Beiträge von Schnurri

    Das Lannert nach dem schlimmen "KO" durch "den Waldhof-AJ"überhaubt wieder aufgestanden ist......ist schade!

    Er wurde doch als "der großer Leader" geholt und tatsächlich ist er aber wohl einer der augenscheinlich langsamsten und einfallslosesten Spieler die wir haben.

    Für mich leider nur ein Meister des Alibifußballs ohne jeglichen BISS.

    "500 Hustenanfälle"? Bei seinen Flanken hab ich nen Brechreitz bekommen.

    Scherning wird wissen was ihm bei einer Niederlage blüht.

    Warum ein Trainer sich und die Mannschaft dann noch dermaßen zusätzlich unter Druck setzt, ist mir ein Rätsel!!


    PK vorm Spiel:"Die Wichtigkeit des 1:0.....!!!"


    Was heißt das im Umkehrschluss? Beim 0:1 rollen wir die Fahnen ein und gehen heim denn da dürfte doch jeglicher Glaube, auch mal nach einem Rückstand noch gewinnen zu können, in der Mannschaft dann erloschen sein?



    Ein wahrer Motivationskünstler! So schafft man "Glaube und Hoffnung an sich und die Mannschaft" für 90+X Min?
    Vom Anpfiff an Angst pur vor dem 0-1…. befürchte ich leider.
    „Freu mich schon…" :wall: :help:

    Er ist und bleibt im schlimmsten Fall immer noch ein SUPER Torwattrainer!


    Das wird ihm auch keiner absprechen und das Training eines Torwartes ist schon etwas anderes als das als Cheffe!?
    DAS wird "jetzt" also langfristig "getestet"....
    TW-Trainer hat er bereits die 1 mit *
    Sorry, aber... ICH MAG DEN MK SEHR :yes:

    Kostmann ist einer der besten Torwarttrainer der Liga. Der macht aus Mittelklassetorhütern gute bis sehr gute Torhüter. Warum sollte man den als Cheftrainer verheizen. Das wäre ja völlig hirnrissig!


    Sorry aber warum sollte ein "gescheiteter Cheftrainer", der nicht ganz freiwillig dann zur Nr.1 geworden ist, nicht ohne jegliche Blessuren zurück ins 3. Glied gehen können? Da nimmt man auch der Mannschaft jede Ausrede denn "weg" bekommste MK NIEMALS!


    Das muss mir hier mal jemand erklären! Das kannste sogar in den Vertrag mit aufnehmen! (Sicherheitsklausel für MK!)
    Was kann der Verein verlieren?? (Außer, dass man sich halt nach ?? 15 - 20 Spielen "geirrt hat"...? Umbruch geht nicht von jetzt auf gleich!)


    Unter dem Strich kann es nur Sieger geben oder halt ein "Irrtum der bereinigt wird/werden muss"!Hört mir mit diesen anderen Fltzpiepen auf! ALLE ungeeignet für UNS! Schuster ist vergeben ;)


    KOSTMANN oder NIX! :thumbup:

    Kostmann zusammen mit Fabi als Spielertrainer. Dazu Matze Hain als TW-Trainer zurückholen, mit dem St Pipi nicht verlänger

    Nicht die allerbeste Idee.


    Matze muss St.Pauli verlassen weil man mit der Entwicklung der Torhüter nicht zufrieden ist.
    Und so richtig dolle war das ja nun wirklich nicht.
    Und Marco ist bei uns auf dieser Position unbezahlbar.


    Also ich finde die Idee MIT Kostmann RICHTIG RICHTIG gut! Der Typ hat mich trotz "Anfangsschwierigkeiten" doch sehr gepackt und ist voll "drin"!
    Er spürt-schmeckt-lebt Fußball & Arminia!
    Ich würde dem Herrn Kostmann "auf der 1" gerne eine weitere Chance geben MIT zusätzlichen Spielern, die zu seiner Idee passen.
    Das Gerüst ist nicht sooo schlecht! (RAMOS wird z.B ne Granate ;) )


    "Schlechter" sind wir MIT ihm nicht geworden denn seit er das Ruder (ich rede wieder vom Kostmann) in der Hand hällt, spüre ich meinen Verein wieder!
    Etwas "Unglück" im "Glück" aber gelungener Abschied gestern!!
    Fabi Co? Ok...versuchen kann man das ....SCHÖN, dass er noch ein paar Tore für uns machen will...und darf :yes: :yes: :yes: :Hail:


    Matze....ich hab ihn geliebt aber was er wie da in Pauli geleistet hat.....??? Soll doch der Trainer MK beurteilen und DER kann das ;)

    PK = EXTREMST - EXTREMST - EXTREMST ?( :nein:


    Was nen Manager!


    Extremst schnell weg = 10 Monate? "Der Östereicher da vorne"...müsste eh zentral spielen aber..+ 1000 % =....egal?! (500 tsd zu 5 Mio)


    Die Ösis haben aber bis heute in 100 Jahren nix "gewonnen"!


    Der Arabi hat die Ausrichtung (Philosophie) meiner Meinung nach verpeilt!Extremst = nicht frühzeitig LANGFRISTIG verlängert=mit "dem Torwart" (der war ja auch schon nach 1860 "kurzzeitig" wech!...oh oh oh...was erlaube ich ARSCHLOCH.... "Strunz"!??), Pieper, Bruner usw. usw.
    "WAS ERLAUNBEN ich scheiß FAN??!!??" WOZU hat man einen Manager? Das sind alles GUTE JUNGS für den DSC!


    Einfach mal "Quervergleich" zur Aufstiegself! WAS kommt da raus!?! = Liga 2 wir kommen :head: ;( !!!!
    Trainer? Für diese Jungspundtruppe....EGAL!


    Sorry aber....das war es wohl!


    HOFFE trotzdem!
    = sonst..."Anschlussvertrag" für UWE :thumbup:...wenn Arabi wech! (Ich bin und war ja egentlich immer für Schuster...den Trainer ne) :baeh:

    Für Weitergabe von Tickets gibt es die Tauschbörse von Arminia, bei allem Anderen hat man das potenzielle Risiko nicht ins Stadion zu kommen.


    Hallo,
    kann mir mal jemand sagen, bis wann vor dem Spiel man das bzw. die Tickets wieder über den Verein in der "Tauschbörse" einstellen kann bzw. eingestellt haben muss?
    Gestern um 13:00 Uhr war das nicht mehr möglich. Spielbeginn war bekanntlich 15:30 Uhr.
    Ich hab zunächst vermutet, dass das bis in die erste Halbzeit funktionieren könnte.....?

    Sein Abschiedsspiel wird er bekommen. Insgeheim hoffe ich dass er bei Abstieg doch noch bleib

    Bin mir nicht sicher ob Klos überhaupt nochmal Fußball spielen möchte nach der Verletzung.
    Ich hoffe das Arminia ihn im Verein einen Job anbietet.


    Da gehe ich absolut mit!
    Ich hoffe "nur", dass er "einfach" wieder ganz gesund wird. Das sah im Stadion schon schlimm aus und am TV heute noch viel viel schlimmer..


    Es muss doch einen Weg geben, wenn Fabi es auch möchte, ihn im Verein einen guten Posten zu geben.



    Nicht aus "Mitleid" sondern weil er ein unglaublicher, ja einzigartiger sympathieträger für Arminia ist und ein Vorbild nicht nur was Vereinstreue angeht.
    Eine Win-Win Sache für Fabian und den DSC.


    Ich hatte mir das vorher schon gewünscht, aber er wollte wohl noch 1 - 2 Jahre spielen?
    Ich fürchte aber, dass er das nicht mehr machen sollte bzw. darf.
    ICH DRÜCKE IHM DIE DAUMEN!

    Zitat von »EwigArmine«




    Er meint, leer ausgehen beim Ticketkauf.
    Ich halte die Regelung für ziemlich daneben. Wenn 12T DKler kommen, bleiben 14T Tickets. Warum muss man dann bis zu 4 pro Person rausgeben? Das ist dann nicht wirklich gerecht verteilt. Und das sage ich als DKler und Mitglied.

    Der Verein hat inzwischen ausreichend Erfahrung, wie viele Tickets bei solchen Aktionen verkauft werden. Vor dem Hintergrund, dass der Weiterverkauf der Tickets über die "bekannten Portale" verboten ist (Arminia weiß ja, wem sie die Karten verkauft haben ;) ) und bei den aufgerufenen Preisen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit für alle Interessierten die gewünschte Kartenmenge geben.


