Beiträge von Hafenstraße

    Zitat

    Original von Bulldozer


    Und wenn Du "Arminia Bielefeld - Rot-Weiß Essen 4:0 (11.3.95)" bei der Tube in die Suchmaske eingibst, kannst Du es Dir sogar nochmals anschauen. Viel Spaß ;) Absolutes Alltime-Highlight.



    Danke für den Tipp..., nach dem 1:0 für euch habe ich wieder ausgemacht! Man soll nicht glauben wie manche Spiele auch noch Jahre/Jahrzehnte später einen "anekeln".


    Vielleicht sieht man sich diese Saison mal im DFB-Pokal :)

    Zitat

    Original von x-man


    wirklich schöne geschichte. dieses 4-0. wahnsinn!
    geht hier eigentlich irgendwer zum berufschulzentrum nach herford und kann bestätigen ob an den fassaden, türgriffen und pfeilern noch etliche aufkleber zugegen sind
    "4-0 - niemals vergessen - scheiss rot weiss e**en"?


    ach... und langeweile kam bei der geschichte sicher nicht auf ;)



    Hallo Leute, ich lese mich grade hier ein wenig durch und komme bei den "alten Geschichten" ganz schön ins Schwärmen..., besonders die Storys von den Aufstiegsspielen gegen 1860 und das Drama im Relegationsspiel gegen Saarbrücken.


    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich viele von euch sehr positiv an das 4:0 gegen uns (RWE) erinnern.


    Deshalb mal ne kurze Geschichte von mir als langjährigen RWE-Fan (seit 1980):


    Das erste Spiel von mir gegen die Arminia war ein 2-0 Sieg im Georg-Melches-Stadion in der Saison 86/87. Ein paar hundert Bielefelder waren auch im Stadion (das war zur damaligen Zeit ein recht guter Gästemob) und ich erinnere mich noch ganz genau, als eine etwas größere Bielefelder Gruppe direkt zu Spielbeginn "blank gezogen" hat. Das gab ein großes Gelächter bei uns im Block, als die Bielefelder uns die nackten Ärsche zeigten.


    Eine Saison später gab es bei uns in Essen ein schwaches 1-1. Da meine Oma wenige Tage zuvor gestorben ist, werde ich diese Spiel nie vergessen.


    So, und dann kommen wir zur Saison 94/95!
    Für euch ein riesen (erkaufter) Erfolg, für uns ne absolute Enttäuschung.


    Beim Hinspiel in Essen gab es nen knappes 1-0 für uns und es herschte ne gute Stimmung im Stadion..., waren ja über 10.000 im Stadion, davon vielleicht 1500 Arminen! Wie gesagt, dass alles war für Mitte der 90er Jahre durchaus schon Zweitligareif!


    Beim Rückspiel auf der Alm ging es um die Tabellenspitze, ich meine wir hätten noch einen Punkt Vorsprung gehabt.
    Ich bin damals mit dem Sonderzug hoch nach Bielefeld gefahren und kann mich noch erinnern wie wir über den Aschenplatz zur Gästekurve gegangen sind. Tja, im Stadion dann ne riesen Enttäuschung: Die Gästekurve war ein Witz!!! Ich glaube, da gab es grad mal sechs oder sieben Stufen. Auf jeden Fall hing noch ein Netz vor der Kurve und somit konnten wir fast gar nichts auf der anderen Spielhälfte erkennen.


    Die Alm war ja damals noch fast im ursprünglichen Zustand und ihr Bielfelder standet da auf der überdachten Gegengraden (Block 5 ?).
    Stimmung war ganz gut und ihr habt uns an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance gelassen.
    Genervt hat uns neben dem schlechten Spiel und der schlechten Sicht, auch diese ewige Werbung für "Sport-Salami" in der Halbzeit. Oh Mann, das ist noch in meinem Gehirn unter "Erinnerungen an Bielefeld" abgespeichert.


    Ab diesem Spiel gab es dann lange ein Kopf an Kopf Rennen zwischen unseren Vereinen, wobei wir kurz vor Schluß auf das große Los hofften, als wir 2-0 gegen Paderborn gewannen und ihr mit 0-3 gegen Aachen zu Hause verloren habt.
    Naja, als wir es dann aus eigener Kraft hätten schaffen können, gab es am nächsten Spieltag ein unfassbares 1-2 in Münster. Ihr habt euer Spiel gewonnen und ab da an war es entschieden (wir bekamen ja nichts mehr auf die Kette).


    Übrigens, ich habe noch nen Foto von eurem Auswärtsblock in Essen und mehrere Fotos von dem 4-0 Spiel auf der Alm!


    Leider spielen wir mittlerweile 4.Liga und somit wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis wir mal wieder gegeneinander spielen werden.
    Obwohl, wo spielt denn eure II.Mannschaft ??? :rolleyes:


    bis dahin, hoffe euch nicht gelangweilt zu haben....