Beiträge von Ubbser

    Zitat

    Original von BBlue
    Ich würde auch Kucera rausnehmen und Kauf reintun.
    Die Gründe sehe ich ähnlich wie Richie. Mit Tesche zusammen vor der Abwehr
    passt das. Die Kamper-Frage würde ich mit Laas beantworten.
    Außerdem sägt man den Kapitän nicht einfach ab. Formschwäche hin oder her, was bitteschön hat Kucera den im Moment? Rübe hat einen Bonus zu Kucera...und das mit Recht.


    Das ist ja das fatale...Bonus....es darf in einer Mannschaft keinen Bonus geben. Ansonsten hat das mit dem Leistungsprinzip nichts zu tun...das ist aber für alle im Kader der Fall!!!

    [quote]Original von The Fajeth
    ich würde auch sagen, er soll wieder anspielen, aber wenn sich seine dauer-formschwäche nicht legt... ein laas kann ihn vielleicht besser ersetzen. naja wir werden sehen ich hoffe für unsere kampfsau und Capi auf baldige besserung der form![/quote


    Wenn der Trainer Zeichen setzen will,kann er Kauf und Marx nicht aufstellen...man hat es doch gesehen gegen Schlacke!!! Nichts gegen R.Kauf...aber auch seinen Zenit hatte er schon vor geraumer Zeit überschritten. Vorbild hin oder her....wenn sich andere Spieler im Kader anbieten und die geforderte Leistung zeigen,hat sich auch ein Spieler wie Rüdiger Kauf einzuordnen und sich den Anspruch auf einen Platz in der Startelf zu erarbeiten.Und das heißt,besser sein als die anderen....
    Ansonsten herrscht kein Leistungsprinzip....sondern "Vetternwirtschaft"...
    Auch die sogenannten altgedienten Spieler müssen sich mal vor Augen halten und hinterfragen,ob sie alles tun,damit die Mannschaft erfolgreich ist...!!! Dazu gehört auch,sich mal in den Dienst der Mannschaft zu stellen und andere,zur Zeit effektivere Kollegen,den Vorrang lassen.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Dieser Vorstand braucht definitv noch ein paar Spiele als Augenöffner. Das ist zwar einerseits schade, weil man so noch wichtige Punkte wird liegen lassen, aber nicht zu ändern.


    Diesem Vorstand kann durch nichts die Augen geöffnet werden!! Seht es doch endlich ein....
    Diesen Vorstand kann man sich als Verein eigentlich gar nicht leisten!!!


    Das ist halt der Lauf der Dinge bei Arminia.Die ehemaligen Leistungsträger spielen höchstens mal gerade eben noch 2.Liga-Niveau...Kucera,Kauf,Schuler...bei Marx hätte ich sogar das Problem,ihn bei den "Alten Herren" aufzustellen,weil die besser sind.Den jungen Nachwuchsspieler wird kein volles Vertrauen entgegen gebracht...Halfar,Sadik,Laas,Aigner....!!!
    Warum auch?? Ist doch nur ein kleines Tief der Mannschaft.... :wall:
    Entweder die Alten sehen ein,das sie die geforderten Leistungen in der 1.Liga nicht mehr bringen können und lassen mannschaftsdienlich den anderen den Vortritt.Oder wir können uns jetzt schon mal die Stadien der 2.Liga auf der Landkarte ankreuzen.
    Das was gestern auf dem Rasen abgelaufen ist,war ein Offenbarungseid.

    Zitat

    Original von siese
    Ich hab das Spiel nicht gesehen,


    aber bei[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,580992,00.html] Spiegel online[/URL] liest sich das etwas anders als hier:


    Ich sage es mal so,eine engagiert aufspielende Mannschaft hätte die schwachen verunsicherten Hessen heute mit 4 Toren in die Halbzeit geschickt.Und in der zweiten Halbzeit den Sack zu gemacht...schönen Gruß an das Torverhältnis.
    Aber bei Arminia ist das halt anders...da ist man anscheinend mit einem Punkt in der Fremde zufrieden.Um im Nachhinein mal wieder mit Schönreden die Wogen der Frust glätten!!!

    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt...die Mannschaft hat doch 90 Minuten lang in Unterzahl gespielt. :D
    Oder möchte einer behaupten,das sich Marx am Spiel beteiligt hat.So gesehen ist dieser Punkt doch echt was für die Psyche der Mannschaft.... :P Nun weiß der Trainer auch,das es mit 10 Spielern auf dem Platz auch geht......


    Dem möchte ich nur den Frage eines ehemaligen Trainers der Bayern zufügen...."Was erlauben Marx?"

    Zitat

    Original von 12freunde
    Marx ist schon seit langem mein "Lieblingsspieler". Lahm, Lahmer, Marx ...
    Er wäre vermutlich ein guter Zeitligaspieler, dem Tempo der Bundesliga ist er leider nicht gewachsen.


    Beim Trikottausch konnte man anfangen,seine Hüftgold zu zählen.Ein austrainierter Spieler sieht anders aus.Kein Wunder,das er nur traben kann....ich denke mal,am Ende der Saison hat das Lauftraining Erfolg.


    Ich möchte dieses destruktive 4-4-2 System eigentlich nicht mehr sehen....ich hatte ja auch ein 3-5-2 System aufgestellt. Wer da jetzt im Mittelfeld am agieren ist,sollte auf den jeweiligen Gegner abgestimmt werden.So flexibel sollten die Profis doch sein....

    Zitat

    Original von NoFate1971
    3er-Kette? Ohne Schuler?
    Bitte nicht :)


    Sorry,aber wer soll denn das Sauerstoffzelt nach 30 min. für ihn schleppen? Mal realistisch und ohne blaue Brille betrachtet,ist Schuler sehr früh am pumpen und schafft es nicht mehr die Räume zu schließen....gegen schnelle Außen sieht er meistens nicht so gut aus...

    Tja,vieleicht sehen wir heute mal eine Mannschaftsufstellung,wie es sich wohl viele hier vorstellen könnten. Allein der Glaube fehlt....
    Eilhoff


    Lamey Bollmann Herzig


    Kauf Kucera


    Katongo Halfar Tesche

    Sadik Wichniarek

    Zitat

    Original von Anturios
    Soso, das Bauamt entscheidet also zunächst aufgrund von "Beziehungen" positiv, wird jetzt aber "gute Gründe" haben, die gleichen Beziehungen zu ignorieren...


    "Welcome to the real Life"...die nächste Frage ist doch,wie hat man die "Betriebserlaubnis" bekommen,obwohl ersichtlich,das bei einer eventuellen Evakuierung der Tribüne die Fluchtwege nicht ausreichend dimensioniert sind?
    Soll ich noch weitere Sachen aufzählen??

    Zitat

    Original von Anturios
    Das halte ich für hanebüchenen Unsinn, was derjenige da erzählt hat. Die eingesparten 1000 Personen haben ein Gewicht von 75 Tonnen, die sich auf 100 Meter Tribüne verteilen. Das ist eine so lächerlich geringe zusätzliche Last, dass falsch berechnete Statik nicht der Grund sein kann. Bei einer so knapp kalkulierten Berechnung hätte man erst gar keine Baugenehmigung bekommen.


    Wenn Du wüßtest,was heutzutage alles machbar ist,wenn die Beziehungen stimmen...
    Ohne Grund wird das Bauamt die Reduzierung bestimmt nicht veranlasst bzw. angeordnet haben.


    Jepp,was soll man noch mehr zu diesem treffenden Kommentar schreiben?
    Vielleicht dieses....nun sollte jeder wissen,warum sich soviele die Auswärtsfahrten nicht mehr antun.Arbeitsverweigerung!!!!
    Wenn man sieht,das die angeblichen Stützen der Mannschaft meilenweit von der Bundesligatauglichkeit,mental bzw. körperlich, entfernt sind,aber weiter gesetzt sind,komen einem doch schon sehr arge Zweifel!!
    Ein "Rübe" Kauf war mal ein "Wadenbeißer"....heute hechelt er mit Mühe hinterher.
    Kucera pumpt nach 60 Minuten dermaßen nach Luft,als bräuchte er ein Sauerstoffzelt!
    Dito der Herr Schuler,welcher sich teilweise sehr desorientiert verhalten hat!
    Der Spieler Marx spulte sein Lauftraining gewohnt emotionslos ab...Herr Kirch schloß sich ihm anstandslos an!
    Einzig Arthur Wichniarek ackerte wie gewohnt,wenn auch glücklos!


    Zu dem Torhüter möchte ich mich jetzt nicht äußern.Vielmehr sollte er sich selbst mal hinterfragen,ob seine Leistung im Vergleich zu seinen Behauptungen ausreichend ist.
    2.Liga ist nicht 1.Liga


    Als Trainer muß ich mich fragen,ob die Mannschaft mich bei Auswärtsspielen überhaupt ernst nimmt...wenn man aber allerdings in der Regel auch nur mit 3 offensiven Spielern antritt,die sich am eigenen Strafraum die Bäle holen müssen,ist die Chance,mal ein Spiel erfolgreich zu beenden sehr gering.


    Wenn es so weitergeht,haben wir demnächst wieder die beste Sendezeit in der Sportschau....Samstags 18 Uhr... 3.Liga!!! Und immer noch mit dem gleichen senilen Vorstand!!!!

    Zitat

    Original von Jaspa
    Was mich mal interessieren würde ist, ob hier die meisten wirklich denken, dass man die Preise auf der Haupt einfach so runtersetzen kann! Sie ist eben unsere Haupttribüne und damit muss sie preislich auch am höchsten liegen. Eine runtersetzen von 3 - 4€ würde das Problem nicht lösen und mehr geht nicht, da sonst die Westtribüne teurer wäre und auch dort die Preise runter gesetzt werden müssten, womit aber nicht das Problem gelöst wäre, dass die Haupt immer noch leer ist. Ob nun 49€ oder 43€ (wenn man den Preis für die besten Plätze der West für die Topspiele wie gestern einfach mal als möglichen neuen Preis der Haupt annimmt) machen da nun auch kaum einen Unterschied mehr und ich glaube nicht, dass die paar Euro 3000 Leute davon abhalten zu kommen. Im Endeffekt hat man also ein fast gleich volles Stadion mit gleicher Verteilung der Zuschauer, nur dass man viel weniger eingenommen hat! Es werden hier auch immer mehr Stehplätze gefordert, der einzige realistische Ort dafür ist doch Block J, man kann ja nicht mittendrin einfach einen Stehplatzblock machen. Unabhängig davon, dass es eh schon der Block ist, der mit Vollgas gibt bei der Stimmung und die Leute dort auch nicht weg wollen (und meiner Meinung nach auch nicht sollen), aber würden diese Leute dann freiwillig den fast doppelten Preis auf der haupt Bezahlen? Nein!


    Wenn man das mal genauer betrachtet, dann fällt eben auf, dass es garnicht so einfach ist das Stadion voller zu bekommen ohne dabei große finanzielle Verluste hinnehmen zu müssen und das will der Verein verständlicher Weise nicht. Die Leute, die eben nur spontan hin können, die müssen eben damit leben, dass sie dafür auch entsprechend mehr Geld zahlen müssen, ist bei den Billigfliegern ja nicht anders! ;) Also sind die Aussagen des Vorstandes wenn man ehrlich ist sehr verständlich, sie können eben nichts anderes machen! Man kann ihnen nur vorwerfen, dass sie da eben keine neue Haupttribüne hätten hinzaubern durfen, sondern eine Mischung aus Stehplätzen (Unterrang) und Sitzplätzen (Oberrang), so wie die alte Süd eben. Das mit den Sky-Office etc. hätten man sicher trotzdem irgendwie realisieren können...


    Wir können uns hier die verschiedensten Varianten ausdenken,den Mund fusselig reden oder schriftliche Eingaben beim Vorstand machen...es wird sich "dadurch" nichts ändern.
    Aber bei weiteren "Boykott" der Osttribüne und der dadurch entstehenden finanziellen Lücken,werden so manche Füße demnächst nervös unter dem Tisch bewegt werden.Denn eigentlich sollten die "Geldgeber" bei so etwas wach werden,und um Aufklärung bitten.
    Sollte diese "Toleranz" aber seitens der Vereinsführung eingeplant worden sein,so stellt sich doch ganz einfach die Frage,warum dann die Mehrkosten beim Bau gerne in Kauf genommen worden sind.
    Fakt ist doch,die Masse machts....nicht das je Spiel ca. 3000 Leute fehlen bei den Eintrittsgeldern,sondern auch deren "Kaufkraft" bei dem Drumherum...und die Mumdpropanganda hinterher...die kostet nämlich nichts.Was gibt es besseres als begeisterte "Kunden",die von sich aus Werbung machen.Denn in den Augen von Herrn Kentsch sind wir das..."Kunden"....also dann auch eine vernünftige Kundenbindung bitte! Dann klappt das auch mit dem Nachbarn....
    Fazit: Falsche Finanzpolitik im gesamten Stadionbereich....

    Zitat

    Original von King Kneib


    Das kommt ganz automatisch in der nächsten Saison. Da werden die jetzigen Haupttribünensitzer umziehen auf die neue Haupttribüne. Im Gegenzug werden die günstigeren Plätze auf der alten Hauptribüne frei.
    Aber das die neuen Plätze teurer werde, war doch von vornherein klar, oder nicht?


    Sooo? Da wäre ich nicht so sicher.Die "Sponsorenplätze" werden wahrscheinlich auf die neue Haupttribüne wechseln.Aber ich glaube kaum,das sich ansonsten ein großer Wechsel vollziehen wird.
    Die Preispolitik des Vereins ist schon seit jeher für viele nicht nachvollziehbar.An sich muß es doch heißen,die Masse macht es.
    Die Preise auf ein moderates Niveau und schon ist die Hütte voll.
    J u. C = 20€, I u. D = 25,der Rest 30€....so werden mit Sicherheit weniger Plätze freibleiben.Das hat mit der Größe eines Vereins wenig zu tun,sondern am Sachverstand der Verantwortlichen.
    Dazu die Verpflegungskosten ein wenig niedriger...warum die Bratwurst und 'nen Pils so teuer sein muß,ist eh unverständlich.
    Schon wäre der Anreiz größer, auch im Stadion sich was zu gönnen.Ansonsten halte ich es viele andere auch,vorher und nachher in die Pinte....

    Zitat

    Original von Anturios


    Man kann es auch übertreiben. :nein:


    Ohauha...ich vergaß,manche können nicht zwischen den Zeilen lesen. :hi:
    Aber manchmal trifft die Ironie doch ins Schwarze. ;)

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Tja... die Herren haben mal wieder Glück gehabt. Ich behaupte: Leonidas Tor letzte Woche hat denen den Hals gerettet. Stand der Dinge jetzt hätte es Tumulte auf der JHV gegeben.


    Soll man sich über den Sieg letzte Woche nun noch freuen oder nicht?


    Über was soll man sich denn sonst freuen. Bei dem derzeitigen Verlauf,sollte jede sich bietende Möglichkeit ausgenutzt werde... :lol:
    Nächste Saison haben wir dann wieder die allseits beliebten Montagsspiele zu absolvieren. :baeh:
    Da die zu erwartende Zuschauerzahl in der 2.Liga etwa nur die Hälfte der Alm füllen wird,wenn überhaupt bei den Preisen,darf nun schon die Frage gestellt werden,wie dieser "weitblickende" Vorstand die erhebliche Finanzenge kompensieren möchte?
    Die Mieten für die Sky-Offices erhöhen?
    Eine Kollekte bei den Mitgliedern erheben?
    Sammelbüchsen-Aktion zu Gunsten des Vorstandes?
    Oder in Rente gehen,nachdem sie den Verein sportlich und finanziell fast platt gemacht haben??

    Wenn man nach dem heutigen Bericht in der NW geht,ist dem Herrn Schwick immer noch nicht klar geworden,wie die Verhältnisse außerhalb des "Bienenkorbes Vorstand" sich verhalten.
    Sollte sich wirklich die gewissen Leute finden und bereit sein die Führung des Vereins zu übernehmen,wird es mit Sicherheit keinen Hern Schwick und seine Vasallen im Vorstand geben.
    Er drückt sich aber dem Presse so aus,als wenn er zu entscheiden hat,mit wem er und seine Spießgesellen zusammenarbeiten möchten und würden. Welch eine Arroganz......
    Bei einerAbwahl hat er dann aber nichts mehr zu entscheden....nur ist ihm das wohl noch nicht klar geworden.
    Aus diesem Text kann man eigentlich ganz gut herauslesen,wie die Machenschaften im der Vereinsführung gestrickt sind.
    Herr Schwick führt sich auf,als wenn der Verein "sein Spielzeug" ist!!!!


    Kommt ein neuer Vorstand,wird wohl so einiges ans Licht kommen,was bei einige Personen nicht auf Zustimmung stoßen wird.