    Ich bin mal gspannt, was "euch Erfahrenen" da noch an Ärger von denen in die Geschäftsstelle flattert, die keine Karten bekommen haben, bzw. nun sich zu den Bayern setzen dürfen.


    Bin übrigens mal bei einem 4:4 vom "Bayernfan" zum Arminen "mutiert"..Block 6(?)..ist ein paar Tage her.


    Hat etwas gedauert, war vorher schon ein paar mal auf der Alm als "Gast" aber dann hat das Herz den Verstand endlich besiegt!! Das rote Blut wurde blau! Wer will schon immer nur feiern? Wo liegt Bayern? Wer oder was ist der FCB? (Ulli!)
    Na, was ich damit sagen will, wer bei solchen Spielen keine neuen Fans gewinnt, der hat was falsch gemacht.
    "Gut", ich hab meine Karten und sogar schon Tickets gegen Hertha aber der Vater bzw. die Mutter, Onkel oder sonstwer, der selber noch nie im Stadion war und seinem Sohn,Enkel, Schwager.. mal was "dolles"? schenken möchte....den wird es heute nicht mehr geben.
    Schade für den Vater .... und schade für den eventuellen "Neuarmini" und somit langfristig schade für Arminia!
    Nur mal "so", zum mit- bzw. nachdenken für die Zukunft und FÜR den Verein.
    Ich verstehe es nicht aber ich habe ja, wie beschrieben, den Verstand verloren und das ist auch sehr sehr GUT SO! :head: :arminia:

    Ich muss heute auch noch meinen Senf los werden....FRUST

    Egal ob Klos, Serra oder Lasme spielt, davon schiesst du nicht mehr Tore


    Da steckt meine Antwort auf unsere Suche drin. Der Krüger oder Okugawa muss vorne rein weil eher "klein und wendig". Die Stoßstürmer von uns sehen doch kaum einen Stich gegen die IV-Hünen der 1. Liga?!
    Klos oder Serra eventuell später zusätzlich mal mehr aus der 2. Reihe ...oder oder oder...Wimmer ist ein "Unterschiedsspieler". Jetzt mal etwas mehr Zielwasser und er steigert seinen Marktwert leider erneut.

    Egal ob hinten Prietl die Dinger verursacht oder ein anderer, davon wird es nicht besser


    Na, man kann auch die ganze Mannschaft verunsichern? Was bitteschön war den da mit Pieper und Ortega los, als Pieper das Ding ins Seitenaus gedroschen hat??
    Manschaftliche EINHEIT sieht aber etwas anders aus aber "so" war der "60er" ja schon immer (VORHER!)


    dann muss auch auch mal was weiter entwickeln oder generell verändern

    So sehe ich das auch! Diese immer absehbaren Auswechslungen sind doch "trainerunwürdig"!?


    Klasse, ich dachte der Tiefpunkt war damals vor dem Stuttgart Spiel erreicht.


    Bis auf "damals" passt es und DAS MACHT AUCH HOFFNUNG!
    Wir haben den Bock schon einmal gegen den VFB umgestoßen. Nochmal so eine Serie und...WIR PACKEN DAS!
    1 (EIN!) Punkt auf Platz 14! :!: :!: :!:
    Es kommen zu uns ja: Stuttgart (aktuell noch 14) und Hertha ( noch 16) WENN DAS KEINE CHANCE IST!?!?

    Pieper, Prietl, Klos, Ortega, Brunner, das sind jetzt ein paar Spieler die aktuell im Kader sind, die man entwickelt hat


    Ortega sportlich zwar MEGA aber nur Brunner war die Saison "sowohl als auch" wohl überragend!
    Klos und Prietl sind wohl eher ??"Zweitligaspitze"!
    Pieper und Ortega haben wohl zu viele auswärtige Vertragsgespräche? Brunner auch?


    Pieper zudem von Ramos klar verdrängt!? (wohin? Gibt's da Platz auf dem Platz?)


    Andrade ist defensiv eine Bank. Auch hinten links.

    Ich hab da nen Spiel im Kopf!? da wurde er wie ein kleiner Schuljunge überlaufen....



    Ich würde auf der Seite mal "Funky cold Medina" mit Bello davor versuchen. rechts Brunner und ?? IV ist Nielson und Ramos..(wo spielt dann Pieper?)


    Es gibt ja noch ein paar Trainingseinheiten vor dem VFB-KNALLERFIGHT am 02.04 oder Herr Kramer?

    Gegenseitiges Zerfleischen ist der beste Gefallen, den wir jetzt unserer Konkurrenz machen können. Wir können aber auch zusammenrücken und unseren Jungs Rückendeckung geben.

    Siehe Spieler "Pieper VS Ortega!?


    Bis jetzt habe ich ja den Rauswurf von Kramer nicht gefordert, aber es
    wäre ,glaube ich, ein guter Zeitpunkt , in der Länderspielpause was Neues zu versuchen.


    Er soll mal bleiben und mal wieder etwas die Sicht auf sein Team schärfen! Damals vor dem VFB - Spiel hat er gar KEINE erste 11 gehabt. Nun sollte er langsam die Mischung aus Kampf und Spielkunst mal zusammen bekommen?
    Ich würde erstmal mit dem 1A Fightclub ins Spiel gehen und dann....können die 1-2 "Künstler" noch zusätzlich eingewechselt werden.Zitat aus dem Hinterkopf: "Eine Trainer sei kein Idiot- sehe, was passiert auf Platz"...Strunz.... :lol: !??

    Man hätte den Stecker schon in der Hinrunde ziehen müssen.


    Ich fand die Entwicklung eigentlich sehr ansehnlich. Dann kam zum "Pech" auch noch SCHWÄCHE...jetzt sogar fehlende LEIDENSCHAFT!?
    Jetzt sind wir wieder an dem Punkt....Das Spiel gegen den VFB kann eine neue und bessere Zeit einläuten. Potential scheint im Kader ausrechend zu stecken!?


    Sorry, nicht "kann"....WIRD :arminia: :thumbup:

    Wer soll denn neuer Trainer werden?
    Macht mal Vorschläge.


    Nun, wenn der neue Trainer gegen Köln dann da ist, dürften wir um die 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben.


    Eigentlich kann man jetzt schon einen Haken an die Saison machen. Hier muss nun mehr als ein Wunder her.


    und hier nochmal mein Trainer-Favorit!
    DIRK SCHUSTER :yes: :head:


    (Erklärungen hierzu hab ich heute bereits genannt!)

    Fans und Trainer sind sich manchmal ähnlicher als man meinen mag.


    Auch auf dieser Position sollte mal gewechselt werden.


    Das Konzept Ausbildungsverein ist meiner Meinung nach mit ihm nicht darstellbar!


    Hoffentlich dann nicht wieder so ein Meier-Typ, sondern jemanden, der auch offensiven Fußball spielen will



    Ich kann mich deinem Beitrag zu 100% anschließen!
    DANKE! :thumbup:


    Es wird so leider nicht funktionieren. Nur mit "Frischlingen" wirst du in dem Haifischbecken Bundesliga EINS UND ZWEI nicht bestehen können.
    Die Idee mit dem "Ausbildungsverein" hat ja selbst der FCB, da die auch nicht mehr jeden Spieler bekommen. Schaut aber mal z.B.auf Union, die Zeigen "wie es geht"!
    "Wir"!!! hatten immer Leitwölfe und Erfahrung im Team. Jede Mannschaft braucht diese "Wölfe" damit die guten jungen Spieler auch Rückhalt finden. Jetzt steht aber z.B der "sooo erfahrene Amos" da wie der Volldepp. Wie alt ist der?


    Hier fehlen Spieler wie früher ein Aytac Sulu bei Darmstadt oder Rübe Kauf bei uns. Wir brauchen Erfahrung AUF dem Platz!
    Trainer? Dirk Schuster :Hail: :devil:


    Mit ihm verbinde ich KAMPF und Identifikation!! (LEIDER!!!) :arminia:


    Ist einfach schon immer mein Wunschtrainer für uns gewesen und jetzt passt das halt ....finde ich :head: .



    Man wird doch nicht tatsächlich glauben, als Abstiegskandidat Nr. 2 die Liga mit "Angriffsfußball XXL" zu halten?
    Was spielen wir denn jetzt wieder?? Wenn Klosi drin ist, hoch und weit auf ihn, weil es die BESTE Lösung ist und den meisten Erfolg verspricht den Ball zunächst mal wenigstens ins vordere Drittel zu bekommen.
    Wir haben in vielen Spielen einige Chancen aber auch gut rausgespielt! Leider hatten wir ALLES, nur kein Spielglück. "Hinten" sind wir aber offen wie ein Scheunentor und dann aber ständig zu wechseln, ist doch "deppert"? Sieht ein Trainer nach so vielen Wochen im täglichen Training nicht, wer nun so langsam auf der jeweiligen Position zunächst erstmal "gesetzt" sein sollte?


    Wenn der Spieler nach 3-4 Spielen nicht funktioniert dann kann (muss) man ja wechsel..


    Das der Dirk Schuster eher für "überalterte Mannschaften" steht bzw. dann stand :lol: , ist ja genau das, was wohl die letzte Chance für die Winterpause ist! (Für beide :!: )


    Er soll mal die 3 Spieler holen, die er für NOCH überdurchschnittlich erstligatauglich hällt und den Jungs ein Fundament bauen!
    Kann aber gerne auch ein "verkanntes Genie mit Biss" dabei sein, mit denen man auch Geld verdienen kann (siehe Sandro Wagner!)
    Es muss sich etwas umstellen denn er findet hier nicht die erfahrenen Spieler, die er sonst immer "anzündet" aber ich glaube, er holt uns die fehlenden Spieler spätestens in der Winterpause für "kleines Geld" und HOFFE, dass er die Alm wieder zum kochen bringen wird bzw. ich glaube da ganz fest dran :arminia:
    Wenn ich dann im Stadion auch mal wieder 2-3 Getränke bekomme, ohne das gesamte Spiel zu verpassen, dann komme auch ich wieder :baeh: :thumbup:


    Ach...Ortega....bei mir hängt ein Ausschnitt aus der Zeitung an der Pinnwand...Aufschrift "STIRBT ARMINIA JETZT?"....dort ist unser damaliger Torwart abgebildet, der gerade seinen Spind geräumt hat, um anschließend erneut mit seinem neuen Club abzusteigen!
    Er soll den Ball mal ganz flach halten oder aber einfach wechseln! Er ist leider KEIN KLOS!
    NUN....AUF GEHT's ARMINIA KÄMPFEN UND SIEGEN :klatschen:
    und"DSC & sterben"....?
    DER DSC WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!

    Wird aktuell eigentlich Alkohol im Stadion ausgeschenkt?


    Gegen Freiburg gab's Bier.


    Man musste sich entscheiden! Wurst-Getränk ODER Spiel!




    WER ist eigentlich für das seit Jahren oftmals mangelhafte Catering im Stadion zuständig?



    Das CHAOS war bei dem Heimspiel gegen Freiburg ja kein "Einzelfall" denn bei ausverkauftem Stadion ist der Bereich bereits oftmals
    einfach unglaublich überfordert gewesen!




    Hier stehen z.B. Eltern mit ihren Kindern EWIG (über 30 Min.!) in der Warteschlange, die eigentlich ein Fußballspiel schauen wollten!


    Das ist ein UNTRAGBARER DAUERZUSTAND!




    Die Schlange an der Getränkeausgabe war so lang, dass ich es vorgezogen habe, mein Geld nach dem Spiel anderweitig auszugeben.




    Das Catering soll ja laut Forum auf der Westtribüne auch bescheiden gewesen sein.




    Haben die Verantwortlichen mal durchgerechnet, wieviel Geld dem Verein da durch die Finger geht???




    Das hat man wohl mit der "unausgewogenen" Platzbelegung im Stadion vorab bereits versucht auszugleichen oder wie kann man
    erklären, dass auf der Süd- und der "Haupt"tribüne im Unterrang die Plätze so spärlich belegt wurden, die Westtribüne
    aber mind. 2/3 besetzt war?





    Euro schlägt Gesundheitsschutz aber das dürfte JEDER im TV bereits gesehen haben.
    Bildmaterial gibt es ausreichend für diese "Rechenspielchen".




    An den Grill- und Getränkebuden arbeiten leider unzureichend angelernte Hobbyhilfskräfte bzw. helfen diese Gott sei Dank dort aus!




