Beiträge von Zoyd

    Zitat

    Original von inno1001
    Mal eine Frage an die Auswärtsfahrer:
    Waren die Jenaer tatsächlich so unfair wie teilweise beschrieben? Im Fernsehen kam das nicht so rüber.


    Die waren nicht wirklich unfair. Unsere Spieler wurden allerdings lauter ausgepfiffen als mir das aus anderen Stadien bekannt ist. Aber ich denke, die Zuschauer wollten ihre Mannschaft in dieser Konstellation "klein gegen groß" halt besonders unterstützen. Es gab auch ein paar wechselseitige Provokationen. Die wurden dadurch begünstigt, dass in Jena die Fanblöcke nebeneinander liegen. Möchte nicht wissen, was da los ist, wenn Erfurt spielt. War aber alles nicht wirklich wild.


    Nebenbei: Man wurde vor Anpfiff per Lautsprecher aufgefordert, das Handy still zu schalten, um die Spieler nicht zu stören. Wie beim Tennis!
    :lol:


    Zur Bratwurst: Sehr gut


    Zum Spiel: Dürftig

    An die, die da waren:


    Kamen euch die Bochumer auch ganz schön leise vor? Ich meine, die führen früh 2:0 und könnten schön Party machen, aber es kam einfach nichts. Hat mich ein bisschen an die Alm erinnert.


    An die, die nicht da waren:


    Wo wart ihr?


    Bochum liegt nicht mal 1 1/2 Std. entfernt, aber wir kriegen den Stehplatzbereich für die Gäste nicht voll. Einfach peinlich.

    Ich freu mich tierisch auf das Spiel.


    Endlich mal wieder ein Stadion und ein Verein, das bzw. der mich noch reizt. Keine von den langweiligen neuen Hochglanzarenen, sondern so'n richtig schön marodes Ranzteil mit hohem Ostalgiefaktor! Eins bei dem man Angst haben muss, dass es zusammenbricht, wenn man irgendwo ein Bier abstellt. Gut ist außerdem, dass das Stadion ganz in der Nähe des Bahnhofs ist, der komischerweise "Paradies" heisst. Bestimmt ein ironischer Verweis auf die in Jena ja zum Teil geglückte Schaffung blühender Landschaften. Oder so. Gut ist außerdem, dass ich von Berlin her hinfahre und dass das nur 2 Stunden nochwas dauert.


    Schlecht ist, dass die Zugverbindung von Bielefeld trotz etwa gleicher Strecke je nach dem 4 bis 5 Stunden dauert. Keine Chance, da abends wieder wegzukommen. Hier ist noch lange nicht zusammen gewachsen, was zusammen gehört. Es werden daher wahrscheinlich nicht ganz soviele aus Bi kommen.


    Schlecht ist auch, dass Jena bis dahin wohl dermaßen hoffnungslos unten drin steht, dass der Pokal deren einzige Möglichkeit ist, der verkorksten Saison noch ein bisschen Glanz zu geben. Aber egal, das wird schon.


    Falls noch jemand aus Berlin hinfährt, könnte man ja eventuell mal in PN-Kontakt treten.

    Ich versteh nicht, wie man hier über den Support der Mxstraner so viel Gutes sagen kann. Die Curva-Kiddies machen fast ausschließlich ihr eigenes Programm. Der Rest war zumindest in der 2.Hz (erste war ich nicht da, geb ich zu) ziemlich still. Nach dem 2:2 fängt dann der Rest mal an, was zu machen, aber nun gabs betontes Schweigen von der Curva.
    Wäre ich aus Mxstr., würde ich mich dafür schämen, dass die eigene Fanszene ihre internen Rivalitäten bei einem alten Erzrivalen so offen zur Schau trägt.

    Moin!
    Gestern hab ich noch die Meinung vetreten, dass gegen den HSV was geht. Jetzt habe ich ein bisschen im Gedächtnis gekramt und mich daran erinnert, wie einst (Saison 97/97?) der SSV Ulm zuhause (!) 1:9 gegen Leverkusen verloren hat. Die waren danach dermaßen verunsichert und von der Rolle, dass sie -obwohl bis dahin ganz gut dabei- abgestiegen sind.
    Nun war das damals im letzten Drittel der Saison. Aber ich befürchte unsere Truppe braucht lange, um das zu verarbeiten und wird in dieser Zeit füchterlich anfällig sein.

    Auf Faz.net ist ein Bericht zum Spiel. Darin wird EM mit den Worten zitiert: "Die Mannschaft war bereit, sich das Desaster anzutun."
    Das ist ziemlich arrogant. Ein anderer Trainer hätte seinen Teil der Niederlage übernommen, oder sich sogar vor die Mannschaft gestellt.

    Hallo!


    Ich wünschte, ich könnte unter anderen Umständen meinen Einstand in diesem Forum feiern, aber was soll's. Um dem ganzen mal eine positive Seite abzugewinnen: Arminia hat diese Woche viele Menschen sehr glücklich gemacht.
    Aber ernsthaft: Ich glaube an 10 Punkte bis zur Winterpause und damit an das Klarfahren der halben Miete. Und gegen Hamburg geht was. Das ist nur eine mittelmäßige Mannschaft. Natürlich nicht in der Form des Hannoverspiels. Da muss mehr kommen.
    Und von wegen Middendorp: Der fliegt hier früher oder später hochkant raus. Aber das war doch von anfang an klar, oder?