1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zippy

Beiträge von Zippy

  • Kader 2010/2011

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 23:50

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…nbeinbruch.html

    Schade dass Rowen schon weg ist. Wir hätten ihn ja gegen Biliskov tauschen können. Gegönnt hätte ich ihm die zweite Liga und wir hätten vielleicht noch ein Argument für Fürth.

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 22:36
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich finde das aberwitzig mit welcher Doppelmoral manche hier unterwegs sind.

    Auf der einen Seite meckert man das man nicht richtig informiert ist und die Beschlußvorlage wird als Beschissvorlage hier herabgewürdigt.

    Dann kommen die Supporters und bitten um eine Verschiebung der Versammlung da man scheinbar in der gestrigen Sitzung nich in der Lage war die Supporters so zu informieren das es für sie schlüssig war und sie sagen konnten das man die Versammlung ruhigen Gewissens am 13.ten abhalten hätte können.

    Also legt man einen Antrag vor und bittet um Verschiebung.

    Dann kommen hier wieder einige um die Ecke geschlichen und finden auch das doof, denn schließlich hätte man das doch am 13.ten erörtern können.

    Andererseits waren hier aber einige der Meinung das man uns dort wieder nur friss, oder stirb vorwerfen wird.

    Leute, überlegt euch vorher was ihr wollt und meckert nicht nur rum.

    Machen hier kann man es nicht recht machen, egal wie man es macht.

    Alles anzeigen

    Also mich kannst du damit nicht meinen, ich hab nie gesagt, das ich mich nicht ausreichend informiert fühle.
    Wenn es stichhaltige Gründe gibt die Versammlung abzublasen bin ich dafür, wenn es aber keine gibt und es nur "Paragraphenreiterei" wegen der Satzung ist und es Fragen sind die an dem Tag der Versammlung geklärt werden können, dann soll man die Vorlage doch bitte zur Abstimmung bringen.

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 20:43
    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Zippy.

    Der ASC steht voll hinter einer Konsolidierung des Vereines und unterstützt selbigen ausnahmslos. Allerdings sollte dieses Thema mit der erforderlichen Sorgfalt durchgeführt werden, denn das Stadion, das Traininsgelände ja und auch die Häuser an der Melanchtonstr. sind der einzige Besitz neben dem Markenrecht, welches der Verein einbringen kann zur Konsolidierung, umso wichtiger aber ist es das die Mitglieder all ihre Fragen auch so beantwortet bekommen, das sie diese auch als benatwortet ansieht und sich uneingeschränkt der Ausgliederung anschliessen kann.

    Wir haben zur a.o.MV eine Satzungsänderung eingereicht, weil wir der Meinung sind, dasd die Ausgliederung eine Satzungsrechtliche Grundlage haben muss.

    Das Gespräch, dieses wurde hier ja nachgefragt wurde vom ASC-Vorstand erbeten, noch vor der a.o.MV.

    SWB Gruß
    Benno

    Wäre es nicht besser einen Antrag zu machen einen weiteren Punkt "Aussprache + Fragen zur Stadionausgliederung" vor der Abstimmung einzufügen in dem noch einmal alle offenen Fragen beantwortet werden können, als gleich die ganze Veranstaltung abzusagen. Oder ist das beantworten zu dem Zeitpunkt nicht möglich?
    Ich habe ernsthafte Bedenken wegen der Aussendarstellung.
    Viele Mitglieder würden die Absage wahrscheinlich verstehen, aber der "Normalbürger" sieht wieder den uneinigen und zerstrittenen Verein Arminia Bielefeld.

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 20:32
    Zitat

    Original von Anturios
    Und zu der Haftung: Die können die Darlehensgeber eh beliebig verlängern und das werden sie auch machen, wenn sie nicht tierisch blöd sind.

    Was heißt genau "beliebig" gibts da eine Höchstgrenze oder können die Gläubiger auch sagen:"Bis das Darlehen abbezahlt ist."

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 20:30

    Was ich mich auch wieder frage ist, was die Presse dazu sagen würde, würde die Versammlung abgeblasen.
    Das würde doch wieder für aussenstehende nach "zerstrittenem Verein" aussehen. Von daher würde ich gerne wissen, ob es wirklich schwerwiegende Gründe gibt, das ganze abzublasen.

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 20:22
    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen.

    Kurz als Info: http://www.arminia-supporters-club.de/news/aktuelle-news-1631.php

    Wir haben dieses Schreiben heute dem Präsidium zukommen lassen!

    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Das ist doch jetzt ein Witz?!
    Ich verstehe jetzt nicht genau, warum man gegen die Ausgliederung sein soll.
    Was spricht denn gegen die Ausgliederung? Ich sehe bis jetzt eigentlich nur Punkte die dafür sprechen und das wären die, die Herr Erdmann auf der Infoveranstaltung aufgeführt hat und die auch auf der Homepage stehen:

    Zitat

    ... verbessert sie die Handlungsfähigkeit der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA
    ... dient sie der Bereinigung der Finanzstrukturen und sorgt so für eine größere Transparenz
    ... ermöglicht sie die Entschuldung des DSC Arminia Bielefeld e.V.
    ... schafft sie neue Möglichkeiten für Investoren
    ... professionalisiert sie das gesamte Stadionmanagement

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber dafür möchte ich von konkreten, schwerwiegenden Punkten lesen, die dagegen sprechen.
    Ansonsten sehe ich nicht ein, warum der ASC diesen wichtigen Schritt zur Konsolidierung konterkariert.

    Edit: Außerdem ist es doch gerade wichtig, mit der Ausgliederung so früh wie möglich zu beginnen, um die 5-Jahres Frist zum laufen zu bringen, in der der e.V. noch Haftbar gemacht werden kann. Desto früher der e.V. aus der Haftung raus ist, desto besser.

  • Kader 2010/2011

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 02:42

    Denke Denneboom wird Dienstag vorgestellt:

    Zitat

    Original von Neue Westfälische, Printausgabe
    In Sachen Neuverpflichtungen herrscht Ruhe. „Es handelt sich in allen Fällen um Hängepartien. Wir sind deshalb gut beraten, zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Nerven zu verlieren“, beschreibt Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier die Verhandlungsstrategie. Konkreter verlaufen die Gespräche mit dem holländischen Gastspieler Romano Denneboom. Der 29 Jahre alte Stürmer verkörpert den Typ eines Spielers, den Arminia unbedingt benötigt: kompakt, kämpferisch stark und schussgewaltig. „Dieses Thema erhärtet sich“, so Schnitzmeier. Nach der Rückkehr aus Belek an diesem Samstag haben Arminias Spieler zwei Tage frei. Schnitzmeier: „Ich hoffe, dass wir zum Trainingsbeginn am Dienstag zumindest einen neuen Spieler vorstellen werden.“

  • Arminia in den Medien

    • Zippy
    • 8. Januar 2011 um 00:27

    Bielefeld-Keeper Eilhoff „Wir lassen uns nicht rasieren!“
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…im-barbier.html

    Arminia-Profis versprechen: Wir schwitzen für die Rettung
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ie-rettung.html

    Und was kommt morgen in der Bild? Baldo DiGregorio und Besart Berisha, die mit Messer und Gabel am Spielfeldrand sitzen und sagen: "Für den Klassenerhalt fressen wir Gras!"? :lol:

  • "Streik-Profis" und der Umgang mit ihnen

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 22:17

    Aktuell sind ja die Fälle Farfan und Ba in den Medien, die durch Trainingsverweigerung und anderen Erpressungen versuchen aus ihren gültigen Verträgen heraus zu kommen und sich im gleichen Atemzug bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen.
    Ich kann mich auch noch z.B. an van der Vaart beim HSV erinnern, der sich angeblich beim Hochheben seines Sohnes verhoben hatte und so einen Wechsel nach Valencia durchdrücken wollte (ich glaube es ging darum, ein CL oder EL Spiel nicht spielen zu müssen).

    Was haltet ihr von so welchen Spielern und wie würdet ihr als Verantwortliche mit dieser Situation umgehen?

    Ich persönlich finde diese Einstellung zum kotzen. Entweder man einigt sich mit dem eigenen Verein, oder man erfüllt seinen Vertrag.
    Meist sitzen die Spieler am längeren Hebel, da sie fast immer nur eine Geldstrafe zu befürchten haben und es für die meisten Vereine einfach zu teuer ist diese meist guten Spieler einfach auf die Tribüne zu setzen.

    Auch wenn ich die Person Hopp an sich nicht mag, finde ich seine Vorgehensweise sehr gut:

    Zitat

    [...]Für Demba Ba brechen indes schwere Zeiten an - selbst ein Platz auf der Tribüne bis zu seinem Vertragsende 2013 könnte dem Angreifer blühen, sollte kein adäquates Angebot eingehen. "Ich habe gewisse Sympathien für den Gedanken, jetzt bis zur letzten Konsequenz hart zu bleiben. Doch ich überlasse die Entscheidung unserem Manager Ernst Tanner", so Mäzen Dietmar Hopp gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung. Tanner will sich alle Optionen offen halten und sieht den Klub am längeren Hebel. "Demba Ba spielt mit seiner Karriere. Er hat uns die Pistole auf die Brust gesetzt. Doch wir bestimmen das Handeln", sagte der Manager. Das erste Angebot des englischen Premier-League-Letzten West Ham United, zu dem Ba unbedingt wechseln möchte, lehnte Tanner ab. "Sechs, sieben Millionen Euro reichen nicht", stellte er klar.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/…el-fuer-Ba.html

    Das würde mal ein Zeichen setzen, dass man die Clubs nicht beliebig erpressen kann und Nachahmer abschrecken, denn dies käme ja fast einem Karriereende gleich.
    Leider kann sich nicht jeder Verein diese Vorgehensweise erlauben, da hat Hoffenheim mit dem Mäzen im Hintergrund schon einen Vorteil.

  • Kader 2010/2011

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 21:32
    Zitat

    Original von PaleRider

    Wer sein Windows auf deutsch fährt (sofern er windows benutzt), und einen, sagen wir mal, standartkonformen Browser hat, der muss dann schon noch auf der linken seite "Beliebige Sprache" auswählen.

    Dennoch, Danke das ist ein super Tipp.
    Ich habe grade in 5 Minuten ein Interview mit Rowen Fernandez gefunden. Sehr interessant. Es wollten ihn anscheinend auch andere Klubs in Südafrika. Er hat anscheinend allen abgelehnt, mit der Begründung das er in Europa bleiben will. Das Angebot was er angenommen hat soll demnach gut dotiert sein. Einige User werfen ihm dort Söldnertum und Geldgier vor. Auch interessant fand ich die Aussage seines neuenTrainers das Spieler die aus Europa kommen sich erstmal eingewöhnen müssen weil in Südafrika das Spiel viel schneller ist.

    Manche Dinge sind Seltsam, andere versteht man nicht, und wiederum andere will man glaube ich nicht verstehen.

    Ja das hab ich auch gelesen, aber ich glaube Rowen ist dort hin gegangen, weil man ihm wohl einen Job nach der Karriere als Fußballer in Aussicht gestellt hat.
    Ich glaube sein neuer Trainer überschätzt den Fußball in Südafrika etwas, ich glaube das mit der Schnelligkeit ist eher anders herum.

    Ich hab mal bei Transfermarkt etwas wegen der Ligastärke von Ungarn recherchiert und von einem User die folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Also ich denke, dass das Leistungsgefälle in Ungarn viel deutlicher ist als bei uns in Deutschland. Das Potential der Vereine erstreckt sich von deren erster Liga bei uns von Liga 1 bis 3. Ein Verein wie Debrecen hat es in den letzten Jahren in die CL und die EL geschafft. Dennoch würde ich bezweifeln, dass sich dieser Club in der 1. Bundesliga halten könnte, ich würde ihn aber als Spitze des Landes sehen. In der 2.Bundesliga würde Debrecen wahrscheinlich ein ganz gutes Bild abgeben, mit dem Potential zum Aufstieg, aber nich mit der nötigen Konstanz. Und die anderen Vereine aus Ungarn siedeln sich dann dahinter an, bis zum Klassenerhalt in der 3. Liga., wenn nicht sogar Regionalliga... Also ist da schon ein erheblicher Unterschied. Mit der Bundesliga in keinem Fall zu vergleichen, die 2. Bundesliga mit den Topvereinen und alles andere istr darunter. Die meisten ungarischen Mannschaften im "Profibereich" werden in Deutschland wohl als "Amateurmannschaft" gelten.

    Also für mich hört sich das an, als wenn der Verein bei dem Daniel Böde spielt so im unteren Mittelfeld der dritten Liga anzusiedeln ist.
    Evtl. könnte er uns also helfen, wenn er in dem Team so ein Überflieger ist.

  • Kader 2010/2011

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 18:07
    Zitat

    Original von almgänger 72
    Dem Google-Kauderwelsch entnehme ich, dass Böde ein konkretes Angebot von Arminia vorliegen hat. Der Verien will sich abner wohl mit dem Spieler zusammensetzen und mit ihm über seine Zukunft sprechen.

    Hier das google chinesich :
    "Jetzt gibt es keine Chance, dass Daniel Bielefeld Böde zeigen unabweislichen bieten sollte erreichen, um loszulassen eines der wertvollsten futballistánkat - Zsolt Haraszti sagte der Chef des Nationalen Sport. - Die Deutschen hatten ernsthafte Absicht, wir haben auch ein konkretes Angebot, aber es scheint mir, sollte Bode sereghajtónál nicht ein Start zu einer Karriere im Ausland. Wir setzten uns mit den Spielern, diskutierten wir die Situation, und er glaubt auch, dass Schäden an nichts überstürzen. "


    Sieht vo den Leistungsdaten auf dem ersten Blick ganz gut aus.

    Ja ist der teuereste und von den Toren her auch beste Spieler des Vereins, aber kann einer etwas zu der Stärke der ungarischen Liga sagen? Mit welcher deutschen ist sie vergleichbar?

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 17:32

    Der Puma wird nächste Saison wieder mit Rowen zusammen in einer Mannschaft spielen: http://www.transfermarkt.de/de/supersport-…igen_52833.html

  • Freundschaftsspiel: Arminia - Konyaspor

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 17:18

    http://datenbank.bielefeldfotos.de/categories.php?cat_id=966

    Ich hab noch was entdeckt:

    http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=20191

    Der Gegenspieler von Feick war doch letztes Jahr bei uns im Probetraining. Wie klein die Fußballwelt doch ist... ;)

  • Ex-Armine Sandro Kaiser

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 17:13

    Auf den Bildern zum Spiel sieht das aber schwer nach Bänderriss aus... :nein:
    Hoffen wirs mal nicht!

    http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=20184

  • Kader 2010/2011

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 17:09

    Denneboom wurde bei den Testspielen nur im Mittelfeld eingesetzt...

  • Kader 2010/2011

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 16:57
    Zitat

    Original von athur
    Ewald sagte eben, daß Denneboom wohl bleibt, wenn man sich nächste Woche einig wird. Kauf wird wohl doch nicht mehr zurückkommen. Der IV wird weiterhin gesucht.


    Und evtl. noch ein Stürmer...

  • Ex-Armine Rüdiger Kauf

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 16:56

    Ewald meinte grad bei Radio Bielefeld, dass Rübe gestern bei einem internen Trainingsspiel wieder Probleme mit dem Knie bekommen hat.
    Leider muss ich bezweifeln, dass er noch einmal in einem Pflichtspiel für uns aufläuft... :(

  • Ex-Armine Eke Uzoma

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 16:30

    :lol:

  • Freundschaftsspiel: Arminia - Konyaspor

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 15:49

    Das Spiel ist aus! :arminia:

  • Freundschaftsspiel: Arminia - Konyaspor

    • Zippy
    • 7. Januar 2011 um 15:47

    Jaaaaaaaaa 2:0

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum