunkt finanziell auszunutzen, ausserdem ist es ein einjahresvertrag. ich nehme mal an dass es dabei auch bleiben wird, siehe überfrachtung in sachen stadionname und frühere aussage dass man eigentlich kein hauptsponsor sein möchte.
schüco macht das imho nur weil es im moment gar nicht anders geht...und wir müssen wohl froh sein dass sie es überhaupt machen. bevor die finanzielle schieflage klar wurde hatte man ja ein engagement als hauptsponsor noch eindeutig abgelehnt...
-
der artikel ist schlicht stumpf und undifferenziert. hat das ein journalist geschrieben? falscher beruf. das ist unterdurchschnittliches bloggerniveau.
-
wenn wir dieses spiel verlieren ist gegen den ksc(montagsspiel) die alm leer und das thema aufstieg fast schon gegessen.
ich erwarte dass die mannschaft in diesem spiel 90+x(!) minuten absolut vollgas gibt, alles andere ist nach den zuletzt gezeigten leistungen und in der jetzigen situation komplett inakzeptabel. diesen druck haben sie sich selber gemacht, jetzt können sie zeigen ob sie ihn brauchen bzw damit umgehen können.
gefühlte letzte chance, theoretisch noch zu holende punkte hin oder her.
-
selbst wenn er abgrundtief scheisse gespielt hätte, was nicht der fall war, na und, geht er halt erst mal wieder in die zweite.
und talent hin oder her, es gibt immer wieder stürmer die nicht sonderlich gelenkig aussehen, aber den ball ins tor schiessen können. und genau das hat rotter ja in österreich und bei uns im training wohl auch getan. ausserdem ist es ziemlich frech einen solchen spieler nach einem einzigen spiel gleich auf den talente-müllhaufen zu schmeissen, zudem bei den gegebenen bedingungen. für eine steile entwicklungskurve eines stürmers reichen übrigens oft schon ein paar abstaubertore.
keine ahnung was aus ihm wird, aber die leistung war unter den gegebenen bedingungen ganz ok und er ist ein sehr spezieller spielertyp. mehr kann man nach einem spiel einfach nicht sagen.
-
ich habe rotter nicht so schlecht gesehen. dass er fast nie angespielt wurde...naja. aber bis auf 2 szenen hat er die situationen die er hatte ganz ordentlich gelöst. mehr konnte man nicht erwarten.
-
ich kann mich gerade nicht zurueckhalten: ich habs mitte dezember schon gewusst und auch hier geschrieben. gerstner hat absolut keinen plan, das konnte man auch schon recht früh in der saison erkennen.
schade dass wir gerade pleite sind, denn das heisst dass gerstner garantiert nicht entlassen wird, komme was will.
-
"wer solche spiele gewinnt steigt auch auf"
das gilt nur wenn man ansonsten überwiegend besser spielt und dann mal ein schweinespiel dabei ist das man gewinnt. wir haben aber fast nur schweinespiele. und so steigt man definitiv nicht auf.
-
jaaa gerstner hat ALLES richtig gemacht!! wir sind die grössten!!!
wie absolut lächerlich das ist
-
katongo jetzt rechts hinten...gerstner spinnt völlig...bloss nicht wechseln