14. weil wob extrem heimstark ist und die somit nach 6 heimspielen ohne niederlage einfach fällig sind.
Beiträge von MJockel
-
-
ich fand ihn insgesamt auch nicht schlecht, auf jeden fall zeigt seine formkurve leicht nach oben. und man zeige mir einen technisch besseren stürmer im kader...sowas haben wir nicht, daher sind wir auf zuma angewiesen, auch wenn er schon mal besser war.
artur hat übrigens auch schon länger nix dolles mehr gezeigt, und von vata/ahanfouf/masmanidis erwarte ich zzt sowieso nicht dass sie mehr bringen koennten als zuma.
-
hätte gabriel nicht einen schwarzen tag gehabt, wäre die umstellung erfolgreich gewesen...aber manchmal ist fussball eben unberechenbar.
-
nur mal zu oetker...wenn die sagen dass sie prinzipiell kein sportsponsoring betreiben, warum tun sie es dann mit der radeberger gruppe, siehe jever bei gladbach, radeberger pilsener im tv? das gehört alles zu oetker.
-
mal etwas konkreter:
tw: hain - ziegler - formann
iv: X - gabriel - borges - bollmann/fischer
rv: X - fischer/bollmann
lv: (schuler) - Xdm/zm: (kauf) - kucera - marx - tesche
lm: böhme - x - kocin
rm: (kamper) - kobylik(lm/rm) - ndjeng(rm/zm) - danneberg(rm/zm)st: eigler - (wichniarek) - (vata) - X
bei spielern in klammern halte ich einen abgang trotz vorhandenem 2.ligavertrag fuer möglich.
masmanidis hab ich mal gleich weggelassen, der geht eh. sehr junge spieler wie rodenberg/haeder hab ich auch rausgelassen, ebenso wie vacek, der wohl kaum weiterverpflichtet werden wird.dazu noch eine auswahl möglicher neuzugänge, allesamt ablösefrei, sollten mit etwas glück machbar sein:
iv: voigt(jena)
rv: klingbeil(hsv)
dm/zm: lorenzon(rwe)/sukalo(koblenz)/andreasen(fürth)
rm: schröck(fürth)/özbek(rwe)
st: maierhofer(koblenz)/rangelov(aue)/boskovic(rwe)/calik(rwe)grösstenteils "nur" gehobener durchschnitt, aber mehr wird wohl kaum möglich sein. dies sind keine wunschspieler von mir sondern nur machbare spieler die qualitativ so einigermassen in unserem bereich liegen und auslaufende verträge haben.
da auf diversen positionen im inland wenig ablösefreies in unserer gewichtsklasse zu haben ist, zb im linken offensiven mittelfeld und auf den verteidigerpositionen, wird man sich auch im ausland umsehen muessen.
alternativ koennte man auch talentierte spieler wie zb mohr oder artmann von werder oder talente anderer erstligisten ausleihen. -
war wohl ein "kann man, aber muss man nicht geben"-elfer. gabriel hat etwas gezogen, aber niemand fällt davon hin, es sei denn man will.
aber elfer hin oder her, es KANN nicht sein dass man in dieser situation so schlafmützig aus der kabine kommt dass ein spieler ne minute nach wiederanpfiff so frei vors tor kommt. das hat mich gestern mit am meisten geärgert.
am tag vorher hatte ich noch gesagt dass amanatidis uns nach 5-10 minuten einen einschenkt, weil ein fruehes gegentor durch nen spieler der ansonsten ewig nicht getroffen hat ne typische aktion fuer so ein spiel wäre. dass es dann wirklich genau so gekommen ist...mh.
-
es wird eigentlich mal zeit dass ein spieltag insgesamt positiv fuer uns verläuft. bisher wars ja meist so dass und siege wenig gebracht haben weil die konkurrenz halt auch ständig punktet, aber das duerfte bald mal vorbei sein, am ende werden sich die mannschaften unten die punkte gegenseitig wegnehmen...vielleicht reichen am ende auch 38 punkte mit einer entsprechenden tordifferenz.
-
bei einer gegebenen relativ knappen kalkulation ist es sicher auch nicht ganz so einfach, ein bauunternehmen zu finden das sich dieses projekt "antut". zumal der abbruch in der kalkulation enthalten ist, und der ist bei einer derart grossen struktur fuer ein mittelstandsunternehmen nicht von pappe, und auch nicht unbedingt mal eben so zeitnah zu machen. hört man so.
-
und wenns am ende gut 150.000 sein sollten...in liga2 ist das viel geld.
durch eine spätere fertigstellung der tribüne verlieren wir in liga2 auch nix.
ausserdem ist mit mehr fans und komplettem stadion ein klassenerhalt wahrscheinlicher als mit ner abgebrochenen tribüne. und wenns mitm klassenerhalt klappen sollte isses mir eh egal wann die tribüne fertig ist. so muss man das sehen
-
ihn nicht mitzunehmen ist eine sache, kaum wer weiss wie er trainiert hat. ihm aber nicht mal zu sagen warum genau - das hat er nicht verdient. das dann in den medien breitzutreten - muss zu diesem zeitpunkt aber auch ned sein.
ein bisschen darf man zzt auf jeden fall den verdacht haben dass der eine oder andere ältere spieler trotz vertrags zur nächsten saison evtl keine rolle mehr spielen wird...
-
zu masmanidis ist an sich wirklich alles gesagt. so lange es noch ne kleine ablöse fuer ihn gibt, die uns den kaufpreis wenigstens halbwegs zurueckerstattet, kann man zufrieden sein wenn er geht. hier hat er doch eh keine zukunft mehr...chancen gabs für ihn auch genug.
in dieser mannschaft und unter diesem trainer wird das fuer ihn als möchtegern alleinunterhalter eh nix. nicht ausgeschlossen dass er es woanders packt, denn spielen kann er ja...aber vielleicht sollte er auch ganz die sportart wechseln, ballett evtl, da kann er dann seine pirouetten drehen und kunstflugeinlagen mit folgender dramatischer gestik zeigen...das wäre optimal.
-
zu ahanfouf kann man nur sagen: so oft verletzt/krank sein kann man kaum ohne das auch selber irgendwo zu wollen.
ich hab das bei beiden spielern von anfang an gesagt und ich bleibe dabei: spieler wie masmanidis oder ahanfouf, also typ divenhafter egozocker, passen hier bei aller sicher vorhandenen spielstärke einfach nicht hin, es sei denn sie sind sehr flexibel und willens sich anzupassen bzw zu verändern. arminia funktioniert einfach anders als diese spielercharaktere es brauchen. das kann mal ne zeit lang gut gehen, aber grundsätzlich ist es ne schwierige sache.
-
das gute: so spielt kein absteiger.
das schlechte: so steigt man ab.das musste echt ned sein...gegen sonen gegner muss man, wenn man eh gut drauf ist, eigentlich schon 2-0 führen zur hz...und dann sich nicht noch 20 minuten lang so hinten rein drängen lassen....alles andere war saugut, laufbereitschaft bis zum gehtnichtmehr, taktisch diszipliniert...verdammter mist
was das an nerven kostet diese saison...mannmann
-
http://www.welt.de/sport/article7…oetz_gehen.html
das sieht doch ganz gut aus...
-
es geht auch nicht darum dass die jungen spieler jetzt sofort spiele entscheiden...sie sollen den arrivierten feuer unterm hintern machen und dazu gehört auch dass man den spielern klarmacht, dass diejenigen die sich reinhauen auch spielen und dass es nicht mehr primär um theoretisch vorhandene(aber zu selten abgerufene) fussballerische klasse des einzelnen geht.
ein torben marx der voll motiviert ist, wird im normalfall einem tesche der ebenso motiviert ist, ueberlegen sein. wenn der trainer aber sieht, dass der wille bei den erfahrenen leuten eben doch nicht ganz da ist, werden diese eben durch die jüngeren ersetzt. man verliert dabei nicht viel, weil mit einem guten spieler der nicht alles gibt halt am ende auch nicht mehr zu holen ist als mit einem richtig heissen aber unerfahrenen mann.
wenn die etablierten spieler sehen wie schnell man einen stammplatz verlieren kann, arbeiten die meisten gleich die paar entscheidenden prozente mehr. dafuer kann man schon mal das mitwirken eines jüngeren in der startelf verschmerzen, da es im endeffekt alle anderen besser macht. ausserdem ist auch lange nicht gesagt dass ein junger spieler schlechter sein muss als der mist den die stammelf zuletzt zusammengespielt hat...
man muss natuerlich auch sehen dass die radikale art in der das zzt abläuft, aus dem abstiegskampf resultiert. spätestens sobald der abstieg abgewendet bzw perfekt ist, wird sich sicher auch wieder eine art stammformation um eine handvoll spieler herausbilden.
-
ach, bierofka wäre doch bloss rau die zweite...zuletzt zweimal lange verletzt und ansonsten konnte er sich auch bis auf die handvoll spiele beim vfb nie richtig durchsetzen. speziell in anbetracht dessen dass das ein ziemlich teurer und gleichzeitig riskanter spass werden dürfte lohnt sich das wohl eher nicht, da bin ich durchaus froh dass da bessere vereine dran sind.
-
der einsatz stimmte, nach hinten gearbeitet wurde auch, die ballannahme wie immer hervorragend. aber effizienz null, der ball wird einfach nicht weiterverarbeitet, das ist jetzt seit einiger zeit das problem. in der ballannahme ist er mit abstand der beste spieler im team, aber es nutzt ja leider nichts wenn dann nix mehr kommt, da kann man statt zuma auch kamper sein der fast keinen ball sauber annimmt, das ist genauso wenig effizient nur anders. trotzdem war er schon klar besser als zuletzt, warum man ihm da gleich wieder ne 5 reindrückt verstehe ich nicht.
-
dauersupport ist doch mit das geilste was es gibt...klar ist allezallez da besser geeignet als das auf gehts, aber grundsätzlich?! dazwischen sei gerne ein bielefeld bielefeld bei entsprechenden aktionen eingebaut, aber es war auch schon oft so dass das allezallez nen positiven kleinen spielrausch begleitete, wenn es ihn nicht sogar auslöste...wenn das team nicht gut drauf ist mag es evtl auch mal einschläfernd wirken, aber das ist sehr situationsabhängig. bei gleich- oder rückstand wenn das team aber trotzdem gut spielt gibt es nichts besseres.
ich wüsste gern mal die meinung der spieler zu diesem thema...das wäre mal ne frage fuer nen fanabend.
-
eine interessante sache bei anglizismen ist einfach auch, dass es im englischen viele ausdruecke gibt, deren bedeutung sich zwar 1-1 ins deutsche übersetzen lässt, die im englischen aber einfach ein anderes gefühl transportieren als die deutsche übersetzung. und wenn man das englische gewohnt ist, möchte man einfach auch nicht mehr darauf verzichten, die englische variante, die es evtl einfach gefühlt im jeweiligen moment besser trifft, zu verwenden.
dass damit evtl weniger leute was anfangen koennen interessiert dann einfach nicht, weil man es eben SO und nicht so wie es sich im deutschen anfühlt sagen wollte. das wollte ich nur mal zu dem thema loswerden, so ist imho das middendorp-kauderwelsch auch einzuschätzen. "challenge" klingt zb fuer mich auch fordernder und eleganter als "herausforderung".
-
die berichterstattung...was man vom wdr hörte, in nw und bei sport1 liest...da hatte man heute das gefühl dass die herren die vorherigen miserablen spiele von arminia gar nicht gesehen hatten...natuerlich war es kein spielerisch überzeugendes spiel, aber fuer unsere verhältnisse...spielerisch war man zuletzt noch schwächer, kämpferisch deutlich schlechter. einzig der kicker-bericht trifft es so halbwegs, aber auch nicht wirklich.
zu gagelmann möchte ich noch was sagen: er war immerhin konsequent, wollte keine gelben karten fuer "kann"-fouls ziehen. das führte leider zu einem foulverhältnis dsc-bvb von geschatzten 1-3...dadurch hatte dortmund schon vorteile, man konnte schön mit kleinen schubsern etc den spielaufbau stören ohne gross bestraft zu werden...wäre es ein härteres spiel gewesen, es wäre gagelmann bei der gefahrenen linie mit sicherheit komplett entglitten.