1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Düsseldorf_Armine

Beiträge von Düsseldorf_Armine

  • Arminia-Paderborn

    • Düsseldorf_Armine
    • 18. März 2010 um 13:38

    Lächerlich ist das keineswegs. Auch hier im Forum wurden doch schon Überlegungen angestellt, wie man am besten in den VIP-Bereich gelangen kann. Auch von einem Wechsel der gesamten Süd auf die Ost wurde ja schon geschrieben, "die Ordner würden schon Platz machen".

    Soetwas darf nicht passieren, die Fans müssen da bleiben, wo ihr Ticket sagt, dass sie hingehören.

    Protest muss verbal und in Form von Transparenten und Ähnlichem geäußert werden.

    Wenn es aber Tendenzen gibt, die auch andere Formen des Protestes einschließen, dann ist es die Pflicht von Polizei und Ordnungskräften, sich darauf vorzubereiten. Nicht zuletzt auch im Interesse aller friedlichen Stadionbesucher.

    Zudem ist ja auch noch unser Vizepräsident gestern wegen Drohungen gegen seine Person und seine Familie zurückgetreten. Alles andere als das, was die Ordnungskräfte derzeit planen, wäre demnach grob fahrlässig. Wie in Berlin gesehen reichen 100 Chaoten von 57000 Stadionbesuchern aus. Diese Chaoten aber wird man nie ausschließen können, so friedlich und großartig eine Fanschaft im Allgemeinen auch sein mag.

  • Arminia in den Medien

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:56
    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    FAZ Fußball-Kommentar: Reformprojekt Arminia
    http://arm.in/d8i

    Der Autor trägt schon den richtigen Nachnamen!

    Schön zu lesen, dass auch in überregionalen Medien die richtigen Schlüsse gezogen werden. So bitter das alles derzeit ist, aber wenn jetzt nicht die Chance zum Neuanfang genutzt wird, werden wir sie niemals nutzen. Druck auch aus bundesweiter Presse kann da nur förderlich sein. Zumal dieser Kommentar ja sogar die Wirtschaftsregion OWL lobt, die Wirtschaft also praktisch indirekt auffordert, etwas zu tun.

  • Ist es noch möglich aufzusteigen ?

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:50

    Das mit dem Feindbild stimmt. Aber wahrscheinlich ist doch, dass die Mannschaft auch unter Böhme oder Eulberg nicht dramatisch anders gespielt hätte. Die Leute hätten dann wohl das gleiche geschrien, nur eben nicht Dammeier (der Interimstrainer) raus, sondern halt Dammeier (der Geschäftsführer Sport) raus. Der Unterschied ist da nicht wirklich hörbar und für die Mannschaft ist es auch egal, welchen der beiden Dammeiers man dann raus haben will.

  • Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:42

    Ach was, gar nichts wurde da potenziert. Wo ist denn in der neuer Version überhaupt ein Witz? Der Witz des Originals liegt doch nicht einer Auflistung hoher Summen...

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:36

    Ui, google weiß, dass Oenning in Bielefeld war? Erschreckend.

  • Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:34
    Zitat

    Original von denseinVadder

    du hast mein bild geklaut du vogel ;)

    Nicht nur dass, er hat auch noch komplett den Witz aus deinem Bild entfernt.

  • Ist es noch möglich aufzusteigen ?

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:27
    Zitat

    Original von JonnyHey47

    Richie, Du sprichst mir aus der Seele! Mit Dammeier auf der Bank geht der Fußballgraus weiter, und nur das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen verbietet sich von allein! Ein positives Zeichen wäre gesetzt worden, wenn man Rapolder ab letzten Montag auf die Bank gesetzt hätte. Ich glaube der hätte das für ein kleines Trinkgeld gemacht. Dänn wäre nochmal ein Ruck durch die Spieler und Fans gegangen, und man hätte diesen ganzen Horror im Moment ein bißchen verdrängen können. Wenn man Rapolder nicht will, ok. Aber dann hätte man Eulberg und Böhme bis zum Ende der Saison auf die Bank setzen sollen. Das hätte jeder Fan nachvollziehen können. Aber Dammi? Das spottet jeder Beschreibung, aber typisch für die momentan Verantwortlichen! :pillepalle:

    Rapolder ist nach dem Punktabzug nun wirklich keine Alternative mehr. Selbst wenn das mit dem "ich arbeite nur für eine Aufstiegsprämie" wirklich stimmt, dann würde er das jetzt sicherlich nicht mehr machen (zumal diese Aussage wenn vermutlich sogar vor dem KSC-Spiel getätigt wurde, er also vielleicht von nur drei aufzuholenden Punkten ausgegangen ist).

    Mit Punktabzug im Rücken ist es daher jetzt nur konsequent, keinen Trainerschnellschuss zu wagen. Ob nun die nächsten Spiele Dammi, Eulberg oder Böhme auf der Bank sitzt, ist da doch völlig egal. Wirklich neue Impulse kann keiner der drei bieten.

  • Arminia in den Medien

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:16

    Bei kickerTV gibt es jetzt einen längeren Beitrag zu Arminia:

    Kein Geld, keine Punkte, kein Aufstieg - Arminia am Abgrund

  • Protestaktionen - Was können die Fans tun für eine neue Arminia?

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 19:01
    Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff

    Wieso "Boykott"? Ich kann meine 50 Euro (Sitzplatz, Benzin, Bier, Bratwurst) nur einmal ausgeben. Und derzeit sehe ich Dutzende Alternative mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis, diese 50 Euro unters Volk zu bringen, als den Erwerb einer Eintrittskarte für diese spielerisch lustlose und funktionärsmäßig unfähige Trümmertruppe. Marktwirtschaft, nix anderes. Und ich denke mal Tausende andere Arminia-Fans werden genau so denken wie ich. Die haben sich ebenfalls ihr Moos für was besseres auf. Die Zeiten sind hart, wie wir alle wissen.

    Auf der einen Seite wird gegen die Kommerzialisierung des Fußballs gewettert, auf der anderen Seite aber heißt es dann, was bekomme ich denn für mein Geld, die Mannschaft spielt scheiße, die Tribüne ist unzureichend überdacht und so weiter. Das ist leider das Problem, dass sich diese unterschiedlichen Argumente alle gegenseitig in den Schwanz beißen.

  • Ist es noch möglich aufzusteigen ?

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 14:05

    Bei zehn Punkten nach oben und dreizehn Punkten nach unten sind wir derzeit wohl die Definition von Mittelfeld ohne Bindung nach oben oder unten.

    Lasst uns die Saison einfach sportlich zu Ende bringen und schauen, welcher Platz es am Ende ist. Ein 4. oder 5. Platz ist allemal besser, als ein 7. oder noch schlimmerer Platz.

    Von Abstieg aber redet zum Glück nun wirklich auch niemand wirklich ernsthaft, denn dafür müssten noch zehn Mannschaften an uns vorbei ziehen. Selbst wenn Dammi selbst wieder im Mittelfeld die Fäden zieht, ist das wohl ausgeschlossen, um das zu schaffen, müssten wir unseren geliebten Präsidenten wohl im Tor aufbieten.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 13:49
    Zitat

    Original von blauerjunge76

    Das ist in keinster Weise belegt, dass die Millionen hier geflossen wären, wenn die letzte JHV nach den Vorstellungen der Führungsebene verlaufen wäre, mit einem Präsidenten Daudel. Das ist eine Vermutung, keine Tatsache... ;)

    Da hast du Recht, ich meine auch nicht die Millionen der Wirtschaft, sondern die Gelder der bisherigen Sponsoren, die ja scheinbar geringer ausgefallen sind. Jedenfalls habe ich das immer so verstanden. Ich denke nicht, dass hier potenzielle Millionenspritzen möglicher Sponsoren verplant wurden.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 12:53

    @ Jim Panse: Interessante Fragen, die ich auch nicht beantworten kann, vielleicht kann das ja jemand nach dem Gespräch heute Abend.

    Zu Frage 6 kann ich aber etwas sagen. Das Geld aus den fünf Jahren Liga 1 ist scheinbar fast komplett ins Stadion und andere infrastrukturelle Maßnahmen geflossen. Außerdem steigen natürlich auch die Kosten in der ersten Liga. Wenn dann ein Abstieg kommt, die neue Saison "euphorisch" geplant wird, gleichzeitig natürlich eine Menge Fernsehgelder wegbrechen (ohne, dass die allgemeinen Kosten sofort und komplett angepasst werden können, das Problem aller Absteiger), die Tribüne sich plötzlich als 6 Mio Euro teurer entpuppt, durch eine chaotische JHV Sponsorengelder ausbleiben und die sportliche Situation in Verbindung mit schlimmen Anstoßzeiten zu einem geringeren Faninteresse führt, dann wird aus einem recht soliden Erstligisten schnell ein finanziell arg gebeutelter Zweitligist (entschuldigt den langen Satz).

