Beiträge von MichiF95

    Es hat mal eine Umfrage vor ein paar Wochen gegeben und die hat ergeben, dass Arminia der unbeliebteste Club der Bundesliga ist. Hab die Quelle leider vergessen.


    Naja, die Dinge die aus Düsseldorf geschrieben wurden, kann ich so nicht unterschreiben. Ich würde eher sagen, dass Bielefeld den meisten einfach nur egal ist, ob sie in der ersten, zweiten oder zehnten Liga spielen juckt eigentlich keinen. Mit Hass hat das sicherlich nichts zu tun. Vereine wie Hannover, Hertha und Wolfsburg haben da einen wesentlich schlechteren Ruf.


    Dieses liegt wohl eher an dem allgemein schlechten Ruf von Ostwestfalen. Ich kann mich erinnern, dass Gütersloh auch nie sonderlich beliebt war. Ständig unkomische Witze über Bielefeld schalgen sich dann eben auch auf die Arminia nieder.


    Als ich nach Bielefeld gezogen bin, konnte ich weder mit der Stadt noch mit Arminia sonderlich viel anfangen. Düsseldorf ist eben schon ein anderes Kaliber. Wenn ich nicht zur Fortuna konnte, dann habe ich mir die Spiele auf der Alm angesehen und mich anfangs stets im Auswärtsblock eingefunden. Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich mit der Stadt und dem Verein beschäftigt hat, muss ich sagen, dass mir die Stadt Bielefeld und auch Arminia ein wenig ans Herz gewachsen sind.
    Auswärtsfans kriegen schon von Kindesbeinen das Ostwestfalen-Idioten eingetrichtert und das wird sich so schnell nicht ändern, muss es aber wohl auch nicht. Das Stadion ist gut gefüllt, die Stimmung wird immer besser, dann kommen auch die neuen Fans von allein.


    Überigens fand ich die Werbung von Arminia mit der Aufschrift Ostwestfalen-Idioten? Und dann die beiden Typen von Schalke und Dortmung einfach nur riesig. Hätte mich jedesmal wegschreien können, wenn ich in der Bahn war. Sollte man mal vielleicht bundesweit veröffentlichen! ;)