Beiträge von Ubbser

    Zitat

    Original von siese


    Der Vergleich mit Marcel Koller ist gut. Bei Marcel Koller gab es jede Menge Fakten, die die Annahme rechtfertigten, dass er der Mannschaft zum Erfolg verhelfen kann. Der war zweimal Schweizer Meister und mit Bochum auch in der Vergangenheit erfolgreich. Welche Fakten haben wir da bei Frontzeck? Doch nur die Hoffnung auf den Sachverstand von Saftig.


    Welche Verganganheit?? Ich bezog mich auf die erste Saison von Ihm bei denen....und der Kader war auch nicht besser.Und ob er nun schon mal Meistertrainer war oder nicht,die Mannschaft steht auf dem Platz und muß es wollen...

    Zitat

    Original von Haribo
    also wenn wir in der ersten hz eh keine tore schiessen - können wir uns die stürmer eigent lich sparen ....seit 8 spielen....natürlich spass...so bitter es auch leider ist!!!
    wenn du vorn keine machs krigste hinten welche rein - so ist das leider - und bei uns zur zeit wohl am meisten - ein sieg muss her - dann kommt das selbstvertrauen wieder - boris becker hat beim tennis immer gesagt das in der eilte die unterschiede sehr klein sin - die nr 1 ist nicht besser als die nummer 10 - das entscheidet sich im kopf - und taktik hin oder her - es muss endlich der kopf freiwerden - nur ein sieg hilft


    Man sollte den Spaß am Bolzen mal wieder in den Vordergrund stellen....mit der Mannschaft zum Kicken am Sonntagmorgen auf die Radrennbahn...Wilde Liga....aber die Mannschaften werden gemischt!!! Würde bestimmt lustig werden.... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von siese


    ...mehr als einen Punkt aus sieben Spielen? Das kann man wirklich von keinem Trainer der Welt erwarten.


    Die Frage lässt sich freilich nur auf eine einzige Art und Weise beantworten. Man muss es ausprobieren. im Moment scheinen die verantwortlichen sich aber mit der Beschäftigungsgarantie für Frontzeck bis zum Ende der Saison erst einmal zur Fortsetzung der Peinlichkeiten entschlossen zu haben: entweder man wird in kürzester Zeit wortbrüchig oder man nimmt die Tragödie klaglos hin.
    Wie sagte Reinhard Saftig so treffend: "Die Fakten lügen nicht. Wir haben nur fünf Punkte aus den letzten elf Spielen geholt." Das war ungefähr ein halber Punkt pro Spiel. dazu ein Auswärtserfolg gegen einen Zweitligisten im Pokal.


    Na klar....wieder ein neuer Übungsleiter....wieder muß sich der Kader auf eine neue Situation einstellen....
    Da mach mal schon Deine Portokasse auf....die anderen eifrigen Vefechter eines erneuten Trainerwechsels übrigens auch....auch Kollekte genannt!!!
    Kleine Erinnerung,der Koller hatte damals eine ebensolange Misere und was hat sich daraus entwickelt??? Keinen Cent wurde mehr auf den Trainer gesetzt.....und nun hat er mit der Mannschaft welchen Tabellenplatz??

    Ich frage jetzt mal all diejenigen,welche M.F.sofort entlassen würden,welcher angebliche Messias mit diesem Spielerkader,plötzlich ein spielerischen Traumstart hinlegt.Aber jetzt "Butter beie Fische"...nicht immer nur das Maul aufreißen und Phrasen dreschen!!!


    Der "Jahrhunderttrainer" hat sich doch diesen Kader mit Zustimmung des Vorstandes zusammengestellt und nichts gerissen!!! Nu issser weg...ist auch besser so!!!
    Das der Kader aussortiert werden muß ist allen klar....ein radikaler Schnitt ist angesagt. Nur das Problem ist,das frühzeitig mit ehemals guten Spielern,welche aber jenseits der 30 sind,die Vertäge langfristig verlängert wurden. Danke Herr Saftig.....diese Spieler werden auf ihren Vertrag pochen!!
    Das der Trainer von der Mannschaft voll akzeptiert wird,hat wohl gestern die Geste von Böhme an die Südtribüne gezeigt.Symbolisch den Hut vor den Fans gezogen....Chapeau...


    Stimmt Kollege!!! Da stehen die Spieler auf dem Platz und bekommen das Rund nicht ins Eckige.Nicht der Trainer muß die Murmel versenken...
    Ich als Trainer hätte mich heute von Teilen der Mannschaft verarscht gefühlt.Kampf sieht anders...da wird nicht ein Respektabstand zum Gegenspieler gehalten.
    Heute haben sich so manche eine Unfähigkeitsbestätigung für die 1.Liga selbst ausgestellt.


    Da sieht man mal wieder,wie "aufmerksam" dieses Thema von manchen Leuten hier verfolgt wird....


    Nicht nur die drei nächsten Spiele....

    Zitat

    Original von Porteno
    Halfar würde ich auch mal in die 1. Elf schieben...


    und Masmanidis ne Chance für Marx, wenn er gut im Training ist.


    Zuma war bisher immer gut wenn er eingewechselt wurde im Heimspiel....
    z.B. Nürnberg und Stuttgart...


    Masma...wer??? Ich bitte Dich,Deine Worte nochmals zu überdenken....


    Dann verrate uns allen doch mal,welcher sangeslustige und musikalische Übungsleiter kurzfristig mal locker die nötigen Punkte mit der Mannschaft holt???

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Aber welchen Sinn sollte das denn machen? Man vertraut MF die Mission Klassenerhalt an und feuert ihn, wenn wir drin bleiben? Oder verhandelt man z.B. mit Wolf nur für den Fall, dass wir absteigen? Das macht einfach keinen Sinn. Sorry, entweder man handelt zeitnah oder lässt es bleiben. Ich wäre für letzteres.


    Ja glaubst Du denn,der Vorstand versteht seine eigene Vorgehensweise selber??? :nein:
    Und nimm bitte nicht dieses schwere Wort für Schwick seine Truppe in den Mund..."Sinn"... :lol: :lol:

    Zitat

    Original von siese
    MF hat mit der Ausrichtung der Mannschaft und dem anderen System erheblichen Anteil an dem guten Auftritt in Rostock. Das sage ich gerade deshalb, weil ich bislang kein gutes Haar an ihm gelassen habe. ;)


    Hoffen wir, dass es so weiter geht. Was mir unverständlich erscheint: Aussagen, man wolle mit ihm bis zum 34. Spieltag zusammenarbeiten. Was soll das bedeuten? Für den Fall, dass wir absteigen, spricht tatsächlich nicht viel für eine Weiterbeschäftigung. Für den Fall , dass wir mit ihm drin bleiben aber doch alles!


    ...damit beim eventuellen Abstieg das Theater wieder von vorne anfängt ??? Das Kind ist vor dem Erscheinen von M.F. in den Brunnen gefallen. Warum nicht mit Ihm und einer verjüngten Truppe,welche bis dahin seine Handschrift trägt und wieder eine "Mannschaft" ist,den Wiederaufstieg versuchen ??? Nur weil hier so einige Leute ihre Lieblinge auf den Trainerstuhl sehen möchten?? Was dabei herauskommen kann,sehen wir ja momentan.....

    Zitat

    Original von Richie
    Die Frage ist,w as es bringt wenn man sich einen neuen Trainer holt. Gerade bei den anstehenden Aufgaben wird es für einen neuen mann ohnehinschwer. Aber meiner Ansicht nach wird Frontzeck auf sicht nicht zu halten sein, schon weil man ihn konsequent demontiert. Allein dieses Gerücht mit Pander/Wolf ist schon wieder so ein eingeschlagener Sargnagel. Die halten nur an ihm fest, weil ihnen kein besserer einfällt und man wahrscheinlich Angst vor einem starken Mann wie Rapolder hat.


    Bei uns liegt es nicht am Trainer, es liegt vieles am Vorstand. Dieser Schlingerkurs in rauher See bringt uns auf kurze Sicht mal wieder zum kentern.


    Jepp....nur das ich doch noch ein wenig mehr Hoffnung für M.F. hege !!!


    So wie sich unserPräsi wieder ausgedrückt hat...."würde gerne mit dem Trainer weiterarbeiten"...wisch-wasch....und dagegen sehr bestimmend Mister Kentsch..."natürlich mit M.F."...,sind die Lager nach außenhin sichtbar geworden.
    Schwick dreht sich wie die Fahne im Wind..wie eh und je! Nur nicht offiziell klare Aussagen treffen.
    Entweder eine klare Linie nach Aussen vertreten,dafür ist er halt Präsi, oder aber den Hut nehmen.


    Momentan ist dieses 4-4-3 System in Ordnung,weil die nötigen Optionen für ein 3-5-2 System fehlen.
    Mittelfristig ist es aber von Nöten,das hat der Trainer auch erkannt und eigentlich ist das "Spielermateria"l dafür auch vorhanden. Nur ist das nicht mal eben in kurzer Zeit aus dem Ärmel geschüttelt,egal wer hier Trainer ist.
    Es liegt an den Spielern,ob sie bereit sind,diese Veränderung mit zu gestalten oder nur "ihren Stiefel" runterspielen....denn das ist auch eine "Kopfsache"....denn "intelligent" zu spielen,ist kräfteschonender.


    ...Dillirium tremens ?????

    Zitat

    Original von oblomow


    Danke, ebenso. Mit Hain und Gabriel wurde bislang nicht verlängert, mit Borges und Vata auch nicht - nur mit Böhme. Auch in einem Perspektivteam dürfen zwei, drei Spieler über dreißig sein.


    Vergess bitte die Spieler Kauf und Kucera nicht,welche ihren Zenit überschritten haben.Wir haben nicht ohne Grund den höchsten Altersdurchschnitt.

    Zitat

    Original von oblomow


    Der Trainer soll nicht Phrasen dreschen, sondern handeln. Ich kann keine Veränderung im System, in der Taktik, im Personal und vor allem in der Einstellung der Spieler erkennen. Darum geht es - und wenn ich als Trainer in vierzehn Pflichtspielen in Folge nur einen Punkt ergattere, dann ist das nicht nur historischer Negativrekord, sondern dann bin ich auch zurecht der Sündenbock. In der Industrie wirst Du bei solchen Erfolgszahlen einfach in der Probezeit entlassen - und das sollte man auch hier tun, spätestens nach einer Niederlage in Rostock.


    Nicht weil ich dann noch an den Klassenerhalt glaube, sondern um mit einem jungen Trainer, der wie Dammeier zu Arminia passt, eine Mannschaft mit Perspektiven für die zweite Liga aufzubauen.


    Welche neue Perspektiven hat denn der neue Trainer,wenn mit den Ü 30 Spielern noch langfristige Verträge abgeschlossen werden ?? Die Mannschaft bleibt die gleich.....erst denken,dann schreiben....

    So wie hier jetzt momentan auf den Trainer "eingeprügelt" wird,sollten sich einige hier mal selber fragen,ob sie das Wenige was sie anscheinend im Kopf haben,auch mal zum Denken benutzen.
    Ich habe es hier noch nicht erlebt,das die Spieler,welche ja diese Arbeitsverweigerung abgeliefert haben,jemals dermaßen einzeln kritisiert worden sind.
    Alle die jetzt hier den Lauten machen,dürfen das auf der JHV den Spielern gegenüber gerne nachholen.Bin mal gespannt wieviel Einzelkritik es dort geben wird.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja super, in dem Fall sollten wir nach den Erkenntnissen aus den letzten Spielen überhaupt nicht antreten. Wir kriegen nämlich keine 3 Spieler zusammen, die diesen Kriterien entsprechen.


    Aaaaahhh....jetzt kommen wir der Sache langsam näher.Selbst als sich die anderen damals noch den Allerwertesten aufgerissen haben,habe ich dieses bei dem Herrn Masmanidis vermisst.Schönspieler braucht man im Abstiegskampf nicht.
    In der jetzigen Mannschaft ist von außen eigentlich zu erkennen,daß einigen Spielern es nicht mehr können (über 90 Minuten) und man bei einigen Spielern den Eindruck hat,daß sie es nicht wollen.
    Und für diese Einstellung ist jeder Spieler alleine verantwortlich.