    Viele der Probleme sind hausgemacht, wenn dann die üblichen Probleme eines Absteigers noch dazu kommen, ist die derzeitige Situation erklär- aber nicht entschuldbar.

  • Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 12:41
    Zitat

    Original von Hitchcock

    Das kann man natürlich so oder so sehen. Im Vergleich zu noch viel größeren Finanz-Desastern (Dortmund, K'lautern) kommen wir gerade nicht gut weg. Vereinen mit großer Fanbasis tut die DFL nicht so schnell weh.

    Ich will damit natürlich beim besten Willen nichts relativieren oder beschönigen. Aber Arminia als "Pickel am Arsch der DFL" kriegt natürlich direkt eins verpasst. Während man bei anderen Vereinen großzügig über Mißsstände und Fehlplanungen hinweg gesehen hat.

    Der entscheidende Punkt ist doch, dass wir nicht für die Fehlplanung bestraft wurden, sondern für die mangelnde Transparanz bei der Aufarbeitung. Wenn wir also davon ausgehen, dass die Finzanzkrisen in Lautern und Dortmund in ständiger Kommunikation mit der DFL aufgearbeitet wurden, dann ist hier auch gleich bewertet worden.

    Da aber bei der Aufarbeitung alles richtig gemacht wurde, viel die Bestrafung deutlich geringer aus, als etwa gegen Koblenz. Bei uns war es nur die mangelnde Transparenz, Koblenz hingegen wurde bewusste Täuschung vorgeworfen.

    Mir scheint hier seitens der DFL alles im Rahmen zu sein. Ich fühle mich in diesem speziellen Fall nicht ungerecht behandelt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 12:17

    Der gute Herr Anders sitzt ja auch nicht ganz alleine in der Geschäftsstelle, da sind ja auch noch andere Mitarbeiter. Er ist als Geschäftsführer natürlich verantwortlich für einen Kommunikationsfehler mit der DFL, er hätte sich da natürlich informieren müssen, wie sowas abzulaufen hat. Aber davon abgesehen hätte man sicherlich auch von dem einen oder anderen (egal ob aus Aufsichtsrat, Vorstand oder sonstwelchem Mitarbeiter) vielleicht auch erwarten können, dass er (oder sie) da besser informiert ist.

    Ich sehe das daher eher als ärgerlich und vermeidbar an, aber letztlich doch besser sorum, als wenn sich anders genau an die Informationspflichten der DFL gehalten hätte, aber wir jetzt mit einer Finanzierungslücke von noch 2 Mio Euro dastehen würden.

    Mit anderen Worten: Lieber einen kompetenten Finanzfachmann, der mit Zahlen (und möglichen Geldgebern) umzugehen weiß, sich aber noch in die Gepflogenheiten im Umgang mit der DFL einarbeiten muss, als einen Experten in Umgangsformen mit Verbänden, der aber keinen blassen Schimmer von Bilanzen und Zahlen hat.

  • Arminia-Paderborn

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 12:01
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Eigentlich muss man sportlich jetzt anfangen Nachwuchsspieler zu testen und auf die Spieler, die nächstes Jahr ohnehin nicht mehr da sind, verzichten.
    Bei solchen Spielern dürfte auch die Unterstützung von den Rängen wahscheinlicher sein.

    Nur haben wir nicht sonderlich viele Nachwuchsleute, die wir nicht ohnehin schon einsetzen (Halfar, Feick, Fischer). Ob in der 2. Mannschaft soviele interessante Spieler sind, kann ich nicht sagen, aber ein Abziehen dieser Spieler in der aktuellen Situation halte ich eher für falsch. Die Zweite spielt noch um den Aufstieg in die Regionalliga mit. Da sollte man besser jetzt keine Leistungsträger rausnehmen, um die Saisonziele dort nicht auch zu gefährden.

    Eine viertklassige 2. Mannschaft ist auf jeden Fall besser, als eine fünftklassige.

  • Ist es noch möglich aufzusteigen ?

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 11:51

    Es greift außerdem auch zu kurz, nur Pauli und Augsburg anzuschauen. Selbst wenn die so oft verlieren, dann stehen da noch Duisburg und Düsseldorf, vor uns parat. Vier Teams mit mehr Punkten müssten wir also überholen (drei für die Relegation). Holen wir uns lieber den miesen aber vielleicht moralisch wichtigen vierten Platz und damit (möglicherweise), den inoffiziellen Titel "bester NRW-Club der 2. Liga". Bei der gleichen Besetzung der Plätze 1-3 und uns auf Platz 4 wäre das so, also nix mit nur OWL-Meister oder acht Freundschaftsspiele - das ist doch mal ein Ziel.

  • Arminia in den Medien

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 11:32

    Hier mal ein interessanter Artikel aus der "11 Freunde", veröffentlicht bei Spiegel Online. Es sind drei Teile, zwei gibt es schon, der dritte folgt noch:

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682010,00.html]Vereint im Elend[/URL]

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682065,00.html]Extrawürste und Selbstüberschätzung[/URL]

    Ach ja, so gut es derzeit auch passen würde, es geht nicht um Arminia, aber irgendwie passt es dennoch, daher packe ich es hier in diesen Thread.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Düsseldorf_Armine
    • 17. März 2010 um 11:22

    Ohne mich da detailliert auszukennen halte ich es für fast ausgeschlossen, dass Kentsch noch Geld von Arminia bezieht. Wie könnte denn eine Firma das Gehalt des Geschäftsführers einer anderen Firma bezahlen, nur weil der zuvor bei der einen Firma in ähnlicher Position gearbeitet hat?
    Wenn es dann auch noch ein Großteil des Gehaltes ist, dann hätte Arminia ja auch eigentlich noch Verfügungsgewalt über Kentsch und könnte ihn (zumindest anteiliig des gezahlten Gehaltes) zum Nichtstun verpflichten. Das klingt mir wirklich sehr nach Gerücht. Wir würden ja dann einen Mann dafür bezahlen, einen Konkurrenten stark zu machen.

    Auf der NW Seite wurde gerade ein Artikel online gestellt, wo diese ominösen 7,7 Mio mal aufgeschlüsselt sind, die gestern plötzlich aufgetaucht waren. 3,5 Mio davon sind in den Ausbau der VIP Räume geflossen, 4,2 Mio waren die Unterdeckung wegen fehlender Sponsorengelder und Zuschauereinnahmen.

    Einen entscheidenden Punkt kann ich bei der ganzen Geschichte aber irgendwie nie so richtig einordnen. Die Unterdeckung wurde Gegenfinanziert durch neue Sponsorengelder, Anders hat also praktisch die ausgebliebenen Gelder nach der JHV dann doch noch hereingeholt. Ich frage mich da jetzt aber, ist das etwas positives, weil die Sponsoren dann doch hinter dem Verein standen und sich (zurück-)gewinnen ließen oder war dieser Kraftakt nur möglich mit einem gewaltigen Vorgriff auf zukünftige Zahlungen.

    Wenn ersteres zutrifft, ist das durchaus positiv zu werten, denn dann kann für die nächste Saison an nun gewonnenen Stellen wieder verhandelt werden, dieses Mal dann aber nicht, um Löcher zu stopfen, sondern für eine Entwicklung in der Zukunft. Trifft aber zweiteres zu, sieht es deutlich schlechter aus, denn dann fehlen diese Sponsorengelder ja für die nächste Saison.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Düsseldorf_Armine
    • 16. März 2010 um 19:29

    Wenn ich den Text auf der offiziellen Homepage richtig verstehe, dann baden wir derzeit das aus, was in der Saisonplanung der aktuellen Spielzeit verbaselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren weder Leopoldseder, noch Anders im Amt.

    Jetzt ist natürlich die Frage, wie das insgesamt alles zusammenpasst, also Finanzprobleme seit Saisonbeginn, Nachfinanzierungen, teurer Kader, Nachverpflichtungen noch im Winter und was da nicht noch alles dran hängt.

    In dem Artikel steht doch auch etwas von einem Treffen mit den Fans, zu dem es am morgigen Mittwoch weitere Infos geben soll. In einem hat Anders da auf jeden Fall Recht, die Fans werden tatsächlich viele Fragen haben.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Düsseldorf_Armine
    • 16. März 2010 um 17:28
    Zitat

    Original von El Armino


    Ja in die zeitschrift...die dümmsten vereine der welt, samt fans....Nein danke...

    Schlagzeilen machen wir derzeit wirklich genug, heute sind wir sogar das Betreff-Thema im Kicker-Newsletter.

    Immerhin wird jetzt klar, weswegen Rapolder nicht geholt wurde. Wenn dieses Angebot mit dem kostenlosen Arbeiten bei Aufstiegsprämie stimmt, dann kann man Rapolder ja nicht verpflichten und im zwei Tage später sagen, bääätsch, uns werden vier Punkte abgezogen, dann schau ma, ob du das mit deiner Prämie noch hingebekommst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum