Beiträge von Zippy

    Ganz oben über der Pressetribüne war eine kleine Fernsehkamera aufgebaut... ;) Was ich nicht verstehe, warum wird nicht jedes Spiel bei dem eine Kamera der ARD aufgebaut ist nicht auch direkt als Livestream übertragen? Von mir aus auch ohne Kommentator, wenn das zu viel Aufwand ist. Vor Ort ist man von den öffentlich rechtlichen ja sowieso fast immer.

    Könnte mir Tim Linnenbrügger von Radio Bielefeld vorstellen, der auch die Aufstiegsfeier moderiert hat. Ansonsten fällt mir im Moment aus dem Arminia Umfeld kein gelernter Moderator ein, der das machen könnte.

    Mainka ist wohl im Probetraining bei Werder II. Auf TM zitierte Quelle:


    https://twitter.com/worum_org/status/489657977977458689


    Vermute, er sieht seine Felle hier schwimmen, angesichts Kluge, Brinkmann und Schütz vor ihm nicht ganz aus der Luft gegriffen. Von daher erwscheint das Probetraining des Kanadiers aus Düsseldorf auch in einem anderen Licht ...

    Hmm, vielleicht soll auch tatsächlich Platz für Tesche geschaffen werden, der neben Reisinger immer noch Gastspieler bei Arminia ist. Das wäre ein absoluter Knaller...

    An Klos und Onuegbu glaube ich auch nicht. Entweder oder. Plus eine Neuverpflichting eines Nachwuchsstürmers bzw. jemanden, der sich hinter Klose klaglos einreiht. Ich denke, es ist auch nicht nötig zwei solche Stürmer zu haben, denn man darf die Finanzen dabei nicht aus dem Auge verlieren.

    Naja gerade die letzte Saison sollte uns gelehrt haben, dass ein relativ gleichwertiger Sturmersatz Gold wert sein könnte, wenn sich Klos verletzt. Ich sehe auf der Stürmer-, Rechtsverteidiger- und Linken Mittelfeldposition noch Nachholbedarf im Kader. Schade dass man auf der RV Position selber eine Baustelle eröffnet hat. Für die 3. Liga wäre Appiah einer der besseren Spieler auf dieser Position. Das könnte natürlich im Umkehrschluss heißen, dass man auf dieser Position noch einen Knaller holen will. Ansonsten sieht es sehr gut aus und fast noch qualitativ besser als vor der letzten Saison.

    Gerry Weber erhöht sein Sponsoring um einen möglichst guten Kader zu ermöglichen!
    Man kann dem Mann nicht genug danken!


    Zitat

    Nachdem schon in den vergangenen Wochen einige Maßnahmen zur Verringerung der Liquiditätslücke im 3. Liga-Fall erfolgreich umgesetzt und in diesem Zusammenhang auch die Verlängerungen der Sponsoring-Verträge mit den Firmen Alpecin, Schüco und Krombacher vermeldet werden konnten, erfährt der DSC seit Dienstagvormittag noch einmal verstärkt eine breite Unterstützung. Stellvertretend sei an dieser Stelle das Unternehmen GERRY WEBER International AG erwähnt, das nunmehr zugesagt hat, sein in der 2. Bundesliga geleistetes Sponsoring-Engagement in der 3. Liga nicht nur beizubehalten, sondern sogar zu erhöhen. Hierdurch soll es dem DSC ermöglicht werden, die Qualität des Spielerkaders in der kommenden Saison zu verbessern.

    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…-aber-noch-nicht-am-ziel/

    Vielleicht tut sich ja bei Rok Elsner noch was. Vermutlich wird der Berater aber entspannt sein, da doch arbeitslose Spieler auch außerhalb des Transferfensters verpflichtet werden können. Ich glaube die Regelung ist doch so?!
    Könnte mir aber auch vorstellen das die Finnen kurz vor Schluss doch noch einlenken. Im halben Jahr darf Colley ja ablösefrei abdüsen... Na ja vielleicht viel viel Wunschdenken dabei :D

    Soweit ich weiß, ist das nicht so. Nachdem das Wintertransferfenster geschlossen ist, darf kein Spieler sich mehr einem neuen Verein anschließen, auch kein vereinsloser Spieler, dass geht nur nach dem Sommertransferfenster. Von daher könnte sein Preis noch sinken, sollte er keinen neuen Verein finden. Die andere Möglichkeit für Elsner wäre dann, bis zum Sommer vereinslos zu bleiben.

    Das muss an der Frisur gelegen haben :)


    LatscherPohl, ich hab dir jetzt extra nen Bild von Francky und Mohamed Sarr in meine Galerie eingestellt. Da kannste die Zentimeter nachmessen..... :)

    Also Sembolo ist laut Arminia HP 1,82 m groß, hab da mal bei TM.de ne Korrektur abgeschickt.
    Zu Sarr findet man im Internet drei verschiedene Größenangaben.
    Auf TM ist er 1,86 m groß, wie auch bei kicker: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_19450.html
    Auf Uefa.com wird er mit 1,84 m angegeben: http://www.uefa.com/teamsandpl…=61693/profile/index.html
    Und auf Goal.com ist er gar 1,89 m groß: http://www.goal.com/de/people/…270/mohamed-sarr/national


    Wir werden es wohl genau wissen, wenn er verpflichtet wird und Arminia noch mal nachmisst. ;)

    Da er recht früh verpflichtet wurde, sehe ich das eher so, dass er wohl für einen Verbleib in der dritten Liga verpflichtet wurde. Da die 2. Liga für ihn anscheinend zu früh kommt, sollte man ihn abgeben, um einen Kaderplatz für einen gestandeneren IV frei zu machen.


    Ich glaube auch nicht, daß man noch großartig mit ihm weiterplant.
    Zumal man mit Patrick Mainka m.M. nach noch ein vielversprechenderes Talent auf der Position hat.
    Und der hat kürzlich bis 2016 verlängert.
    Ich sehe eigentlich keinen Platz für Propheter in der Zukunft.

    Wenn man ihn verleihen will, dann muss man zwangsläufig mit ihm weiter planen. Er besitzt nur einen Vertrag bis Saisonende und um ausgeliehen zu werden müsste man den Vertrag erstmal verlängern. Vielleicht möchte man sich auch für einen eventuellen Abstieg rüsten und den Spieler ansonsten versuchen am Saisonende ganz abzugeben.

    Ok das WB berichtet heute in seiner Printausgabe, dass Petersch immer noch Rückenprobleme hat und deswegen nach Ersatz gesucht wird. Christopher Quiring von Union Berlin soll ein Kandidat für ein halbjähriges Ausleihgeschäft sein.

    Hallo Arminen,


    weiß jemand von euch, wann Oliver Petersch wieder fit ist? Ich fand ihn bei seinen drei Kurzeinsätzen sehr stark und sehe in ihm die dringend notwendige Verstärkung für unsere offensiven Außenbahnen.

    Laut NW von gestern sind alle Langzeitverletzten wieder fit und im Trainingslager in der Türkei dabei.