    Da macht ein Getränkestand im Block A1 wegen "technischer Probleme" vor dem Spiel "leider" zu, aber einen Meter weiter, an der Bratwurstbude, läuft die Technik.




    Es gab kein "technisches Problem" sondern kein Personal! Sollte mein Eindruck falsch sein dann war man "nur" unglaublich überfordert.



    Das alles bei halber Stadionauslastung ist nicht zu entschuldigen!




    Die Bearbeitung der Kundschaft wäre auf jeder privaten Grillfeier schneller gegangen denn die Personen vor Ort waren unglaublich...überfordert und (oder weil) unterbesetzt!




    Ich möchte mal wissen, wer sich sowas, bei den Bedingungen, nochmal antut?




    Mir war es letztendlich egal. Ich bin 3x noch während des Spieles in Richtung Getränkestand gegangen und direkt wieder ohne Getränk zurück zum Spiel. Ich bin zum Fußballschauen im Stadion und bezahle dafür auch Eintritt. Den bezahle ich nicht, um mich ca. 20-30 Minuten für ein Getränk in die Reihe zu stellen.


    Ein Besucher sagte in der 70. Spielminute "da musste dich jetzt auch nicht mehr anstellen, esgibt heute ja keine Verlängerung" :D :wall: !




    Da kassiert man den Fanunmut von den treuen Dauerkartenbesitzern MIT RECHT und hier lässt man sich die Kohle im Stadion so einfach durch die
    Lappen gehen!





    FACHKRÄFTE sollte man auch entsprechend schulen und dann auch bezahlen! Das ist KEIN Mindestlohnjob! Das ist ein Knochenjob bzw. erfordert eigentlich sehr zügiges Arbeiten und Stressresistenz. Mal jemand darüber nachgedacht?


    Wenn der Verein da vernünftig für diese 3 - 4 Std. zahlen würde, dann hätte man auch zufriedene Kunden und wohl ca.100.000€ ? mehr am Ende eines Spieltages in der Kasse.




    UND, man lässt alte Menschen, Kinder und auch behinderte Mitmenschen nicht soooooooo lange um ein Grundnahrungsmittel im Sommer anstehen.


    Dann muss man wenigstens Wasser schnell zugänglich machen oder sollen die Menschen nun alle unter EINEN Wasserhan auf der Toilette sich legen? :nein:





    Ich schäme mich für meinen Club, aber für die Personen, die dort eigentlich schon lange mal handeln müssten, kann ich nichts.



    Wer ist dafür verantwortlich, ein schnelles und sauberes Catering auf die Beine zu stellen? Wer ist dafür verantwortlich, einen Verantwortlichen dafür "maßzuregeln"?



    Da muss endlich mal der Hebel i.V.m den Kosten vs Einnahmen angesetzt werden! Arbeitszeiten,Kernarbeitszeiten, Schichten und KOHLE für diese Personen inkl. ordentlicher Schulung muss dringend erfolgen!




    DAS HÄTTE ICH GERNE MAL GEKLÄRT! Kann das bitte mal der Aufsichtsrat klären warum man das Geld der Besucher beim Catering "nicht will"?




    Sorry, dass ich mich nach xy-Jahren hier mal auskotzen musste aber....."DIE HOFFNUNG STIRBT ZUM SCHLUSS" !



    Ich bleib heute Zuhause. Wenn ich Hunger und Durst habe, dann möchte ich mich nicht mehr entscheiden müssen!



    "Früher" ging Wurst-Getränk & Spiel zusammen bzw. war das der Grund für den schönen Stadionbesuch und natürlich die fantastische Stimmung!



    ALLES ALLES WEG!



    Trotz
    dieser eigentlich ja traurigen Stadionmaximalbelegung von ca. 13750 Zuschauern kommt man ohne Probleme noch regulär an Karten.


    Auch jetzt, Samstag den 28.08.2021 um 13:30 Uhr, 2 Std. vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt noch... ?( :help: ?( = A U F W A C H E N!
    Eigentlich müssten ja alle regelrecht fußballhungrig sein ....EIGENTLICH!

    "Schönen Dank"! :devil:





    Trotzdem bzw. gerade deshalb...HEIMSIEG :arminia: