1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. MJockel

Beiträge von MJockel

  • Ex-Armine Markus Bollmann

    • MJockel
    • 8. Mai 2008 um 11:52

    wenn gladbach ihn will, kriegen sie ihn auch. die haben schliesslich ne menge kohle auf der kante. die frage ist halt nur wieviel die bereit sind zu zahlen.

    das problem dabei ist halt dass bollmann im prinzip 2 positionen besetzt, den ersatz-rv und einen ersatz iv...da müsste man dann als ersatz also entweder wieder einen allrounder oder sogar 2 neue holen, wobei das schon ein vernuenftiges kaliber sein sollte. daher darf die ablöse in diesem fall nicht zu gering angesetzt werden, wir wollen und müssen ihn ja auch nicht abgeben. ab 1,5 mio würde ich schwach werden ;)

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • MJockel
    • 6. Mai 2008 um 22:32

    klassenerhalt hin oder her, das ist jetzt sowieso so knapp dass am ende zu einem guten teil das glück entscheiden wird. fussball ist nun mal so.

    tatsache ist eine klar positive entwicklung unter anfangs extrem widrigen umständen, das ist deutlich sichtbar. spiele wie in cottbus oder an den letzten 2 spieltagen, mein gott, wie oft hat man als abstiegskandidat solche spiele, besonders am schluss...wichtig ist bei sowas nur eins: dass man sie nicht verliert oder sogar gewinnt. und das geht nur mit glück und/oder toren aus standards. hat einigermassen funktioniert würde ich sagen, die tatsache dass es am freitag jeweils eine extra-standardeinheit gibt spricht da für sich. da wurde kapiert was wichtig ist, schönspielerei geht wann anders.

    andererseits muss ein team welches unten drin steht, auch alle paar spiele mal eine spielerisch gute leistung hinlegen und auch ein paar spiele ausschliesslich mit kampf gewinnen. alles das haben wir unter frontzeck gesehen, die positiven und die negativen seiten einer mannschaft die im abstiegskampf steckt und alles versucht um wieder rauszukommen, nervliche hemmungen wie gegen bochum inbegriffen.

    unter ernst hingegen war fast ausschliesslich die negative seite zu sehen, selbst die spiele in denen gepunktet wurde waren schwach, schwächer noch als die in denen unter frontzeck glücklich gepunktet wurde. dazu kamen "glanzpunkte" wie das 1-8 und das 1-6, die spiele auf schalke und in lev nicht zu vergessen. sowas desolates haben wir in der rückrunde in der art noch gar nicht gesehen...und so lange arminia in der bundesliga halbwegs mitspielt, ist das glas sowieso immer halb voll. mindestens.

    frontzeck holt aus dieser mannschaft das raus was geht. das ist leider nicht besonders viel, aber es kann reichen um drin zu bleiben. wenn es stimmt dass ein guter trainer na sagen wir 20% positiv und 50% negativ bewirken kann, dann haben wir mit frontzeck einen zu 10% positiven trainer und hatten mit ernst einen zu 40% negativen. wäre frontzeck schon zu beginn der saison trainer gewesen, alles wäre wahrscheinlich einen entscheidenden tick posititver gelaufen. mir würde das trotz abstieg reichen um mit dem mann längerfristig zu arbeiten, denn was jetzt noch kommt ist zu einem grossen teil glückssache, tagesform, nennt es wie ihr wollt. die gesamtbilanz ist jedoch klar positiv.

  • Arminia vs. Boxxum

    • MJockel
    • 5. Mai 2008 um 19:08

    möglicherweise wurde auch die brisanz des spiels unterschätzt. gegen bo sollte schon genauer hingeschaut werden als sonst, wobei natürlich niemand hier abschätzen kann wie die gäste bei uns kontrolliert werden. den aussagen der bochumer in ihren foren zufolge wohl nicht besonders streng.

    andererseits: wers unbedingt reinschmuggeln will wirds immer irgendwie schaffen. vielleicht sollte arminia röntgenapparate für den auswärtsbereich anschaffen, das ist zuverlässig, geht relativ schnell und schadet dem gemeinen auswärtsfan fast gar nicht ;)

  • FC Bayern-DSC Arminia Bielefeld

    • MJockel
    • 5. Mai 2008 um 17:26
    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Zitat aus dem kicker:


    schweini ist da anderer ansicht:

    "Bastian Schweinsteiger spekulierte irgendwann besorgt und belustigt zugleich, der FC Bayern könne Schwierigkeiten bekommen, zum nächsten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Mittwochabend (20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) genug Spieler ohne Restalkohol aufzubieten."

    das wär doch mal was :D

  • Oberliga-Saison 2007/08

    • MJockel
    • 5. Mai 2008 um 12:17

    die frage ist ja anscheinend auch ob erkenschwick die saison überhaupt zu ende bringt. wenn sie vorher insolvent gehen werden sämtliche spiele gegen die annulliert.

  • Ex-Armine Jonas Kamper

    • MJockel
    • 4. Mai 2008 um 02:26

    kamper ist DER joker. er kommt rein und lebt direkt die perfekte einstellung vor, man spürt dann auch oft wie das aufs ganze team übergreift. in einem spiel wie heute, in dem von minute 1 an der letzte biss gefehlt hat, ist so ein mann von der bank unglaublich wertvoll, egal ob er das entscheidende tor selber schiesst oder nicht.

    einen einsatz von anfang an hat er mehr als verdient, aber er ist einfach von der bank kommend weitaus wertvoller, es hat eine gewisse tragik.

  • Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

    • MJockel
    • 4. Mai 2008 um 02:20

    artur ist ok, mehr nicht. von ihm als normalerweise absoluter leistungsträger darf man aber auf dauer mehr erwarten. ihn in der momentanen form auzustellen ist aufgrund seiner stellung im team und der schwäche der konkurrenz(eigler - glatte 6 nach der einwechslung heute, unmotiviert und ungeschickt) ok, aber etwas mehr könnte es schon sein. trotzdem würde ich ihn weiter bringen.

  • Cheftrainer Oliver Kirch

    • MJockel
    • 4. Mai 2008 um 02:09
    Zitat

    Original von NilsWinner
    für mich einer der schwächsten, ich sehe seit einigen spielen nichts mehr von ihm.
    vllt ist er kaputt und braucht eine pause.

    du hast das spiel haute aber schon gesehen? in nürnberg war er relativ schwach, heute wieder klar verbessert. wer wunder erwartet muss bayernfan werden.

    kirch spielt ca ligadurchschnitt, was heisst dass er zu recht bei uns in der startelf steht. sehe ihn ungefähr mit marx auf einer höhe, wenn auch etwas defensiver orientiert.

    was man auch nicht vergessen sollte ist die tatsache dass er auch einen ordentlichen rechtsverteidiger geben kann, der passt schon ganz gut zu arminia und war ein guter transfer.

  • Ex-Armine Andre Mijatovic

    • MJockel
    • 4. Mai 2008 um 02:06

    wenn überhaupt jemand nach dieser schäbigen saison spieler der saison wird, dann er. defensiv eine bank, was er zt. hinten rausköpft geht auf keine kuhhaut. die wichtigen tore macht er auch...super.

  • Kader 08/09

    • MJockel
    • 2. Mai 2008 um 14:31

    naja, davids ist ja jetzt verteidiger, vermutlich liegt ihm diese rolle besser als die des reinen offensivspielers. wurde in der nationalmannschaft zuletzt sogar mit erfolg im defensiven mittelfeld eingesetzt.

    vermutlich keine schlechte sache, aber was ist mit dem berater und den länderspielen?

    übrigens wurden bögelund und fleßers bei gladbach aussortiert, das wäre vielleicht auch nicht uninteressant.

  • Arminia vs. Boxxum

    • MJockel
    • 1. Mai 2008 um 03:57

    ah geh. wir sehen gut aus wenn wir gewinnen, so what? das wird schon ;)

    und wenn nicht...mein gott, der armine erträgt auch mal das eine oder andere jahr zweite liga...keine panik. wer jetzt deshalb ausflippt hat doch keine ahnung.

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • MJockel
    • 29. April 2008 um 14:18

    glaube nicht mal dass tvh was das system angeht so arg limitiert ist, nürnberg hat nun mal einen kader der auf eine art 433 ausgelegt ist, das system passt optimal zum vorhandenen spielermaterial. und es ist ja nicht so dass nürnberg unter tvh schlecht oder defensiv spielen würde. das problem von thommy scheint mir also eher im mentalen umgang mit gewissen spielertypen zu liegen als im rein taktischen bereich.

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • MJockel
    • 28. April 2008 um 16:27

    sicher ist diese aussage von tvh nicht bis auf alle nuancierungen korrekt wiedergegeben, aber falls tvh das alles überhaupt so oder so ähnlich gesagt hat, gäbe ich den nürnbergern kaum noch chancen im abstiegskampf.

    es wäre doch dann klar dass er die aufgabe unterschätzt hat und die spieler das immer noch tun, es wäre auch klar dass er der falsche trainer für dieses team ist, welches den speziellen anforderungen der situation(nervenstärke,disziplin,zusammenhalt) ganz einfach nicht gewachsen scheint.

    dass man spieler, wenn überhaupt, nicht in einer halbserie umformen kann ist klar. da haben die verantwortlichen dann wohl den richtigen trainer fürs falsche team verpflichtet, vermutlich wären die mit einer emotionalen stimmungskanone marke neururer deutlich besser gefahren.

  • Nürnberg vs. Arminia

    • MJockel
    • 26. April 2008 um 23:33

    genau wie matze hat auch fernandez mal nen schwächeren tag. kein grund sich aufzuregen, die nehmen sich nix.

  • Ex-Armine Rowen Fernandez

    • MJockel
    • 26. April 2008 um 23:08

    matze hätte in etwa das gleiche spiel gemacht, mit allen schwächen und stärken die da zu sehen waren. er und fernandez ähneln sich eben genau in ihren stärken und schwächen sehr stark, das trifft auch auf die spielstärke insgesamt zu. einzige signfikante unterschiede: matze ist charakterlich eher der leadertyp, dafür ist fernandez der bessere fussballer.

    fernandez hat sich ins team gespielt weil matze verletzungspech hatte und er in der zeit bewiesen hat dass er ca die gleiche klasse hat. das spiel wäre mit matze im normalfall(gute/schlechte tage ausgenommen) typischerweise exakt genauso verlaufen, daher gibts keinen grund ihn wieder ins tor zu stellen, auch wenn fernandez einige unsicherheiten hatte, die hat aber jeder torwart mal, das war bei matze nicht anders. und bei matze war dann auch überhaupt gar nicht einzusehen dass er gleich rausgenommen wird wie von vielen hier lächerlicherweise nach jedem spiel gefordert. und ja, matze hatte hier noch weit weniger kredit als fernandez, bei ihm wurde sogar nach guten spielen der wechsel gefordert. ein absoluter witz.

    im umkehrschluss hat aber auch fernandez jetzt einen gewissen kredit. die torwartdiskussion braucht einfach mehr objektivität. beide haben klare schwächen und klare stärken, man kann aber einen torwart nicht nach 2 schwachen spielen einfach so rausnehmen obwohl man weiss dass er eigentlich besser ist als das zuletzt gezeigte, auch wenn man einen gleichstarken konkurrenten auf der bank hat, das galt für matze und gilt jetzt auch für fernandez.(der ja nur heute schwach war, wobei auch das vermutlich ansichtssache ist.)

    was bleibt: es ist eine absolute unsitte hier den torwart, egal welchen, fast jede woche so anzugreifen, das ist einfach nur zum kotzen.

  • unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

    • MJockel
    • 26. April 2008 um 21:21
    Zitat

    Original von CrimePays

    Wenn du mich gegen Bayern nicht aufstellen würdest, sollte man dich dann für diese Äusserung direkt hängen, oder was hieltest du in dem Fall für angemessen? ;)


    famous last words: hängt mich höher *krächz* :D

    naja, mir gings ja nur darum dass man alles gibt und dass dann auch prinzipiell alles geht. das gilt natürlich auch für bochum. aber als armine weiss man ja auch dass arminia gerade solche spiele, aber lassen wir das. ich schreie mir einfach noch mal gegen bo die lunge ausm hals und falls wir nicht gewinnen sollten und dann auch noch gegen bayern verlieren...dann bin ich vermutlich eh nicht der einzige der hängt.

  • unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

    • MJockel
    • 26. April 2008 um 20:56

    der nächste spieltag ist quasi auf arminia zugeschnitten.

    nürnberg in do, die dortmunder müssen noch aufpassen und werden sich zuhause nur ungern düpieren lassen.

    duisburg gegen lev, ob die es sich leisten wollen 2x hintereinander auswärts wertvolle punkte bei einem abstiegskandidaten herzuschenken? kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem ist duisburg heimschwach.

    rostock zuhause gegen den hsv, auch die hamburger können sich keinen punktverlust leisten, genau so wenig wie werder zuhause gegen cottbus, die ja den ihrer ansicht nach feststehenden nichtabstieg heute schon gross rausposaunt haben, schön blöd.

    arminia gegen bo sieht dagegen fast zu schön aus um wahr zu sein...sehr verdächtig ist das alles...das kann eigentlich nur in die hose gehen.

  • Ex-Armine Markus Schuler

    • MJockel
    • 26. April 2008 um 20:50

    stimmt, die tja, mindestens spuckbewegung war uns auch aufgefallen. nun isser gesperrt und rau natürlich nicht fit...bliebe also noch eine viererkette mit bollmann, mijatovic, gabriel und kucera, der müsste dann halt den part links übernehmen, das hat er in tschechien ja auch öfters gespielt, so gesehen kein problem...es sei denn gabriel hat sich schlimmer verletzt, er musste ja auch raus.

  • Ex-Trainer Thomas von Heesen

    • MJockel
    • 26. April 2008 um 20:07

    der premiere-interviewer war ganz überrascht ob tvhs gelassener reaktion nach dem spiel:"sie wirken ja gar nicht so unglücklich über dieses unentschieden?!"

    der hat sich wohl auch seinen teil gedacht :D

  • unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

    • MJockel
    • 26. April 2008 um 19:58
    Zitat

    Original von CrimePays
    In München war das letzte Mal 1978 was drin. Grob gerechnet sind das 30 Jahre. Von daher hält sich mein Optimismus mal dezent in Grenzen. Unmöglich ist sicher gar nichts, aber man sollte mit den notwendigen 2 Siegen lieber schon mal gegen Bochum anfangen.

    das stimmt natürlich, ich würde dich in münchen aber trotzdem nicht aufstellen ;)

    die feiern dann innerlich schon die meisterschaft und schonen sich evtl für den uefacup. klar ist das nicht einfach, aber wenn alles stimmt kann mal was gehen. im fussball ist alles möglich und ich stecke dafür auch brav die euronen ins schweinerl. ich glaub auch nicht dass die wahrscheinlichkeit da was zu holen hoch ist, aber es IST möglich...aber nur wenn man alles gibt und die bayern...naja, erstmal alles geben, den rest sieht man dann. aber einfach hinfahren, weizen trinken, weg...ist im abstiegskampf auch bei einem solchen spiel einfach nicht drin.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum