Beiträge von Thomy71

    Gibt's hier eigentlich einen Kneipengucken-Thread? Würde Kiel gegen Wolfsburg glaube ich doch ganz gerne sehen nachher, aber wo ohne den verkackten E-Player?

    Das ist absolut korrekt. Trotzdem unterliegen die Stationen, welche Frontzeck als Trainer betreut hat einem sehr regelmäßigen Rhythmus. Fast immer gibt es einen guten Start und im Anschluss geht es langsam bergab. Und zwar gerade so schlecht, dass relativ viele Menschen nicht sehen, was für eine Pfeife da als Trainer eigentlich auf der Bank sitzt.


    Also, wenn ich da als Forumszecke mal eine Lanze für die Frontzecke brechen darf: Bei St. Pauli sind "relativ viele Menschen" einhellig der Meinung, dass es ein Riesen-Fehler des damaligen Präsidiums war, Frontzeck damals zu entlassen, nur weil er nach dem souveränen Klassenerhalt nicht in der nächsten Saison mit atemberaubenden Ballbesitz-Fußball an die Spitze der Liga gestürmt ist.


    Ähnlich wie später in Hannover ist er vor allem an den überhöhten Ansprüchen der Vorgesetzten gescheitert, denen der Weg zurück nach oben nicht schnell (und schön) genug ging, und der, wie man bei den jeweiligen Trainer-Nachfolgern sah, mit dem vorhandenen Spielermaterial besser gar nicht zu bewerkstelligen war. Nach Frontzeck ging es bei St. Pauli jedenfalls erst richtig ab, da durfte ein Azubi nach dem nächsten auf der Bank sitzen und der Schuss ins eigene Knie fing schon schwer an zu eitern, bis ein gewisser Ewald Lienen unter neuem Präsidium wieder genau da ansetzte, wo Frontzeck aufhören musste: Erstmal alles stabilisieren, hinten zu machen, dann reicht auch mal ein Tor zum Sieg.


    Und nur so kann man eigentlich auch mit dem schlimmen Kader der Lauterer noch irgendwie über den Strich kommen. Wäre ein wahres Wunder, wenn er das schafft.

    Man kann auch nicht allen Autofahren Strafen aufbrummen, weil man zu doof ist den schwarzen Schafen den Lappen ab zu nehmen.


    In meinen Augen sind viele Tempolimits auf der A2 in Bielefelds näherer Umgebung da aber nah dran ;) Eine handvoll Landeier und LKW-Kutscher ist zu blöd zum Fahren und "zum Dank" werden alle ausgebremst...


    Der Hinweis auf nicht ausgenutzte Strafmöglichkeiten bei ermittelten Tätern ist hingegen berechtigt und sollte weiterverfolgt werden. Ob sich die Hardcore.Zündler davon beeindrucken lassen, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Bestehende Stadionverbote lassen ja den Verdacht auskommen, dass es immer wieder andere sind, die da freidrehen.


    So haben es die ......... wieder mal geschaft, die Aussendarstellung des Vereins zu schädigen.
    ...
    Und wohl auch die Sponsoren diese Aktion mit Sicherheit nicht gut fanden.


    Ein entscheidender Punkt! Im Rahmen der jüngst erhofften/erwarteten Hilfe von Stadt und Land wurden Einige ja nicht müde, den unermesslichen Werbewert der Arminia für Bielefeld hervorzuheben. War das gestern dann auch so eine mit Geld nicht aufzuwiegende Werbeaktion? Alter, wenn ich da Sponsor wäre, würde ich mein Logo am liebsten aus dem Stadionheft tilgen lassen, damit mich bloß keiner mit so einem Scheiß in Verbindung bringt.


    Statt jetzt mal eine Runde in Demut den ach so geliebten Verein ausnahmslos zu unterstützen pflegt man weiter das "No one likes us, we don't care"-Image. Und in einem halben Jahr wird dann wieder gejammert, dass Oetker doch lieber weiterhin Abstand hält und ein, zwei Andere aus dem Bündnis OWL möglicherweise auch die Lust an weiterer Unterstützung verlieren. Hauptsache, man hat's dem DFB mal wieder so richtig gezeigt :rolleyes:

    ich habe es eher so verstanden, dass mit dem "frischen" Geld aus dem Rettungsschirm die Verbindlichkeiten, welche nach einem Teilverzicht übrig bleiben, abgelöst werden sollen. In den Kader wird von dem Geld mit Sicherheit erst einmal nichts fließen können/dürfen.


    Es ist doch aber immer von "Restschulden" nach dem Schnitt die Rede. Das würde bei der Planung ja keinen Sinn machen.


    [size=10]Und im NW-Forum geben ein paar Schreiberlinge angesichts des möglichen Schuldenerlasses von ein paar hunderttausend Euro durch die Stadt die entzürnten Bürger, ohne auch nur mal ansatzweise gegenzurechnen, was der Verein dieser Stadt an Einnahmen bringt oder wie teuer der ganze Spaß im Falle einer Insolvenz werden würde. Herrlich!


    Wer rechnet denn mal vor, bei wem die 22 Mio. Schulden denn nun insgesamt bestehen und wer dabei auf wieviel Geld verzichten soll..?


    Wenn DU Gläubiger wärst und nun auf, sagen wir mal, eine Million Euro verzichten sollst, vorab aber schon weißt, danach gibt irgendwer 5 oder 10 Millionen, die dann wieder auf die Konten irgendwelcher neu zu verpflichtenden Kicker fließen, kämst du dir da nicht veräppelt vor?


    Es ist immer nur von den popligen 400.000 (nun 360.000) bei der Stadt die Rede, die sind doch der Tropfen auf dem heißen Stein. Ansonsten heißt es "Reduzierung der Schulden auf (bestenfalls) 20 Prozent" und nirgendwo fällt ein Wort darüber, die RESTLICHEN Schulden dann aber auch wirklich zeitnah zu begleichen und somit das Einzige zu tun, das MICH Gläubiger zu einem Schuldenschnitt bewegen könnte. WENN ich schon auf arschviel Geld verzichte, dann will ich den Rest aber jetzt auch sofort und garantiert und unausweichlich haben, bevor auch nur ein weiterer Euro zusätzlich in den Kader gebuttert wird.

    Ganz schön viele Kieselsteine, die der Sandhaufen da einsackt...


    Naja, die kolportierten 1,5 Mio. sind angesichts der chronisch klammen Sandhäuser Kasse wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Die werden größtenteils in der Stadionfinanzierung und anderen, kleineren Finanzlöchern versickern.

    Du wirst auch keine Angebote mehr bekommen. Wenn du Sky über Entertain gebucht hast, musst du zwingend ein Angebot VOR Auslauf deines Angebotes annehmen. Es weiß keiner warum das so ist, aber bei Entertain hilft es nicht dunkel werden zu lassen.


    Jo, das hab ich gestern an anderer Stelle auch schon gelernt, weiter war ich noch nicht. Im Zweifel rette ich mich noch in die Länderspielpause. Zum Telefonieren brauche ich Ruhe, die ich zuhause selten habe.


    Es soll aber tatsächlich so sein, dass man als Telekom-Kunde eben diese 100 Euro nicht aufgebrummt bekommt (oder sich zumindest erfolgreich dagegen wehren kann), weil man - wie du schreibst: keiner weiß warum - ja gar keine Möglichkeit auf "normale" Reaktivierung hat.


    Und dass die Angebote vorher alle scheiße waren, da kann ich ja auch nix für. :D Die entsprachen hinten und vorne nicht dem, was man von anderen Fußballfans hört und liest :pillepalle:


    Liegt wohl an mir, bei anderen Sachen klappt das mit dem Warten bis zur letzten Sekunde oder darüber hinaus bei mir ja auch nicht, Stichwort Schwarzmarkt. Da war nix mit fast schenken, 2006 (!) wollten sie da selbst nach der 1. Hälfte noch 120 € für ein WM-Achtelfinale von mir :thefinger:

    Nachdem ich jedes Mal nach Abschluss wieder Leute gelesen habe, die "mein" Angebot wieder noch 5 oder 10 Euro billiger bekommen haben, bin ich diesmal stur geblieben und wollte auch mal sowas wie "29,99 all inclusive", wie scheinbar jeder außer mir jahrelang zu haben schien, angeboten bekommen, aber irgendwie läuft das bei MIR wieder nicht.


    Die Angebote waren teils unbrauchbar weil nicht auf mich als Telekom-Kunden zugeschnitten (Was soll ich mit einer Zweitkarte oder einem Gratis-Sky-Receiver? Braucht man bei T-Entertain nicht...), teils sehr umständlich (am Schluss kam eine Mail mit Countdown und Link, wo man sich das Angebot selbst zusammenstellen konnte/musste, das belief sich dann aber nach diversen manuell gesetzten Häkchen für alles mit HD immer noch auf 39,99 €.


    Also hab ich auslaufen lassen und einen Spieltag (bzw. Sendetag) mit dem Gratiscode vom Kickersonderheft bei "Sky Ticket" geguckt. Zack! Plötzlich komme ich in meinen Sky-Account gar nicht mehr rein, weil ich ja bei "Sky Ticket" Kunde wäre. Ich dachte, das wären ergänzende und keine konkurrierenden Produkte... ?(


    Naja, jedenfalls ist der Vertrag am 31.8. ausgelaufen und seitdem ruht auch still der See. Keine Anrufe, keine Post und nur eine Mail mit einem Angebot, das so schlecht war, dass es wahrscheinlich für mich als "Sky Ticket Neukunden" :rolleyes: gedacht war.


    Bin bisher nie ans Telefon gegangen (solange sie es noch versucht haben :D ), weil mir das mit unseren Kindern im Hintergrund zu nervig ist und die ja eh nie verhandlungsbefugt waren. Hat sich das inzwischen geändert? Hab zuletzt von Leuten gehört, die am Telefon abgelehnt haben und dann sofort im selben Gespräch einen besseren Preis bekommen haben. Ein anderer Kumpel ist bei 34,99 "all incl." schwach geworden und ich hab noch gespottet, dass das zu früh war.


    Jetzt steh ich (erstmal?) da... Hab nicht das Gefühl, dass die sich weiter um mich bemühen wollen...

    Er erklärt dort, wie gut ihm die Zeit bei Arminia getan hat und das er eigentlich nach dieser Wahnsinns Saison mit Aufstieg und Pokal Halbfinale garnicht wieder weg nach Freiburg wollte.


    Bemerkenswerte Aussage!


    Oh, das hatte mir vor ein paar Wochen Mats Möller-Daehli schon ganz offen erzählt. Hatte mich trotzdem nicht getraut, das hier zu posten, man will ja keinen reinreißen. Aber wenn er's jetzt auch selber rauslässt :thumbup:


    Letztlich hat er es ja aber mit Freiburg jetzt auch nicht schlecht getroffen. Er wird damals Sorge gehabt haben, ob man ihn wirklich Nummer 1 sein lässt oder ihm doch wieder noch einer vor die Nase gesetzt wird. Hat man ja in Stuttgart wieder gesehen, wie das bei Aufsteigern so laufen kann, in Hannover haben sie es zumindest "versucht".

    Ismaik hat weder verstanden, wie deutsche Vereine organisiert sind, noch wie Demokratie und Meinungsfreiheit funktionieren.


    Aktuell bleibt noch zu hoffen, dass er es mit der BÜROkratie auch nicht so hat. Seine Zahlungszusagen bzw. deren Erfüllung waren in der Vergangenheit ja gelegentlich schonmal ein paar Wochen hinter der Zeit. Morgen reicht schon eine Minute, ab 15:31 Uhr ist schon zu spät :)


    Von Vereinen wie RW Essen und Aachen will ich gar nicht erst anfangen.


    Die sind ja auch eher ein Beispiel dafür, wie man es auch ohne einen sich ständig einmischenden Sugar-Daddy vermasseln kann. Auch wenn's bei Essen zuletzt etwas ruhiger wurde: Zielgerichtetes, konzentriertes und erfolgreiches Arbeiten war insgesamt bei den beiden genannten Vereinen seit Jahren nicht im Vordergrund.

    Nur zur Erinnerung: Wer von Middendorp als Retter träumt, sollte sich nochmal die letzten Posts durchlesen.


    Hier wurde seit Ende Dezember nicht mehr gepostet, wer träumt also außer dir? ;)


    Am Sky-Mikro meinte er doch selbst, es sei für beide Seiten (also Arminia und ihn) gut und sinvoll, dass es da keinerlei Kontakt gegeben habe, weder bei der letzten Trainersuche noch aktuell.

    Scheiße, Scheiße, Scheiße!


    Zum Glück hab ich die Tage sowieso mit meiner Allergie zu kämpfen, dann fragt keiner, warum ich so rote Augen habe. Die Pollen sind's grad nicht...


    Wir sind damals ziemlich zeitgleich bei den Luschen angefangen. Wir hatten beide vorher länger keinen Sport mehr gemacht. Man sah es uns an und nach den ersten Trainings haben wir es auch jeden wissen und hören lassen. Waren das Schmerzen an Stellen, wo scheinbar doch irgendwo auch Muskeln versteckt waren!


    Er war einer von den Typen, wegen derer du Fußball spielst, vom Spaß an der Freude mal ab. Lautsprecher, Stimmungsmacher, Sprücheklopfer, Meinunghaber, Gerademacher, Sturbleiber, Durchsetzer... All die gegenseitigen Frotzeleien, seine Anekdoten von Arbeit und Arminia (die mir als Zugezogenem ja noch weitgehend fremd war), so viele Erinnerungen kommen jetzt zurück.


    Wie sehr musst du deiner Familie fehlen, Oemmes! Ich wünsche ihr viel Kraft in so einer furchtbaren Zeit.


    Ruhe in Frieden, wenn du das überhaupt willst. Wahrscheinlich sitzt du längst bei Petrus und erklärst ihm, was da alles falsch läuft und wie man den Saftladen viel besser führen könnte.


    Mach's gut, Dicker, du fehlst.