Auf jeden Fall ganz wichtig, dass hier so öffentlich kundzutun. PM an einen Moderator geht natürlich nicht. ![]()
Beiträge von Derek
-
-
Ich erwarte schon einen Rückgang des Hypes in der nächsten Zeit. Und ob diese 5000 auf der Liste dann auch alle kaufen, wenn sie dran sind, ist auch unklar. Der Verein entwickelt sich weiter, ja. Aber man muss damit rechnen, dass ein Teil des aktuellen Wachstums eine Blase ist.
Warum wird denn ein Rückgang erwartet? Einen Grund dafür sehe ich nicht. Vielleicht einfach weil es so noch nie war und das ja eigentlich gar nicht sein kann? Lass Arminia in der Liga bleiben, dann kann es genauso gut noch krasser werden. Wissen wir alle nicht. Ein Abstieg wäre natürlich ein Faktor, das ist klar.
-
Gut zu erkennen, dass man in dieser Höhe des Blocks das Tor durch den Zaun nicht sehen kann. Wenn das das Ziel war, dann alles richtig gemacht
-
Au man, in dem Pulk vor dem Bahnhof bei der Rückfahrt stand ich auch. Das war damals der erste Sonderzug nach vielen Jahren und hat riesen Spaß gemacht. Selten so viele "Assi" Fans gesehen wie damals die Essener. Uns wollte jemand anspucken und hat uns gedroht, dafür zu sorgen, dass wir Stadionverbot erhalten. Er war so um die 50 und hatte noch zumindest jeden 2. Zahn im Mund. Selten so gelacht danach.
Das Rückspiel haben wir 4:0 gewonnen und sind dann nach drölf Jahren aufgestiegen. Schön wars, mit einer Stimmung auf dem Rathausplatz (es war glaube ich sogar noch Leineweber) nach dem Auswärtssieg in Neuenkirchen (der war übrigens auch legendär), die es so bei keinem Aufstieg wieder gegeben hat.
-
Ich hoffe da werden die "alten" Sitze verbaut. Denn die "neuen" auf der Ost sind deutlich weniger gemütlich als die auf der West / Nord / Block J!
Finde die überhaupt nicht ungemütlicher. Im Gegenteil. Sitze da gut drauf, im Winter nicht so kalt, praktischer beim Aufstehen wenn jemand vorbei geht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Zum Spiel: Bin gespannt ob es noch ausverkauft wird, und wie viele Zuschauer dann da sind. Wenn der Auswärts Steher voll ist, sollten es theoretisch an die 27000 werden, oder?
-
Beste Serie, die ich je gesehen habe. Walter White is the one who knocks 😎
-
Sind auch in W12 dabei. Ein Viertel des Stadions wird unsere Farben tragen,schon krass. Wird es wohl einen Entlastungszug geben?
-
Habs mir im Shop angeschaut. Ist gefühlt tatsächlich eher Trikot als Baumwollshirt. Aber gut, mal abwarten, ob es demnächst im Angebot ist, wie so einige, überteuerte Sachen, wo das schon vorher klar war.
-
Macht Spaß das alles hier zu lesen. Viele der Highlights die ich auch miterlebt habe, sind schon erwähnt worden.
Kleine Anekdote von mir zum kommenden Gegner.
In der Saison 96/97 hatte Arminia zum Ende der Saison ein Auswärtsspiel in Düsseldorf. Meine Kumpels und ich sind an einem Freitag Nachmittag erst recht spät aus Bielefeld los gekommen. Auf der Autobahn ein Stau nach dem anderen, so das wir erst kurz vor der Halbzeitpause im Rheinstadion waren. Arminia lag blöderweise mit 0:1 hinten
. Durch einen couragierten Auftritt in Halbzeit 2 konnten die Blauen das Spiel noch in einen 2:1 Sieg drehen. Habe es nachgeschaut, Torschützen Reina und Kuntz.War jetzt nichts entscheidendes mehr, Arminia war am Ende der Saison achter und hätte sich mit zwei Siegen mehr, International qualifizieren können.
Geil, da war ich auch. Und im besagten Stau standen wir auch. Der bestand zu 50% aus Arminen auf dem Weg nach Düsseldorf. Zur Halbzeit im Stadion, der Block hat sich dann in ca. 15min komplett gefüllt. Dann das Spiel gedreht, was war dort für eine geile Stimmung im Block. Hat Arminia nicht in grünen Trikots mit blauen Hosen gespielt? Das waren noch Zeiten...
-
Genau das Gleiche bei mir. Sehr enttäuschend
-
Habe es auch bekommen. Der Rahmen ist größer als A4. Leider ist das Hintergrundbild, also die Choreo, viel zu dunkel, kaum zu erkennen bzw. hat fast keinen Kontrast. Sehr schade, die Idee ist sehr gut und grundsätzlich macht das ganze Dingen einen hochwertigen Eindruck. In der Mitte gibt es eine Aussparung für das Ticket, das passt perfekt. Ich mache morgen bei Tageslicht mal ein Foto und lade es hoch.
-
Ich war vor 2 Wochen in London.
- Neckbreaker
- Hatebreed
- Mastodon
- Anthrax
- Amon Amarth
- SLAYER

Und jetzt kommt ihr. Wer sich auskennt weiß was ich meine 😉😎
-
Den hab ich bisher immer gemieden, ein Freund war aber sehr angetan. Geschmackssache, schätze ich.
Jo, der berühmte Jämmerling. Ekliges Zeug 🤮🐟
-
In Android ist doch ein Wallet vorinstalliert, oder nicht? Nach verknüpfen mit dem Google Konto konnte ich alle pkpass Dateien dort ablegen und nutzen. Eine neue App musste ich nicht installieren. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
-
Bin Sammler, habe das grüne Trikot im Schrank liegen und freue mich immer wieder sehr darüber. Im Stadion trage ich eigentlich nie ein Trikot. Das sind wirklich Sammlerstücke für mich.
Ja genau das meinte ich. So ein seltenes Stück im Schrank zu haben ist schon ziemlich cool. Aber ein grünes Trikot beim Pokalfinale zu tragen halte ich halt für "unglücklich" ausgewählt.
-
Grausam. Habe in Berlin jemanden gesehen, der das Trikot getragen hat. Zu so einem Spiel. In grün. Da habe ich kein Verständnis für bei der quasi Ansage: alle in blau. Und nur weil es alt ist, muss es noch lange nicht kultig sein, vielleicht für einen Sammler, aber niemals um es zu tragen. Meine persönliche Meinung.
-
Spielen die doch noch weiter 2. Liga?

Das ist so ein Trikot, das zuerst sehr "eigen" wirkt, aber nachdem man sich dran gewöhnt hat schon etwas besonderes darstellt und
sich wahrscheinlich sehr gut verkauft wird.
-
Das wertet unsere Trikots nochmals auf :
Ach du Sch..., was ist das denn? Hatte in den 80ern einen Pullunder der so aussah, den habe ich schon damals gehasst. Die Eltern wollten es aber so. Wenn ich meine Kinder bestrafen wollen würde, müssten sie dieses Trikot anziehen
-
"Auf den Hype aufgesprungen sind doch die ganzen Neumitglieder und die mit der Rückrundendauerkarte…"
Das nennt man Gewinnung von neuen Fans. Ist doch super. Ich bin auch seit über 30 Jahren dabei, freue mich aber natürlich über den Nachwuchs (unabhängig vom Alter) . Es hatte doch jeder die Chance, sich in der letzten Saison ebenfalls mindestens eine Rückrundendauerkarte zu kaufen. Egal ob erst kurz oder schon lange dabei. Jetzt im Nachhinein zu meckern finde ich nicht gerecht, da hat man einfach den absehbareren Trend verpasst. Unter dem Strich eine ähnliche Situation wie in Dortmund oder vergleichbaren Stadien. Zu viele Mitglieder oder Bewerber für ein zu kleines Stadion. Was hätte Arminia denn anders oder besser machen sollen? Vielleicht maximal eine Karte pro Person, OK. Die Nachfrage war bis vor einem halben Jahr allerdings nicht absehbar, vielleicht wird das in den kommenden Jahren noch angepasst. Das wäre meine einzige Idee.
-
Hatte auf den ersten Blick "zweite Frau" gelesen