Beiträge von Thomy71

    Und der Konsumterror mit allerhand EM Devotionailen in den Supermärkten tut da sein übriges.
    :sleeping:


    Wobei das ja mindestens seit der WM 2006 zweijährliches Ritual ist, meiner dünnen Erinnerung nach auch schon länger. Muss man ja nicht kaufen. Was ich daran deswegen eher ärgerlich finde: Früher gab's dann auch mal Sachen zum Support anderer Teams, das hat mit der Zeit immer mehr nachgelassen und gipfelt diesmal scheinbar endgültig in schwarz-rot-goldenem Einerlei.


    P.S. Wann geht denn die angeblich sichere Sause auf dem Kesselbrink los? Gestern auf dem Heimweg nach der Arbeit sah's da noch wunderbar normal aus. Ich glaub das ja eh erst, wenn ich den ersten Torjubel in meine nahe Wohnung scheppern höre und uns besoffene Fans im Vorbeigehen auf die Haustreppe kotzen :D

    Die Trainer-Suche der Münchener Löwen scheint beendet zu sein: Christian Gross soll es wohl werden.


    Ist ja eigentlich egal, wer der nächste ist, der da scheitert ;) Letztlich ist es nur eine Frage der Abfindung, wie lange er bis dahin durchhält und wie tief 1860 bis dahin wieder in der *** steckt :D


    Gerade im Bezug auf die 140K Ablöse. Diese Summe ist im Fussball doch eigentlich ein Witz.
    Erst heißt ohne Ablöse gibts nur Resterampe, dann heißt 140 Tausend sind zuviell...


    Sehe ich auch so, das ist doch im heutigen Fußballgeschäft quasi ein symbolischer Betrag, der keinem wirklich wehtut. Wenn das Arminia finanziell um die Ecke bringt, dürfte der Fehler woanders liegen als bei diesem Transfer ;) Man muss doch nur mal gucken, was Erstligisten oftmals für ihre Transferflops noch aufrufen und bekommen und dann sollte man sich davon lösen, solche Spieler in der 2. Liga gleich umsonst bekommen zu wollen. Andere Manager wollen auch ihr Gesicht wahren...

    Das gab es ja auch schon anders, wo eine weiße Arminia dann in blau gekleidete Gäste begrüßen durfte. Das ist aber schon etwas länger her. :whistling:


    Das ist ja manchmal auch eine Reaktion auf suboptimale Planung beim Gegner oder schlicht Entgegenkommen bei der Vorab-Absprache. ;)


    Nochmals: Beim Interview hat er nicht von Fans gewünschten, sondern von den Fans diskutierten gesprochen.


    Sorry, wenn das schon Thema war, hab ich überlesen. Der Kicker schreibt jedenfalls (nicht als Arabi-Zitat sondern als "Eigenleistung"): "Viele Fans wünschen sich eine Rückkehr von Ex-Arminen wie Torhüter Stefan Ortega (1860 München) und Arne Feick (VfR Aalen)..."

    lieber nicht, was den Heiko angeht hat der sich defensiv überwiegend Böcke geleistet und kommt beinahe
    an "Arne-Veick-Niveau" heran.


    Apropos, wie kommt der Arne denn beim Kicker-Arabi-Interview in die Liste der von Fans gewünschten Neuzugänge? :wacko: Wer war das? Vortreten!

    Man stelle sich vor Arminia lässt einen Kandidaten zappeln, bis in Sachen Schwolow klarheit besteht und stände dann am Ende blank da, weil der Kandidat zwischzeitig woanders unterschrieben hat.


    Könnte ja bei St.Paulis Tschauner so gewesen sein. Und andersherum ist es doch auch nicht besser: 'ne neue Nummer 1 voreilig verpflichten, die man (noch) gar nicht braucht, weil Schwolow geblieben wäre, kommt bei einem Blick in die leere Kasse ja so gut auch nicht ;)

    Man stelle sich vor Schalke würde in dunkelblau spielen....


    Schalkes Blau variiert auch immer mal etwas. In der kommenden Saison am hauptsächlich weißen Trikot z.B. eher Richtung Himmel- denn Königsblau. Bei vielen Vereinen ist die Trikotfarbe halt mittlerweile durch uralte Tradition oder gar Mitgliederbeschluss festgeschrieben, dann müssen die armen eingeschränkten Designer sich wenigstens beim Farbton "austoben" ;)

    Bin echt gespannt, wie es auf der Torwartposition weiter geht. Die aktuelle Situation bietet ja keine Perspektive, die über das eine Jahr welches Alex noch ausgeliehen ist, hinaus geht. Mal sehen, wer da kommt und wie sich Arminia perspektivisch aufstellt.


    Versteckt in einem Artikel über Tschauners Wechsel von St. Pauli nach Hannover berichtet die Online-Bild, dass auch Arminia Interesse gehabt haben soll. Da gleichzeitig auch Tschauners bisheriges Gehalt (geschätzte 300.000 im Jahr) erwähnt wurde, erstaunt aber entweder die Hoffnung auf Entgegenkommen eines Spielers oder die Ausgabebereitschaft für einen möglichen kurzfristigen Schwolow-Nachfolger.

    Wenn er sich in Freiburg behandeln lässt, kehrt er u.U. nach 1- 2 Wochen zurück ins Tor. :D


    Iiiih, wie gemein! :D


    Man muss da sicher nicht so rein gehen kurz vor Schluss, aber Absicht würde ich nun wahrlich nicht unterstellen. Hätte beim Ansehen der Fernsehbilder auch nicht auf mehr als einen fetten Pferdekuss oder sowas getippt, ist einfach blöd gelaufen...

    Naja, Etats gibt es immer solche und solche. Bei denen einen trifft es nur die 1. Mannschaft, beim anderen den gesamten Fußball- oder Sportbereich, beim nächsten den Gesamtverein mit allen Umsätzen.

    Wir haben Alex für den Förderverein "unserer" Kita (der Fußballplatz muss nach einer Renovierung neu gemacht werden und die Standard-Wiederherstellung durch die Stadt soll etwas upgedradet werden) sein Trikot vom gestrigen Sieg abgeschwatzt, ungewaschen und signiert, gerade bekommen. (Die armen Spieler müssen sowas ja selbst bezahlen 8o ) Wir haben vom Förderverein noch keine Rückmeldung, wie genau man das schöne grüne Teil unter's Volk zu bringen gedenkt. Aber ich denke, eine seriöse Schätzung, was man für den guten Zweck erwarten kann, wäre dort schon willkommen. Erfahrene Sammler vor, bitte! ;) (Angebote an mich sind möglich aber nicht sinnvoll, weil wir den Deal nur eingefädelt haben, aber ich im Förderverein nix zu melden habe. Stelle im Zweifel gerne Kontakt her, wenn's soweit ist, oder teile mit, wo ihr bieten müsst, Lose zu kaufen habt, whatever :D .)